PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Act on Instinct Remix


Chrisser
30-03-2008, 04:38
So, da ich bisher dazu noch nix gefunden habe, hier mal ein Thema dazu.

Die Musik in TW wurde ja stark kritisert. Dass man sie kaum wahr genommen hat, bzw. sie einfach zu arg im Hintergrund war, zu lahm und wenig stimmungsfördernd ist und auch absolut nicht an die Meisterwerke von Frank Klepacki rankommt, nicht mal ansatzweise.

Nun hat EA ja zumindest bei der Mission "Aufstand in Rio" den Act on Instinct Remix eingebaut. Ein sehr gelungenes Stück wie ich finde, erinnert sofort an den Klassiker aus Tiberian Dawn.
Enttäuscht musste ich aber feststellen, dass der Remix extrem kurz ausgefallen ist, geht ja nicht mal 2 Minuten lang. Und außerdem läuft er auch sage und schreibe 1x und danach ertönt den kompletten Rest des Spiels über wieder die TW-Standard Musik. Leider kann man den auch nicht mehr aufrufen im Spiel, da ja Songauswahl in TW und KW eh nicht möglich ist.

Wollte mal eure Meinung zu dem Remix ansich hören und was ihr von der Musik in KW sonst so haltet. Und was ihr dazu sagt, dass EA leider wieder in KW auf die gleiche Musik wie in TW zurückgegriffen hat und außer dem kuren Remix den man zudem auch leider nur 1x im Spiel kurz hören kann, nichts neues eingebracht, sondern alles beim alten gelassen hat.

Saroc
30-03-2008, 10:54
Der Remix ist okay, man sich zumindest teilweise wieder heimisch gefühlt. Es gibt auch noch einen anderen Song, der aber leider unter der Masse von TW-Musik-Repeats untergeht. :noe: Da hätte man ruhig ein bisschen mehr Wert drauf legen können - ich kann immernoch 'nem externen Player den Vorzug geben statt dem Game, war früher nicht der Fall.

TMOA
30-03-2008, 11:48
Ich lass ohnehin ab und zu die alten Soundtracks zum Spiel laufen :shy:

RedBasti
03-04-2008, 10:46
Für alle die ihn noch nicht rausgehört haben:
rkoL3g-Nc1g

Ich finde den Remix eigentlich sehr geil. Mehr davon! Ich wäre wirklich dafür einige der alten Klassiker in dieser Form wieder in die Spiele einzubinden. Für AR3 kann man schließlich auch auf viele alte Sachen zurückgreifen, die immer noch rocken.

TMOA
03-04-2008, 10:50
Ich finde ihn nicht so gelungen, die eigentliche Melodie steht viel zu sehr im Hintergrund und das überlagernde ist einfach nur "normal".

PercyKeys
03-04-2008, 12:27
Der Remix ist völlig langweilig... kommt nicht ansatzweise an das Original, geschweige denn AoI 2 aus Renegade heran.

RedBasti
03-04-2008, 12:32
Ihr seid aber auch wieder kritisch. :D

Wobei auch ich zugeben muss: es ist noch ein gutes Stück vom Original entfernt.

feuerreal
03-04-2008, 12:39
Dieser Remix ist meiner Meinung nach besser gelungen als das Original, das Problem ist, dass er zu kurz ist.

btw.: Wie komme ich in CnC3+KW eigentlich an die Musik heran? In den Big Dateien hab ich nichts gefunden :(.

CAT_forever
03-04-2008, 13:29
Als ich die Musik in der ersten Mission gehört habe, war ich sofort begeistert und dachte KW hätte jetzt endlich einen supergenialen Soundtrack bekommen.

Leider war danach auch wieder Schluss. Aber an dem Song merkt man, dass diese Art Musik viel mehr zu dem Spiel passt als die sonst gewöhnliche, langweilige Hintergrundmusik.

Bei den Stats nach einem Onlinespiel hört man den Song auch ab und zu. ;)

öäöä
03-04-2008, 13:31
Ich finde, dass das lied mehr Power braucht. Dazu kann man ja net mol Headbangen. :D
Aber es ist besser als die Standard-Musik, die immer zu hören ist.

Dhaos
03-04-2008, 15:29
löl, der war es? hatte ich gar nicht richtig mitbekommen. Was wohl an der unauffälligen Ausführung dieses Stückes liegen mag. Omg

Internetsurth
03-04-2008, 15:59
Ich frage mich, ob es einen trashigeren Soundtrack gibt als den von C&C (sei es nun TD, RA2 oder eben KW). Wahrscheinlich nicht.

Dhaos
03-04-2008, 17:01
Trashig? Was soll diese Aussage bitte? Also du scheinst ja wohl unter völliger Geschmacksverkalkung zu leiden, oder was?
Was macht jemand der keine C&C Musik mag auf einen C&C Board? >_<

RedBasti
03-04-2008, 17:10
Ich frage mich, ob es einen trashigeren Soundtrack gibt als den von C&C (sei es nun TD, RA2 oder eben KW). Wahrscheinlich nicht.

Blasphemie! Steinigt ihn!

Nene, da lass ich mir nichts einreden. Die Soundtracks aus TD und AR sind für mich bis heute das beste, was je ein Musiker zu PC-Spielen beigetragen hat.

Internetsurth
03-04-2008, 17:21
Trashig? Was soll diese Aussage bitte? Also du scheinst ja wohl unter völliger Geschmacksverkalkung zu leiden, oder was?
Was macht jemand der keine C&C Musik mag auf einen C&C Board? >_<
De gustibus non est disputandum, wie man so schön sagt. Ich finde ihn dennoch Trashig, insbesondere Hell March 2.


RedBasti: IGNORANZ! YAY!

PercyKeys
03-04-2008, 17:27
Blasphemie! Steinigt ihn!

Nene, da lass ich mir nichts einreden. Die Soundtracks aus TD und AR sind für mich bis heute das beste, was je ein Musiker zu PC-Spielen beigetragen hat.

Die C&C-Musik von Frank Klepacki ist zwar durchaus gut, aber an die Wing Commander-Musik von George Oldziey kommt sie nicht ganz heran. :p

http://download.wcnews.com/music/wc4/wing%20commander%20iv%20-%20main%20title,%20space%20ambush%20and%20combat.mp3

(Sorry für OT! :))

[Scion]Cabal
06-04-2008, 17:30
deine wingcommander mucke passt aber auch nicht ins c&c universium!

PercyKeys
06-04-2008, 17:38
(Sorry für OT! :))

:rolleyes:

Dhaos
06-04-2008, 20:13
De gustibus non est disputandum, wie man so schön sagt. Ich finde ihn dennoch Trashig, insbesondere Hell March 2.


Mal ehrlich. Man sagt sicherlich viel - aber weniger in Latein.
Ich hatte nie Latein - auch wenn ich weiß was das heißt - bekenne ich mich zu und denke, dass du dich ruhig auch auf der Deutschen Sprache verständigen kannst.

Er ist trotzdem nicht trashig. Du musst auch mal in Relation sehen, dass der TW/KW-Soundtrack schlechter ist, da kannst du mal von deiner Subjektivität ganz fern bleiben, klar? Das kannst sogar du objektiv durchaus erkennen.

Und darum gehts und nicht anders.

Internetsurth
06-04-2008, 20:23
objektivität gibts nicht. punkt.

Dhaos
06-04-2008, 20:56
Das ist mal eine selten schlechte Aussage. Um kritisch zu sein benötigt man diese aber. Du bist ein destruktiver Kritiker, das ist nicht von Nutzen. Du solltets deine Ansicht diesbezüglich überdenken.

Internetsurth
06-04-2008, 21:33
Das ist mal eine selten schlechte Aussage. Um kritisch zu sein benötigt man diese aber. Du bist ein destruktiver Kritiker, das ist nicht von Nutzen. Du solltets deine Ansicht diesbezüglich überdenken.Sehr poetisch. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass es Objektivität nicht gibt. Und bei Musik schon garnicht.
Kritik ist eigentlich meistens konstruktiv. Selbst "Die Musik ist scheiße" ist letztendlich Konstruktiv, wenn auch nur vage hilfreich.

Swizzy
07-04-2008, 03:49
Hmm, ich hätte mir eine bessere und ausführlichere Kritk erwünscht Internethsurth. Wie FsXavier sagt, eine Aussage wie "trashig" führt zu reiner Interpretation. Ich kenn Leute die mögen Trash - dann kenn ich welche die bezeichnen mit Trash das was es bedeuten soll. Deine Aussage ist ansich so doppeldeutig und nicht wirklich interpretierbar ob es nun Positiv oder Negativ gemeint sei.

Natürlich lässt sich in den anschliessenden Postings wohl erkennen, dass du den Sound nicht magst. Das hättest du auch direkt sagen können und gar auch erwähnen, was dir den nicht gefällt... Zu düster? Falscher Musikstil für C&C? Oder was sonst?

Bei mir persönlich wars au so, einzig bei RA2 und Renegade, liess ich den Gamesound laufen. Sämtliche andere Games, sei es von WoW bis zu Jedi Knight gab ich den Playern den Vorrang.

klaus52
07-04-2008, 05:29
Sehr poetisch. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass es Objektivität nicht gibt. Und bei Musik schon garnicht.
Kritik ist eigentlich meistens konstruktiv. Selbst "Die Musik ist scheiße" ist letztendlich Konstruktiv, wenn auch nur vage hilfreich.

Also, erstmal zum letzteren: Nein, das ist nicht konstruktiv. Für mich bedeutet konstruktive Kritik, dass man damit einen Ansatzpunkt liefert, wie man etwas verbessern kann. "Die Musik ist scheiße" tut das ganz gewiss nicht... Ist sie zu düster? Zu viel Techno Elemente? Zu langsam? Zu schnell? Zu leise? Singer schlecht? Rhytmus gefällt nicht? Passt nicht in die Umgebung? Das wäre Ansatzpunkte... Ein kleiner Check bei Wikipedia hat auch ergeben, dass ich mit meiner Interpretation von konstruktiver Kritik nicht völlig daneben liege (falls wir der Wiki mal glauben wollen).

Hiermit wird gemeint, dass man höflich und sachlich Kritik übt die durch Verbesserungsvorschläge fundiert wird.Davon abgesehen finde ich es bei Geschmackssachen wie Musik allerdings teilweise durchaus schwierig es an irgendetwas festzumachen, warum mir etwas nicht gefällt...

Der andere Punkt, Objektivität ist da schon etwas schwieriger. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man der Überzeugung ist, dass es keine absolute Objektivität gibt. Aber, ich denke man kann trotzdem versuchen etwas aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, und sich so einer Objektivität anzunähern - auch wenn man dabei seine subjektive Warte nicht verlassen kann - aber ich glaube ich drifte ab.... wobei ich dir zumindestens in dem letzten Satz "und bei Musik schon gar nicht" zustimmen muss - über Geschmack lässt sich halt doch nciht streiten....

Ansonsten: Mir gefallen die alten C&C Soundtracks sehr gut - und sie haben es auch geschafft ebi den Missionen Stimmung rüberzubringen, jedenfalls bei mir! :thx:

Den Remix konnte ich mir leider noch nciht anhören... der Link oben geht auch nciht mehr :(