PDA

Vollständige Version anzeigen : MP fehler/Fix-Liste


Extinction
28-03-2008, 17:29
jo hi!


also ich spiele nun 2 tage online und mir sind doch schon mehrere sachen aufgefallen die verbessert werden müssten.

das schlimmste!

- syncro fehler!

bei jedem 2. spiel kommt der fehler...wenn man am verlieren sit ist es ja wunderbar aber wenn man nur noch 1 gebäude zu plätten hat....

-sammler-fix

meistens sammeln die sammler nur 1/4 tiberium und fahren sofort wieder rein und das bleibt so bis man ihn selber wo anders sammeln lässt(man is ja faul ;) )

- diverse connect probleme!

bei den meisten spielern (wenn man 3v3 macht) haben vllt nur 2 connection zu einander und der rest der bleibt irgendwo im weiten des spielens liegen

-duo prozessor unterstützen

hab zwar nen quad aber trotzdem nervt es wenn welche mit nem duo fast 1 MINUTE(!!!) brauchen zum laden


naja mehr fällt mir grade nicht ein....aber hoffentlich liest das hier jemand von den verantwortlichen

Saroc
28-03-2008, 19:08
Jupp, das mit den Synchros ist echt schlimm. Eben 4 Games, davon zwei Synchro-Fehler :mad1:

Mit Hamachi geht's aber teilweise besser als vorher. Man wird nicht gaaanz sooft rausgeschmissen (kommt auch nur in gewissen Spielerkonstellationen vor).

YODA
28-03-2008, 19:12
hab zwar nen quad aber trotzdem nervt es wenn welche mit nem duo fast 1 MINUTE(!!!) brauchen zum laden




aeh eine minute is nun wirklich nicht die welt ;)

Extinction
28-03-2008, 20:45
aeh eine minute is nun wirklich nicht die welt ;)

find ih schon vor allem wenn jeder anders schnell lädt!

einer braucht vllt 4o sek. der andere ne minute und andere gibts die gehen darüber hinaus

TMOA
29-03-2008, 17:58
Gerade bin ich über einen sehr ärgerlichen Bug gestoßen. Dabei hab ich mein Tech direkt vor dem Ausgang meiner Waff platziert. Die herauskommenden Läuterer sind dann direkt in das Tech marschiert und liesen sich nicht mehr befehligen, erst als ich das Tech verkauft habe ging alles wieder normal...

öäöä
30-03-2008, 22:30
Ich hab auch mal 2 bugs gefunden.

Bild 1:
Naja, das Bild spricht für sich selbst. :)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt erklären soll, wie man das hinkriegt, da man das möglicherweiße im Multiplayer dann gegen andere anwenden würde.

Bild 2:
Da sieht man, dass mehrere Raider-Buggies durch eine gegnerische Raffinerie durchfahren können.
Das ist deswegen so, weil die Raffinerie eigentlich nicht mehr dort steht. Es sieht nur so aus. :D Es ist schon kaputt.
Ich hab 'ne Atombombe dorthin geworfen, hab wärend die Bombe dort auftraf in meine Base geschaut bin dann zurück dorthin und hab mich gewundert, wieso das da noch steht.

öäöä
31-03-2008, 16:28
...und weiter geht's :D

ich hab auch versucht, mehrere MARV's zu bauen aber das geht leider nicht :p
Superwaffen gehen auch nicht mehrmals. Zum Glück nicht, denn sonst wäre es ja mal der größte, bzw. der schlimmste bug, den es gäbe.

ccdx21
31-03-2008, 16:38
Die letzten beiden sind keine Fehler. Ich hatte auch schon 2 MARV's im einsatz und hierbei handelt es sich nicht um einen Bug.

Bei der Beschränkung bezieht man sich auf die Fraktion und nicht auf die Hauptarmee.
Das merkt man auch ganz schnell wenn zb. mit ZOCOM ein Steel Talon MBF klaut und dennoch alles nochmal neu bauen darf bei Steel Talon obwohl Kraftwerke etc. schon da sind.

öäöä
31-03-2008, 16:59
Die letzten beiden sind keine Fehler. Ich hatte auch schon 2 MARV's im einsatz und hierbei handelt es sich nicht um einen Bug.

Bei der Beschränkung bezieht man sich auf die Fraktion und nicht auf die Hauptarmee.
Das merkt man auch ganz schnell wenn zb. mit ZOCOM ein Steel Talon MBF klaut und dennoch alles nochmal neu bauen darf bei Steel Talon obwohl Kraftwerke etc. schon da sind.

Ermm, ich hab aber nicht zwei verschiedene Fraktionen benutzt, um das zu schaffen.
Um die zwei "Kanes Stimmen" zu bauen habe ich nur eine Fraktion gabraucht. (Kanes Jünger)
Dann bin ich rüber zum Gegner und hab seine Armee infiltriert und hab damit die drei "Rekultivierungseinheiten" gebaut. (Ich hätte auch mehr bauen können)

Doch wie schon erwähnt kann man auf diese art nicht mehrere MARV's bauen.

ccdx21
31-03-2008, 17:35
Hm... Bug ist Reproduzierbar. Wobei ich nur auf 1 MARV kam. Konnte dafür aber eine unbestimmte Menge an EPIC Fabriken errichten.

Sayajin00
31-03-2008, 19:02
Gerade bin ich über einen sehr ärgerlichen Bug gestoßen. Dabei hab ich mein Tech direkt vor dem Ausgang meiner Waff platziert. Die herauskommenden Läuterer sind dann direkt in das Tech marschiert und liesen sich nicht mehr befehligen, erst als ich das Tech verkauft habe ging alles wieder normal...


TMOA das ist doch kein bug, kennst du noch generals die gla fraktion? da konnte man doch auch einheiten ins tech setzen und du bist der erste der rausgefunden hat wie es geht :p gratulation noch mal, weist du ob das auch mit einer kaserne geht? und ob die einheiten drauf gehen wenn das tech zerstört wird? wenn nicht, ist ja ein toller bug :D

NavcomTCommando
01-04-2008, 14:29
Die Map-Vorschau im Ladebildschirm fehlt. Und wie gesagt treten Desyncs zu häufig auf.

astis
03-04-2008, 08:51
Hotkey für Ingenieure und Landvermesser

es ist zwar schön, dass ich mit "q" nur alle Kampfeinheiten wähen kann,
aber in der mitte des spiels wenn schon einige einheiten auf dem feld sind ist es sehr schwierig seine Ings auszuwählen bzw. überhaupt zu finden!!!
prima wäre i für die ings so wie n für die sammler steht

Sven
04-04-2008, 00:00
Die Nod Commandotussi scheint sich, zumindest in den Missionen, mehrfach bauen zu lassen...

Bernd_XP
04-04-2008, 19:01
Bei einer Seite (weiß nicht genau ob jetzt jünger oder BH) kann man die 2mal bauen , das ist Absicht.

NavcomTCommando
04-04-2008, 19:57
Doch wie schon erwähnt kann man auf diese art nicht mehrere MARV's bauen.

Ein Lösungsansatz wäre, die FPS des Spiels runterzuziehen, so dass das Spiel auf sämtliche Weltbefehle länger reagiert als normal. Dann klickt man einfach auf die erste Rekultivierungseinheit, dann auf das Marv, wechselt sofort die Produktions-Tab und tut in der nächsten Rekultivierungsanlage noch ein Marv in Auftrag geben. Ein paar Sekunden später dürfte das Spiel dann beide Befehle auf annehmen. Auf diese Art und Weise konnte ich sogar schon mal zwei Spaltgeneratoren bauen (ich verlangsamte die Spielgeschwindigkeit mit Drohnenschiffen und Sturmsäulen). Allerdings teilten sich beide Gebäude die Superwaffenfähigkeit. Wenn ich einen Spaltgenerator aus dem Netz nahm, hat der andere die Superwaffe weiter aufgeladen.

Der Trick dürfte eigentlich nahezu nur im Skirmish funktionieren. Am besten davor noch die Grafikeinstellungen ordentlich hochschrauben. ;)

:MARV: :MARV: :MARV:

Zonk
05-04-2008, 22:16
hab gerade eben zufällig nen recht üblen bug raus gefunden,....

Ich weiß nicht in wie fern ich den nochmal rekonstruieren kann!

Welchen der Admins soll ich das den ma schicken?
Würds so fern das n echter Bug ist und bei anderen auch funktioniert hier ungern posten,..

edit: habs an Red Basti weiter gegeben!

Cabal...
06-04-2008, 01:44
Kannst ja mal erzählen was da so ablief !

NavcomTCommando
06-04-2008, 19:20
Ich weiß nicht, ob das jetzt eine andere Variante des Desyncs-Bug ist, aber mir ist bei etwa zwei Online-Matches das Spiel einfach eingefroren.

Extinction
09-04-2008, 18:37
sollten auch schnell den bug fixen mit der GDI und dem MARV

dank diesem scheiss bug sind meine tollen stats hinnüber!

Bernd_XP
09-04-2008, 22:07
Also MARV ist fast unempfindlich gegen Dispersionsbombe...ob die anderen Epics auch - kA

Sven
15-04-2008, 12:10
Da ich es hier noch nicht gesehen habe: Es gibt ein Update von Apoc auf dem offiziellen Forum:
Hey guys,

We have discovered a number of reproduceable desyncs finally with your evidence and some extensive testing from other leads. I am trying to find out what the patch situation will be on getting these fixed. I'll keep you posted and apologize about the inconvenience.

I am with you guys all the way. Please don't throw anything out the window =)

-APOCDemnach haben sie es geschafft einige der Desyncs anhand von eingesandten Replays und dergleichen zu reproduzieren. Er versucht nun etwas über die Patchsituation zur Behebung des Problems in Erfahrung zu bringen, will uns auf dem Laufenden halten und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

AnNo1935
16-04-2008, 15:36
heisst das nun das es einen patch gibt , oder müssen wir noch warten .....#?????:confused::confused::confused:

LabZ
16-04-2008, 15:57
Warten.

Extinction
16-04-2008, 17:16
aber ich finde auf jedenfall das es ein bisschen weniger geworden ist....oder ich bin schon so langsam immun dagegen.

was mir auf jeefnall aufgefallen ist, ist das er 4. knoten einen async verursacht sobald er das erste mal schiesst,tib rakete wenn man es erforscht und von nem stealth abgefeuert wird und so wie es scheint orcas mit mehr munition schiessen! dann kommt immer sofort async. so hab ich es zumindest fest stellen können

fadmax
17-04-2008, 06:10
...aber ich finde auf jedenfall das es ein bisschen weniger geworden ist....oder ich bin schon so langsam immun dagegen.


Ich denke eher es fällt Dir nicht mehr auf. Habs seit gestern und hab mir erstmal missionen angeschaut. Wobei mich der "Ingi-Bug" dabei am meisten aufgeregt hat. Glaub nicht das es so sein soll, das der Ingi noch nen Kaffee trinkt bevor er ein Gebäude einnimmt. :shy:

Der Dude
17-04-2008, 09:13
Ich denke eher es fällt Dir nicht mehr auf. Habs seit gestern und hab mir erstmal missionen angeschaut. Wobei mich der "Ingi-Bug" dabei am meisten aufgeregt hat. Glaub nicht das es so sein soll, das der Ingi noch nen Kaffee trinkt bevor er ein Gebäude einnimmt. :shy:

doch, dass es so gewollt. ich finde es eigentlich ganz gut so, schon nen paar ingis gekillt deswegen :D
aber wo wir grad bei ingis sind, was nervt ist, dass man sie nur noch sehr schwer anvisieren kann, wenn sie quasi im "schatten" in der nem gebäude stehen. Gestern stand einer hinter meinem bauhof und ich hab ihn nicht mehr killen können, weil ich ihn mim klicken nich getroffen hab, das nervt ein wenig

ejah
17-04-2008, 22:02
Dafür kann man ja (zumindestens in der Theorie, praktisch könnte es eng werden wegen der 3sek) die Kamera einfach drehen ;)

RedBasti
28-04-2008, 21:50
Kleinigkeit am Rande:
Ein Hammerhead mit Ceramic Armor Upgrade sieht beschädigt genau wie die normalen Hammerheads aus.

Der Dude
28-04-2008, 21:52
Dafür kann man ja (zumindestens in der Theorie, praktisch könnte es eng werden wegen der 3sek) die Kamera einfach drehen ;)

hmm, stimmt schon, aber micro hon oder her, das is doch ein wenig zu viel des guten oder :p

side4ever
04-05-2008, 12:14
Hi zusammen,

wir hatten Freitag eine kleine LAN und wollten mal C&C3 im LAN testen, da wir allesamt eigentlich eher C&C3 Single-Player sind und sonst nur Dawn of War im Internet spielen.
Drei von uns hatten C&C3 samt Addon, jeweils Kane/Uncut-Edition.

Aber bei fast jedem Spiel hatten wir Disconnect/Sync-Probleme und das im LAN!!! Es stand was dabei, dass eventuell das Spiel modifizierte wurde, aber alle Versionen waren jungfräulich, also frisch installiert ohne Mods oder was auch immer.
Resultat war immer wieder Sync-Probleme.

ISt das normal? Hat das jemand auch schonmal im LAN gehabt? Dass ist ja mal richtig beschissen für so ein Spiel. Alle anderen Spiele liefen 1A nur C&C3-KW machte Probleme...echt schade. :-(

astis
08-05-2008, 00:04
also ich habe es auch schon sehr oft im LAN versucht... immer den selben Fehler ... 100% Fehler im Spiel wenn eine KI mitspielt und ca.30% Fehlerquote gegen Mates... liegt glaub ich also wirklich an der KI aber auch nur wiederum im LAN.. Gefecht läuft bestens... hoffen wir mal dass der Patch das behebt...

Der Dude
17-05-2008, 10:14
soweit ich es beobachten konnte gibt es bug wieder, dass man vom mutterschiff "infizierte" einheiten durch ein wurmloch schicken kann. Galt das bei TW nicht als Bug und wurde extra gefixed?