PDA

Vollständige Version anzeigen : Sims Online ist jetzt EA-Land und damit kostenlos!


RoteZora
04-03-2008, 18:13
Electronic Arts will seinem im Dezember 2002 gestarteten Spiel Die Sims Online neues Leben einhauchen. Mit dem Start von EA-Land (http://ea-land.ea.com/) erhofft sich der Spielehersteller nun, die Online-Zockerherzen wieder für sich gewinnen zu können.

Der Hersteller verspricht den Spielern eine größere Welt mit funktionierendem Markt. Dabei hat der Spieler die Möglichkeit virtuelle Güter selbst herzustellen und damit Handel zu treiben. Der auf dem Grundkonzept von Sims Online basierende Titel soll dabei durch neue Funktionen, ähnlich denen von Secon Life bei den Fans punkten. Um noch zusätzlich Nutzer anzulocken, wird EA-Land zudem kostenlos zum Download angeboten.

Finanziert wird das Ganze durch In-Game Werbung und durch Mikrotransaktionen der Spieler (gegen einen kleinen Geldbetrag können zusätzliche Content oder Extra-Items für das Spiel gekauft werden).

Bisherige Abonnenten von Sims Online können ihren alten Account im EA-Land weiterhin nutzen. Auch die insgesamt zwölf Städte aus dem alten Spiel werden allesamt in die neue und wesentlich größere Welt von EA-Land umziehen. Neu ist jedoch, dass in Häusern mehrere Besucher gleichzeitig dargestellt werden können.

Mich hat das Ganze erst mal neugierig gemacht, da ich weder in Sims Online noch Second Life bisher gespielt habe. Mikrotransaktionen kenne ich allerdings von Gaia online. ;)

Hat wer von euch da Erfahrungen?

~Memento~
05-03-2008, 00:42
Hmm interessant wenn es Second Life ähnlich ist... Second Life kostete leider was abgesehn vom Basis Account nur da konnte man kein eigenes Land kaufen etc. Man kann sich da sogar quasi sein reales "Unternehmen" in Second Life aufbauen was gute Werbung wäre oder sogar seine Produkte übers Virtual Live zu verkaufen bzw. vermarkten. Also wäre interessant wenn man auch eine Firma oder Gewerbeschein hat somit Selbständig ist nur ich hab kein Bock was dafür zu bezahlen ^^

Denke EA Land wird aber eher mehr eine art Spiel bleiben oder?!

Mir war Second Life vorallem etwas zu kompliziert... oder zu kurz angesehen kann mich nicht mehr so erinnern. Man könnte dort so gut wie alles machen wenn man weis wie und einen kostenplichtigen Premium Account hat. Also eigentlich ist es schon fast eine "reale" Welt ^^

Naja bin gespannt wenns kostenlos bleibt und es "einfach" ist dort etwas aufzubauen.