PDA

Vollständige Version anzeigen : Valve kündigt "versehentlich" Portal 2 an


hexenklei
23-02-2008, 13:05
Von hlportal.de
Das Puzzle-Spiel Portal war eines der meist ausgezeichneten und von der Presse gelobten Spiele des Jahres 2007. Dass es in irgendeiner Form fortgesetzt wird, dürfte den meisten schon lange klar sein. In einem Interview mit G4 X-Play kündigt Valve-Entwicklerin Kim Swift mit Portal 2 ein Sequel an, allerdings dürfte sie sich dabei ein wenig verplappert haben.
Quelle: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5847

Extinction
23-02-2008, 15:09
:rofl:

wie geil!
fand das spiel auch einach klasse...nur deswegen kam die orangebox zu mir aber dank HF2 und TF2 hat sich der kauf doch noch richtg gelohnt.

hoffentlich machen die ne ordentliche fortsetzung und ein würdigen nachfolger on "still alive" <3

Sven
23-02-2008, 17:41
Ist mal wieder typisch... statt dem eigentlichen Titel mehr Spielzeit zu geben verkaufen sie einen zweiten Teil und ziehen den Kunden wieder das Geld aus der Tasche :rolleyes:

Mitdaun
23-02-2008, 17:58
Sven warum den nicht? Funktioniert doch oder?

hexenklei
23-02-2008, 22:17
Und so kurz war die Orangebox doch nun auch nicht.

Extinction
25-02-2008, 20:05
also ich muss sagen das ich alles in allem ca eine woche dran war und dafür fand ich es recht spannend da ich hl1 noch nie gezockt habe

Sven
25-02-2008, 20:26
Und so kurz war die Orangebox doch nun auch nicht.Orangebox bestand aber nicht nur aus Portal, ne?
Mir hätte es einfach besser gefallen Games wie TF2 und auch eine längere Version von Portal als Standalone-Produkte zu sehen, von Anfang an.

Sorry, ich hab von Valve und Steam im Allgemeinen eine recht schlechte Meinung wenn es um die Verkaufspolitik geht. Von der Geldschneiderei her ist das schlimmer als EA mir ihren ewigen Fifa und Sims Games

hexenklei
25-02-2008, 22:24
Gibts doch nun auch oder demnächst als Standalone.

Sven
25-02-2008, 22:56
Jo, ein halbes Jahr später :rolleyes:

r34ln00b
27-02-2008, 20:46
Na, wenigstens war es mit Hinblick auf den Preis positiv zu sehen, dass die Orange-Box billiger war, als ein Internet-Download (legal).
Aber: Ich hab mir die Orange-box auch nur gekauft, um Portal zu zocken. TF2 interessiert mich nicht (besonders mit ISDN) und HL2-EP2 wollt ich auch nicht unbedingt. Klebe immer noch an EP1 fest :D und HL1 rockt immer noch imo :cool:

Schlimmer als EA?! :oh: IMO nööö ;)
Aktuelle Lizenzen und eine an Detail's verbessertes Spielsteurung, bzw. Features sollen 50 Ocken rechtfertigen?! Neeee :D

Aber trotzdem: Mir ist auch aufgefallen, dass Vavle seit ein paar Jahren nicht mehr das ist, was es zu HL1-Zeiten war. Maybe, weil sie damals von Fan's gecrackt wurden und dadurch ihnen eine Welt zusammengebrochen ist? http://smilies.cncforen.de/ugly.gif

mfg, r34ln00b

hexenklei
28-02-2008, 07:16
Dafür bringt Valve patches zu ihren Spielen raus, was man von Ubisoft (siehe Dark Messiah) nicht behaupten kann.

NavcomTCommando
14-05-2008, 09:50
Dafür tut Valve auch seine Spiele halbfertig veröffentlichen. Da denk ich nur an CounterStrike Source. Da gab es Anfangs nur Aztec und Dust. Den Rest hat man innerhalb des nächsten Jahres einfach nachentwickelt. Aber Hauptsache das Spiel so früh wie es geht erstmal auf den Markt geschmissen.

hexenklei
14-05-2008, 14:03
Das war vlt bei CS:S so aber bei Hl2 + episoden nicht und bei TF2 und Portal auch nicht und selbst CS:S hatte ja auch eine Grafikverbesserung später bekommen.

Comet
18-05-2008, 20:10
Und das es Anfangs nur 2 Karten gab war erstens bekannt und zweitens beabsichtigt, da man lieber 2 gute und bekannte Maps als n duzend verhunzte Maps wollte.

hexenklei
18-05-2008, 21:23
Und Valve bringt meistens ca einen Tag nach Release Patchs raus und z.B. EA nicht siehe Kanes Wrath