PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit Louis Castle in der PC Games 04/2008


KISS0695
26-02-2008, 01:25
PC Games:
Ist es für einen Designer einfacher, an einer abgedrehten Marke wie Alarmstufe Rot zu arbeiten?

Castle:
"Natürlich ist die Arbeit an Alarmstufe Rot etwas heiterer. Unser ursprüngliches Ziel war es, eine fiktive Parallelwelt zu erschaffen, wo die ganzen verrückten Ideen des Kalten Krieges tatächlich Wahrheit wurden. Das ermöglichte es uns auch, mit Verschwörungstheorien zu spielen, ohne in den typisch-düsteren Orwell´schen Szenarien zu landen."

PC Games:
Delfine und Kühe als Einheiten in einem Echzeit-Strategiespiel ... auf solche Ideen kommt man doch nicht beim Meeting! Wo nehmt ihr eure Einfälle her?

Castle:
"Tatsächlich entspringt ein Großteil der Technologie realen Überlegungen des Kalten Krieges - was für eine wahnsinnige Zeit! Science-Fiction und ein wenig weitere historische Forschung führten zu weniger verrückten Ideen. Und wenn man erst mal drin ist, fallen einem die extremsten Dinge ein."

PC Games:
Wen würdest du mit dem Budget einer richtigen Hollywood-Produktion für die C&C-Videos anheuern?

Castle:
"Ich würde mit dem besten Regisseur, Autor, Produzenten und Special-Effects-Designern anfangen! Die Schauspieler sind sehr wichtig, aber die Qualität und Wertigkeit einer Produktion hängt gewaltig von den Menschen außerhalb des Bildes ab. Ich bin echt erstaunt, was für gute Resultate wir mit unserem Budget und unseren engen Zeitfenstern erzielen. Mit mehr Zeit und Geld würden wir stundenlange Sequenzen drehen, die es mit Kino und Fernsehen aufnehmen könnten."

PC Games:
Tanja rockt Lara Croft weg, weil ...

Castle: "... sie eine heiße Superheldin ist, die erst aufräumt und dann Fragen stellt - perfekt für den Kalten Krieg."

Sven
26-02-2008, 01:29
Du willst dich wohl echt für Commnews als Newsposter anbieten, was? :D

Darf ich das mit deiner Erlaubnis so bringen?

KISS0695
26-02-2008, 01:47
Ich lese nur die neue PC-Games die ich heute schon in meinem Briefkasten hatte!:)

Der Bericht war mir um diese Uhrzeit ein bisschen zu lange um dies noch zu posten aber für die Interviews war noch Zeit.;)

Sorry, kein Interesse als Newsposter!

Auf der letzten Seite steht daß man die schriftliche Genehmigung des Verlags benötigt.:shy:

Wollen wir hoffen daß nicht irgendwelche Fahnder morgen vor der Haustüre stehen.:D

JuLz
26-02-2008, 08:55
Wie groß ist denn der Artikel zu RA3?

TMOA
26-02-2008, 09:10
PC Games:
Tanja rockt Lara Croft weg, weil ...

Castle: "... sie eine heiße Superheldin ist, die erst aufräumt und dann Fragen stellt - perfekt für den Kalten Krieg."Das schreit ja gerade zu nach einem eigenen Thread :D

KISS0695
26-02-2008, 20:01
Wie groß ist denn der Artikel zu RA3?

Der Bericht über AR3 incl. Bilder hat zehn Seiten. :)

P.S.: Die PC Games gibt es ab morgen in jedem Zeitschriftenhandel! Als Abo hat man die neueste Ausgabe schon ein paar Tage früher im Briefkasten.

r34ln00b
26-02-2008, 21:21
Der Bericht über AR3 incl. Bilder hat zehn Seiten. :)

P.S.: Die PC Games gibt es ab morgen in jedem Zeitschriftenhandel! Als Abo hat man die neueste Ausgabe schon ein paar Tage früher im Briefkasten.
Anders rum: Wieviel Content bieten die 10 Seiten?
(Wenn'e Bock hast, könntest für micht die Wörter zählen? :twink: http://smilies.cncforen.de/uglybash.gif)

Zu Lara Craft: Na, da entscheide ich mich für Lara, weil die genauso stupide, erst schießt und dann labbert UND zwei weitere dickere Argumente zu bieten hat http://smilies.cncforen.de/ugly.gif

mfg, r34ln00b

klaus52
26-02-2008, 22:47
Hmm... da würde ich die Wahl trotzdem nicht so einfach finden... ich dachte nämlich Tanja (aka Kari Wuhrer) hätte diese 2 Argumente auch :D ;)

... nur "... sie eine heiße Superheldin ist, die erst aufräumt und dann Fragen stellt - perfekt für den Kalten Krieg." passt finde ich nicht ganz... wenn erstmal die Panzer übers Schlechtfeld rollen lässt sich finde ich nur schwer von einem "kalten Krieg" reden :D

Sven
26-02-2008, 23:35
Die Panzer haben bestimmt eine Kühlung... :D

r34ln00b
27-02-2008, 00:15
Oder es werden nur Homo-Soldaten rekrutiert.
BTW: Sind das sowieso nicht Roboter. Vielleicht wird denen der Chip für das Interesse für das andere Roboter-Geschlecht während des Einsatzes entfernt/ausgeschaltet http://smilies.cncforen.de/ugly.gif

mfg, r34ln00b

Dark Warrior
27-02-2008, 10:11
Nennt sich aus Kastration.:angst: