PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Verwirrung geht weiter: wieder zwei Versionen


RedBasti
05-03-2008, 13:56
Meldung bei Community-News:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1465

Mir ist aktuell nicht wirklich verständlich warum dieser Schritt notwendig ist. Das Problem scheint ja wohl zu sein, dass die Einschränkungen der deutschen 16er TW Version auch bei der Installation des Addons erhalten bleiben sollen. Hätte man hier nicht eine programmiertechnische Lösung finden können? Sprich eine automatische Abfrage bei der Installation von KW die erkennt um welche TW-Version es sich handelt und so automatisch die alten Inhalte freischaltet oder abgeschaltet lässt?

Sehr ärgerlich, wie ich finde.

TMOA
05-03-2008, 14:00
Oh... da sind wohl die ersten Installationsporbleme "vorprogrammiert" :(

Ultron
05-03-2008, 15:20
vlt ist das auch umsatzbedingt, oder werden beide add-ons gleich viel kosten?

~Memento~
05-03-2008, 15:25
Ja toll... weil in Deutschland alles quasi zensiert werden muss somit gibts natürlich wieder eine zweite Version zusätzlich. Aber wenn der Inhalt gleich ist worin besteht dann der Unterschied bitte? :twink:

Warum es notwendig ist verstehe ich auch nicht... gab ja nur die Standard und Kane Version die ja auch gleich waren bis auf paar Features mehr bei der KaneVersion.

RedBasti
05-03-2008, 15:30
Warum es notwendig ist verstehe ich auch nicht... gab ja nur die Standard und Kane Version die ja auch gleich waren bis auf paar Features mehr bei der KaneVersion.

Das stimmt so nicht. Die 16er Version enthält keine Selbstmordattentäter (jedenfalls nicht in der bekannten Form) und die Atombombe bekam einen anderen Namen.

vlt ist das auch umsatzbedingt, oder werden beide add-ons gleich viel kosten?
Kann ich mir nicht vorstellen. EA Deutschland hat eigentlich oft genug geäußert das sie lieber eine Version hätten, daher wird vermutlich auch EA dem Einzelhandel für beide Versionen den gleichen Preis anbieten.

TMOA
05-03-2008, 15:34
Das stimmt so nicht. Die 16er Version enthält keine Selbstmordattentäter (jedenfalls nicht in der bekannten Form) und die Atombombe bekam einen anderen Namen.Wobei ich "Aurora-Bombe" eigentlich auch einen cooleren Namen finde als schlicht Atombombe :D

tommie
05-03-2008, 15:46
Es ist und bleibt trotzdem lächerlich. Von der "zensur" der Selbstmordattentäter kann man ja halten was man will, aber die Atombombe ist wie immer lächerlich.

Aber der inhalt bleibt doch trotzdem der selbe soweit ich das verstanden habe... Alles was bei KW dazukommt bedarf keiner Änderung. Warum also dann 2 verschiedene Versionen?

Saroc
05-03-2008, 16:07
Sowas SINNLOSES. Ergo kriegt man trotz selber Daten, die auf der DVD/CD enthalten sind, einen Error, wenn man falsche Versionen kombinieren will. :noe:

LabZ
05-03-2008, 16:31
Lest bitte den Quellartikel weiter, darin wird alles beantwortet.

http://www.ea-ct.de/news-artikel,28506,1.html

Alle Versionen sind zueinander kompatibel. Die USK 16 Version ist nicht mehrsprachig. Bei Amazon ist die USK 16 Version etwas billiger als die USK 18 Version. Dennoch wurde hier kein Preis erhöht, die USK 18 Version liegt beim empfohlenen Preis von ~30 Euro, man kommt den minderjährigen Käufern also preislich noch etwas entgegen, dafür das sie keine Sprachauswahl haben.

Loki
05-03-2008, 16:45
Alle Versionen sind zueinander kompatibel.

mal abwarten ich seh uns schon auf der gb sitzen und es wird probleme über probleme geben ^^

[Scion]Cabal
05-03-2008, 17:33
Ich hab zwar schonmal danach gefragt, aber irgendwie is mir das noch nicht 100% klar.
Is das Addon nun Multilingu? Oder muss ich das Addon nun in einer Sprache Spielen obwohl ich von TW die KE hab?
bzw kann ich auf die dt. KE auch ne engl. Version vom Addon Installen, falls KW nicht ML ist? ~~
*verwirrt*

LabZ
05-03-2008, 17:36
Cabal;1517558']Ich hab zwar schonmal danach gefragt, aber irgendwie is mir das noch nicht 100% klar.
Is das Addon nun Multilingu? Oder muss ich das Addon nun in einer Sprache Spielen obwohl ich von TW die KE hab?
bzw kann ich auf die dt. KE auch ne engl. Version vom Addon Installen, falls KW nicht ML ist? ~~
*verwirrt*

Die USK 18 Version ist mehrsprachig.

Amosh
05-03-2008, 17:52
Oh... da sind wohl die ersten Installationsporbleme "vorprogrammiert" :(
Nope, bei CCI stand, dass eine volle Kompatibilität da ist. ;)

VB82
05-03-2008, 18:01
Fans kaufen beide versionen:p

PercyKeys
05-03-2008, 18:39
Die USK 18 Version ist mehrsprachig.

Allein deshalb finde ich es gut, dass es 2 Versionen gibt. :gf:

RedBasti
05-03-2008, 18:44
Und was spricht gegen eine multilinguale Version, Percy? :twink:

tommie
05-03-2008, 19:16
Eure USK wahrscheinlich :)

RedBasti
05-03-2008, 19:33
Öhm nein, mit Multilingualität hat die USK kein Problem.

tommie
05-03-2008, 20:21
Das war mir schon klar, vielleicht geht es einfach nur um eine klare Trennung. Irgendjemand wird sich anscheinend quer gestellt haben, dass es ein Addon für 2 unterschiedliche Versionen geben soll.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich für EA lohnt einfach so 2 unterschiedliche Versionen zu verkaufen...

Sven
05-03-2008, 21:19
Ich nehme an sie haben ein Problem damit die Inhalte der KE rauszufiltern - wobei ich das für Blödsinn, rein logisch betrachtet, halte. Laut Gesetz hat die KE nur auf dem Rechner wer volljährig ist.
Aber vermutlich ist KR wieder, programmiertechnisch, eigentlich ein eigenes Spiel, so wie das beim Generals Add On Zero Hour war.

Sayajin00
06-03-2008, 05:36
also ich bin mir da auch noch nicht so sicher, dass dort probleme auftreten. ich habe z.b. beider versionen. obwohl ich die kane version installiert habe, kann ich mit der normalo (kinder cd) auch spielen und umgekehrt.

fadmax
06-03-2008, 07:08
Eine ab 18 Freigabe zu umgehen dürfte ein kleines Problem darstellen, für den geübten user. EA will sich hier bestimmt kein Eigentor schiessen und hat deshalb verschiedene Versionen. Zudem stimme ich Sven zu, EA bleibt auf der Schiene die seit CCG/ZH "erfolgreich" funktioniert. ;)

Saroc
06-03-2008, 10:57
Ah, alles klar.

@RedBasti: Na, die "Nuclear Bomb" z.B. :rolleyes:

Tyranos
26-03-2008, 16:42
Also ich hab mir heute mal das PreorderPacket bei Gamestop geholt und dabei gerade gefragt, ob das nun die ab 16 oder ab 18 Version sein wird.
Der Verkäufer sagte mir es gäbe nur die eine und zeigte mir dann auch die Verpackung (sowas beknacktes: Der zeigt mir die Verpackung darf das Ding aber erst ab morgen verkaufen) mit einem PEGI 16 Kleber drauf.
Ich fand auch in Onlineshops jeweils nur ab 16 Versionen.

Nun meine Frage: Weiss jemand ob in der Schweiz nur eine Version verkauft wird?Und falls ja, ob das die Unzensierte ist?

LabZ
26-03-2008, 16:45
Na in der Schweiz hast du es natürlich besser. Dort akzeptiert man den PEGI-Standard (den wir Deutschen nur mit bezahlen aber selbst nicht nutzen...), somit hast du eine Version ab 16, die aber der deutschen ab 18 entspricht.

Tyranos
26-03-2008, 17:23
Dankeschön. Jetzt kann ich heute Nacht ja beruhigt schlafen gehen.:D

Hatte schon Angst ich müsste mich jetzt mit "Aurorabomben" und "Sprengmeistern" auseinander setzen.:p

bombspy
26-03-2008, 18:17
Sind die 16er/18er Versionen nun untereinander doch nicht kompatibel? :confused:

Sven
26-03-2008, 18:19
Doch, sicher...

Darkwolf
26-03-2008, 18:39
ich vermute, dass das ähnlich laufen wird wie bei generals und zh damals: hauptsache, man hat irgendein tw in beliebiger sprache und version installiert, dann wird man kw installieren und spielen können.

Extinction
28-03-2008, 00:25
die 18 version ist kompatible mit der 16er TW wollte es auch nicht ganz glauben was auf der verpackungsrückseite drauf steht aber ist tatsache ^^

fand es nur lustig das meine ip bis heute gespeert war!konnte mich nicht online anmelden bis heute :rofl:

Bernd_XP
02-04-2008, 17:43
ja die KW18 ist kompatibel mit TW16 ;) Problemlos

ich finds nur lustig: Im laden sieht man den Unterschied nur im USK-Symbol, und wenn die gemischt im Laden stehen ... naja man kann schnell daneben greifen.