PDA

Vollständige Version anzeigen : Tja, Kanes Rache ist da und schon das erste Problem


XMuMuX
26-03-2008, 01:22
Habe jetzt Kanes Rache installiert und bin dann wieder in Tiberium Wars gegangen weil ein Mate das Spiel noch nicht hat! (Beim ertsen Anmelden kein Problem) Wenn man dann Offline geht und will wieder Online kommt folgender Fehler: "Ein Datenbankfehler ist aufgetreten! Bitte erneut versuchen" :( Dieser Fehler kommt jetzt sowohl bei Tiberium Wars als auch bei Kanes Rache. Ein anderer Mate hat das selbe Problem.

Habe auch die Systemwiedererstellung eingesetzt, aber das hat den Fehler nicht behoben. Haben beide Vista.

Hat vielleicht schon einer eine Lösung :confused:

Ok. Nachdem ich jetzt den Grafikkartentreiber neu installiert habe funktioniert es bei mir wieder. Bei meinem Kollegen scheinbar nicht :s

AMD-Powered
26-03-2008, 01:43
Hätte da ja eine Vermutung aber ich gehe mal davon aus das du eine legale Version hast?!

Wie ich mitbekommen hatte ist das Game ja schon seit einigen Tagen illegal zu beziehen und EA hat evtl. einige Keys gesperrt.

Weshalb nun aber das normale TW nicht mehr geht. :ka:

Wirst du am besten mit EA selbst klären, da ich ja davon ausgehe dass du beides legal hast.


EDIT: Auf deine Editierung hin: Zwar komisch und für mich nicht schlüssig aber Hauptsache es geht wieder bei dir. Wenn dein Kollege auch eine legale Version hat sollte er den EA Support in Anspruch nehmen.

fadmax
26-03-2008, 07:43
Ich glaube nicht das Keys gesperrt worden sind und das Problem gab es schon bei HdR SuM I+II. Es könnte an den Grafikeinstellungen oder auch IP'Probs liegen, wenn Dein account nicht "richtig" ausgeloggt wurde.

In ZH ist atm ein ähnliches Problem zu beobachten:

Ein Bekannter kann z.b. die Grafikeinstellungen nicht ändern, da er dann nicht mehr online kommt.

XMuMuX
26-03-2008, 12:26
Ja Ne, also wir haben beide 100% legale Versionen :) Haben ja auch schon Spielchen gemacht in KW :freu:

Mein Kollege hat jetzt einen anderen Grafikkartentreiber installiert und es funktioniert auch wieder bei ihm :ka:
Komisch... Aber gut. Vielleicht hilft das Thema ja jemanden anderen weiter der das selbe Problem hat :D

PS: Mein Bruder hat XP und bei dem funktioniert alles einwandfrei!
Scheint ein Vista - evtl NVIDIA Problem zu sein

AMD-Powered
26-03-2008, 12:45
Na denn...

...ist schon erstaunlich wie sich heutige Games immer noch mit der Hardware verhäddern bzw. immer mehr. :rolleyes:

Deshalb lieben die Game-Produzenten ja auch die Konsolen, feste Hard- und Software Umgebung und nicht das umständliche Programmieren aller Eventualitäten eine PCs.

Dark Warrior
26-03-2008, 15:59
Tja ich installier es grade mal sehen ob ich diesen gleichen mist bekomme...

M4sterm1nd7
26-03-2008, 18:42
Das wird an Vista liegen weil dieses betriebssystem eigentlich überhaupt nicht für Games geeignet ist wie ich finde!

Sven
26-03-2008, 19:35
Sorry, das ist mal wieder kompletter Blödsinn (vermutlich von jemandem der Vista garnicht kennt)...

Loki
26-03-2008, 19:37
seh ich wie sven hab die vista 64 ulti drauf und alle spielen funktionieren ohne probleme die ich aufm rechner habe

Sven
26-03-2008, 19:58
Ich hab sogar nur Home Premium...

Loki
26-03-2008, 20:04
na hab das mit vista 64 ultimate nur geschrieben weil auf manchen verpackungen halt drauf steht kein support für 64 bit allerdings hab ich bis jetzt gerade was spiele angeht noch keine probleme gehabt

fadmax
27-03-2008, 10:37
Aber trotzdem gibt es u.U. Probleme mit Vista. Hab letztens versucht TW auf nem Vista Rechner zu installieren, da erkennt er nichtmal die DVD. Andere games hingegen laufen problemlos... kA woran das sonst liegen soll, evtl am DVD Laufwerk. :confused: Auch der Versuch die autorun zu umgehen und manuell zu starten hat 's nicht gebracht.

Sven
27-03-2008, 11:04
Das wird am DVD Laufwerk liegen... kann das möglicherweise keine DL DVDs lesen?

Sammy
27-03-2008, 11:12
da ich beide Systeme habe , Vista und Xp, kann ich Sven´s Aussage nur bestätigen.

Ich habe sogar manchmal das Gefühl, wenn ich auf meinem Vista Rechner zocke, dass es wesentlich stabiler und flotter läuft, auch ich habe nur die Home Version und denke, dass es über kurz oder lang, eh das Standard Betriebssystem wird.

Ich bin zufrieden damit.

Aso, die o.g. Probleme habe ich auch nicht....

SailedAway
27-03-2008, 19:08
vista ist zum zocken meiner meinung auch besser.