PDA

Vollständige Version anzeigen : Andauernder Internetabsturz bei Yuris Rache


Blackdragon
24-03-2008, 11:30
Guten Morgen Alle,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft und gestern versucht Yuris Rache online zu spielen. Leider stürzt andauernd mein komplettes Internet nach einem Onlinespiel ab. Das Internet läuft erst, wenn ich mit dem Rechner ein Neustart mache.

Nun frage ich mich woran das liegt !

Mein Rechner hatte folgende Komponente:

Motherboard: Mot Asus P5K Socket 775
CPU: Intel Core2Duo E6850
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 PC 800 Kingston
Grafikkarte: Geforce 8800 GT 512 MB
Festplatte: 250 GB Masxtor

Betriebsystem: Windows XP Professional
Router: ZyXel Prestige 300 Series

Ich hoffe, dass die Daten ausreichen !
An der Firewall bzw. an den Ports kann es leider nicht liegen, das habe ich bereits getestet. Ich spekuliere, dass der Router mit seine 4 Jahre oder so zu alt ist.

Vielen Dank in voraus !

Amosh
24-03-2008, 13:37
Ich spekuliere, dass der Router mit seine 4 Jahre oder so zu alt ist.
Am Router wird es nicht gelegen haben. Wenn es vorher mit dem Teil ging...

Ich bin nochmal in mich gegangen und dann war's im Endeffekt die Onboard-Netzwerkkarte bei mir. Hab dann eine Uralt-Netzwerkkarte eingebaut und dann gings. :ka:

Blackdragon
24-03-2008, 19:37
Der einzige Unterschied beim Internet ist, dass diesmal der Anschluss direkt am Motherboard ist, beim alten Rechner hatte ich eben eine Netzwerkkarte !

Ich spekuliere, dass ich eventuell die Netzwerkkarte von meinem alten Rechner nur anschließen müsste, damit es klappen wird, aber dies teste ich erst mrogen oder paar Tage später

N8FALTER
25-03-2008, 23:04
bitte schreib dann, ob es geholfen hat

Sven
25-03-2008, 23:06
Japp, das wäre interessant. Ich habe das nun schon mehrfach gelesen, eine Bestätigung wäre hilfreich. ;)

Bossi
25-03-2008, 23:09
Hio

Hatte Merlin nicht mal vor läääängerer Zeit was zu diesem Thema (Netzwerk on Board etc) geschrieben und die Fehler die sich ggf. dadurch einstellen würden!!!???

in diesem sinne³:

N8FALTER
25-03-2008, 23:14
nein, das letzte, was wirklich geholfen hat (warum auch immer): den mediaplayer nebenbei laufen zu lassen