PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebäudeplatzierung


TMOA
21-02-2008, 10:45
Rather than free-form building, buildings will be place on a grid, to insure there is no pathfinding problems, etc.

Nach einem Bericht der PC Gamer wird sich die Gebäudeplatzierung von Alarmstufe Rot 3 entscheidend von Tiberium Wars unterscheiden. Es wird keinen Bauradius mehr geben. Auch wird es keine Dozer wie in Generals geben. Stattdessen wird wieder wie in Alarmstufe Rot 2 gebaut!
Gebäude werden nicht frei drehbar sein, bestenfalls jeweils 90° Drehungen. Wahrscheinlich werden nach wie vor grüne und rote Bodenkacheln auf dem Boden markieren wo gebaut werden kann, und wo nicht!

http://www.hackzilla.org/images/cnc/ra2_building.png

KISS0695
21-02-2008, 11:03
Gott sei Dank!:cool:

Dark Warrior
21-02-2008, 11:10
Ich hab ein Problem damit das man die Gebäude nicht drehen kann, wie man will, daher find ich es in TW eigentlich besser.
Erscheint mir eher wie ein Rückschritt.:(

TMOA
21-02-2008, 11:11
Naja, es ist zumindest wesentlich komfortabler ;)

XMuMuX
21-02-2008, 11:19
Ich sehe es mit gemishcten Gefühlen...
Zum einen finde ich es gut, und zum anderen finde ich auch das es ein Rückschritt ist :ka:
Wie immer.... Mal abwarten bis es soweit ist :D

m4RLb0ro
21-02-2008, 11:23
Gott sei Dank!:cool:

Dito!...Somit kann ich mich mehr dem Krieg hingeben ^^

Tyranos
21-02-2008, 11:51
Ich finde das sogar einen enormen Rückschritt.

Denn ich finde es in TW sehr nützlich, dass die Gebäude drehbar sind. So kann man sich einen weiteren Vorteil verschaffen, indem man die Gebäude passend ausrichtet. Auch ist es so möglich Gebäude in eine Nische zu setzen den Ausgang aber dennoch freizuhalten.

Ich finds nicht gut.

Dark Warrior
21-02-2008, 12:07
Kann mal wer eine Umfrage anhängen, ob ihr dafür oder dagegen seit?

RedBasti
21-02-2008, 12:28
Mir würde eine Mischung gut gefallen. Ich würde gerne so wie in TW bauen, allerdings sollte bei der Gebäudeplatzierung nicht das gesamte Gebäude rot oder durchsichtig dargestellt werden. Viel besser wäre es doch, wenn man in TW beim Platzieren sehen würde, an welcher Stelle es gerade scheitert.

Ich hätte also gerne das System aus TW mit der klassischen Darstellung. :D

Edit: Umfrage hängt dran.

italyTanX
21-02-2008, 13:15
so wie beim alten ra2 finde ich es sehr gut

bombspy
21-02-2008, 13:51
Das Bausystem in Generals war schon ziemlich gut, aber es sollte schon wenigstens wie in Tiberium Wars bleiben, ansonsten wirds nur n Abklatsch von RA2 und dafür brauch man kein Geld ausgeben...

tommie
21-02-2008, 13:59
Es ist der Nachfolger von RA2...
Meiner Meinung nach sollte es auch wieder so geregelt werden...

bombspy
21-02-2008, 14:07
Ich hab locker 130 Stunden RA2 gespielt und ich erinnere mich nur mit Schrecken an das aufbauen der Gebäude mit dem Bausystem, welches selbst durch winzige Unebenheiten gestört wurde und einen teilweise zur Verzweiflung brachte. Für ein 3D-Spiel (ja auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt gibt es inzwischen in Spielen auch 3D Grafik) ist dies echt ein massiver Rückschritt.

m1a22
21-02-2008, 14:07
Ich bevorzuge da ganz klar das System aus TW, vor allem durch die Einführung des Bauradius kannn das System punkten. Einzige Schwäche finden sich der Darstelllung von besetzten Feldern. Ich seh das genauso wie basti, eine Anzeige wo es denn hakt fehlt an dieser Stelle. Ansonsten ist das TW eindeutig vorzuziehen.

Dark Warrior
21-02-2008, 14:15
Ich sehe es genauso wie basti und bombspy.

Es ist nunmal 3D und kein 2D...

SailedAway
21-02-2008, 15:14
also eigentlich will ich es wie in TW nur ohne bauradius. Finde die art gebäude zu bauen ist jetzt nicht unbedingt etwas, was ich an ein spiel binde. Damals war es halt so gut, weil es 2D war und jetzt haben wir eine 3 dimensionale Spielwelt, in der man Gebäude auch ruhig frei drehen können sollte

Aber auf keinen Fall will ich es wie in Generals

KISS0695
21-02-2008, 15:14
Ich hab locker 130 Stunden RA2 gespielt und ich erinnere mich nur mit Schrecken an das aufbauen der Gebäude mit dem Bausystem, welches selbst durch winzige Unebenheiten gestört wurde und einen teilweise zur Verzweiflung brachte. Für ein 3D-Spiel (ja auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt gibt es inzwischen in Spielen auch 3D Grafik) ist dies echt ein massiver Rückschritt.

130 Stunden habe ich vor zwei Jahren noch monatlich in Yuri gespielt.:D

Ar2 und Yuris Rache spielt ich seitdem ich hier registriert bin. Für mich ist dieses Bausystem mit den Tastenkombinationen das beste was ich bisher in der C&C-Welt kennen lernen durfte.:)

Internetsurth
21-02-2008, 15:29
Dozer > TW > Alte CnCs
Echt, wie kann man auf die Idee kommen, das drehen wieder rauszunehmen? Es gibt keine Einleuchtende begründung dafür...

gersultan
21-02-2008, 15:46
Ich bevorzuge da ganz klar das System aus TW, vor allem durch die Einführung des Bauradius kannn das System punkten. Einzige Schwäche finden sich der Darstelllung von besetzten Feldern. Ich seh das genauso wie basti, eine Anzeige wo es denn hakt fehlt an dieser Stelle. Ansonsten ist das TW eindeutig vorzuziehen.
japp :) wobei ich mit einer 'nur' 90° Drehung auch leben könnte :)

Demborix by GCC
22-02-2008, 00:30
Hi,

ich empfinde es nicht als Rückschritt, denn es ist gut wenn man sieht, an welcher Stelle es uneben ist. Auch mit den höchsten Deteils frage ich mich öfter warum ich an bestimmten Stellen nicht bauen kann. Für mich sind viele andere Dinge wichtiger, welche ab Generals außen vor geblieben sind. Lobby, Ladder, Clan etc. und max ein Nick im Ranking, ob Clan oder nicht, wäre eine Aufgabe! Man könne Ihn ja wechseln dürfen, wenn zeitgleich ein Delete aller Stats und MItgliedschaften erfolgt. Soll Er, Sie doch neu anfangen können. Im Zweifel sollte das Game ein wenig günstiger angeboten werden und ein Online Key verkauft werden, für den auch nur ein NIck angemeldet werden kann.

MfG
Dembo

PercyKeys
22-02-2008, 00:37
Echt, wie kann man auf die Idee kommen, das drehen wieder rauszunehmen? Es gibt keine Einleuchtende begründung dafür...

Irgendwie erinnert mich das an die Pro/Anti-Mauerdebatte damals vor dem Release von TW...

Ich bin für das vorgeschlagene System und eine Drehung in 90°-Schritten finde ich völlig ausreichend.

tommie
22-02-2008, 00:41
Für ein 3D-Spiel (ja auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt gibt es inzwischen in Spielen auch 3D Grafik) ist dies echt ein massiver Rückschritt.

Wieso sollte das ein Rückschritt sein? Solange ich es noch nicht gebaut habe steht da einfach nix. Da hab ich nur einen "Grundriss". Und solange ich das Gebäude noch drehen kann (90° reicht doch vollkommen), ist es kein Rückschritt für mich. Bring mal Argumente und Erklärungen, damit man dir mal bei deinem Gedankengang bezüglich "Abklatsch von RA2" folgen kann, bitte :)


btw: Was zum Teufel ist eine 3D??? :blah:

Chrissyx
22-02-2008, 03:07
So hätte es auch schon in TW sein sollen! :yes:

Sayajin00
22-02-2008, 06:40
ich würde es klar wie in tw bevorzugen, weil es sonst ein harte rückschlag ist.

da es aber ein strategie-aufbau spiel ist, finde ich die aufbau weise in generals auch nicht verkehrt oder habt ihr das schonmal in echtzeit so schnell bauen sehen?

freu mich schon bald auf ein cnc das so funzt wie in generals (nicht zero hour :mad: ) nirgens war es so gerecht mit den rohstoffen. :gf:

ich möchte aber auch das cnc nicht so sehr mit einander vermischt wird, auch wenn es gut klingt. finde die geschichten alle ziemlich gut :)

die umfrage beweist garnix :p , man sollte schon etwas mit der zeit gehen

ach und was ich noch los werden wollte: wenn ra3 + add so schnell raus kommt, wann dürfen wir uns auf den nächsten cnc strategie teil freuen? in 3 jahren?

TMOA
22-02-2008, 09:09
Sagt mal, nervt es euch nicht wenn ihr verzweifelt versucht irgendwo runter zu bauen aber nicht wisst an welchem Kieselstein die Waffenfabrik jetzt wieder hängt? Ich will schon unbedingt wieder eine rote und grüne Bodenmarkierung beim Bauen zurück haben. Ob es nun drehen, wenden oder auf den Kopf stellen kann ist mir egal. Ich will einfach meine Fabriken hinstellen und Panzer produzieren. Ob nun die nun 100% effizient platziert sind und auch rein optisch zu den Gebäuden in der Nachbarschaft passen ist mir egal. Das überlass ich den Kollegen aus Sim City! Alles was ich beim Bauen willst ist Komfort.
ach und was ich noch los werden wollte: wenn ra3 + add so schnell raus kommt, wann dürfen wir uns auf den nächsten cnc strategie teil freuen? in 3 jahren?Ach, wenn es sich gut verkauft spuckt EA bald im Monatstakt neue C&C :D

Dark Warrior
22-02-2008, 09:28
Was haltet ihr davon wenn man sieht wo es hakt aber seine Gebäude trotzdem drehen kann wie man will?

ODER man macht es so wie mit den Maustasten, man kann es im Hauptmenü auswählen, wie man es gern möchte.;)

PercyKeys
22-02-2008, 11:01
So hätte es auch schon in TW sein sollen! :yes:

Dito. :)

Germane45
22-02-2008, 14:13
Es ist der Nachfolger von RA2...
Meiner Meinung nach sollte es auch wieder so geregelt werden...

Finde ich auch.
Vergleiche mit TW mögen ja legitim sein, aber müssen ja nicht unbedingt umgesetzt werden.

aZe
22-02-2008, 19:58
Meiner Meinung nach ist es einfach stilvoller wenns nur in 90 ° Schritten geht :D Allein weil die Steuerung dann nicht so überladen ist bzw man einfach mehr mit dem Spiel an sich beschäftigt ist als mit dem Ausrichten von Gebäuden...

Naja wird wohl nicht jedem recht gemacht werden. Ich hab nach Yuri kein C&C mehr länger als 20 h gespielt weil ich das Gameplay einfach verhunzt fand.

Jetzt hab ich wieder Hoffnung :)

bogi231
22-02-2008, 20:12
Die Bauweise in AR2 war die einfachste und schnellste. Einfach anklicken hinstellen und Einheiten bauen. Mit den Tastaturkürzel ist man auch schnell zurecht gekommen und es waren schnelle und leiwande games.

Auf jeden Fall wie bei AR2, meiner Meinung nach...;)

r34ln00b
24-02-2008, 23:28
Ich find's eigentlich auch besser wie in RA2/YR. Geht einfach schneller von der Hand.


ach und was ich noch los werden wollte: wenn ra3 + add so schnell raus kommt, wann dürfen wir uns auf den nächsten cnc strategie teil freuen? in 3 jahren?
Jählich, sowie wie viele andere "erfolgreiche" Spieleserien von EA (FIFA, NFL,...)

mfg, r34ln00b

Creme
25-02-2008, 00:21
Jährlich kann ich mir nicht vorstellen, dann würde es ja langweilig werden. Außerdem würde die Qualität der Spiele wahrscheinlich auch massiv darunter leiden. Die sollten sich lieber ein Beispiel an Blizzard nehmen...

AnNo1935
21-04-2008, 23:12
Ich finde die Gebäude sollten frei dreh bar sein weildan könnte man z.B die position einer waffenfabrik in die richtung legen wo feinde kommen dan können dan direkt einheiten raus stürmen und ballern

ich weiß auch wenn es nicht zum Style von Alarmstufe Rot gehört finde ich es jedoch besser. Was sind die vorteile wenn man die Gebäude nicht drehn kann??

meine meinung.....:nos:

MineVeBen
23-04-2008, 00:31
wer braucht den schon drehbahre gebäude.und die dozer sind auch fürn arsch^^

ar2 style passt schon gut:D