PDA

Vollständige Version anzeigen : Versteckte Wortspiele?


TMOA
18-02-2008, 19:11
Jeder hat ja sicherlich bereits das Bild der Sov-Festung gesehen:
http://thethirdinvasion.com/img/media/concept/sovietfortress.jpg

Sicherlich kaum jemand sind bisher allerdings die versteckten Wortspiele aufgefallen :D
It seems Electronic Arts had a bit of fun in that large render they made.

Huge thanks to my brother (Who speaks russian) for pointing these out. The chest plate of the Tesla Troopers says "BITCH", in that it says "B - I - T" and then a "CH" sound. Interesting to see EA playing around with russian pronunciation!

Another easter egg that's a bit less noticeable; the designation on the Tesla Tanks says "1018A U(Backwards R). U(Backwards R) is pronounced "UUUYA" in Russian. 1018A OOH YA! Clever. :D

Ich hab keine Ahnung ob es stimmt, da ich kein Wort russisch kann, aber ich erinner mich an ebenfalls versteckte Spielereien bei den ersten Scrin Bildern. Aufjedenfall motivert es zukünftige Bilder von RA3 ruhig etwas genauer anzuschauen ;)

Extinction
18-02-2008, 19:16
und stalin macht den hitler gruss ^^

wie dem auch sei....müsste mal meine kontakte spielen lassen dann könnt ich dir das innerhalb von einer halben stunde - stunde sagen ob das stimmt es sei denn es ist jemand schneller aber könnte schon stimmen

SailedAway
18-02-2008, 19:47
da steht "bitsch" oder "bitu" mein russisch (was sich eh nur aufs lesen beschränkt) ist grad ein bisschen eingefroren

aufn tesla ntank steht iova und das zweite kenn ich den ersten buchstaben nicht das umgedrehte r ist eigenllich "ja"

TMOA
18-02-2008, 19:54
und stalin macht den hitler gruss ^^Naja, vorallem Lenin wird oft in der Pose dargestellt. Also mit dem Arm nach vorne weisend. Ich glaub das ganze soll nicht zwangsweise an Hitler und Co erinnern :D

http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/00/18/a5/07/lenin-statue.jpg

Extinction
18-02-2008, 19:56
kommt aber so rüber ^^ aber normalerweise packen sich die russen doch die faust anner stirn also so als wenn die rote sonne im osten aufgeht?

ps: bist du das davor? :rofl:

TMOA
18-02-2008, 19:59
Machen die das? Hab ich ja noch nie gesehen :shy:

Extinction
18-02-2008, 20:02
Machen die das? Hab ich ja noch nie gesehen :shy:


ja normalerweise schon...vor allem morgens (für die die es nicht wissen im osten geht die sonne auf ;) ) und dann zum apell wird die faust hoch gehoben....manchmal machen die auch ganz spitz nach oben die flache hand...aber naja...ist halt das front-fussvolk und wir reden hier von hohen tieren ^^

bestimmt sollte das immer die gestig sein das sie in den westen einmarschieren oder sowat

ps: dieses U auf dem tesla gibbet auch nicht im russichem alphabet...und kommt drauf an wie man das R ausspricht...kann man lang wie bei "jacht" oder kurz dann wirds meistens "ji" ausgesprochen...müste man mal gucken was f ein zusammen hang das ergibt weil das bei der aussprache auchn faktor ist

Sven
19-02-2008, 00:26
Davon ab: Hitler hat 'seinen eigenen Gruß' eher selten benutzt, er selbst stand mit erhobenem Unterarm, die Handfläche nach außen in Brusthöhe, in etwa so:

KISS0695
19-02-2008, 00:41
Jetzt fehlt nur noch daß man Deutschland als vierte Fraktion einführt die mit Japan gegen die Alliierten und Sowjets antritt um die Weltherrschaft in C&C zu erlangen.:noe:

~Memento~
19-02-2008, 00:42
Abgesehn davon... dieser sogenannte "Hitler Gruß" wurde meines wissens schon viel früher angewendet ist eigentlich nur eine Abwanderung bzw. Kopie von Benito Mussolini aus der Zeit des Römischen Reiches.

Denke die hatten doch alle mehr oder weniger fast die selben "Grußformeln" auch Stalin und Lenin oder!?

Sven
19-02-2008, 00:48
Jetzt fehlt nur noch daß man Deutschland als vierte Fraktion einführt die mit Japan gegen die Alliierten und Sowjets antritt um die Weltherrschaft in C&C zu erlangen.:noe:
Nee, das kann nicht sein. ;) In der RA Geschichte ist Deutschland Teil des Sektors der Alliierten. Es wurde in RA1 unter alliierte Kontrolle gebracht und war dies auch in RA2 - es ist also wenig wahrscheinlich, dass Deutschland seinen eigenen Weg geht.

Zudem wurde Hitler (in RA) aus der Zeitgeschichte getilgt und es wäre, mit Blick auf unser deutsches 'Trauma' sicher auch keine gute Idee das in einem Computerspiel zum Thema zu machen.

Ergo: Vergiss es... :D

TMOA
19-02-2008, 07:46
Öhm... ich dachte ich hab irgendwo gelesen, dass die Russen wieder mit der Chronosphäre herum experimentieren und dabei unter anderem das Attentat verhindern wollen. Denkbar wäre auch, dass Yuri für seine Rache nicht Mütterchen Russland befehligt, sondern Deutschland. Ähnlich wie General Blitzkrieg in "Freedom Force vs Third Reich":
http://images.gamezone.com/Featureds/FFblitzkreig.jpg

Matze I
23-02-2008, 00:15
4 Tage her, und schon ist das Bild 404. Zumindest das was im ersten Post von TMOA verlinkt ist. -.-


Gibt es das sonst noch irgendwo?

SailedAway
23-02-2008, 00:28
bei mir aufn pc ;)