PDA

Vollständige Version anzeigen : Stern TV und die Funkwellen


Bossi
19-03-2008, 21:02
Hio

Wer schon immer mal wissen wollte, wie was wo aus seinem Handy kommt...was zB. der SAR-WERT aussagt etc.
Was alles an Humbug und Schabernack verkauft wird...der sollte heute Stern TV schauen...
http://www.stern.de/tv/sterntv/:Testergebnisse-Computer-Bild-Was-Handy-Strahlung/614442.html

Die Firma , in der ich arbeite ,Arbeitet eng mit der Computer Bild (die ganzen Rechner/Notebooks und all das andere Zeug was da gezeigt/testet wird) zusammen und so ist auch dieser Test entstanden!

Evtl- erhascht der ein oder andere (die wissen wie ich ausschaue) den kleinen Onkel Bossi...;)
So vermag der ein oder andere auch etwas mehr verstehen (für die, die immer noch nicht wissen was EMV und das Tätigkeitsfeld bedeutet) womit ich meine Zeit verbringe und die Taler verdiene!

in diesem sinne³:

SailedAway
19-03-2008, 21:41
jo mittlerweile habe ich durch meine tätigkeit bei der polizei auch nen ziemlich guten eindruck bekommen, was emv ist und wie extrem die auswirkungen manchmal sind

RoteZora
22-06-2008, 14:05
*Staub wegpust*

Nachdem die Bundesregierung hat feststellen lassen, dass Handystrahlung vollkommen ungefährlich (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,560166,00.html)ist, hat das hier auch mal jemand ganz eindeutig in diesem Video bewiesen.


V94shlqPlSI

.... oder ist das ein Fake?

gersultan
22-06-2008, 14:12
ich hab mir mal dazu ein paar vids angeschaut... vor allem scheint es dann zu funzen, wenn es sich um 'ältere' Handy-Modelle handelt. Die 'modernen' sind von der Abstrahlung her schon sehr gut geworden. Dennoch trage ich generell mein Handy zB nicht in der linken Hemdbrusttasche ... komischerweise fühle ich mich auch nicht wohl, wenn ich es da trage :ka:

Gerade auch beim Verbindungsaufbau sind die Sendeleistungen der Handys am stärksten, also ich halte dann auch nicht unbedingt immer direkt schon ans Ohr... bin ja schon verstrahlt genug :D

Germane45
22-06-2008, 14:13
Also ich werde mir bestimmt kein Handy in die Hosentaschen stecken.
Nicht das mir noch meine edelsten Teile wegfliegen. :jupp:

SailedAway
22-06-2008, 14:30
sind sie aus mais?

Germane45
22-06-2008, 14:34
Wie Mais schmeckt weiss ich ja.
Aber an meine komm ich nicht so dran. ^^

Ich habe mein Handy auch eigentlich immer schon am Gürtel getragen.

~Memento~
22-06-2008, 16:15
lol?
Glaub nicht dass das Video echt ist wenn doch kann ich ja in Zukunft meine Popcorn mit meinen Handy machen :) Ist echt Praktisch für unterwegs :D

RoteZora
22-06-2008, 16:21
Zumindest hast du dann eine prima Entschuldigung für jede dumme Idee, die in deinem Hirn aufpoppt. :p:D

Bossi
22-06-2008, 16:23
Hio

LÖööööÖL ist nen Fake...ein sehr guter aber ein Fake !

Alleine die Zeit die gebraucht wird ist unrealistisch...geschweige denn die sendeLeistung die abgehen müsste ;)
Überlegt mal, wie lange Popkorn alleine in der Mikrowelle braucht um zu "Starten" ;)
Und 4 Handy´s haben sicherlich nicht mehr Leistung als eine 0-8-15 Mikrowelle!

Das nur mal als Simple Anregung.... Messtechnisch wäre es auch gut zu belegen ;)

in diesem sinne³:

RoteZora
22-06-2008, 16:31
Wie wäre es mit einem CnCForen-Feldversuch auf der nächsten GB? :yes:

tommie
22-06-2008, 16:32
Jau, 80 Handys werden auf ein einzelnes Popcorn gerichtet und alle warten gespannt was geschieht :D

Bossi
22-06-2008, 16:33
Hio

Mit Harry seinen "Popkörnern":D :wrofl:

in diesem sinne³:

RoteZora
22-06-2008, 16:34
Jau, 80 Handys werden auf ein einzelnes Popcorn gerichtet und alle warten gespannt was geschieht :D


Dann kannst du mit Fug und Recht sagen:
"Ich hab auf der GB gepoppt." :lol:

saemikneu
23-06-2008, 02:36
@Zora

DER Witz musste ja kommen :D

--
Letztens habe ich eine Studie gelesen, die besagt, dass Handystrahlung für Kinder schädlich ist, weil deren Gehirn noch nicht voll entwickelt ist (ab 20 geht es ja eher zurück - ich merk's schon, wie mein Gedächtnis nachlässt :D )

Bossi
23-06-2008, 17:58
Wo bin ich...wer bin ich?

in diesem sinne³: