PDA

Vollständige Version anzeigen : Gamestar: 85 Punkte!


TMOA
23-03-2008, 23:07
Ein richtig dickes Addon: 30 frische Einheiten, verteilt auf sechs neue Unterfraktion, machen die ebenso temporeichen wie taktisch anspruchsvollen Echtzeitschlachten noch variantenreicher. Zwar gibt’s erneut einige Balance-Schwächen, Multiplayer-Strategen werden dennoch eine Menge Freude mit Kanes Rache haben. Für Solospieler lohnt sich das Addon nur eingeschränkt: Die Kampagne ist sehr kurz und lässt sich nur aus der Nod-Perspektive spielen, der neue Strategiemodus nervt mit einer zerfaserten Frontlinie und vielen Ungereimtheiten.

Grafik: 8/10
+viele neue Spezialeffekte
+wunderschöne Schlachtfelder
+flüssig animierte Einheite
-detailarme Infanterie

Sound: 10/10
+gute Einheitenkommentare
+professionelle Sprecher
+stimmungsvolle neue Musikstücke
+wuchtiger 6.1 Sound

Balance: 7/10
+anspruchsvolle Kampagne
+drei Schwierigkeitsgrade
+alle neuen Einheiten sinnvoll
-einige unfaire Stellen

Atmosphäre: 10/10
+jede der neun Fraktionen mit eigenem, stimmigem Stil
+viele Anspielungen auf die C&C Historie
+30 Minuten neue Filmszenen

Bedienung: 9/10
+sinnvolle Komfortfunktionen
+übersichtliche Symbolleiste für Baubefehle
+zahlreiche Tooltips
-umständliche Reparaturen

Umfang: 9/10
+sieben neue Fraktionen
+30 frische Einheiten
+insgesamt 59 Multiplayerkarten
-kurze, lineare Kampagne

Missionsdesign: 9/10
+spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
+viele Überraschungen und Zwischensequenzen
-teils sinnlose Sekundärziele

KI: 7/10
+aggressive Gegner
+weniger Wegfindungsprobleme
+halbwegs clevere Ernter
-viele unfaire und unflexible Scripts

Einheiten: 10/10
+sämtliche neuen Einheiten sehen cool aus und machen Spaß
+viele Kombinationsmöglichkeiten
+raffinierte Spezialfähigkeiten

Kampagne: 6/10
+schön inszeniert +beantwortet offene Fragen
-...wirft dafür neue auf -nur NOD spielbar
-enttäuschender Strategie-Modus

85%, P/L: Sehr Gut, Fazit: Für Profis ein Muss, trotz schwacher Kampagne

Amosh
23-03-2008, 23:20
Die PCGames hat 82 % vergeben. Auch ein recht ordentliches Ergebnis, finde ich. :)

Bran
23-03-2008, 23:48
dass die Vollspacken von der Gamestar die Handlung scheiße fanden, kann ja nur gutes heißen^^

TMOA
24-03-2008, 00:12
[Bearbeiten] <---> [Zitat]

RedBasti... das musst du aber noch ein wenig üben :D

RedBasti
24-03-2008, 00:20
Ja, da hast du leider recht. Das passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal im Halbschlaf. :bang:

Edit: So, die einzelnen Bewertungskriterien habe ich gefunden, den einleitenden Text leider noch nicht. Dickes Sorry von mir. Muss mir hier mal irgendwas einfallen lassen.

Edit2: Um nach dem ganzen HickHack noch das loszuwerden, was ich eigentlich sagen wollte: Die GS-Kritik an der Story kann ich auf Basis dessen, was wir als Videos auf dem Summit gesehen haben, nicht nachvollziehen.

ccdx21
24-03-2008, 02:43
Umfang: 9/10
+sieben neue Fraktionen
+30 frische Einheiten
+insgesamt 59 Multiplayerkarten
-kurze, lineare Kampagne




Hab ich was verpasst?

TMOA
24-03-2008, 09:38
Wenn man die Scrins immer noch als neu bezeichnet stimmt das schon ;)

Ich denke Gamestar bezieht sich im Punkt "dünne Story" auf wenigen Missionen, nach der von ihnen angegebenen 10 Stunden Spielzeit ist das auch nicht verwunderlich. Da schau ich ja fast mehr Videos als das ich Spiele :D

Hier nochmal der Link zum Gamestar Gewinnspiel:
http://gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1943817/cc_3_kanes_rache.html


1. Preis: Kane Bobblehead, C&C Roman, Razer Deathadder Maus im C&C Design, Tiberium Wars Deluxe Edition + Preorder Pack

2. Preis: C&C Roman, Preorder Pack, Addon Kanes Rache

3. Preis: C&C Roman, Preorder Pack

Dark Warrior
24-03-2008, 11:05
Eigentlich ein gutes Ergebnis.:)

-enttäuschender Strategie-Modus

Na toll...

NavcomTCommando
24-03-2008, 11:27
Naja, Printmagazine, besonders die Spielebranche sind sehr beeinflussbar. Nicht selten haben die innovationslosten Spielen, mit den stärksten Publishern die höchsten Wertungen erhalten. Ich werd mir jedenfalls mein eigenes Urteil bilden.

Chrisser
24-03-2008, 16:17
Also inwiefern man den Test´s in Spielemagazinen Glauben schenken kann, sei jetzt mal dahingestellt.

Aber was mich sehr freut, ist dass der Sound so klasse sein soll und es neue Musikstücke gibt. Die Musik in TW hat mich sehr enttäuscht und nun hoffe ich auf bessere in KW.

Auch die neuen Einheiten und Unterfraktionen scheinen ja klasse umgesetzt geworden zu sein. Probleme mit der Balance waren eh zu erwarten, das wird sicher nachgepatcht.

Was mich dagegen etwas enttäuscht ist die Kampagne. Viel zu kurz und zudem wieder lauter offene Fragen. Sollte es nicht eigentlich darum gehen, die offenen Fragen zu beantworten. Mag ja bei einigen der Fall sein, aber letztendlich sieht´s so aus, als wären wir hinterher auch wieder nicht schlauer als vorher.

Und der World Domination Modus scheint ja auch schwere Mängel aufzuweisen. Sehr schade, auf den hatte ich mich neben der Kampagne am meisten gefreut.

Ich hoffe mal die Kampagne und der neue Modus werden nicht allzu enttäuschend, denn als überwiegender Singleplayer gings mir mit dem Addon eigentlich nur darum.

TMOA
24-03-2008, 16:27
Unbeantwortete Fragen sind mir wesentlich lieber als schlecht beantwortete. So bleibt wenigstens ordentlich Material für Diskussionen und Spekulationen ;)

Area_51
24-03-2008, 18:14
Anspruchsvolle Kampagne...

Hoffentlich ist sie auch wirklich 'anspruchsvoll' und nicht so wie die in TW (und ja, ich weiß, jetzt ist sie nichmehr so einfach, aber zu 1.04 war sie das).
Die Kampagne ist für mich der Hauptreiz an dem Spiel, im MP find ich TW sowieso schon super :D

Apokus
25-03-2008, 09:11
Naja... was man so Storytechnisch auf Youtube sieht ists wiedermal das gleiche wie immer...
Kane und seine Vision, Kane und seine Verräter, Kane und seine Glatze...
Ansich sind n paar Szenen echt gut gemacht der Großteil verfällt aber wieder in die eher ruhigeren und Uwe Region...
Zudem ist die Story echt mal.. naja Oo

Wobei ich mich ja dann nun Frage warum das Cabal dingen das man selber repräsentiert nun am ende nen Scrindingen wird. Ankündigung aufs Addon "Die Geschichte der Scrin" oder dererlei ? Und danach dann das Addon "Der letzte Kampf der GDI bei dem sie die Welt retten blabla" ? :twink:

Bran
25-03-2008, 10:26
mag sein dass ich so früh am morgen blind bin, aber von welchem videos redest du da?

bombspy
25-03-2008, 11:59
7 neue Fraktionen? Macht Cabal wieder mit oder was? :twink:

LabZ
25-03-2008, 13:07
7 neue Fraktionen? Macht Cabal wieder mit oder was? :twink:

Nein, macht er nicht. Wurde doch schon geklärt, ist ein Fehler ;)

TMOA
25-03-2008, 19:15
Cabal kommt doch erst im zweiten Addon :p

[Scion]Cabal
25-03-2008, 19:38
ja, morgen ist es soweit!

TMOA
25-03-2008, 20:58
Ich dachte immer 27. März :twink:

Bossi
25-03-2008, 23:12
Hio
+halbwegs clevere Ernter

Es wäre ja kein C&C wenn es keine in meinen Augen dummen Sammler gäbe...
Ob die Sammler in KW da anders sind...oder "halbwegs Clever" wage ich noch zu bezweifeln ;)

in diesem sinne³:

TMOA
26-03-2008, 09:14
Ich frag mich was man bei den Ernter groß anders sehen will. Sie fahren zum Tibfeld, ernten es leer und fahren zum nächsten :ka:
Man bekommt ja sogar eine Meldung wenn das Tibfeld leer ist...

NavcomTCommando
30-03-2008, 04:42
Grafik: 8/10
+viele neue Spezialeffekte


Nee, nicht wirklich. Mir ist nichts neues zu Augen gekommen, abgesehen von den Spezialeffekten die für die neuen Einheiten sind.


+wunderschöne Schlachtfelder


Die Singleplayer-Maps sind allesamt sehr symmetrisch. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass dies in TW auch so war. Ansonsten gewohnte TW-Qualität.


+flüssig animierte Einheiten


Das habe ich in Tiberium Wars vermisst.:rolleyes:


+gute Einheitenkommentare


Übliches C&C-Niveau eigentlich.


+stimmungsvolle neue Musikstücke


Kann da bis jetzt nicht zustimmen. Mir sind nur drei neue Stücke überhaupt zu Ohren gekommen: Einmal das neue Hauptmenü-Theme und zwei kurze Einspielungen während der Kampagne, die aber genauso schnell wie sie kamen wieder durch übliche TW-Musik wieder abgelöst wurden.


+drei Schwierigkeitsgrade


Es ist ja allgemein bekannt, dass nur sehr wenige Spiele über drei Schwierigkeitsgrade verfügen.


+sinnvolle Komfortfunktionen
+übersichtliche Symbolleiste für Baubefehle
+zahlreiche Tooltips



KI: 7/10
+aggressive Gegner


Das stimmt definitiv. Die KI scheint dynamisch zu agieren, sie scheint immer zu versuchen wie ein menschlicher Spieler ihre Taktik zu ändern. Man sollte allerdings auch die KI nicht überschätzen. Mir ist aufgefallen dass in einigen Missionen zusätzliche Einheiten ins Schlachtfeld hineingespawnt werden.


+weniger Wegfindungsprobleme


Mir ist öfters aufgefallen, dass Einheiten Bewegungsbefehle anscheinend verweigern, oder einfach teilweise stehen bleiben.


+viele Kombinationsmöglichkeiten


Ein bisschen mehr hätte aber schon drinn sein können.