PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Rolle spielt Deutschland?


TMOA
03-03-2008, 09:49
In Alarmstufe Rot 1 erhielt man seine Befehle von General Gunter von Esling, ich weiß es nicht sicher, aber ich der Name hört sich aufjedenfall mal deutsch an. Auch in der Kampagne kämpft man in den ersten paar Missionen um die Verteidigung Deutschlands vor der russischen Invasion. Deutschland war somit ein wichtiger Teil der Allierten.

In Alarmstufe Rot 2 ist Deutschland auch nicht ganz uninteressant, auch wenn die USA nun scheinbar den Oberbefehl der allierten Truppen übernommen hat, ist Deutschland nicht ganz unwichtig. Einstein als ihr wichtigste und führenster Wissenschaftler hat dabei mit Sicherheit auch seinen Beitrag dazu geleistet.

Wie sieht es in Alarmstufe Rot 3 aus? Wie geht es mit uns weiter nach dem russischen Anschlag auf Einstein? Schlagen wir uns in AR Tradition auf die Seite der Allierten? Oder spühren wir unsere kommunistischen Wurzeln (DDR) oder kämpfen an Seite unserer Brüder in Russland? Russland ist ja nun ohnehin nicht mehr Agressor sonder eher Opfer. Oder aber wird es "historisch realer" in dem die Achse Berlin-Tokio neu entsteht? Oder aber EA interessiert nicht für uns arme Deutsche und wir spielen gar keine Rolle mehr und wir müssen in Zukunft auf so beliebte Einheiten wie den Panzerzerstörer verzichten :shy:

m1a22
03-03-2008, 12:12
Jo, in AR1 waren die Alliierten Westeuropas ja noch auf sich allein gestellt und die drei Großmächte sind historisch und tatsächlich bedingt Frankreich, Großbritannien und Deutschland (letzteres trotz des WK1 und den nachfolgenden Entwicklungen). Daher ist es gar nicht so unrealistisch, dass mit Essling ein Deutscher die alliierte Verteidigung managt.
In AR2 kam der Vorteil zu Tage, dass ohne die nationalsozialistische Diktatur eben nicht ein sehr großer Teil der deutschen Intelligenz aufgrund von Terror und Vertreibung das Land verlassen hätte. Im Falle von AR2 heißt das: Einstein peppt ein wenig die deutsche Technik auf, wenn auch ein wenig skurril. :D

Nun zur AR3, dass könnte interessant werden. Mindestens ein Einsatz in Deutschland wurde ja bestätigt (und damit die alte C&C-Tradition fortgeführt): Heidelberg. (Wobei ich mich frage, wieso gerade Heidelberg, jagen die Russen jetzt hinter den hübschen Studentinnen hinterher, oder was :twink: ) Davon abgesehen ist in meinen Augen die entscheidenen Frage, wann krallen sich die Russen Albert Einstein, um ihn zu entführen. Tun sie es zu früh, dann wird Hitler nicht verhindert und wir haben den Salat schon wieder. In dem Fall wäre die von tmoa beschriebene Achse Berlin-Tokio durchaus vorstellbar. Allerdings, diese Thematik wäre eindeutig zu heikel und würde weniger in das bisher vorgeschriebene, etwas alberne RA3-Universum passen. (Wer weiß, vielleicht dachten sich sich die Russen bei ihrem Trip in die Vergangenheit "Wenn wir schon mal hier sind, dann nehmen wir den Adolf gleich mal mit, damit der Kerl keinen Mist anstellen kann"). Eine Anlehnung an Russland kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn in der echten Historie die KPD ebenfalls am Stuhl von Weimar mächtig gesägt hat.
Meine Vermutung ist daher eher, dass Deutschland in AR3 auch weiterhin ein teil der Alliierten sein wird und daher genauso angeschlagen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist ja eine Genräle-System wie in Generals geplant und nicht einzelne Nationen mit Spezialeinheiten wie in AR2. Vorstellbar wäre daher vielleicht folgendes: Der General, der massig auf Bodentruppen und Panzer setzt bei den Alliierten ist ein Deutscher (Meine Vermutung).

tommie
03-03-2008, 12:32
Einen kleinen Fehler hast du dabei aber...
Soweit ich das verstanden habe, wissen die Russen in der aktuellen Zeitlinie gar nichts von Hitler. Von dem her könnten sie Hitler nicht "verhindern"...
Allerdings müssten sie Einstein vor der Fertigstellung erwischen, da die Technologie sonst ja trotzdem da wäre.
Vielleicht ist die Achse Berlin-Tokyo doch etwas, dass man in Betracht ziehen sollte.

m1a22
03-03-2008, 14:28
Naja, das mit dem gleich mitnehmen war mehr eine scherzhafte Aussage. Allerdings bleibe ich dabei, die Achse Berlin-Tokio beinhaltet sowohl zuviel Zündstoff als auch eine Konstellation die ich aufgrund der historischen Ereignisse nicht in C&C sehen will.

bombspy
03-03-2008, 16:11
Ich denke solange über die Story noch nichts genaueres bekannt ist, kann man sich derartige Überlegungen sparen, da es einfach zu viele temporäre Ungereimtheiten in RA gibt... :rolleyes:

RedBasti
03-03-2008, 16:20
Wir fassen mal zusammen: Die Russen sind nach zwei verlorenen Kriegen arg frustriert und kommen irgendwie an eine Chronosphäre oder eine ähnliche Einrichtung und reisen ein ganzes Stück in der Zeit zurück und ziehen Einstein aus dem Verkehr, bevor dieser in Aktion trat.

Klartext: Die Ereignisse aus AR1 und AR2 werden nie passieren.

Man könnte also auch sagen, dass mit AR3 die Geschichte erneut vollkommen neu geschrieben wird.

Soweit ich das verstanden habe, wissen die Russen in der aktuellen Zeitlinie gar nichts von Hitler.
Das sehe ich auch so. Im Endeffekt war doch Einstein der letzte Mensch der überhaupt von Hitler wusste. Einstein ist weg, Hitler dadurch wieder da. Vermutlich wird er aber in der neuen Geschichte unbedeutend bleiben.

Swizzy
03-03-2008, 16:20
Nur weil du nicht spekulieren möchtest, heisst das nicht das andere das nicht dürfen :rolleyes:.

klaus52
03-03-2008, 19:08
Wir fassen mal zusammen: Die Russen sind nach zwei verlorenen Kriegen arg frustriert und kommen irgendwie an eine Chronosphäre oder eine ähnliche Einrichtung und reisen ein ganzes Stück in der Zeit zurück und ziehen Einstein aus dem Verkehr, bevor dieser in Aktion trat.

Klartext: Die Ereignisse aus AR1 und AR2 werden nie passieren.

Und Einstein wird seine Zeitmaschine nicht bauen können, und daher werden die Russen den Lauf der Geschichte nicht mit der Zeitmaschine ändern können, und daher Einstein nicht entführen können ... AAAHHH, blöde Paradoxa :crazy: ;)

RedBasti
03-03-2008, 19:10
Jupp, das übliche Paradoxon welches eigentlich immer bei der Idee der Zeitreise entsteht.

Extinction
03-03-2008, 19:11
Das sehe ich auch so. Im Endeffekt war doch Einstein der letzte Mensch der überhaupt von Hitler wusste. Einstein ist weg, Hitler dadurch wieder da.

und somit hätten wir die frage nach nem addon beantwortet....4. partei wird das 3.reich und das war dann das letzte RA spiel.....*ironie*

naja wer weiß!denke mal das die deiutschen schon noch zu den allis gehören da der 2.weltkrieg ja anscheind irgendwie nicht stattfindet (oder doch?) die müssen auf jedenfall eine option wählen damit es nicht ganz kompliziert wird und da japan eine weltmacht ist geh ich stark davon aus das es keinen WW2 gab,dennoch irgendwie die nato gegründet wurde und somit alles allis sind aber dann halt ohne hilfe....obwohl...ist mirage nicht auch von deutschen?

m1a22
03-03-2008, 22:01
Japp, isser. Einstein stellt ihn ja im Schwarzwald persönlich als seine neuste Erfindung vor.

Extinction
03-03-2008, 23:30
Japp, isser. Einstein stellt ihn ja im Schwarzwald persönlich als seine neuste Erfindung vor.

ok dann ist nun die nöchste frage....wieso gibbet in RA3 wieder den mirage?!?!

bauen die allis auch ne zeitmaschine? alles solch komische fragen wo man erstmal genug über die handlung wissen muss damit man das alles beantworten kann

*-.NOD-Mod.-*
03-03-2008, 23:55
Der wurde einfach unabhängig von der Zeitebene erschaffen... ähm sowas wie ne historische Zwangsläufigkeit,... :confused: :D

r34ln00b
04-03-2008, 17:35
Weil EA sonst ein zu großen Aufschrei erzwungen hätte:cool:
Ich hoffe jedoch, dass irgendwie Japan vs. Allierte vs. Sowjets entsteht und die Sowjets endlich mal von der Story her gewinnen :D

mfg, r34ln00b

tommie
04-03-2008, 18:22
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da sie als die von der Technik her "zurückgebliebenste" Macht dargestellt werden (was meiner Meinung nach nicht mit den Teslatürmen zusammenpasst).

r34ln00b
04-03-2008, 19:33
Masse statt neue Technologien :D
Und es ist ja nur eine Hoffnung. Die bleiben bestimmt der "Tradition" treu :rolleyes:

mfg, r34ln00b

SailedAway
04-03-2008, 21:44
bis irgendwer eine zeitmaschiene baut und wir alarmstufe rot 4 spielen ;)

TMOA
05-03-2008, 09:19
Allerdings, diese Thematik wäre eindeutig zu heikel und würde weniger in das bisher vorgeschriebene, etwas alberne RA3-Universum passen.Ich denke nicht, dass es im Ausland so übermäßig heikel gesehen wird. Zumal hat sich EA mit Generals und den Taliban auch an heikle vielleicht sogar aufgrund der Aktualität noch heiklere Themen herangewagt. Andere Spiele wie "Freedom Force vs. Third Reich" haben es vorgemacht, es ist durchaus möglich Deutschland (übrigens auch Japan und Italien) in der Hinsicht übertrieben albern dar zu stellen. Hinzu kommt, dass das Dritte Reich auch ganz oben steht, was verrückte und abgedrehte Experimente und Forschungen angeht. Auch das wurde schon in Spielen erfolgreich aufgegriffen (z.B. Return to Castle Wolfenstein). So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass vorallem im Add-On dann (da ja Yuri für da angekündigt wurde) nicht mehr in Russland aktiv ist, sondern in Deutschland. Seine Gedankenmanipulation passt ja auch ein wenig in das Feld. So ist Buba in Zukunft nicht mehr Buba, sondern der Über-Soldier :D