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Vollständige Version anzeigen : Meinungen zur Balance


TMOA
29-03-2008, 09:43
Gestern hab ich den Zeit genutzt und das erste mal intensiv online gespielt. Das erste was mir aufgefallen ist:
Sechs neue Fraktionen, zig neue Einheiten... und das einzige was den Leuten einfällt ist ein Aufguss des Nod Mot Rushs :nos:
Schwächere Sammler, schnellere Nod Mots, da ist es schon klar, dass die Taktik wunderbar funktioniert. Alle zwei Minuten von allen Seiten Mopeds die meine Sammler schikanieren. Und was bleibt einem zu tun? Naja, nicht viel außer selbst Nod Mots oder eben das Gegenstück bei der jeweiligen Fraktion zu pumpen...
Nehmt den Dingern wieder die Geschwindigkeit... die war so wie sie in TW war vollkommen ausreichend :rolleyes:

Wie seht ihr es? Welche Einheiten oder gar Fraktionen sind absolut imba? Und welche taugen so wenig, dass man sie gleich wieder in die Tonne kippen kann?

Bossi
29-03-2008, 17:26
Hio

Habe noch nicht alle an getestet , aber die papier Sammler sind schon nicht wirklich doll...
Dann der 3sec. Delay der Ingi´s lässt auch nicht wirklich Freude eines Ingi Rushes aufkommen.
Der Marv ist viel zu IMBA was die ECO angeht... sobald der MARV auf dem Tib Feld "Arbeitet" kannst du deine Unit Produktion auf Max stellen...

Diese (keine Ahnung wie sie heißen) Bunker von den Jüngern sind auch recht übel... Stealth Flamer like!

Werde morgen mehr Zeit haben und mir diese auch nehmen, die einzelnen Fraktionen für mich ausführlich zu testen;)

Wobei ich gestern eine kleine Vorliebe für die Reaper gefunden habe ;)

in diesem sinne³:

TMOA
29-03-2008, 17:28
Das Einheiten "übel" sind, heißt ja nicht dass sie imba sind :D
Nervig beim Delay finde ich, dass wenn man während er wartet nochmal klickt das Delay von vorne anfängt...

Bossi
29-03-2008, 17:33
Hio

Doch...ich empfinde sie in dem augenblick doch etwas als IMBA...gepaart mit den passenden Units drin, hauen die so einiges weg...und die Panzerung ist um einiges zu stark!

in diesem sinne³:

TMOA
29-03-2008, 17:35
Die Panzerung vom Reckonner ist zu stark? :twink:
Die ist aus Glas!

Hatachy
29-03-2008, 17:44
Also eigentlich bin ich dermaßen überrascht, dass es recht gut ausbalanciert ist nach den letzten Veröffentlichungen. Kann es immer noch kaum glauben. (So Sachen wie Out Of Sync beruhigen mich da ja schon fast :gf:)

die einzigen zwei Punkte, die absolut Verbesserungswürdig sind sind die oben bereits angesprochenen Sammler und Nod Mots.

Dieses frühe "Zerstören" des Spiels ist sinnlos. Und es klappt fast immer leider - ob am eigenen Leib erlebt oder bei anderen. Ich selbst mach sowas nicht, aber das hilft der Sache leider recht wenig.

Zonk
29-03-2008, 18:32
Hallo zusammen!!!


Also aktuell finde ich das Spiel recht gut in der Balance bis auf ein paar Sachen die aber auch schon ein Stück weit besprochen worden sind!

Also :

- Nodmods sind wie gesagt recht schnell und stark unterwegs
- Dan finde ich die Devastor Schlachtschiffe recht stark,...
Man kommt selbst meist mit der schnellen Schleuder :p schwer ran da sie
doch
recht großen Schaden Verursachen!
- Die Titans finde ich zu schwach für den Preis!
- der Zonenrüttler :p ist recht schwach ausgefallen finde ich könnten mehr
Pfeffer vertragen

Sollte mir noch mehr einfallen werd ich mich dazu melden ;)

Germane45
29-03-2008, 18:33
die einzigen zwei Punkte, die absolut Verbesserungswürdig sind sind die oben bereits angesprochenen Sammler und Nod Mots.

Ich habe mir die Nodmot Geschwindigkeit noch nicht so genau angesehen.
Allerdings waren die Sammler noch nie so Dösig wie jetzt.

Da wird man ja gezwungen, nen Marv zu bauen. ^^

Hatachy
29-03-2008, 18:43
Naja:
- "ich lad nur 1/4-voll Bug"
- papierpanzerung
- "auf zum gegner-fahr"-taktik

Was will man mehr als alter C&C-Spieler ;) Die Sammler waren doch schon immer das Markenzeichen ;)


- Nodmods sind wie gesagt recht schnell und stark unterwegs

Werden die so geschrieben? Siehste mal wie blöd ich die finde, weiß nicht mal wie die heißen ;)


- Dan finde ich die Devastor Schlachtschiffe recht stark,...
Man kommt selbst meist mit der schnellen Schleuder schwer ran da sie
doch
recht großen Schaden Verursachen!

Gibt jetzt aber viel neue Anti-Air Sachen mit hohem Schaden und sogar Spezialfähigkeiten extra gegen Luft. Das Thema hatten wir ja schon oft intern (und meine Ohren schmerzen deswegen noch immer :p) aber ich finde dass die im Verhältnis eher schwächer geworden sind durchs Add-On (mit Ausnahme der höheren Geschwindikeit bei den 59ern)

Zonk
30-03-2008, 09:46
Gibt jetzt aber viel neue Anti-Air Sachen mit hohem Schaden und sogar Spezialfähigkeiten extra gegen Luft. Das Thema hatten wir ja schon oft intern (und meine Ohren schmerzen deswegen noch immer :p) aber ich finde dass die im Verhältnis eher schwächer geworden sind durchs Add-On (mit Ausnahme der höheren Geschwindikeit bei den 59ern)

Ja gestern gins ja ganz gut,....

Aber aktuell muss ich sagen das der Mechaped OP ,...
Gestern hat mir einer mit 5 stück alles komplett zerlegt und ich war einfach machtlos!
Waren alle mit den desinkratorenstrahl (oder wie man das auch immer nennt) bestückt!
Wahren sehr schwer zu zerstören und Sau Stark!

Hab da aktuell auch net viel was gegen die gut ist!
Das einzige was ich gefunden hab was man gut gegen die Teile einsetzen kann sind Hammerhaeds mit Zoneraider!

Aber sonst ,...

:D

Frickin Canadian
30-03-2008, 10:49
sie könne von mir aus die nod mods so stark lassen aber den sammler sollten sie ne oanzer aus metall geben ^^
und die titanen sollten stärker und vorallem schneller.

TMOA
30-03-2008, 11:45
Stimmt, die Titanen sind vorallem im Vergleich zum Predator unterlegen...

mcairorce
04-04-2008, 22:43
-Bh zu unvielseitig zu spielen;mit dem Läuterer zu stark,wenn das Flammenwerferupgrade geschwächt wird ist BH zu schwach

-Predator P/L verhältnis zu gut

-Steel Talons Sniper und Zone-Trooper zurückgeben

-Mechapede viel zu stark und verbuggt

-Seeker zu vielseitig/stark für den Preis

-Avatar zu schlecht

-Kultisten Panzerung zu stark

-Nod-Mods Tempo etwas verringern

-Pappsammler die Verteidigung/HP stark erhöhen

-Devastor-Schlachtschiff zu stark gegen Panzer

-Reckoner,wärend dem fahren(unausgebaut)mehr HP geben,wenn er aber zu einem Bunker umfunktioniert wurde HP wegnehmen

astis
04-04-2008, 22:51
Ich bin sehr enttäuscht... was sich wohl so ziemlich durchsetzt in MP ist Schwarzehand Flametroop spam... viel zu überzogen und viel zu heftiges upgrade nach so kurzer zeit... son kollege mit black napalm ist ja schlimmer als ein flametank der nod und ausrichten kann man kaum was gegen die... sowieso schade dass KW eigentlich im großen und ganzen einfach nur Generals Zero Hour elemente bekommen hat... die epic units machen das spiel nahezu lächerlich...

was mir an tw gefallen hat die matches waren nach ca. 10 minuten rum.
Mir ist sehr oft nun schion aufgefallen dass die spiele viel zu unausgeglichen sind und alles nun auf 1000 einheiten in der base bauen und dann zum andern schicken ausläuft. TW hat sich einfach besser spielen lassen und wer braucht schon 9 fraktionen ???

TMOA
04-04-2008, 22:55
-Reckoner,wärend dem fahren(unausgebaut)mehr HP geben,wenn er aber zu einem Bunker umfunktioniert wurde HP wegnehmenDann hast du aber irgendwie den Sinn des Reckoners nicht so recht verstanden :D

CAT_forever
04-04-2008, 23:27
Selber habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Attack Bike Rush: Fast jeder NOD Spieler tut es und die Teile sind so schnell, dass ich Probleme bekomme, die überhaupt anzuklicken.

- Purifier: Wenn Black Hand erstmal den Purifier hat mit ausgebildetem Flame Upgrade wirds wirklich schwer. Sobald die Einheit in der eigenen Base ist hat man keine Chance mehr, da die Gebäude und eigenen Einheiten dann in kürzester Zeit fallen.

- Steel Talons: Titans gehen viel zu schnell zu Boden. Bauzeiten auch ziemlich lange. Große Schwierigkeiten zu Anfang des Spiels.

- Reaper Tripods: Wirklich unglaublich starke Einheit, 4 Stück genügen um eine komplette Basis auseinander zu nehmen.

- Sammler HP: Wirklich zu wenig. Selbst die Schutzschildsammler von Reaper 17 halten nicht viel aus. Auch die schnellen Einheiten von Traveller 59 (mir fällt der Name dieser Infanterie gerade nicht ein) zerlegen einen Sammler innerhalb von unter einer Sekunde und sind danach weg.

- GDI zeigt sich mir generell als die momentan schwächste Partei, weiss nicht ob noch jemand diese Erfahrung hat. Zu Anfang ist GDI immer sehr anfällig für Rushs (Attack Bike / Scorpion Tank / Seeker / Scrin Infanterie) und es fehlt zu Anfang an guter Support Power. Und die Level 3 Einheiten wie der Mammut bringen im Lategame auch nicht mehr viel. Die einzige Möglichkeit bei GDI viel zu erreichen ist massiv Predator Panzer bauen.
Der Marv bringt vorallem erst viel zu Spät das nötige Geld für die Einheitenproduktion.

- Der normale Avatar ist relativ schwach.

Das sind bisher meine Eindrücke zur Balance. Abgesehen davon gibt es ja noch diverse Bugs im Spiel (allein heute hatte ich 4 Desync Fehler mitten im Spiel).

Von der Spielbarkeit der Parteien sind Scrins am stärksten gefolgt von Nod und am Ende GDI.

ccdx21
04-04-2008, 23:50
Von der Spielbarkeit der Parteien sind Scrins am stärksten gefolgt von Nod und am Ende GDI.

Erinnert ein wenig an TW Zeiten. :rolleyes:
Minimal veränderungen müssen aber aufjedenfall her.

TMOA
05-04-2008, 09:01
- Purifier: Wenn Black Hand erstmal den Purifier hat mit ausgebildetem Flame Upgrade wirds wirklich schwer. Sobald die Einheit in der eigenen Base ist hat man keine Chance mehr, da die Gebäude und eigenen Einheiten dann in kürzester Zeit fallen.Ich sehe das nicht so, ich finde der Purifier ist so in Ordnung wie er ist. Klar, er ist stark! Aber er ist ja auch (neben Inf) so ziemlich das einzige was BH in den Kampf schicken kann. Das Problem ist einfach, dass die meisten Spieler (warum auch immer) nicht fähig oder willens sind auf eine starke Luftwaffe gegen BH zu setzen.

Bernd_XP
05-04-2008, 10:55
Also was mir groß an Mankos aufgefallen ist, sind eindeutig die viel zu schnellen Nodmots. Zusammen mit den Sammler-HP ist das schon fatal.
Die Shatterer ("Rüttler" :D) sind teilweise etwas seltsam, haben etwas zu wenig Panzerung. Wenn man 3-4 Stück baut kommen vielleicht 2 überhaupt in die Reichweite zum Feuern. Zum verteidigen geht's grad noch.
Steel Talons: Mehr Infantrie braucht's nicht, die BasisInf reicht da eigentlich.
Mit BH hatte ich nicht so die Probleme, da sind Hammerheads ein gutes Mittel gegen. :D Die Bauzeiten für Tanks sind aber viel zu hoch!

Was etwas nervig ist: Antiair-Einheiten fahren als schnellste einheiten immer vor, sind also wenn man nicht höllisch aufpasst tot noch bevor sie zum Einsatz kommen können.

Rushanfälligkeit von GDI - ja stimmt, am Anfang bleibt eigentlich nur Bunkern.

mcairorce
05-04-2008, 17:42
Ich bin sehr enttäuscht... was sich wohl so ziemlich durchsetzt in MP ist Schwarzehand Flametroop spam... viel zu überzogen und viel zu heftiges upgrade nach so kurzer zeit... son kollege mit black napalm ist ja schlimmer als ein flametank der nod und ausrichten kann man kaum was gegen die... sowieso schade dass KW eigentlich im großen und ganzen einfach nur Generals Zero Hour elemente bekommen hat... die epic units machen das spiel nahezu lächerlich...

Naja ok aber übertreibe es mal nicht,als GDI brauchste einfach nur Sniper,die killen die Black-Hand im Handumdrehen


was mir an tw gefallen hat die matches waren nach ca. 10 minuten rum.
Mir ist sehr oft nun schion aufgefallen dass die spiele viel zu unausgeglichen sind und alles nun auf 1000 einheiten in der base bauen und dann zum andern schicken ausläuft. TW hat sich einfach besser spielen lassen und wer braucht schon 9 fraktionen ???Jo,finde ich auch

Dann hast du aber irgendwie den Sinn des Reckoners nicht so recht verstanden :D

Nun übertreibs mal nicht,ein Reckoner kann unausgepackt nichtmal an 2 Bmts(ohne besatzung)vorbeifahren ohne danach im Gelb/Roten bereich zu sein,du nimmst 3 Reckoner(mit z.B. BH)tust überall Schwarze Hand Soldaten rein,kauft das black napalm upgrade,stealths die,fährst in die base deines Gegners baust die Rund um den Bauhof deines Gegners auf und egal wieviele Scorpione/Avatare der da stehen hat,dein Bauhof und deine base ist kaputt.

Selber habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Attack Bike Rush: Fast jeder NOD Spieler tut es und die Teile sind so schnell, dass ich Probleme bekomme, die überhaupt anzuklicken.


Das nervt schon,etwas langsamer könnten die schon sein,verstärkt wird dies aber wegen den Pappsammlern

- Purifier: Wenn Black Hand erstmal den Purifier hat mit ausgebildetem Flame Upgrade wirds wirklich schwer. Sobald die Einheit in der eigenen Base ist hat man keine Chance mehr, da die Gebäude und eigenen Einheiten dann in kürzester Zeit fallen.Ok aber du musst auch bedenken was die so alles einbüßen,kein Stealth,kein air,keine shadows,kein Minenabwurf usw.


- Steel Talons: Titans gehen viel zu schnell zu Boden. Bauzeiten auch ziemlich lange. Große Schwierigkeiten zu Anfang des Spiels.
Titane etwas schneller und etwas stärker,mammut gleich am anfang erste beförderung und mehr Infanterie.


- Reaper Tripods: Wirklich unglaublich starke Einheit, 4 Stück genügen um eine komplette Basis auseinander zu nehmen.Dir ist schon klar das ein Reaper Tripod im 1gg1 genauso stark ist wie ein normaler Tripod,wenn er sich aufläd,wird er zwar stärker,aber das hält nicht lange an.


- Sammler HP: Wirklich zu wenig. Selbst die Schutzschildsammler von Reaper 17 halten nicht viel aus. Auch die schnellen Einheiten von Traveller 59 (mir fällt der Name dieser Infanterie gerade nicht ein) zerlegen einen Sammler innerhalb von unter einer Sekunde und sind danach weg.
Das nervt,Sammler haben so gut wie keine HP mehr.


- GDI zeigt sich mir generell als die momentan schwächste Partei, weiss nicht ob noch jemand diese Erfahrung hat. Zu Anfang ist GDI immer sehr anfällig für Rushs (Attack Bike / Scorpion Tank / Seeker / Scrin Infanterie) und es fehlt zu Anfang an guter Support Power. Und die Level 3 Einheiten wie der Mammut bringen im Lategame auch nicht mehr viel. Die einzige Möglichkeit bei GDI viel zu erreichen ist massiv Predator Panzer bauen.
Der Marv bringt vorallem erst viel zu Spät das nötige Geld für die Einheitenproduktion. In tw war das so:1.00=Total unausgeglichen,viele bugs
1.04=Scorpione
1.06(oder so)=Pittbulls
1.09=Predators


- Der normale Avatar ist relativ schwach.
Jo der sollte mal wieder etwas aufgepeppt werden.

Das sind bisher meine Eindrücke zur Balance. Abgesehen davon gibt es ja noch diverse Bugs im Spiel (allein heute hatte ich 4 Desync Fehler mitten im Spiel).
Oh ja,diese Desync fehler regen einen so auf-.-
Von der Spielbarkeit der Parteien sind Scrins am stärksten gefolgt von Nod und am Ende GDI.[/quote]
Jo
Erinnert ein wenig an TW Zeiten. :rolleyes:
Minimal veränderungen müssen aber aufjedenfall her.
Jo

Ich sehe das nicht so, ich finde der Purifier ist so in Ordnung wie er ist. Klar, er ist stark! Aber er ist ja auch (neben Inf) so ziemlich das einzige was BH in den Kampf schicken kann. Das Problem ist einfach, dass die meisten Spieler (warum auch immer) nicht fähig oder willens sind auf eine starke Luftwaffe gegen BH zu setzen.

Ok Tmoa,ein Mantis ist so ziemlich die stärkste Luftabwehrwaffe im Spiel,da kannste mit air nicht viel machen.Aber wenn ihr den Läuterer wegnehmt/schwächt,hat es keinen Sinn mehr BH zu nehmen,da kann man auch gleich Vannila Nod oder Mok nehmen

Also was mir groß an Mankos aufgefallen ist, sind eindeutig die viel zu schnellen Nodmots. Zusammen mit den Sammler-HP ist das schon fatal.
Die Shatterer ("Rüttler" :D) sind teilweise etwas seltsam, haben etwas zu wenig Panzerung. Wenn man 3-4 Stück baut kommen vielleicht 2 überhaupt in die Reichweite zum Feuern. Zum verteidigen geht's grad noch.
Steel Talons: Mehr Infantrie braucht's nicht, die BasisInf reicht da eigentlich.
Mit BH hatte ich nicht so die Probleme, da sind Hammerheads ein gutes Mittel gegen. :D Die Bauzeiten für Tanks sind aber viel zu hoch!

Was etwas nervig ist: Antiair-Einheiten fahren als schnellste einheiten immer vor, sind also wenn man nicht höllisch aufpasst tot noch bevor sie zum Einsatz kommen können.

Rushanfälligkeit von GDI - ja stimmt, am Anfang bleibt eigentlich nur Bunkern.


Dann spielst du wohl nur gegen noobs,sorry aber ein Mantis holt mit einer Salve ein Planetares Trägerschiff runter,und die kosten nur 1200,ein Hammerhead kostet 1500+Infanterie die da drinne ist,da kannst du noch so viele Hammerheads haben,gegen einen guten BH spieler schaffst du es nicht mit air.

TMOA
05-04-2008, 17:47
Nun übertreibs mal nicht,ein Reckoner kann unausgepackt nichtmal an 2 Bmts(ohne besatzung)vorbeifahren ohne danach im Gelb/Roten bereich zu sein,du nimmst 3 Reckoner(mit z.B. BH)tust überall Schwarze Hand Soldaten rein,kauft das black napalm upgrade,stealths die,fährst in die base deines Gegners baust die Rund um den Bauhof deines Gegners auf und egal wieviele Scorpione/Avatare der da stehen hat,dein Bauhof und deine base ist kaputt.Ja, wenn du nur in deine Basis sitzt und wartest bis der Gegner zu dir fährt, dann verlierst du zu Recht deine ganze Basis :p
Durch ein klein wenig Aufklärung, kann man Reckoner gut abfangen und dann stehen die irgendwo an einer absolut nutzlosen Stelle auf der Karte herum und die besten BH Soldaten sind nutzlos.

Dann spielst du wohl nur gegen noobs,sorry aber ein Mantis holt mit einer Salve ein Planetares Trägerschiff runter,und die kosten nur 1200,ein Hammerhead kostet 1500+Infanterie die da drinne ist,da kannst du noch so viele Hammerheads haben,gegen einen guten BH spieler schaffst du es nicht mit air.Klar... ich bau auch immer nur einen Einheitentyp und wunder mich warum der Gegner gewinnt :oh:
Man könnte meinen der Mantis sei aus, er hällt einfach nichts aus. Selbst Orcas räumen mit denen auf, wenn man sie ein wenig geschickt einsetzt.

AnNo1935
05-04-2008, 17:52
Moin alle miteinander

Also ich finde EA hat ein richtig dickes lob verdient da die entwicklung von kanes rache wirglich gelungen ist ähnelt zwar ein wenig Zero Hour ist aber egal da die strukturen der einheiten und die komplatte machung echt genial ist die einheiten sind perfekt aus balongsiert und die Nod spiel kampagne ist auch richtig hammer geworden viele spieler meinen zwar der ist besser als der andere und so was aber das ist schwach sinn also ea weiter so :) ausserdem kommt es auch drauf an wie man die einheiten einsetz und aufbaut setz man menschen und fahrzeuge strategisch ein kann man jeen platt machen solange man wirglich auch überlegt was man da tut und net einfach dumm vor sich herbaut

MFG Sprit

CAT_forever
05-04-2008, 19:52
Dir ist schon klar das ein Reaper Tripod im 1gg1 genauso stark ist wie ein normaler Tripod,wenn er sich aufläd,wird er zwar stärker,aber das hält nicht lange an.


Dafür gibts es bei Reaper 17 das Shield Upgrade für 2500 Credits, statt für 5000 Credits.

Und die Tiberiumreserven kann man auch noch erweitern. Mies ist auch, wenn man sich als Reaper 17 Spieler einfach per Support Power ein Tiberiumfeld vor/in die gegnerische Basis setzt und damit dann seine Tripods auflädt. ;)

Extinction
05-04-2008, 20:43
naja alsom ich finde das es gut ausbalanciert ist!

die titans sind am anfang recht gut obwohl die bauzeit lange ist udn die teile teuer sind.dafür kannst du mit 5 stück 10 preds/scrorps weg machen aber das glaubt kaum einer da die nich wissen das die panzer uberrennen

die rockener sind sau geil als bunker aber total scheisse um ins krisengebiet zu fahren da dort die pamnzerung schlecht ist und die nicht schiessen aber danach....joa!

nod mod rush....schonmal dran gedacht mit buggys zui kontern?die pittbulls/buggysnehmen genauso schnell die bikes auseinander wie die bikes die pitbulls/buggys und mit den pitbulls kann man auch ganz nett auf die sammler druff gehn

zu BH.....finde diese fraktion eigentlich scheisse....da sie nur die tolle falmme und den mantis haben aber wer diese und damit mein ich speziell den mantis ordentlich einsetzt holt locker mit 5 stück 20 air´s runter.mit dem racketen antrieb sollte man sie nicht unterschätzen

und bevor hier einer am jammern ist das der mech walker zu stark ist und mit scrin kontern will....baut einfach designatoren udn ballert auf ein segment und PUFFFFF weg isses!

müsst nicht immer sofort anfangen zu jammern....spielt 3 tage immer zufällig und schon erkennt ihr die ganzen netten dinge und konter sachen =)

AnNo1935
05-04-2008, 21:43
hey

recht haste Extinction (http://www.cncforen.de/member.php?u=3108) man muss net glei zu mama renne oder so es braucht einfach zeit 1. seine Fraktion zu finden 2. Mit der erstma klar zu kommen und jeder muiss sich selber am besten einschätzen können was er kann es erfordert einfach etwas imntensives Training

von daher noch viel spaß

gruß sprit

mcairorce
06-04-2008, 00:38
Mal ganz im ernst,es gibt viele gemeinheiten/balancing probleme in kw.

Nehmen wir mal Steel Talons,alle meckern das die so schwach sind usw.

Lösung:Zone-Trooper,Sniper zurück,Mammut gleich am anfang 1.Beförderungstufe,Predators abschwächen(komme ich später dazu)

Schwarze Hand,alle sagen die sind zu stark.

Lösung:Flammenwerfer gegen Fahrzeuge abschwächen,Laser stärken,Avatare sollen im laufen schießen können(komme ich auch später dazu)

Nod-Mods sein zu stark.

Lösung:Geschwindigkeit etwas verringern,Pappsammler HP+Rüstung hoch

GDI sei unterpowered.(mehr sag ich dazu später)

Lösung:Ich weiß nicht was ihr habt,Listet mir doch mal was auf?


Mechapede verbuggt und zu stark.

Lösung:Mechapede entbuggen,zeit die man braucht um ein neues Segment dranzuheften auf 8 Sekunden rauf,das AA Segment soll nur in die Luft schießen können,Desingratorensegment gegen Gebäude abschwächen,reichweite verringern.

Allgeimeines zu Scrin:

Kultisten HP verringern.

Sucher irgendwie abschwächen,der ist für seinen Preis zu stark/vielseitig(kann enttarnen,teilt gut aus,steckt gut ein,kann in die luft schießen,ist schnell)

Devastor schlachtschiff gegen Panzer wieder abschwächen.


Allgemeines zu Nod:

Reckoner unausgebaut mehr Hp,ausgebaut weniger HP

Venoms stärken

Specter,wenn einmal ausgebaut soll der auch ausgebaut bleiben(der baut sich erst jahre lang aus,dann schießt der und ist dannach wieder unausgebaut :confused:)

Avatar soll etwas gestärkt werden,außerdem soll der im laufen schießen können(mal im ernst was soll das???Das ist ein riesen nachteil,Der Mammut kann doch auch im fahren schießen,der Tripod ist auch ein Walker und schießt während dem laufen auch).

Nod-Mod etwas langsamer

Vertigos sind zu schwach.

Grund:Kosten mehr als Firehawk
Nachteile vom Vertigo:Bomben sind schwächer(brauchst 5 Vertigos für eine Tib-Raffinerie,musst deswegen 2800 mehr bezahlen),Gegen Luft ist der Vertigo beschissen,Hat keine Upgrades
Vorteile vom Vertigo:Gut gegen Fahrzeuge(Toll,die kann ich auch anders bewingen-.-),Getarnt(jeder scheiß kann Stealth enttarnen und ich fliege mit dem einfach um die AA herum,das kann ich mit dem Firehawk auch)

Lösung:Gewehr gegen Luft um 200%erhöhen,bomben dem Firehawk angleichen.

Shadow-Team zielmarkierung vllt unendlich leben geben,dafür hält es aber nur 30 Sekunden oder so an

Gdi:

Advanced Armor(oder wie dat heißt)effektiver machen(das merkt man gar nicht das man das hat)

Rig,irgendwas machen,damit der effektiver wird(vllt Preis runter auf 1500 und etwas armor und geschwindigkeit hoch)

Predator

Grund:Ein Predator(1100)owned 2 Scorpione(1600)und lebt danach auch noch mit 1/6 seines lebens,das finde ich etwas heftig.(Selbst wenn der Scorpion Dozer und Laser upgrade hat,ist er dem Predator unterlegen,wenn der Predator dann das Railgun Upgrade hat,owned der fast 2 Scorpione und ist dazu noch effektiv gegen Infanterie)

Lösung=Predator so abschwächen das er nachdem er einen Scorpion zerstört hat noch 1/4 seines lebens hat.(Dadurch wird auch der Titan effektiver da der immer noch mehr als 2 Scorpione killt und das finde ich ist eines der Vorteile die Steel Talons einfach braucht)


Mobiler Sonic=Gegen Einheiten rapide runter,gegen Gebäude aber rauf(sorry aber der sollte nur gegen Gebäude effektiv sein,so wie der flame tank und ihr beschwert euch auch bei BH das die flammen so effektiv gegen Panzer sind)


Sonic=Damage rauf,dafür beschädigt der aber verbündete einheiten(so wie es in TS war),egal ob beabsichtigt oder nicht(auch beim mobilen Sonic so),sorry aber das nervt einfach das nur gegnerische Einheiten davon betroffen sind(beispiel 2 Infanterietrupps stehen ineinander,der Sonic schießt:nur gegnerische sind tot,verbündete leben noch,Obelisc schießt:Alle beide sind tot).

MasterLow
06-04-2008, 01:56
Ich find das alles momentan garnicht so schlimm... Man wird nur überrant, wenn man auf eine Sache nicht eingestellt war...
Und wenn schon alle meinen, dass jeder Nod gleich mit den Fahrrädern kommt, dann wäre das Problem mit 2 Türmen um das eigene Tibfeld gelöst ^^
Die Schwarze Hand und die Reaper 17 sind super Unterfraktionen. Endlich mal ne Mannschaft, die sich tatsächlich auf eine Sache spezialisiert hat. Ist mir total unverständlich, wieso man sich nicht auf Flamer vorbereitet, wenn man schon gegen die Schwarze Hand spielt.
Kultisten HP finde ich auch in Ordnung. Wer den Gegner nicht auskundschaftet, wird halt übernommen ^^ Ich löse das Problem gern mit Buzzern oder Venoms. Ja klar gehen die Teile schnell down, aber manchmal muss man auch Opfer bringen :p
Reckoner ist schön so wie er ist ^^ Wer es nicht schafft ihn auf seinem Weg aufzuhalten soll leiden... Dauert ja ne Weile paar von denen aufzubauen und Inf reinzustecken. Wenn man den Gegner beobachtet, kann man sich drauf einstellen.
Okay die Vertigos finde ich auch schwach, aber ich war nie auf die angewiesen... Welches Problem lässt sich nur durch Vertigos lösen?
Avatare sind Kult und nicht unbedingt nützlich... Ich hab mich damit abgefunden und spiele trotzdem am liebsten Nod :p Ich finde, es müssen nicht alle Fraktionen Einheiten der gleichen Klasse haben. Hoch lebe die bunte Mischung.

Nod + Unterfraktionen und Scrin + Unterfraktionen finde ich sehr gelungen. GDI hingegen nicht etwa zu schwach sondern einfach nur langweilig... Deshalb spiele ich sie nicht so gerne. Titan und Wolverine sehen dazu sehr lächerlich aus ^^

Extinction
06-04-2008, 02:16
Ich find das alles momentan garnicht so schlimm... Man wird nur überrant, wenn man auf eine Sache nicht eingestellt war...
Und wenn schon alle meinen, dass jeder Nod gleich mit den Fahrrädern kommt, dann wäre das Problem mit 2 Türmen um das eigene Tibfeld gelöst ^^
Die Schwarze Hand und die Reaper 17 sind super Unterfraktionen. Endlich mal ne Mannschaft, die sich tatsächlich auf eine Sache spezialisiert hat. Ist mir total unverständlich, wieso man sich nicht auf Flamer vorbereitet, wenn man schon gegen die Schwarze Hand spielt.
Kultisten HP finde ich auch in Ordnung. Wer den Gegner nicht auskundschaftet, wird halt übernommen ^^ Ich löse das Problem gern mit Buzzern oder Venoms. Ja klar gehen die Teile schnell down, aber manchmal muss man auch Opfer bringen :p
Reckoner ist schön so wie er ist ^^ Wer es nicht schafft ihn auf seinem Weg aufzuhalten soll leiden... Dauert ja ne Weile paar von denen aufzubauen und Inf reinzustecken. Wenn man den Gegner beobachtet, kann man sich drauf einstellen.
Okay die Vertigos finde ich auch schwach, aber ich war nie auf die angewiesen... Welches Problem lässt sich nur durch Vertigos lösen?
Avatare sind Kult und nicht unbedingt nützlich... Ich hab mich damit abgefunden und spiele trotzdem am liebsten Nod :p Ich finde, es müssen nicht alle Fraktionen Einheiten der gleichen Klasse haben. Hoch lebe die bunte Mischung.

Nod + Unterfraktionen und Scrin + Unterfraktionen finde ich sehr gelungen. GDI hingegen nicht etwa zu schwach sondern einfach nur langweilig... Deshalb spiele ich sie nicht so gerne. Titan und Wolverine sehen dazu sehr lächerlich aus ^^

du hast die richtige einstellung und deine argumente vertete ich zu 100% bis auf die des vertigos!8 stück zerlegen ne epic fast alleine und die steel talons find ich geil weil die hauptsächlich nur walker haben!was mich an denen stört ist der mammut!der passt bei denen nicht so recht ins bild

Bernd_XP
06-04-2008, 02:19
Dann spielst du wohl nur gegen noobs,sorry aber ein Mantis holt mit einer Salve ein Planetares Trägerschiff runter,und die kosten nur 1200,ein Hammerhead kostet 1500+Infanterie die da drinne ist,da kannst du noch so viele Hammerheads haben,gegen einen guten BH spieler schaffst du es nicht mit air.
Kann durchaus sein, aber ich mein - es sollte langsam durchgesickert sein, dass man bei KW nur mit einheitenmix gewinnt, das ist deutlich besser geworden als in TW!

Dein Vorschlag mit FriendlyFire bei Soniccannons: Dadurch werden die Teile komplett unbrauchbar. Ausser du gehörst natürlich zu den Micro-Jüngern die sich damit rühmen die einheiten besser kontrollieren zu können als sonst wer, deswegen muss alles auch auf dich zugeschnitten sein und dem rest gehörig Nachteile bringen. Das Teil hat selbst kaum Panzerung, die dinger allein losschicken kann man um reste von ner Basis zu entfernen, wenn du jetzt noch FF für die Dinger forderst geht deren Eskorte schneller als du was dagegen machen kannst.
Im Vergleich zu früher sind Sonictower echt schon leicht witzlos geworden...da noch FF dazu und viel Spaß...und Was machst du dann mit der Sturmspitze?
Von der Ideologie her würde das mit dem Obi passen: Nod nimmt keine Rücksicht auf eigene Verluste...!

MasterLow
06-04-2008, 02:21
Ich hab die Talons nicht oft genug gespielt um da ne Meinung zu haben. Aber die Viecher sehen trotzdem bescheuert aus :p

Vertigos benutze ich halt so gut wie nie und nur für ne Epic Unit bau ich auch keine 8 Stück davon... Da kannste 2 Epic Units bauen :D

TMOA
06-04-2008, 08:40
Specter,wenn einmal ausgebaut soll der auch ausgebaut bleiben(der baut sich erst jahre lang aus,dann schießt der und ist dannach wieder unausgebaut :confused:)Man sollte ihn auch manuell ausbauen können, wie damals in TS.
Lösung:Zone-Trooper,Sniper zurück,Mammut gleich am anfang 1.Beförderungstufe,Predators abschwächen(komme ich später dazu)Wenn Zone Trooper dabei sind, dann wären es keine Steel Talons mehr... Der Titan sollte einfach stärker sein, das würde schon viel raus reißen.
Reckoner unausgebaut mehr Hp,ausgebaut weniger HP.Siehe oben. Ich weiß nicht wie man an sowas fest halten kann. Das entfremdet vollkommen den Sinn des ganzen. Hat der Reckoner aufgebaut weniger Lebenspunkte, dann setzt den auch keiner mehr ein. Die meisten Spieler setzen doch Anti-Panzer Waffen. Eben dafür ist der Reckoner anfällig. Die Inf darin aber nicht, stirbt der Reckoner ist auch die Inf futsch. Ein Reckoner mit weniger Lebenspunkten ist einfach nur ein schicker Linienbus.
Vorteile vom Vertigo:Gut gegen Fahrzeuge(Toll,die kann ich auch anders bewingen-.-),Getarnt(jeder scheiß kann Stealth enttarnen und ich fliege mit dem einfach um die AA herum,das kann ich mit dem Firehawk auch)Toll, Gebäude kann ich auch anders bezwingen :p
Ein Predator(1100)owned 2 Scorpione(1600)und lebt danach auch noch mit 1/6 seines lebens,das finde ich etwas heftig.Hast du nicht am Anfang gejammert GDI sei zu schwach?

mcairorce
06-04-2008, 11:54
Was willst du denn noch?Der Titan ist doch schon stark,für 1300 owned der locker 2 Scorpione die mehr kosten,außerdem kann der noch Fahrzeuge plattrampeln,eventuell etwas schneller sonst ist der in Ordnung.Und Steel Talons haben nunmal auch Railungs(Wieso haben die denn sonst Railgun Upgrade?),was bringt denn der Behemont wenn man keine Sniper/Zone-Trooper hat?


Von mir aus dann soll der Reckoner so bleiben,aber dann soll der wenigstens auch im fahren schießen können,ich meine GDI kann das doch auch.:confused:


Dazu sage ich mal nichts,einfach weil ich schon etliche games verloren habe,weil die Vertigos so schwach sind.Ich setzte gerne mal am Anfang des late-games Firehawks/Vertigos ein um Tech-Center zu vernichten,mit Firehawk klappt das auch ganz gut,hast nach 60 Sekunden 4 Stück und dann kanns losgehen,bei den Vertigos brauchst du Sekunden,das ist einfach zu lange im Vergleich zum Firehawk.


Ja wow eine Waffenfabrik oder so kann ich auch anders bezwingen,aber ein Tech-Center hinten in der base oder so nicht.

Ich habe nicht gejammert das die GDI schwach ist,sondern alle GDI spieler.Also mal im ernst,nur weil ihr kein Skill habt um gegen Nod Spieler zu gewinnen,heißt das noch lange nicht das ihr denen Unterlegen seid.
Sorry aber was habt ihr denn für Vorteile mal überlegen...

Bestes T1 Fahrzeug(Pittbull,auch in lategame zu gebrauchen)bester T1 tank(Predator),Bester T2 Tank(Mobiler Sonic),Bester T3 Tanks(Mammut),beste Artillerie(Juggernaut),Beste T1,3, Infanterie(T1=Infanterietrupp,kann sich eingraben,T3=Zonies machen eh alles was 4 Räder/2 Beine hat und Fahrzeug/Walker heißt platt,Sniper killen alle Infanterie(außer Kommando)mit 1 Schuss.)Beste Air(Orcas sind richtig gut gegen Tanks,Firehawks killen eh alle Gebäude),


Was habt ihr also für Probleme???GDI hat von allem das beste vom besten,trotzdem meckern alle rum,also liefert mal Gründe und beweise warum GDI so schlecht ist,man kann viel behaupten,also wenn ihr rummeckert das GDI so schlecht ist,dann möchte ich wissen was und wieso.

Internetsurth
06-04-2008, 12:08
,nur weil ihr kein Skill habt um gegen Nod Spieler zu gewinnen,heißt das noch lange nicht das ihr denen Unterlegen seid. ganz im gegensatz zu dir natürlich 8]

TMOA
06-04-2008, 13:45
Der Titan ist doch schon stark,für 1300 owned der locker 2 Scorpione die mehr kosten.Das ist das Problem, wenn du einzelne Einheiten vergleichst hast du sowieso schon verloren. Es geht um das Gesamtpaket.

Internetsurth
06-04-2008, 13:50
Warum? Sind doch beides Antitank/Antibuilding/Soaker units. seh da kein problem, die zu vergleichen.

TMOA
06-04-2008, 13:53
Angenommen ich hab einen Luftwaffengeneral und einen Panzergeneral. Vergleichst du dann auch die Flugzeuge des Panzergenerals mit denen des Luftwaffengenerals?

Internetsurth
06-04-2008, 14:37
Angenommen ich habe einen Apfel und eine Birne. Kann ich daraus Bananenshake machen?

ccdx21
06-04-2008, 15:00
Angenommen dein Ruf ist eh schon am Boden. Kannst du... ach lassen wir das. :D

mcairorce
06-04-2008, 15:28
Ja aber ich kann Panzer mit Panzer vergleichen,aber zählen wir mal auf.

Vorteile des Titans:

-Er ist stark gegen Fahrzeuge und Gebäude(aber durch den Predator wird der Titan nutzlos da der Predator auch so so stark ist wie der Titan deswegen die abschwächung)
-Er kann Fahrzeuge plattrampel

Nachwteile des Titans:
-Er kostet 1300 und der Predator ist genauso stark wie der Titan,deswegen wird der nutzlos
-Er ist langsam
-Er kann gesprengt werden

Da ist die Lösung doch ganz klar,Predator abschwächen so das der Titan an bedeutung gewinnt(stellt euch mal vor die Panzer vom Panzergenerals wären genauso stark wie die vom normalen China,wer würde dann Panzergeneral nehmen??)und etwas schneller.

ccdx21
06-04-2008, 15:30
-Er kann gesprengt werden


Jetzt im ernst?
Ich habs nicht getestet aber bisher wurde immer davon ausgegangen das das nicht geht.

TMOA
06-04-2008, 15:50
Macht man den Pred schwächer nimmst du aber der GDI einer ihrer wenigen Trümpfe. Willst du dass der Panzergeneral besser Panzer hat als die anderen, oder dass die anderen alle schlechtere Panzer als der Panzergeneral haben?

Internetsurth
06-04-2008, 15:53
Jetzt im ernst?
Ich habs nicht getestet aber bisher wurde immer davon ausgegangen das das nicht geht.Naja, hat ja keinen praktischen Nutzen, ausser dem Dragonfroodmastermind gibts ja keine Helden, die gebaut werden ^^

TMOA
06-04-2008, 16:08
Würde ich so nicht sagen, vorallem ein Zwillingspäärchen mit dem Reckoner in die feindliche Basis gebracht (oder eben vor eine Gruppe Titanen) kann schon eine böse Überraschung sein :eg:

mcairorce
06-04-2008, 18:37
Mal ganz im ernst,wenn du den Titan noch stärker machst,dann owned ein Titan ja ganze 4 Sucher???Das finde ich ein bissle übertrieben,GDI hat nur Trümphe das ist das problem.

Bernd_XP
06-04-2008, 19:08
ja..wenn du das vielleicht 1:1 rechnest, aber wenn ich jetzt 8 Sucher hab und 4 Titans dann lebt am Ende nix mehr...am ehesten aber noch was von den Suchern. In der Masse musst du eigentlich anders zählen...

mcairorce
06-04-2008, 19:17
Ne eigentlich nicht,4 Titane ownen 8 Sucher locker.

StormWars
07-04-2008, 14:00
Also ich finde die balance ist gut gelungen nur Steel Talons sind mit ihren titanen zu teuer die müssten ein klein bissel mehr damege machen die sind ja sonst fürn a.... aber ich finde gut das die mamutpanzer wieder besser sind die waren ja früher so langsam da hat man ja stunden gebrauch bis man beim gegner war der konnte ich dann noch schön vorbereiten bis man da war aber ich findes einfach nur geil als gdi spieler :cool: da hat man auch mal ne changse gegen die trepots und die leuterer

mcairorce
07-04-2008, 17:04
Balancing ist gut.http://smilies.cncforen.de/Rofl.gif

Mal sehen,Mechapede OP,Läuterer gegen Panzer zu stark,ohne Läuterer ist Bh zu schwach,Steel Talons sind der letzte dreck,GDI hat nur Trümphe,Nod-Mods sind zu gute wegen der schlechten Panzerung der Sammler,100 weitere Sachen die ich nicht aufzählen möchte,ja das balancing ist ganz ok.:rolleyes:

Extinction
07-04-2008, 17:12
also so im vorteil seh ich die GDI jetzt auch nicht....!der titan ist mal mega xD find den geil okay aber die kosten naja....und warum wird der überflüssig gemacht?die meisten scheissen auf steel talons da sie bei T3 auch paar ZT bauen wollen udn die ahben die nicht und wenn die die nciht nehmen wollen haben sie pech gehabt so einfach!die kosten für den titan sind auch gerecht find ich da er den boni hat das er fahrzeuge überrennen kann.

und mal zu den trümpfen.....wenn du damit den mammut meinst das der ein trunpf ist....naja....ich sag mal so 18 avatare killn locker 25 mammuts.man muss nur wissen wie =) den einzigen trumpf den die haben is der marv

gg die läuterer helfen rocket männekes(sehr effektiv aber schnell weg) und schonmal dran gedacht mit deinen panzern den rückwärtsgang ein zu legen....?! :p

bei den nod mods....ok...ansichtssache!der sammler vonner reaper hat trotz seines schildes auch ne hammer panzerung und man weiß ja zu 90% das ein nod spieler mit max4 nodmods an kommt....schonmal dran gedacht selber welche zu bauen(pittbulls/seeker/verteidigung/männekes)?

also will dich jetzt nicht als boon darstellen aber es gibt genug sachen womit du locker diese angriffe abwehren kannst!selbst den mechwalker kann man locker abwehren vor allem mit scrin und NOD

Bernd_XP
07-04-2008, 20:36
Balancing ist gut.http://smilies.cncforen.de/Rofl.gif

Mal sehen,Mechapede OP,Läuterer gegen Panzer zu stark,ohne Läuterer ist Bh zu schwach,Steel Talons sind der letzte dreck,GDI hat nur Trümphe,Nod-Mods sind zu gute wegen der schlechten Panzerung der Sammler,100 weitere Sachen die ich nicht aufzählen möchte,ja das balancing ist ganz ok.:rolleyes:
Jetzt übertreibs mal nicht. GDI ist als "Power"-Fraktion gedacht, Nod grundsätzlich eher für Hit-and-Run. Klar mit Läuterern kannst das auch vergessen, prinzipiell ist Nod deswegen "interessanter" zu spielen. Scrin ist irgendwie undefinierbar.
Im Großen und Ganzen ist das Balancing in Ordnung, dass es letzlich Feintuning braucht, ist was anderes! Sofort drauflos zu patchen halte ich nicht für eine sooo gute Idee...
Heute gerade Gelernt: Das mit dem Feintuning auf Programmebene ist nicht "auf den Punkt" zu treffen, dafür braucht's eine Breite Masse von Benutzern, denn nicht alles was man als Entwickler gut findet kommt auch gut an...deshalb muss man die Software anpassen wenn es Feedback von den Kunden gibt.;)

mcairorce
07-04-2008, 21:07
Nod war immer:Größere Armee von Truppen bauen,Gegner angreifen,zurückziehen bevor der GDI spieler mit seiner Mammut Armee kommt.

Komisch geht jetzt nichtmehr,attackiere mal mit 30 Scorpionen(voll Geupgradet)3 Sonics.Ergebnis:3 Sonics leben noch,30 Scorpione sind kaputt,attackiere mal mit 30 Scorpionen 3 Obelisken,ergebnis:20 Scorpione leben,kein Obelisk.



Und wieso habe ich unrecht was die Trümphe angeht?Sorry aber 25 Mammuts zerlegen 22 Avatare locker,Ein Mammut ist genauso stark wie der Tripod,ist aber besser gegen Infanterie und air.

Predator ist der beste T1 tank

Sniper ist die beste Anti-Inf Waffe

usw.

Ja schön und gut,Scrin ist eh scheiße,GDI hat nur Trümphe und Nod,ja für Nod brauchst du Skill um zu gewinnen,das ist auch der Grund warum die meisten pros mit Nod spielen und die meisten noobs mit GDI,weil es mit GDI einfach viel leichter ist.

Internetsurth
07-04-2008, 21:16
Würden die meisten pros nicht mit GDI spielen? Ich glaube nicht, dass Menschen, die um Geld spielen, freiwillig mit der schlechten rasse spielen würden ^^

mcairorce
07-04-2008, 21:27
Ich denke mal sie spielen mehr aus spass und nicht aus zwang.

Es ist einfach fakt das die GDI in jeder hinsicht Nod überlegen ist.

Bernd_XP
07-04-2008, 21:43
Ich denke mal sie spielen mehr aus spass und nicht aus zwang.

Also spätestens seit der GB6 weiß ICH das zumindest besser. Sobald es was zu gewinnen gibt zählt der Spaßfaktor null, das ist alles nur Berechnung.

Und wenn du von Mammuts und Avataren sprichst: MIT oder OHNE Railgunupgrade?
Wenn ich 4 Sonictower hinstelle und 4 Avatare kommen, dann lebt am ende ein Sonictower stark beschädigt, wenn überhaupt. Fahr mal mit 4 Mammuts auf 4 Obelisken los...Wenn ein Obelisk geht dann waren die anderen 3 schlecht platziert.

mcairorce
07-04-2008, 21:51
Ich meine nur das man gegen GDI die alte "on Mass" Taktik vergessen kann,nur wegen diesen scheiß Sonics.


Zu deinem Wirklich,guck dir das mal an:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67047

Ja da siehst du es,Mammut+Railgun verliert nur ganz knapp gegen Tripod Schild+Aufgeladen(Nur Reaper),und der Tripod ist 500 teuerer und ist schlechter gegen Infanterie und Air.Auch kannst du dir mal Titan/Predator gegen Scorpion/Sucher angucken,oder Titan gegen Predator,vllt auch mal Buggy+Laser gegen BMT+PB.:(

NavcomTCommando
08-04-2008, 13:19
Specter: Kosten leicht erhöhen.
Wolverine: Feuerrate erhöhen

[Scion]Cabal
08-04-2008, 14:18
Allgemeines zu Nod:

Reckoner unausgebaut mehr Hp,ausgebaut weniger HP

Das wäre die Unlgogischste änderung überhaupt!
Es ist doch wohl klar, dass der Reckoner als Fahrzeug mehr Schaden nimmt, als als Bunker!

Venoms stärken

Yeah, damit das Venom gespamme wieder los geht, nene plz not!

mcairorce
08-04-2008, 15:16
Wenn du von Venom gespamme besiegt wirst bist du selber schuld,musst überlegen ein Venom kostet 900,ein Pittbull kostet 700 und macht splash-Damage,wenn du siehst der Gegner spammt Venoms,baust du Firehawks und Pittbulls.

Zum Reckoner: Der soll während dem fahren schießen können,verdammt nochmal,das regt mich voll auf,das die GDI das kann,Nod aber nicht.

TMOA
08-04-2008, 19:43
Das liegt daran, dass der Reckoner ein ganz anderes Einsatzgebiet hat als der BMT :rolleyes:

Extinction
08-04-2008, 20:33
Zum Reckoner: Der soll während dem fahren schießen können,verdammt nochmal,das regt mich voll auf,das die GDI das kann,Nod aber nicht.

dann hatter den sinn verloren und hätte ein stink normales BMT sein können mit der selben lachhaften panzerung wie das von GDI und das von den komischen möchtegern helden kann sich nicht auf bauen und wenn man den rockener nicht richtig einsetzt bringt der halt nix!ist halt typische NOD einheit mit der du dich in die basis einschleichen musst oder halt als billige aber starke verteidigung

mcairorce
08-04-2008, 21:14
Wieso heißt Nod denn dann noch Nod???Nod=Hit and Run,ja tolles Ding ne,haben jetzt Avatar und jetzt auch noch so ein einmalbunker Ding,ich will wieder mein Hit and Run Nod zurück.http://smilies.cncforen.de/Cry.gifhttp://smilies.cncforen.de/Cry.gif

TMOA
08-04-2008, 21:15
Kannst du ja auch noch (z.B. Nod Mot), Nod ist eben vielschichtig und abwechslungsreich :D

sylver123
08-04-2008, 21:42
sorry aber hit und run heißt für mich nicht Scorp spam

für mich heißt hit and run verschiedene kleine Einheiten bauen und den Gegener damit nerfen und davon hat nod jetzt genug

und wer mit 30 Scorps in 3 Sonics reinfährt der verdient es auch zu verlieren muß ich ehrlich sagen ;) gibt mittlerwiele genug andere Sachen die Sonics killen womit man nichts verliert z.b. spector

man darf halt nod nicht mehr so spielen wie in Tw dann klappt das auch besser

also mußt wohl noch bissle üben

und wer GDI als imba bezeichnet der kann einfach wirklich nicht gut spielen den ich finde gdi ansich schon recht schwach in kw gegenüber Nod und Scrin

besonderst die steel talons sind ja echt ne Freewin-Fraktion ich freu mich jedesmal wenn ich GDI als Gegner habe weil dan nweiß ich das ich fast mit 90%iger sicherheit gewinne

mcairorce
08-04-2008, 21:52
Ich meinte auch Vanilla Nod und Hit and Run geht in TW/KW nicht,da heißt es nur sich bis zu Mitte vorbauen,Waffenfabriken hinstellen und Einheiten pumpen,da ist es doch klar das Nod da scheiße ist,müsst halt nur mal in eurer base ein paar Pitties stehen haben gegen S-tanks oder so.

RedBasti
13-04-2008, 09:46
Was mir gestern sehr negativ aufgefallen ist: der Teleport des Eradicators funzt auch wenn die Einheit gerade durch EMP gelähmt ist. Das finde ich doch sehr merkwürdig und vor allem reichlich unfair, da es so praktisch unmöglich wird das Ding zu killen, da es sich ja nicht nur ein paar Meter sondern gleich über die ganze Karte teleportiert.

Der Dude
29-04-2008, 17:08
was ich noch irgendwie verbesserungswürdig finde ist die reichweite der kultisten. wenn die einmal ne einheit haben, is es ja fast unmöglich die wiederzubekommen, weil du mit den dingern ja ewig weit laufen kannst. ich finde der radius sollte da begrenzt werden

ccdx21
29-04-2008, 21:29
Hm... das war bei Yuri nicht viel anders.

Der Dude
29-04-2008, 22:54
öööh naja, ich hab erstens kein yuri gespielt und 2. find ich nich dass das eine befriedigende Begründung ist ;)
Ist mit halt heute nur unangenehm aufgefallen, nachdem ich in so eine "Falle" gelaufen bin und auf einmal 5 Tripods weg wahren, die mich danach selber verdroschen haben, hatte da keine chance mehr die wieder zu holen

("naja musst halt besser aufpassen" lass ich auch nicht gelten);)

TMOA
30-04-2008, 05:55
Doch, das "besser aufpassen" Prinzip gilt da schon. Aber ich finde dabei das große Problem ist, dass es oft nichts nützt. Die Dinger sind einfach zu gut gepanzert, als dass man sie mit einem schnellen Eingreiftrupp (z.B. Venoms) kurz töten könnte. Einheiten, und gerade Inf Einheiten, die so vergleichsweise stark und gefährlich sind, sollten diese Stärke mit einer großen Schwäche ausgleichen müssen.
Wobei ich Kultisten bisher nicht so wirklich in kampfentscheidenden Scenen gesehen habe, mir erschienen die bisher mehr lästig als gefährlich.

ccdx21
30-04-2008, 07:57
Um da nochmal auf Yuri zurück zu kommen.
Kultisten haben schon eine riesen Schwäche den sie kommen erst sehr spät zum einsatz. Bei Yuri hattes die schon mit der ersten Kaseren ohne großartig techen zu müssen. Damit haste so manchen Tank rusher schon den fahrt Wind genommen.

Wer Yuri nun nicht gespielt hat, tja, der darf sich nun darauf einstellen mal was neues bei KW zu lernen. ;-)
Den anderen sollten ja die möglichkeiten der Kultisten ausreichend bekannt sein und auch die Tatsache wie gemein bei denen das Bewegungs Upgrad ist.
Im groben kannste also sagen das du im Lategame gegen Travler lieber mehr Truppen mischt als nur Dicke teure Einheiten zu spamen. Ich bau gegen Travler nichtmal Tripods, gut, ich bau generell nichtmal großartig Tripods da eine Horde aus Seekern und Shardwalkern, gemischt mit Buzzern und Desis es meist schon tun. Wenn man da ein wenig aufpasst kann man schon schnell gegen reagieren und gegen eine riesen Masse machen die Kultisten auch net mehr viel.


Aber ich mein, was erwartest du nun für eine Antwort?
Ja die Jungs sind stark wenn man pennt und nicht aufpasst.
Das sind Shadowteams die im Pysik Schatten der Gebäude bleiben auch und ein MARV der aus einer Fabrik kommt die heimlich neben deine Haupbase errichtet wurde, sowieso.
Und ja, die gängie Taktik war ist und bleibt bei denen, irgendwas einnehmen und bloß weg mit den Jungs damit denen nichts passiert.
Zu Yuri zeiten wars schon so und das wird mit KW auch so bleiben nur mit dem unterschied das damals zu zeiten von Yuri es wesentlich heftiger war.

RedBasti
30-04-2008, 08:16
Was ich bisher immer recht effektiv fand war es einfach Standardinfanterie zu spammen und damit die Kultisten zu überrennen, was aber natürlich im Falle des Upgrades sehr schwer wird. Im Endeffekt sind die natürlich recht fies aber da sie eigentlich recht selten eingesetzt werden, können sie nicht so stark sein, auf jeden Fall nicht imbalanced.

Der Dude
30-04-2008, 08:53
Aber ich mein, was erwartest du nun für eine Antwort?
als antwort erwarte ich eure anmerkungen zu meiner meinung, is ja schließlich der "meinungen zun balance"-Threat
Die Situation war auch nicht im Lategame sondern mein Plan war Fast-Tech und dann schnell runter und Löcher in die Heide schlagen, mein gegner hat sich das irgendwie gedacht und schwups aus die maus mit fast-tech, da kannst dann auch gerne 3 walker mitschicken, die reißen auch nix gegen die 5 Kultisten. Außerdem wollte ich, clever wie ich bin :p, von der seite kommen, schick die kerle also auf wanderschaft und kümmer mich mal schnell noch um gebäude bauen etc., kennt ja jeder... Blöd das der Kerl da auf mich gewartet hat (war nen 2on2 auf unsound investment) als dann die nette stimme kam, und ich die Leertaste gehämmert habe war das dilemma schon perfekt
das in dem fall eine masse von seekern und walkern effektiver ist, is schon klar, war halt aber eben nicht so
Und mal ganz ehrlich, wenn auf einmal nen MARV in der Base steht der, direkt daneben gebaut wurde.... Das ist ein wesentlich schlimmerer Fall von "besser aupfassen"

ccdx21
30-04-2008, 12:41
Du kannst dich halt gegen Taveler ein wenig darauf einstellen das Quantität bei denen besser ist als mit Qualität vor zu gehen.
Das setzt auch deren Flugstreitmacht leichte außer Gefecht.
Bei Yuri waren immer Sniper sehr beliebt.
Ich müsste aber bei Zeiten mal testen was die Kultisten alles übernehmen können.
Es gab bei Yuri da ja klare Regeln.

- Keine Commandos
- Keine Mechanischen Einheiten
- Die Einheiten in einem BMT unterliegen der Controlle des Haupspielers
- Keine Flugeinheiten

Bei KW düften aufjedenfall die Epics Immun sein.
Rest mal schauen.

Was den MARV angeht, och ich hab schon viele lustige Sachen erlebt in Team Spiel mit Nod.
Wenn plötzlich vor deiner Base 6 Obelisken aus dem Boden schießen dann weißte was ich meine. ;-)
Wobei es auch wahrscheinlicher ist das einige getarnte Titans übers Schlachtfeld stampfen.
Kanes Jünge und Steel Talons bleibt einfach eine üble Combo auch wenn sie sehr selten zum Einsatz kommt.

Der Aufbau ist das relativ einfach, Jünge beginnen mit Lamer Nod Mods und sobald der Radar steht ziehen die Titans mit Tarnfeld nach.

Der Dude
30-04-2008, 15:29
Ich weiß auf jeden fall das es bei raupen, mammuts und tripods geht, also bei allen T3 einheiten. Bei fliegern bin ich nich sicher, bezweifele ich aber, bzw hab ich noch nich gesehen

stimmt, nen getarnter reedemer und nen getarnte MARV ab in die base "schleichen" und dann Spaß haben stell ich mir wikrlich amüsant vor

ccdx21
30-04-2008, 15:31
Reedemer hat bei mir schon standertmäßig ein Tarnfeld, den schick ich garnicht erst ohne los. Außer natürlich Black Hand aber das ist ein anderes Thema.