PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Sound der nächsten Generation!


TMOA
25-02-2008, 09:12
Bei allem Trubel um Alarmstufe Rot 3 etwas in Vergessenheit geraten ist er, der Shooter Tiberium. Dennoch wird natürlich weiter fleißig an ihm gearbeitet, damit er, wenn er im Herbst erscheint, mehr als nur ein Lückenfüller zwischen Kanes Rache und Alarmstufe Rot 3 darstellt. In dem polnischen Magazin CD-Action erfahren wir nun ausführlich alles über den Sound des Spiels, nein, der Name eines Komponisten wird nicht genannt.

Die Musik, der übrigens bei Dolby vorgeführt wurde, soll dynamisch sein. Das klingt zunächst einmal unspektakulär und ist nichts neues. Aber man geht hier einen Schritt weiter: Um den Übergang von ruhiger atmosphärischer Musik zu harten Klängen der Kampfuntermalung glaubwürdiger und fließender zu gestalten, wurden von allen Titeln mehrere Versionen aufgenommen. Während in anderen Spielen bei einem Wechsel der Situation auch ein Wechsel des musikalischen Motivs (kurze Tonfolge, die das Segment einer Melodie bildet) erfolgt, werden hier einfach nur weitere Instrumente hinzugefügt. Die Aufnahmen wurden übrigens von der gleichen Firma gemacht, die schon die Star Wars-Filme mit ihren beeindruckenden Effekten untermalt hat.

Ähnliche Neuerungen plant man bei den Soundeffekten. So wird ein Mech sich anders anhören, wenn man ihn direkt anvisiert, als wenn man sich auf die ihn umgebende Infanterie konzentriert. Dies erfolge so subtil, dass es wieder glaubwürdig sei, so das polnische Magazin. Wir dürfen also gespannt sein, wie beeindruckend der neue Shooter des C&C-Universums auf der Sound-Ebene sein wird, die in heutigen Spielen immer bedeutsamer wird.

Das lässt aufjedenfall auf ein intensives Spielgefühl hoffen, nur ob diesmal EA die Hoffnungen erfüllen kann? :(

Dark Warrior
25-02-2008, 11:00
Wenn es ähnlich wie in Crysis sein wird hab ich nichts dagegen.^^

Extinction
25-02-2008, 18:42
Wenn es ähnlich wie in Crysis sein wird hab ich nichts dagegen.^^


das stimmt und was man bei den trailern gehört hat an sound fand ich ganz akzeptabel....ich frag mich auch warum alle diesen komischen komponisten zurück haben wollen....fand die musik nicht sehr prickelnd außer 2-3 lieder

SailedAway
27-02-2008, 18:42
in tiberium und tiberium wars passt er auch nicht rein. aber in red alert 3 wäre er voll toll

Area_51
15-03-2008, 22:11
Das mit dem Sound klingt ja sehr interessant! Hoffentlich wird das konsequent durchgezogen.

Mönch
16-03-2008, 09:41
Hört sich cool an! Hoffentlich ist es das dann auch :D