PDA

Vollständige Version anzeigen : Command & Conquer Yuri's Revenge


surfer7
13-05-2001, 20:43
Command & Conquer Yuri's Revenge


System: n/a



Die Gerüchte sind wahr, Red Alert 2, das Folgespiel zu Westwoods Klassiker von 1998, wird ein offizielles Expansion Pack bekommen, welches noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Eigenartigerweise wird aber nirgendwo der Name Red Alert 2 verwendet werden, das Spiel wird einfach Command & Conquer Yuri's Revenge heissen. Wie schon unschwer aus dem Titel zu entnehmen ist, wird in diesem Abenteuer die Rückkehr einer der gefährlichsten Charaktere von C&C gefeiert, die des psychisch nicht ganz einwandfreien Soviets Yuri. Viel ist über das Expansion Pack noch nicht bekannt und Westwood behält die meisten Informationen für die E3 zurück. Wir konnten aber schon einiges über das Spiel von Mark Skaggs, einem der Entwickler, in Erfahrung bringen, was dir sicher das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen wird.

Die Story

"Wir arbeiten schon seit Januar 2001 an Yuri's Revenge", erklärte Skraggs. "Es gab vieles, was wir nicht richtig in Red Alert 2 einbauen konnten. Und dieses Universum ist so vielfältig und spassig, dass es Sinn machte, es in einem Add-On nochmals zu besuchen."
Das Expansion nimmt seinen Lauf um die 2 Monate nach den Begebenheiten von Red Alert 2 und hat das mysteriöse Verschwinden von Yuri am Ende der Allierten Kampagne als Grundlage. Der Krieg zwischen den Allierten und den Soviets hat endlich ein Ende gefunden und alles scheint in Ordnung zu sein. Die Soviets wurden besiegt und die Welt scheint von ihrem pschischen Würgegriff befreit zu sein. Doch plötzlich taucht Yuri mit einer grosse Armee der gefürchteten pschischen Soldaten auf und bringt auf einen Schlag weite Teile der Erde unter seine Gewalt. Dies trifft die Allierten völlig unvorbereitet und die einzige Stadt, die sie vor seinen Machtgelüsten verteidigen können, ist San Francisco. Ein Notfallteam aus Allierten Mitgliedern wie EVA und Tanya wird rasch zusammengestellt und durch die nun allgemein bekannte Zeitreisemaschine von Einstein in die Vergangenheit geschickt, um Yuri zu stoppen, bevor er genug Macht an sich gerissen hat, um die Welt zu erobern.

Wie stoppt man einen wahnsinnigen Despoten?

Du bist natürlich Teil dieses Teams und übernimmst die Rolle des Commanders, welcher in die Zeit zu den Begebenheiten von Red Alert 2 zurückreist. Deine erste Mission wird es sein, Yuri aufzuhalten, damit er seinen psychischen Domiator nicht auf San Francisco abschiessen kann. Skraggs wollte nicht zuviel von der Geschichte verraten, aber er liess doch soviel verlauten, dass die Soviets ebenfalls gegen Yuri vorgehen würden, da er von ihnen als abtrünniger Agent angesehen werde.
Die Einzelspieler-Kampagne wird in sieben Missionen auf der Allierten Seite und sieben auf der Sovietischen aufgespaltet werden. Beide Kampagnen folgen demselben Zeitstrang und haben beide zum Zeil, Yuris Macht zu schmälern. Leider wird es nicht möglich sein, in die Rolle von Yuri zu schlüpfen, einzig im Multiplayer Modus hat man die Möglichkeit dazu. Dieser umfasst 10 kooperative Maps.

Neue Einheiten

Die neue Fraktion von Yuri ist besonders bei den Einheiten eindrucksvoll. Ganze 30 neue Eingeiten werden eingeführt werden. 11 Infanterie und Gefährte und zwischen 15 und 19 Strukturen. Gemäss Skaggs sind die "Yuris" eine mobile Armee, deren Stärken darin besteht, andere Einheiten zu stehlen und sie gegen den Gegner zu verwenden. Doch fehlt es ihnen sicherlich an effektiver Kampfkraft und in einem direkten Zweikampf werden sie definitiv unterliegen. Doch schauen wir uns die einzelnen Einheiten mal etwas genauer an. Skaggs gab uns detaillierte Inforationen zu zwei Infanterieeinheiten aus Yuris Armee und einer Struktur:

Virus

Virus bezeichnet eine überaus tödliche, weibliche Scharfschützin, welche mit ihrem weitreichenden Gewehr über grosse Distanzen Gegner angreifen kann. Sie feuert vergiftete Pfeile ab, die das Opfer grotesk aufquellen lassen. Die daraus resultierende Explosion lässt eine toxische Wolke frei, welche alle umliegenden Einheiten einhüllt und beschädigt.


Brute

Der Brute wurde genetisch verändert, so dass er gegen die meisten Attacken immun ist. Dies betrifft vor allem jene von Hunden und Terror-Dronen und psychische Angriffe. Er erleidet nicht einmal Schaden, wenn er von Panzern oder anderen Bodeneinheiten überfahren wird. Seine favorisierte Angriffsart besteht darin, dass er zu feindlichen, mobilen Einheiten aufschliesst und diese einfach umkippt. Anders als die anderen Einheiten weist der Brute aber keinen Sekundär-Modus auf.

Slave Miner

Yuri hat eine andere Vorgehensweise, an die lebensnotwendigen Ressourcen zu kommen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Slave Miner. Dieser verbindet zwei Einheiten zu einer einzigen. Das Gefährt fährt aufs Feld, wo es fünf menschliche Sklaven herauslässt, die, mit Schaufeln bewaffnet, ausschwärmen und Ressourcen ausbuddeln und in den Laser tragen. Das gesammelte Erz verwandelt sich augenblicklich in Geld. Die Schaufeln dienen den Sklaven auch zur Verteidigung, sollten sie angegriffen werden. Jeder getötete Leibeigene wird durch den Slave Miner gleich wieder ersetzt.

Boomer

Der Boomer ist ein Unterseeboot, welches unter wie auch über dem Wasser kämpfen kann. Zwei Torpedowerfer sichern dabei die Unterwasserüberlegenheit, ballistische Raketen dienen dazu, auf dem Land befindliche Gefährte und Gebäude anzugreifen. Wenn der Boomer nicht gerade seine Waffen abfeuert, kann er dank einer Tarnfunktion unbemerkt durch die Gewässer streifen.

Yuri's Rekrutierungscenter
Diese Baracken sind das A und O von Yuris Armee. Hier werden die meisten der Einheiten geschaffen, einschlisslich des Brutes. Ein Bild des Rekrutierungscenters findest du gleich hier bei den Screenshots.


Skaggs konnte und wollte nicht mehr über das Spiel verraten. Er erzählte uns, dass das Entwicklerteam hart daran arbeite, eine Vielzahl von Welten zu erschaffen, wo du gegen Yuri antreten musst. San Francisco, Los Angeles, Seattle, Sydney, Kairo und die Antarktik sind nur einige der Plätze, wo du den Russen in seine Schranken verweisen musst. Das Spiel soll in Transylavanien enden, der unheimlichen Heimat von Yuri.

Wann kommts?

Yuri's Revenge befindet sich zur Zeit bei den Westwood Studios in Kalifornien in Entwicklung und 10 Mitglieder der originalen Red Alert 2 Crew sind auch diesmal mit dabei. Der Rest des Teams beschäftigt sich mit einem neuen Game, welches top secret ist.
Skaggs meinte noch zum Add-On:"Wir entwicklen das Spiel bis Juni, dann folgt der Prozess der Ausbalancierung und der Fehlerbehebung. Ich bin zuversichtlich, dass wir Yuri's Revenge diesen Herbst auf den Markt bringen können."

Die Schauspieler

Tatsächlich wurden die Filmaufnahmen der Actionsequenzen in den Westwood Hauptquartieren in Las Vegas schon abgedreht und alle Schauspieler von Red Alert 2 werden wieder mit von der Partie sein. Wir werden mehr Informationen an der E3 zusammenhaben können, versprochen und grosses Indianerehrenwort.

von gamespot.ch

gersultan
14-05-2001, 00:18
hmmm siehe auch: http://www.cnc-community.de ;)

und was soll uns dein Posting sagen :confused:

slater23
14-05-2001, 15:57
Ich glaube er wollte uns damit über die neuen Einheiten informieren :confused:!! Aber die News gibts doch schon ein Weilchen!!

Sven
14-05-2001, 16:19
ich mach es einfach zu ;)