PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen Mech-Walker?


TMOA
09-04-2008, 15:05
Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln, jeder Scrin gegen den ich heut gespielt hab pumpt Mechepedes ohne Ende und ich find einfach kein Mittel dagegen. Was mach ich als Nod Spieler gegen die?

RedBasti
09-04-2008, 15:11
Ohne jetzt die Reps gesehen zu haben (werde ich versuchen nachzuholen): Hatte auch schon einige die mich mit den Dingern überrennen wollten aber bisher konnte ich immer schnell genug angreifen und die Economy entscheidend schwächen, so dass ich die ersten Tausenfüßler mit Scorps plätten konnte und mit ihnen die restliche Basis.
Der Schlüssel zum Sieg war bei mir immer ein früher Angriff mit Attack-Bikes auf die Sammler.

TMOA
09-04-2008, 15:15
Das hab ich im zweiten Spiel versucht, allerdings wurden die in der eigenen Basis von Suchern zerstört :shy:

Das dumme ist, fahr ich mit Scorps darauf zu, fährt er weg und ich zerschieß bestenfalls ein paar unnütze Segmente die er kurz darauf wieder ergänzt.
Inf nützt nichts, Panzer nützt nichts... ich bin euch ratlos :ka:

RedBasti
09-04-2008, 15:25
Was mir gerade aufgefallen ist beim ersten Replay: deine Einheiten waren sehr unkoordiniert und haben auf alle gegnerischen Tausenfüßler gleichzeitig geschossen. Konzentriertes Feuer hätte deutlich mehr gebracht.

Ansonsten denke ich das Tournament Rift auf Grund der großen Distanzen auch sehr gut geeignet ist für den Mechapede-Rush, gerade weil viele hier erstmal eine Kaserne bauen um die Tibtürme einzunehmen und nicht gleich Bikes bauen um gegnerische Sammler zu jagen.

Amosh
09-04-2008, 15:29
Ziele einfach mit "Feuer erzwingen" auf den Kopf, dann schießen die auch wirklich auf den Kopf. ;)

Extinction
09-04-2008, 16:29
mit nod am einfachsten feuer drauf halten ^^ da sind die am anfälligsten genauso wie diverse andere scrin einheiten! dauert zwar etwas bis das komplette teil weg ist aber ist effektiver als nen scorp.

wenn du allerdings nen redeemer parat hast opfer ihn einfach in dem du die sekundärwaffe benutzt.

also mit feuer hat bei mir auf jedenfall immer geklappt(auch ohne BH) und mit dem redeemer....naja ^^ kommt nicht oft vor den zu baun

mcairorce
09-04-2008, 16:34
Wie schon gesagt worden ist,force fire auf den Kopf,aber ein guter Spieler wird einfach mit ein paar von den Dingern von der Seite in deine Base reingehen,und du kannst gar nicht schnell genug Reagieren,da die Dinger hohen schaden gegen alles austeilen,gut einstecken,schnell und flexibel sind,die Dinger sollten eh mal geschwächt werden,da die zu stark und Verbuggt sind.Mit Avataren ist das eh am dümmsten,da die langsam schießen,und nicht während dem lafuen schießen können,da fährt der Mechapede einfach an deinen Avataren vorbei und fertig.

TMOA
09-04-2008, 16:48
naja, Auf den Kopf schießen ist so ne Sache, da dreht sich das Ding einfach um und läuft weg an den Kopf kommen meine Panzer dann mehr dran und das Hinterteil des Mechs schießt weiter lustig auf mich.
Das mit dem Feuer hört sich gut an, ich hatte schon das Gefühl das meine Blackhands aus den zerstörten Gebäuden einigen Schaden anrichten.

MewtoX
09-04-2008, 17:53
Wenn er 20 mechwalker hat ,solltest du doch mind. 15-20 läuter haben, und eigentlich nur ihn angreifen lassen... zumal der Obelisk und Feuer ordentlich rockt... ansonsten Artillerietanks mit Beamcannon =) So weit kann er ja net schießen mit Mechpads :D (ich hab die replays jetzt mal noch nicht gesehen)

Mfg.

mcairorce
09-04-2008, 18:01
1 Mechapede=1400

1 Avatar=2200

1 Läuterer=3000


Dein Gegner hat so ziemlich immer mehr als doppelt soviele Mechapedes wie du,wenn er dabei noch air baut,musst du nochmal 1200 für Mantis ausgeben,außerdem zieht man mit Mechapedes nie direkt in den Kampf,sondern geht von der Seite in die base,und bis deine Läuterer angekommen sind,ist die base schon lange Asche.

XMuMuX
09-04-2008, 18:03
Ne, das stimmt so net. Der Mech-Walker kostet zwar nur 1400, aber man muss noch einzelne Segmente für ihn kaufen und das kostet jeweils 100! Ich glaube 10 Stück kann man kaufen?

Also kostet er voll 2400

mcairorce
09-04-2008, 18:07
Es geht hier aber nicht um den Preis sondern um die Bauzeit des Mech-Walkers und die ist 14 Sekunden,die Segmente kosten zwar auchnoch was,aber Geld sollte eigentlich kein problem sein.

Extinction
09-04-2008, 18:31
Artillerietanks mit Beamcannon

brint nix da einzeln total schwach....und wenn dann müsstest du 5 haben und auf ein zielm richten damit se was ausrichten können....desweiteren laden diese auch zu lange auf und bis du weg gefahren bist (weil die mechs flink sind)...sind se tot....und wer BH spielt sollte eigentlich wissen das man ne schwarze hand immer da haben sollte da sie 1. gg inf gut sind,viel aushalten und feuer gg scrin am effektivsten ist (feuer auf organische masse....) also rate ich jedem spieler der weiß das mechepeds kommen entweder genug läuterer in ner ecke stehen haben oder schwarze hand

Bernd_XP
09-04-2008, 22:16
bei GDI sind "Rüttler" ganz gut, aber die leben leider ned lang genug...

Der Dude
09-04-2008, 23:48
RedBasti hat schon das richtige gesagt. ich oute mal und gebe zu, dass ich die taktik selber öfters benutze. bei den meisten maps liegt mien schlüssel zum erfolg darin, dass ich einen bzw 2 öltürme bekomme, damit die eco stimmt, weil dann kann man bei ner build order sehr schnell techen und hat genug geld um sammler und danach seeker zu bauen und somit auch fast jeden nodmod rush abzuwehren (zusammen mit nem blitzturm)
Wenn ich einen der Öltürme nicht bekomme steh ich erstmal dumm da, weil dann das geld nicht schnellgenug reinkommt und alles zu stocken anfängt. hab die replays jetzt auch nicht gesehen, aber das wichtigste gegen nen scrin ist eigentlich, am anfang seine eco zu stören, dann hat man chancen

XMuMuX
13-05-2008, 12:05
Um hier nochmal weiter zu führen...
Wir sind jetzt drauf gekommen das mit NOD die Stealth-Panzer mit Tiberiumraketen Upgrade sehr gut gegen diese Mech-Walker sind.

Desweiteren auch ruhig die Katalysk-Rakete drauf hauen. Die Würmer bestehen aus Tiberium und gehen schnell kaputt.

Extinction
13-05-2008, 18:59
genau und wenn man in einem 2v2 is und man hat scrin und einer nod.....mit scrin tiberium dingends suchen,mit nod katalyst druff oder mit scrin ravanger!

TMOA
13-05-2008, 19:36
bei GDI sind "Rüttler" ganz gut, aber die leben leider ned lang genug...Außerdem treffen sie nie :D

Mein Favorit gegen Mechas sind mittlerweile Minen. Da die Drecksviecher ja immer nur vorwärts laufen könne, laufen sie immer schon mit dem Kopf als erstes ins Minenfeld.

Nimphelos
13-05-2008, 21:50
Und du meinst du bekommst die Minen punktgenau und zur richtigen Zeit, am richtigen Einsatzort? ^^

Zum verschanzen sicherlich ganz nett, aber Mechas endecken stealth ;O

mcairorce
13-05-2008, 21:53
Warten bis Mechas abgeschwächt werden,fertig.

Mechas sind keine Fronteinheit wie z.B. der Tripod,Mechas musst du wie S-Tanks einsetzen,von der Seite zuschlagen,hit and run,von hinten in die Base rein.

TMOA
13-05-2008, 22:00
Und du meinst du bekommst die Minen punktgenau und zur richtigen Zeit, am richtigen Einsatzort? ^^Genau so wie ich sie in Predatoren rein schmeiß. Einfach grob abschätzen wo der Gegner hingeht und wie lang der Bomber wohl brauch und schwups, landen die Minen direkt vor den Füßen der Mechas. Und dann nützt denen auch ihre Stealthdetektoren nichts mehr :D

Darkwolf
13-05-2008, 23:16
das ist sicherlich auch mit gdi ne nette taktik gegen mechas. "einfach" mit APCs den mechas nen paar minen vor die nase werfen.

ansonsten hab ich letztens nen nettes replay gesehen, wo jemand mit zone-hammerheads die dinger recht böse weghaut. ist zwar relativ anfällig durch die AA-fähigkeit der mechas, aber um vereinzelte rauszupicken ganz annehmbar. außerdem stiftete es in dem fall gut verwirrung und gab zeit, die truppen richtig aufzustellen. auch normale orcas dürften da relativ wehtun, mit gezieltem feuer auf den kopf.

mit nod bin ich selbst allerdings relativ ratlos, das ding kontert einfach alles, was nod so aufbieten kann, entweder durch geschwindigkeit, stealth-detect oder einfach pure feuerkraft. feuer dürfte ne gute möglichkeit sein, nach dem, was ich hier so rauslese, aber da fehlt es einfach an bewegungsgeschwindigkeit.

also bleibt da wohl primär die hoffnung auf den patch.

ccdx21
14-05-2008, 14:58
EMP, kannste halt mit den Jüngern (grade die Erleuchteten sind da übel) und Normal Nod. BH würd es höchstens mit den Buggys noch gehen aber mit BH würd ich eh eher Inf, gegen Mechs Walker pumpen.

TMOA
14-05-2008, 15:42
EMP nützt recht weniger, da die nicht betroffenen Segmente lustig weiter feuern.
Auch Inf finde ich recht unnütz, da sie einfach viel zu langsam ist :(

Und du jagst mit Buggys Mechas? Das will ich sehen wie das funktioniert...

ccdx21
14-05-2008, 16:50
Schau dir einfach mal die kosten an. Klar bekommen die Buggys die nicht kaputt, da brauchste dann schon ein wenig Feuerkraft mit zb. Vertigos oder Spectre oder anderen Kropszeugs, aber Buggys kostet ja nicht viel und es reicht wenn 1 durchkommt für die Kettenreaktion. Das ist alles eine Frage des Micros und ja, das klappt meistens nicht. :D


Hab einmal Jünger gespielt mit stark runter gesetzter Spielgeschwindigkeit und dann eben viel Spaß mit EMP gehabt. Also da geht schon aber das bekommste meistens nicht hin. Ich bekomm aufjedenfall irgendwann einen Krampf in der Hand wenn ich wie wild klicken muss.

Also gehen tut das alles, man kann schon verdammt viel scheiße anstellen aber meistens macht dir die Einheiten Ki einen stirch durch die Rechnung oder das du mitten klicken "grade weil du deine Einheiten an die Hand nehmen musst wegen der Ki" nicht mehr nach kommst.


Ansonsten erstmal auffen Patch warten und dann weiter sehen. ;)

TMOA
14-05-2008, 19:45
Was für eine Kettenreaktion denn?

Meinst du Buggys mit EMP?

Extinction
14-05-2008, 22:27
also mit BH ganz klar läuterer...oder halt rak-inf mit update sodass die ne bh dabei haben dann geht es muss man nur genug haben

ansonsten gucken wo er die sammelt oder so wie tmoa sagte denken wie der gegner und dort eine katalyst hin werfen und schon haste alle weg.das tiberium in denen ist tödlich.

frag mich grade ob man mit tiberiumtroopern die teile wieder aufladen kann

ccdx21
15-05-2008, 00:15
Was für eine Kettenreaktion denn?

Meinst du Buggys mit EMP?

Schonmal des öfteren EMP Buggys im einsatz gehabt? Wenn du genau drauf achtest merkst du das bei denen der EMP bei sehr nahe gelegenen Objekten weiter springt. Kann jetzt auch nur zufall sein oder Optisch anders wirken aber bisher sah es halt so aus als wenn der Effekt manchmal 1 mal springt. Ansonsten ist der EMP Radius relativ hoch vom Buggy und ob das ding danach kaputt geht ist auch egal, legt sich ja selbst dabei lahm.


Wird nur leider viel zu selten benutzt wie gesagt.

MafiaTanX
15-05-2008, 17:08
immer mit feuer erzwingen aufn kopf ballern.. dann fallen die auch wie die fliegen..

Sasuke93
31-05-2008, 15:38
Ja also ich finde auch am besten auf den Kopf zielen wenn er wie du sagst er sich dreht dann musst du einfach druaf schiessen. Also ich finde am besten geht er mit Stealth Panzer kaputt. Die fallen ja auch am Anfang nicht auf und dann kannst du aus dem Hinterhalt drauf schiessen mit 5 Stück geht dr recht schnell kaputt.

Bernd_XP
01-06-2008, 12:42
naja das is ja auch verhältnissmäßig wenn du die kosten für den Mechwalker und die Stanks berücksichtigst, ne?

AnNo1935
16-06-2008, 18:43
Was bei mir gegen Mechapeden hilft sind die sachen:


Läuterer
Obelisken

mcairorce
16-06-2008, 19:05
Läuterer sind eh OP,Obelisken sind zwar gut,aber helfen nix gegen einen Mecha spam.
Auch muss die Einheiten von jeder Partei gekontert werden können,aber das können sie nicht.

Der Dude
16-06-2008, 20:17
das problem ist ja, dass man die ganzen sachen die "gut" gegen mechas sind bei einem Mecha-Rush noch nicht in der Menge zur Verfügung hat, als dass sie was bringen.
Wenn man früh genug scoutet und GDI oder Nod ist kann man Rockets spammen, die in der Base durch nen anti inf tower gegen den schwarm absichern (natürlich nur bauen, erst bei bedarf setzen) und dann force fire auf den Kopf, ich muss sagen als scrin sieht man vor T3 alt aus, es sein denn man hat nen paar Kultisten zur Hand, aber sonst is es eher mau...

AnNo1935
16-06-2008, 20:36
das problem ist ja, dass man die ganzen sachen die "gut" gegen mechas sind bei einem Mecha-Rush noch nicht in der Menge zur Verfügung hat, als dass sie was bringen.
Wenn man früh genug scoutet und GDI oder Nod ist kann man Rockets spammen, die in der Base durch nen anti inf tower gegen den schwarm absichern (natürlich nur bauen, erst bei bedarf setzen) und dann force fire auf den Kopf, ich muss sagen als scrin sieht man vor T3 alt aus, es sein denn man hat nen paar Kultisten zur Hand, aber sonst is es eher mau...

Was man hier für GDI noch sagen sollte das die :Schallemitter wirklich sau gut gegen mechas sind nur leider treffen die nicht wirklich den kopf und somit macht es die arbeit sehr schwer und bis die alle weg sind ist der strom so oder so futch :( .....