PDA

Vollständige Version anzeigen : Maussteuerung bei AR3


Germane45
22-02-2008, 14:39
Der Trend geht ja wie man mit einem Patch bei TW gesehen hat, zur frei konfigurierbaren Tastenbelegung.

Selber habe ich den allerdings nicht genutzt.
Natürlich habe ich beim Yurispielen jetzt anfänglich so meine Probleme.

Sollte die Maussteuerung also wieder fest vorgegeben werden, oder jedem selber überlassen sein, ob nun lieber Rechts oder Linksklick?

Dark Warrior
22-02-2008, 15:05
Jeder wie er will.;)

teac5
22-02-2008, 15:11
Seh ich genauso. Da ist dann für jeden was dabei. :D

PercyKeys
22-02-2008, 16:07
Hab aus Versehen vorschnell für "Linksklick" gestimmt - bin eigentlich für "Sollte jeder selber entscheiden dürfen.".

GaTyOu
22-02-2008, 17:54
hm ich find das ist egal. ich komm mit beidem zurecht. jeder so wie er will

SailedAway
22-02-2008, 18:43
frei konfigurierbar find ich am besten

~Memento~
22-02-2008, 18:47
Konfigurierbar von mir aus. ABER Standard sollte wieder auf OldSchool Linksklick sein !!!

Chrissyx
22-02-2008, 19:23
Linksklick, hab aber auch nichts gegen eine freie Auswahl.

aZe
22-02-2008, 19:39
Konfigurierbar von mir aus. ABER Standard sollte wieder auf OldSchool Linksklick sein !!!

sehe ich genauso

bombspy
22-02-2008, 20:57
Strategiestandart ist heute einfach Rechtsklick (dann muss man sich bei anderen Strategiespielen nicht stänig umgewöhnen), aber für die die es lieber klassisch haben sollte es frei konfigurierbar sein.

TMOA
22-02-2008, 21:12
Ist mir egal, ich mag beides.

fadmax
23-02-2008, 13:39
Bei HdR Î gab es durch die Umstellmöglichkeit Probleme mit dem Anklicken einiger Gebäude... Solange sowas gut gelöst ist, bevor es verkauft wird solls mir auch egal sein. Hauptsache Bugfrei!

RedBasti
23-02-2008, 14:53
Ich denke man sollte das wieder wählen dürfen. Ich werde beim Rechtsklick bleiben, habe mich inzwischen dran gewöhnt und betrachte es als Standard.

Swizzy
23-02-2008, 16:30
Standart sollte alte Schule Linksklick sein, allerdings sollte via Menu eine Möglichkeit gegeben werden, die Steuerung auch selber frei zu konfigurieren ;).

Sayajin00
23-02-2008, 22:06
sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ich benutze die vorgegebene steuerung und komme gut zurecht.
ab besten gefällt mir immer das wenn man die rechte taste gedrückt hält, man schneller um her kommt. das benutze ich nur!

m4RLb0ro
23-02-2008, 23:28
Linksklick, hab aber auch nichts gegen eine freie Auswahl.

:dito:

Creme
24-02-2008, 01:56
Mir gefällt Rechtsklick mehr, ist halt standard in Strategiespielen. Habe aber ausversehen auf Linksklick gevoted. Am besten wäre es natürlich, wenn man es auswählen kann.

r34ln00b
25-02-2008, 23:30
Am liebsten so wie in Tiberian Sun (müsste Rechtsklick sein :confused:).
Jedoch bin ich kalr für frei Meinung und das auch in Games :cool::D
Somit mir egal, bzw. Jedem das Sein.

mfg, r34ln00b

teac5
25-02-2008, 23:44
Ne, in jedem Westwood C&C war die Steuerung Linksklick. Erst ab Generals konnte man zwischen beiden wählen.

r34ln00b
26-02-2008, 23:04
Achso, dann hatte ich einen Dreher im Kopf ;)
Gut zu wissen :D

Aber mindestens die frei Wahl sollte man einem Spieler trotzdem überlassen, wenn's nicht das Spielsystem einschränkt.

BTW: Warum erfahre ich erst jetzt, dass man die Steuerung der Maus ändern konnte (C&C3). Man, ich habe mich bestimmt 4 Missionen lang an die "andere" Steuerung gewöhnen müssen :omg: :ast: :twink:

mfg, r34ln00b