PDA

Vollständige Version anzeigen : Konflikt Emulationssoftware entdeckt nach installation!


HerrJesus
26-03-2008, 17:07
Hi Leute!

Hab mich eben grad noch riesig gefreut weil ich es endlich habe das game. Kanes Rache bei Saturn gekauft. Tja kurze Freude den nach der Installation das.

Konflikt Emulationssoftware entdeckt

Habe Demontool deinstalliert und auch Nero Laufwerke deaktiviert.

System neugestartet und jetzt noch immer der Fehler hab jetzt keine Ahnung was für emulations zeug ich noch drauf haben sollte da das System eigentlich neu installiert ist und da noch kaum was drauf ist.

Habt ihr ne Idee?

Sven
26-03-2008, 17:11
Hast du auch alle Mounts von DT vor der Deinstallation entfernt?

HerrJesus
26-03-2008, 17:31
ups mist da hab ich was vergessen. nochmal installen rauswerfen und deinstallen?

Sven
26-03-2008, 17:32
Japp...

HerrJesus
26-03-2008, 17:39
naja schön wäre es wenns geklappt hätte. funzt aber ned.

Sven
26-03-2008, 17:41
Hast du vielleicht noch ein virtuelles Laufwerk von Nero?

Ansonsten lies mal das hier:
http://www.foren.f7c-network.com/boards/showthread.php?t=42804

HerrJesus
26-03-2008, 17:51
danke danke. nero komplett deinstalliert inkl demon tool wüsste jetzt nimmer welche virtuellen laufwerke da am arbeiten sind.

den beitrag vom forum kenne ich schon hilft mir leider nicht.

Kann es vielleicht daran liegen das ich Service Pack 3 installiert habe?

Hab jetzt die ganze reg nach nero und ahead durchsucht und mir ist schlecht geworden was ich da alles noch rauslöschen musste obwohl ich es schon deinstalliert hatte. aber das problem besteht noch immer.

Finde kein VSO device bei mir habe auch kein blindewrite installiert.. mano muss ich das system jetzt neu installen?

Darkwolf
26-03-2008, 18:01
hm, vermute dass die deamontools das problem sind, bzw irgendwelche rückstände nach der deinstallation. reg mich auch jedes mal darüber auf, hatte das problem seinerzeit mit bf2. diese emulationssoftware-paranoia von EA hat mich schon viel zeit und viele nerven gekostet.

sicher dass du alles rückstandslos beseitigt hast, was du an emulationssoftware draufhattest? ansonsten, installier mal die neuste, das hat im endeffekt bei mir damals das problem gelöst, lustigerweise. mit der neusten version hatte bf2 dann plötzlich nicht mehr gemeckert. :rofl:

eigentlich find ich inkompatibiltäten mit installierten programmen ja extrem unverschämt von EA. wär eigentlich nen grund, denen die brocken vor die füße zu werfen und sein geld zurückzuverlangen. nur leider kann man davon auch nicht KW spielen.


edit: an SP3 sollte es eigentlich nicht liegen, zumindest nicht wenn es das gleiche problem ist wie bei mir damals. aber nen versuch mit deinstallation wird im zweifelsfall nicht schaden, wenn nix anderes hilft.

außerde: benutz bitte die edit-funktion

HerrJesus
26-03-2008, 18:43
Ich hab keine Ahnung mehr was das sein kann.

Ich deinstalliere jetzt einmal TW und dann Kanes Rache und starte neu und installiere beides mal neu.
Hier das Bild das ich niemandem auf seinem Desktop wünsche der sich Spiele kauft!
http://666kb.com/i/ax9m1rwhfvvhwd6ae.jpg

Loki
26-03-2008, 19:29
für hartnäckige fälle gibts nen tool was deine virtuellen laufwerke versteckt ist nicht die beste lösung und klappt meistens auch nicht bei den neusten spielen aber einen versuch ist es wert ;)

http://www.disc-tools.com/download/yasu

alternativ würd ich nochmal versuchen alle brennprogramme zu deinstallieren die registry mit nem tool säubern lassen (zb regcleaner) und vor allem die festplatte manuell nach ordnerüberresten durchsuchen die bei der deinstallation übrig geblieben sind ;)

fadmax
27-03-2008, 10:30
Protstop hat bei SuM+SuM II sehr gut funktioniert. ;)

Link geb ich mal keinen, bevors noch Mecker gibt. :lol:

Ataman
27-03-2008, 11:56
Wieso meckern...?
Es ist eine Frechheit von EA andere Programme verbieten zu wollen. Wenn da nur das verstecken dieser Programme hilft sollte man das auch machen.

Btw. Hab auch Daemon Tools installed allerdings meckert der bei mir nicht.
Fragt mich aber bloss nicht warum.^^

AMD-Powered
27-03-2008, 12:41
Protstop hat bei SuM+SuM II sehr gut funktioniert. ;)

Link geb ich mal keinen, bevors noch Mecker gibt. :lol:


Kann ja auch via PN geregelt werden. ;)


Aber grundlegend bin ich (wie ich ja schon ab und zu mal schrieb) generell dafür das sich die Spiele-Schmieden mal umorientieren und das Geld für Kopierschutz-Mechanismen (welche ja immer wieder nach kürzester Zeit umgangen werden können) lieber in ein weitestgehend fehlerfreies Spiel zu investieren.
Weiterhin wird auch immer noch nicht eingesehen, dass andere Software Firmen mit ihren Programmen selbst schon virtuelle Laufwerke anlegen/installieren um schneller und effektiver mit den Programmen arbeiten zu können. Denke hier speziell an Professionelle Bildbearbeitung, Musik-Produktion oder auch Speech2Text Programme.

HerrJesus
27-03-2008, 14:56
Habe leider keine wirkliche lösung zu meinem problem gefunden. Ausser den ******.

frei.erfunden
27-03-2008, 15:00
Jop, der rult :)

ccdx21
27-03-2008, 16:09
Seltsam, also ich hab ein Virtuelles Laufwerk, da mich bei einigen guten alten Games der CD wechsel schon nervt, aber hatte keine Probleme.
So Generell habe ich bisher so gut wie auch so keine Probleme mit KW gehabt. Einziege ausnahme war bisher das es mal passiert das KW im Globaleneroberungsmodus abstürzt. Ansonsten läuft es so wie es sollte.

Tobias.H
03-07-2008, 10:25
Also ich habe KEIN virtuelles Laufwerk und kriege trotzdem diese Fehlermeldung.
Ich habe meinen neuen Rechner gestern eingerichtet und nur Treiber, ICQ 6 und KW installiert.

Gibt es da noch andere Lösungsansätze?

Ich habe Vista Ultimate 64-Bit und alles gestern erst mit der Post gekommen.

Darkwolf
03-07-2008, 13:58
hm, das is durchaus ein wenig seltsam. so direkt ne idee hab ich dazu nicht, muss ich sagen.

sicher, dass du keine deamontools, clonedvd oder sonst irgendnen imagedrive installiert hast?

(das wird doch wohl nicht auch, wie diverse andere probleme derzeit, an icq6 liegen? oO )

Sven
03-07-2008, 14:09
Nero installiert?

Tobias.H
03-07-2008, 14:49
Da die Liste meiner Programme noch nicht sehr groß ist, kann ich ja mal die Liste zeigen.
Nero oder Daemontool habe ich nicht installiert.
Andere Imagedriver wäre mir nicht bewusst.

Loki
03-07-2008, 15:21
an nero oder d-tools dürfte das nicht liegen
hab beides aufm rechner und noch keine probleme gehabt

klingt jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt aber du kannst ja mal d-tools installieren eventuell wird dein system so verändert das keine probleme mehr hast

Tobias.H
03-07-2008, 20:58
Ich habe jetzt in der PC-Games Hardware 07/2008 gelesen, dass bei einer 64-Bit-Version Probleme mit dem Kopierschutztreiber auftreten können.
Dazu muss ich mir ein Update vom jeweiligen Kopierschutz runterladen.
Weiß jemand welchen Kopierschutz bei KW verwendet wird?

Amosh
03-07-2008, 22:21
Afaik verwendet KW SecuROM. ;)

Tobias.H
10-07-2008, 12:10
So nach der Installation des Patches 1.01 hat sich das Problem erledigt.
Ich kann KW nun ganz normal starten.
Nur Schade, dass man mir auf dem EA-Forum nicht helfen konnte.