PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CnCForen.de Eiersuche


RedBasti
21-03-2008, 18:57
Wie im Newsletter (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75131) bereits angekündigt gibt es pünktlich zu Ostern eine Eiersuche auf CnCForen.

Morgen früh werde ich insgesamt 8 Ostereier auf dem Baord verstecken und euch einige Hinweise zukommen lassen. Alle Ostereier sind in öffentlichen Bereichen versteckt. Einige Ostereier werden einfach zu finden sein, bei anderen wird es ein wenig schwerer.

Die Eier verstecke ich in verschiedenen Foren und sicherlich nicht nur in meinen Postings. Es macht also wenig Sinn einfach nur die Beiträge einer Person durchzublättern. ;)

Wenn ihr mitmachen möchtet versucht so viele Eier wie möglich zu finden. Anschließend müsst ihr mir eine PN mit den Links zu den Posts schicken, in denen ihr ein Ei entdeckt habt. Links zu dem Thread zählen nicht! Die Links zu einzelnen Posts findet ihr bei der Nummer des Posts. Wenn ihr dazu noch fragen habt dann fragt lieber. ;)
Die PN muss mich noch am Ostersonntag erreichen. Danach werden keine PNs mehr gewertet.

Die Links zu den Eiern im Forum zu posten ist untersagt. Jeder soll für sich suchen.

Es wird Preise aus unserem Preispool geben. Welche das sind hängt aber von der Anzahl der Teilnehmer und der Anzahl der gefundenen Eier ab. Der Gewinner bekommt aber garantiert etwas!

Die zu suchenden Eier sehen wie folgt aus:
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei1.png
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei2.png
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei3.png
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei4.png
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei5.png
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei6.png
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei7.png
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei8.png

Die hier abgebildeten Eier zählen natürlich nicht. ;)

Viel Spaß bei diesem Event wünscht euch das Admin-Team.

RoteZora
21-03-2008, 19:06
Werden die Eier in Posts sein, die ab Heute oder Morgen gepostet werden oder in Posts aus diesem Jahr?

:confused:

Germane45
21-03-2008, 19:13
Wann endet die Eiersuche, bzw. das Event?

MewtoX
21-03-2008, 20:30
Was ist, wenn sehr viele alle Eier finden? Wer gewinnt dann?

Mfg.

klaus52
21-03-2008, 20:40
Die zu suchenden Eier sehen wie folgt aus:
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei1.pnghttp://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei2.pnghttp://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei3.pnghttp://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei4.pnghttp://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei5.pnghttp://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei6.pnghttp://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei7.pnghttp://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/ei8.png
Die hier abgebildeten Eier zählen natürlich nicht. ;)


Verdammt! :D
Und ich schätze dann die hier (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1521328&postcount=5) auch nicht? :eg:

RedBasti
21-03-2008, 21:22
Werden die Eier in Posts sein, die ab Heute oder Morgen gepostet werden oder in Posts aus diesem Jahr?

:confused:
Warts ab. ^^


Wann endet die Eiersuche, bzw. das Event?
Sorry, habe ich vergessen anzugeben. Die PN muss mich noch am Sonntag erreichen. Danach ist schluss.

Was ist, wenn sehr viele alle Eier finden? Wer gewinnt dann?
Bei Gleichstand wird gelost.

Und nein Klaus, das zählt nicht. ;)

MewtoX
22-03-2008, 01:39
Warum versteckst du nicht jetzt schonmal welche, ich hab langeweile :D
Und wenn ich bis 08.00 Uhr warten muss *wiewildbeiweristonlineaufaktualisierbuttondrückundbastibeobacht* ^^

Mfg.

TMOA
22-03-2008, 09:20
Sind sie schon versteckt? :D

RedBasti
22-03-2008, 09:43
Japp, seit 8 Uhr 40 ist alles versteckt. Viel Spaß beim Suchen. :D

Schwerpunkte für einfache Verstecke sind die aktuellen CnC-Spiele, hier sind es auch eher aktuelle Posts und Threads. Danach müsst ihr aber auch in einige andere Bereiche gehen und eventuell auch mal einen Algorithmen tanzen lassen. Ihr könnt gerne posten wie gut ihr vorankommt aber weitere Hinweise oder gar Links sind vorerst nicht gestattet.

Matze I
22-03-2008, 11:14
2 Hab ich schon. :freu:

XMuMuX
22-03-2008, 11:59
Boah...

Wie wärs mit ein paar Hinweisen? :shy:
Habe jetzt 5 Stück, aber seit ner Stunde oder so keine mehr gefunden :D

Amosh
22-03-2008, 12:04
Ich hab jetzt nach dem 3. Keins mehr gefunden. :D

XMuMuX
22-03-2008, 12:58
EiEiEi :D

Mehr wie 5 finde ich nicht :ka:
Ich geb jetzt erstmal auf... muss arbeiten gehen :(

TMOA
22-03-2008, 14:16
Hab erst vier :(

RedBasti
22-03-2008, 15:10
4 Eier sind schon ein guter Anfang, da ich es euch extra nicht zu einfach gemacht habe. ;)

Amosh
22-03-2008, 15:17
Naja, hab mittlerweile 5... aber wehe du hast auch irgendwelche Uralt-Threads ausgewählt. :D

EDIT: Und jetzt hab ich das 6. gefunden... Eher durch Zufall. :D

~Memento~
22-03-2008, 16:18
Hab erst 3 aber naja nur Forum nach Eier zu suchen hab ich grad kein bock ^^ bin mir sicher dass ein paar in Clanforen oder alten Topics und da ich ned überall unterwegs bin am Board werd ich sehen ob ich durch zufall noch was finde ^^

[update]

ok ok doch 4 ^^

Bossi
22-03-2008, 17:44
Hio

Edit: 6 stk.

in diesem sinne³:

TMOA
22-03-2008, 18:40
5 Eier :eg:

Wie sieht denn eure Taktik aus? Geht ihr gezielt auf Suche oder geht ihr es eher großflächig an? Oder doch Zufallsprinzip?

Vorallem das Ei im Archiv ist fies :D

RoteZora
22-03-2008, 18:56
Immer dem Geruch nach. ;) :)
Deshalb war gerade das im Archiv doch das Einfachste. :jupp:

klaus52
22-03-2008, 19:29
Boah , ist das anstrengend - ich hab gerade mal 3 :shy: - aber das werden sicher noch mehr :eg:

Bossi
22-03-2008, 19:30
Hio

IM Archiv:confused: wtf das ist ja "riesig"... da wäre nen Tip doch nett ^^

in diesem sinne³:

klaus52
22-03-2008, 20:11
Das einzige was ich als Tipp geben könnte wären einen Haufen Threads indem es nicht war... das macht mir auch noch zu grübeln ;)
Aber ich hab die Anzahl meiner gefundenen Eieer mitlerweile trotzdem verdoppelt :eg:

RedBasti
22-03-2008, 20:21
6 Eier sind schon eine starke Leistung und zeigt, dass ihr wirklich viele neuere Themen durchgesucht habt. :thx:

Danach müsst ihr aber auch in einige andere Bereiche gehen und eventuell auch mal einen Algorithmus tanzen lassen.
Mehr Hinweise möchte ich erstmal nicht geben. :shy:

Glaubt aber ansonsten nicht alles was hier steht. :D

Amosh
22-03-2008, 20:27
Nen Algorithmus tanzen zu lassen hab ich schon versucht, gebracht hat es nicht wirklich was. :D

klaus52
22-03-2008, 20:35
Ich auch - dabei bin ich nur auf diesen hier gestoßen:

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62049

Vom Titel hätts doch so gut gepasst :D Aber aufgegeben wird nicht :eg:

SailedAway
22-03-2008, 21:59
naja nach 4 gefundenen eiern kann man schon ein gewisses muster erkennen. das hilft mir leider nur nicht besonders weiter

RedBasti
22-03-2008, 23:16
Komisch, dabei gibt es eigentlich kein Verteilungsmuster. ;)

Klaus, du bist sehr nah dran.

TMOA
22-03-2008, 23:50
6 Stück und ich erkenn auch ein Muster :D

SailedAway
23-03-2008, 00:14
Ein Algorithmus hat mich zwar zu 5 eiern gebracht aber im archiv war das nicht

gersultan
23-03-2008, 01:09
naja... manche betrachten es als Easteregg euch ins Archiv zu schicken :rolleyes::eg:

SailedAway
23-03-2008, 01:49
und schon bin ich bei 6

Amosh
23-03-2008, 02:31
naja... manche betrachten es als Easteregg euch ins Archiv zu schicken :rolleyes::eg:
Naja, ich bin mittlerweile ziemlich davon überzeugt, dass da keins ist. :p

klaus52
23-03-2008, 02:37
Komisch, dabei gibt es eigentlich kein Verteilungsmuster. ;)

Klaus, du bist sehr nah dran.

Sogar so nach, dass ich mich dran verbrannt habe: eggs++ ;)

Bossi
23-03-2008, 03:15
Hio

Langeweile...nicht schlafen könne...;)

Ich hab sie alle

in diesem sinne³:

klaus52
23-03-2008, 03:26
Menno, ich hab 'nur' 7 - und ich glaub nciht, dass das 8. noch auftaucht! :(

;)

RedBasti
23-03-2008, 10:28
Inzwischen wurde schon viele Eier gefunden.

Bevor ich es vergesse: Frohe Ostern euch allen! :)

Hat eigentlich einer eine RL-Eiersuche durchgeführt? :D

RoteZora
23-03-2008, 10:29
Naja, ich bin mittlerweile ziemlich davon überzeugt, dass da keins ist. :p

Wie ich schon sagte, dem Geruch nachgehen. ;)

Wenn da ein Ei im Archiv wäre, würde man das riechen können.



War ich die eigentlich die erste, die alle 8 hatte? :gf:

RedBasti
23-03-2008, 10:39
Jupp, deine PN mit allen acht ist als erste angekommen.

Germane45
23-03-2008, 11:18
Wieviele Teilnehmer haben denn bisher schon alle gefunden?

RedBasti
23-03-2008, 11:32
Aktuell sind es drei: RoteZora, Bossi und du. ;)

Amosh
23-03-2008, 12:52
Ich hab immer noch nur 6.^^

MewtoX
23-03-2008, 14:21
Harry cheatet doch, der klaut von Ruth :D

Mfg.

RoteZora
23-03-2008, 14:31
Da braucht man gar nicht cheaten. ^^

Dies ist ein Lehrstück für Forenuser. Immer brav das machen, was die Admins sagen, dann wirst du belohnt. :jupp:

SailedAway
23-03-2008, 18:27
ich muss ein schlechter forenuser sein :( hab auch nur 6

EDIT: nummer sieben gefunden

Amosh
23-03-2008, 19:13
Jup, hab jetzt auch das 7. Ei gefunden... mal schauen, wo das 8. ist.

SailedAway
23-03-2008, 19:15
ein tipp so kurz vor schluss wäre ja nicht schlecht

Bossi
23-03-2008, 19:15
Aktuell sind es drei: RoteZora, Bossi und du. ;)

Hio

Wieso war mir das im vorfeld schon klar, dass die Tante Ruth und der Onkel Harry soweit vorne sind!!!???;) :D

in diesem sinne³:

Amosh
23-03-2008, 19:32
8. Ei jefunden. :D

klaus52
23-03-2008, 20:06
Inzwischen wurde schon viele Eier gefunden.

Bevor ich es vergesse: Frohe Ostern euch allen! :)

Hat eigentlich einer eine RL-Eiersuche durchgeführt? :D

Wenn es das RL-Forum noch gäbe, hätte ich das als versteckten Hinweis aufgefasst :lol:

Aber spätestens seitdem ich eben noch über letzte Ei gestolpert bin - ich hoffe es ist noch ganz! - weiß ich, dass dem definitiv nicht so war ;)

RedBasti
23-03-2008, 20:23
Vielleicht mal ein kleines Update. Inzwischen haben noch ein paar mehr alle acht Eier gefunden:

RoteZora
Bossi442
Germane45
CharlesBukowski
Amosh
klaus52

SailedAway
23-03-2008, 20:43
jo manche davon zu finden war ne echte quälerei. vor allem wenn man es drei mal übersieht....

Amosh
23-03-2008, 20:45
Oh ja... bei mir wär das bei einem Ei auch fast passiert. :D

RoteZora
23-03-2008, 21:14
:lol: Da hätte es fast verlorene Eier gegeben?

Swizzy
23-03-2008, 21:31
Was ich mich die ganze Zeit Frage, ob es immer im ersten Post eines Threads is oder ich den ganzen Thread durchsuchen muss :confused:.

RoteZora
23-03-2008, 21:33
Die Frage kann beantwortet werden.

Wenn du dir nur den 1. Post ansiehst, wirst du nicht viele Eier finden. ;)



Wieso war mir das im vorfeld schon klar, dass die Tante Ruth und der Onkel Harry soweit vorne sind!!!???

in diesem sinne³:


Keine Frage, weil du unseren überlegenen Intellekt erkannt hast. ;)

~Memento~
23-03-2008, 21:53
Vielleicht mal ein kleines Update. Inzwischen haben noch ein paar mehr alle acht Eier gefunden:

RoteZora
Bossi442
Germane45
CharlesBukowski
Amosh
klaus52

Also ihr habt glaub nix besseres zu tun als nach Eiern zu suchen oder? :p

Ich hab bis dato nur 5 aber die restlichen 3 sind sicher irgendwo versteckt wo ich nie bin ^^

Amosh
23-03-2008, 22:04
Wenn man weiß, wie man suchen muss, ist es ganz einfach. ;)

Germane45
23-03-2008, 22:08
So schwer ist das finden doch auch wieder nicht.
Man kann es nicht oft genug sagen: :ansage: Achte auf die Aussagen der Admins.

SailedAway
23-03-2008, 22:32
jo so siehts aus. sind viele hinweise hier zu lesen

~Memento~
23-03-2008, 22:35
jo auf die hinweise sprech ich wohl grad ned an ^^ naja hab nun 6... aber die restlichen zwei glaub find ich nimma rechtzeitig, egal.

SailedAway
23-03-2008, 22:43
bisschen zeit hast du ja noch

Germane45
23-03-2008, 23:42
Wenn man die fehlenden Eier nicht findet, kann es auch daran liegen, das der Hund nicht nur den Osterhasen gefressen hat. :eg:

klaus52
24-03-2008, 00:18
Wenn man weiß, wie man suchen muss, ist es ganz einfach. ;)

Stimmt, sie jetzt nochaml zu finden würde viel schneller gehen! :lol: ;)

RedBasti
24-03-2008, 00:36
Na mal schauen ob noch einer in letzter Minute etwas findet. ;)

Gewinner werden frühestens morgen bekannt gegeben. Wir müssen vorher noch abklären wieviele Lose wir aus dem Topf ziehen werden. Wer alle acht gefunden landet aber garantiert im Lostopf. ;)

RoteZora
24-03-2008, 00:40
... und wer im Lostopf ist wird gesotten und gebraten?

RedBasti
24-03-2008, 00:44
Nein, die Leute im Lostopf werden durcheinander gewirbelt und wer als letzter noch aufrecht stehen kann gewinnt. :D

RoteZora
24-03-2008, 00:54
Wo mir doch so schnell übel wird!

Amosh
24-03-2008, 00:57
Dann hast du ja schonmal keine Chance oder wie soll ich das sehen? :p

AMD-Powered
24-03-2008, 00:58
Hast Post Basti.

Amosh
24-03-2008, 01:05
Aber aufm letzten Drücker oder wie? :p

AMD-Powered
24-03-2008, 01:07
Komm erst mal in mein Alter dann sehen wir weiter. ;)

Germane45
24-03-2008, 01:13
Im Alter "kommen" einige ja wohl immer etwas später? :ka: :eg: :bunker:

SailedAway
24-03-2008, 01:14
eben amd musste mit seinen krückstock durchs forum schleichen, da dauert das nunmal länger. habt verständniss für einen alten mann. Er ist der letzte Zeuge, des Meteroiteneinschlages, der die Dinosaurier auslöschte!

AMD-Powered
24-03-2008, 01:24
Soviel zum Thema Datenschutz: Aussagen von vor über 2.876.313 Jahren werden jetzt aus den Akten geholt. Ihr seid gemein. :cry:

RoteZora
24-03-2008, 01:25
Ist das nicht schon verjährt?

Du musst doch keinem erzählen, dass du den Meteoriten umgelenkt hast. ;)

Es weiß ja auch keiner. Außer mir war ja auch keiner sonst zugegen, der davon erzählen könnte.

XMuMuX
24-03-2008, 12:01
So und jetzt sacht mal an wo die ganzen Eier versteckt waren :mad1:

Hätte ich Samstag und Sonntag keine Spätschicht gehabt, hätte ich sie gefunden :D

RedBasti
24-03-2008, 12:24
So, hier nun die Verstecke:

#1 : http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1520955&postcount=3
#2 : http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1518559&postcount=2
#3 : http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1520755&postcount=1
#4 : http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1521173&postcount=2
#5 :http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1521370&postcount=425

Das waren die einfachen, die letzten 3 waren etwas anspruchsvoller ^^

#6 : http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1514612&postcount=1
#7 : http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1269645&postcount=11
#8 : http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1427930&postcount=4

Alle Eier wurden gefunden von:
RoteZora
Bossi442
Germane45
CharlesBukowski
Amosh
klaus52
AMD-Powered

Glückwunsch an die fleißigen Eiersucher. :)

Apokus
24-03-2008, 13:06
Hm.. bei sowenigen Gewinnern kam scheinbar echt keiner drauf die Seite einfach scriptmässig durchsuchen zu lassen respekt ^^.
Ansonsten aufn ersten Blick waren die Eier echt schwer zu finden, aufn Zweiten Blick echt naheligend ;)

Amosh
24-03-2008, 13:10
Glaub mir, die Idee hatte ich, aber mir fehlen die Mittel, das umzusetzen. ^^

SailedAway
24-03-2008, 15:34
möglichkeiten zum scripten hätten sich sicher ergeben, aber es ging ja auch um den spaß und sowas würde es kaputt machen finde ich. war auch ganz lustig zu knobeln

Bossi
25-03-2008, 21:45
Ist das nicht schon verjährt?

Du musst doch keinem erzählen, dass du den Meteoriten umgelenkt hast. ;)

Es weiß ja auch keiner. Außer mir war ja auch keiner sonst zugegen, der davon erzählen könnte.

Hio

Wie?...ich dachte er wäre der Meteorit gewesen :confused:

in diesem sinne³:

RedBasti
26-03-2008, 13:02
Die 7 tüchtigsten Eiersucher landeten im Lostopf und gezogen wurden:

AMD-Powered und Amosh! Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ihr werdet beide einen kleinen Preis in Form eines T-Shirts bekommen. :)

Bitte Adresse und gewünschte Größe via PN an mich oder einen anderen Admin.

Ich danke euch allen für euren Einsatz und wünsche euch viel Glück für das nächste Mal. Wir würden gerne mehr Preise rausgeben aber das wäre für dieses Event leider ein wenig zu überdimensioniert.

Area_51
26-03-2008, 15:37
Herrzlichen Glückwunsch euch beiden

Swizzy
26-03-2008, 15:43
Glückwunsch an Euch :).

klaus52
26-03-2008, 16:23
:motz: Ähh, nee , falscher Smilie! :D

Glückwunsch! :thx: ;)

SailedAway
26-03-2008, 19:22
herzlichen glückwunsch :)

Amosh
26-03-2008, 19:44
Juhu. :D :freu:

Vielen Dank für das T-Shirt. :)

m4RLb0ro
26-03-2008, 19:48
Gratulation :smup:

Bossi
26-03-2008, 21:19
Hio

Phuu..Glück gehabt... T-Shirt hab ich schon ;) :p
Wer war denn die Los-FEE:confused: Gersi:love: :gay:

in diesem sinne³:

RoteZora
27-03-2008, 11:17
Gratuliere den Gewinnern auch ganz herzlich.

Das ist ausgleichene Gerechtigkeit, dass ich hier nicht gezogen wurde. :)
Im UF hab ich nämlich beim Osterevent First Decade gewonnen! :love:

Germane45
27-03-2008, 14:54
Glückwunsch den Gewinnern. :)

Welches Ei war den jetzt für die Teilnehmer am schwersten zu finden?

RoteZora
27-03-2008, 14:55
Das faule Ei natürlich. :lol: :p

klaus52
27-03-2008, 17:13
Jupp, das im Archiv war mies :D

Ansonsten hätte ich das ufo-ei fast übersehen... war das letzte was ich gefunden hatte... ich hab zwar recht früh bereits nach Easter* (egg) gesucht, aber nach dem es vorher gereicht hatte sich auf den Threadtitel zu beschränken, hatte ich es damit auch probiert.... und da brauchte es halt doch den ganzen Thread :D ;)

SailedAway
27-03-2008, 18:50
das ufo ei. das im easteregss thread mit clint westwood hatte ich als als 6tes. zuerst das in der cncforen stadt, dann die in den aktuellen spielen

Germane45
27-03-2008, 21:46
Ich bin ziemlich spät über das Replay Ei gestolpert.
Wenn man ja erst mal 5 Stück im Sack hatte, war der Rest reine Formsache. :)

Amosh
12-04-2008, 15:08
Hm, ich warte jetzt seit 2 Wochen vergeblich auf mein T-Shirt. Wurde es schon abgeschickt oder im Zuge der GB vergessen?