PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: Cannonball


klaus52
19-04-2008, 07:44
Hallo... ich weiß, dass ich vor einigen Jahren, lassen wir es einmal 6 oder so sein, mit nem Kumpel zwischendurch gerne "Cannonball" (oder "Cannon ball"?) gespielt habe.
Das war ein kostenloses Spiel für theoretisch bis zu 4 Spieler, jeder hat eine Art Bunker oder sowas, und schießt von da auf seine Mitspieler... dabei gabs verschiedene Waffen, die man sich nach jeder Runde, je nachdem, wie erfolgreich man war, kaufen konnte, und so... das ganze ich Echtzeit (also nicht rundenbasiert)

Ich hatte jetzt mal wieder was für zwischendurch gesucht, und mich an dieses tolle Spiel erinnert - und dachte: Das lad ich mir mal schnell runter... Tja, von wegen... mit Cannonball finde ich nur diverse online Spiele die nichts damit zu haben, nen interpreten, forum-nicks, und was weiß ich was...

Ich habe die kleine, aber wahrscheinlich sinnlose Hoffnung, dass hier jemand das Spiel kennt und mir sagen kann, wo ich es herbekomm? (Oder mich korrigieren kann, um mir zu sagen, dass es gar nicht cannon ball heißt - ich bin mir eigentlich aber ziemlich sicher...)
Naja, ich dachte jedenfalls, ich probiers mal ;)

TMOA
19-04-2008, 08:56
War es vielleicht Cannon Hill? Wir haben das früher in der Schule an den alten Rechnern gespielt und irgendwie erinnert mich deine Beschreibung daran:
http://www.games-guide.de/pcgames/geschicklich/c/cannon_hill.htm

klaus52
19-04-2008, 17:50
Wow, das ging fix - und ist absolut richtig! :)
Vielen, vielen Dank! :thx: Danach hab ich gestern schon das internet leer gesucht - dabei hätte ein Post hier einfach gereicht :D