PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit Chris Corry und Amir Ajami in der PC Games 04/2008


KISS0695
26-02-2008, 00:47
PC Games:
Habt ihr eurer Meinung nach Fehler in Command & Conquer 3 gemacht?
Und was für Lehren habt ihr daraus für AR3 gezogen?


Ajami:
"Ja, klar. In AR3 haben wir uns fürh auf die Wichtigkeit von Truppenzusammenstellungen und Micromanagement konzentriert. Das haben wir in der Entwicklung von C&C3 vernachlässsigt."


Corry:
"Bei C&C3 haben wir sehr viel Wert auf ein schnelles und flüssiges Spiel gelegt. In AR3 fahren wir die Geschwindigkeit ein wenig zurück. Dadurch ist es auch schwieriger zu rushen, erst recht mit nur einem Einheitstyp. Auch fortgeschrittene Spieler werden aber mit den Möglichkeiten ihren Spass haben!"


Ajami:
"Du hast eine primäre und eine sekundäre Fähigkeit für deine Einheiten. Dadurch fühlt es sich weniger wie ein Strategiespiel an, sondern mehr wie ein Action-Spiel, in dem du zeitgleich mehrere Figuren steuerst."


PC Games:
Was könnt ihr über die drei Fraktionen in AR3 verraten?


Corry:
"Die Sowjets kämpfen nach alter Schule, nutzen Zweite-Weltkriegs-Technologie. Die Alliierten hingegen sind moderner und anspruchsvoller. Sie erfüllen die Vorstellung, die wir vom heutigen Militär haben. Die dritte, neue Fraktion, das Imperium der Aufgehenden Sonne, stellt mit Abstand futuristischte FRaktion dar. Ihr Stil ist von Anime-Einflüssen geprägt und verfügt über Einheiten, die sich transformieren können. das ist die volle Ladung Science-Fiction!"

Sayajin00
26-02-2008, 11:17
hey, recht interessant, aber hast du noch mehr? oder war das intervie beschränkt?

Germane45
26-02-2008, 11:51
Die dritte, neue Fraktion, das Imperium der Aufgehenden Sonne, stellt mit Abstand futuristischte FRaktion dar. Ihr Stil ist von Anime-Einflüssen geprägt und verfügt über Einheiten, die sich transformieren können. das ist die volle Ladung Science-Fiction!"

Würde mich nicht wundern, wenn wir Flugzeuge zu sehen kriegen, die sich an Land in Panzer verwandeln können.

Dark Warrior
26-02-2008, 12:04
Oder Flugzeuge die sich in U-Boote verwandeln.

Da gab es doch mal so ein Film wo das so war...

Sayajin00
26-02-2008, 12:14
habt ihr das schon gewusst.

die hunde können sich in scheisse verwandel, so das die feindliche infanterie darauf ausrutschen kann :p

Sven
26-02-2008, 12:15
Hör mit deinen dämlichen Kommentaren auf und trage vernünftig zum Thema bei :adf:

Dark Warrior
26-02-2008, 12:33
Ich find grade nicht den richtigen Thread dazu also denke ich mal ich schreibs einfach hier rein.

Also jede Einheit hat eine Primär- und Sekundärbewaffnung, nun frage ich mich wie das mit den Japanern sein soll, da sich ja die Units anscheinend allesamt transformieren können.
Hat dann eine Einheit sozusagen 4 Bewaffnungen oder ist die Transformation die Zweitbewaffnung?

teac5
26-02-2008, 14:06
@ KISS0695

Gibt es neue Infos oder Bilder in der PC Games?

Amujan
26-02-2008, 14:48
Kann ich meine Lichtschwert-Samurais dann in Gundam Wing Suits stecken oder wie? ^^

RedBasti
26-02-2008, 15:24
Ich hoffe nur das der technische Unterschied auch die unterschiedlichen Philosophien der Kombatanten zum Ausdruck bringt. Die Sowjets mit der ältesten aber brachialsten Technik. Also wie gewohnt dicke Panzerung, starke Geschosse aber dafür alles recht lahm und wenig listenreich. Bei den Allies hoffe ich auf die gewohnt gute Aufklärung und solide Streitmächte. Bei den Japanern bin ich nun wirklich mal gespannt was da so kommt und wie die sich spielen werden.

ccdx21
26-02-2008, 15:33
Irgendwie stell ich mir bei Japan mehr so ein Baukasten format vor,
zB. das man 3 Einheiten Transformieren kann und darauß 1 riesiege basteln kann.

Das würd bei denen ja wie die faust aufs Auge passen.
Sprich Japan wird dann vielleicht relativ Fexible weil man die Einheiten verknüpfen kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Extinction
26-02-2008, 18:52
Irgendwie stell ich mir bei Japan mehr so ein Baukasten format vor,
zB. das man 3 Einheiten Transformieren kann und darauß 1 riesiege basteln kann.

Das würd bei denen ja wie die faust aufs Auge passen.
Sprich Japan wird dann vielleicht relativ Fexible weil man die Einheiten verknüpfen kann. Ist aber nur eine Vermutung.



power ranger oder wie? :wrofl:

@dark worrior

da steht doch in irgend ein thread das sich ein flugzeug in ein ubot verwandelt oder wars nurn schiff?auf jedenfall stand das irgendwo


btt:

dieses baukasten prinzip wäre nicht schlecht aber das fänd ich schwer um zu setzen da es dann wenn man 6 inf,6 schiffe und 6 panzer bauen kann zig möglichkeiten gäbe

stells mir auch vor das die inf. dann songoku,naruto,hamtaro usw. heißen :blah:

aber auf die jap freu ich mich!das is das einzige was mir am interessantesten vor kommt

KISS0695
26-02-2008, 19:58
@ KISS0695

Gibt es neue Infos oder Bilder in der PC Games?

:yes:

Oder Flugzeuge die sich in U-Boote verwandeln.

Da gab es doch mal so ein Film wo das so war...

SEA WING (Reich der aufgehenden Sonne)

Der Zwei Mann Gleiter schwingt seine Flügel effektiv gegen Marine-Einheiten und wird per Button selbst zum U-Boot.

Quelle: PC Games 04/08

m1a22
26-02-2008, 20:28
Oder Flugzeuge die sich in U-Boote verwandeln.

Da gab es doch mal so ein Film wo das so war...

Sky Captain and the World of tomorrow, sicherlich wohl auch in x Animes.

Die japanische Fraktion dürfte dann wohl eine ziemlich komplizierte Seite werden, zumindest von dem was ich bisher gelesen habe. Ein wenig Sorge bereitet mir das mit den Mehrfachfunktionen der Einheiten. Habe da die Befürchtung, dass es zu komplex werden könnte bezüglich des Micro und das bisher gekannte schnellere und vor allem einfachere Spielprinzip über Bord geht.

r34ln00b
26-02-2008, 21:29
Na, wenn man jeweils nur max. einmal 3 Einheiten transformieren kann (OT: in Dragon Ball hieß es noch fusionieren), dann könnte man so ein System auch einsteigerfreundlich gestalten.
Die Schnelligkeit wird doch sowieso überboard geworfen, da EA mit RA3 doch unteranderem Rush's etc. unterbinden will.

mfg, r34ln00b

Amujan
27-02-2008, 02:04
Ich glaube, das transfomieren ist eit weniger dramatisch, als wir uns das jetzt vorstellen und eher so angelegt wie bei einigen Einheiten aus dem kommenden StarCraft II, dort haben die Terraner ja auch einen Gleiter, der auch zum Walker werden kann oder die Protoss ein Schiff (Phasenprisma), dass gleichzeitg ein Pylon sei kann, bzw. dessen Funktion erfüllt.

Dark Warrior
27-02-2008, 09:45
@dark worrior

da steht doch in irgend ein thread das sich ein flugzeug in ein ubot verwandelt oder wars nurn schiff?auf jedenfall stand das irgendwo

Ich meine wenn sich so eine Eineit verwandelt soll das dann die sekundäre Waffe darstellen oder nicht?

ccdx21
27-02-2008, 11:41
Aber wo wir grade beim Transforimeren und Flugzeugen und so waren.
5kThJGtcVqU

Und weils grad so schön ist mit dem Transformieren

P6BO_S4HrX0

@Baukasten

Ja Power Rangers trifft es da auch gut aber gab ja neben den noch genug Anime mit solchen Zeugs :D

Von der Spielmechanik stell ichs mir ein wenig so vor wie beim Nod Avatar. Vielleicht eine Kerneinheit und die anderen Einheiten werden eben nicht zerstört sondern hinzugefügt. Also mehr eine Mischung aus Mechpede und Nod Avatar. Sollte aber aufjedenfall machbar sein.

Germane45
27-02-2008, 23:15
Transformation kann ja einiges bedeuten.
Das zusammenfügen mehrerer Einheiten, oder auch z.B. das Umwandeln in etwas .... ja blos was? ^^

Aber nette Vids. :)

Corry:
"Die Sowjets kämpfen nach alter Schule, nutzen Zweite-Weltkriegs-Technologie. Die Alliierten hingegen sind moderner und anspruchsvoller. Sie erfüllen die Vorstellung, die wir vom heutigen Militär haben.

Das hört sich doch auch mal interessant an, oder nicht?
Kann auch alles bedeuten.

Steinschleuder gegen Gewehre fällt mir da als erstes zu ein.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann.