PDA

Vollständige Version anzeigen : GetBoinked 7 - Fragen an einen Insider


RedBasti
18-02-2008, 17:39
Die Chancen stehen gut das auch dieses Jahr ein Insider auf der GetBoinked Rede und Antwort steht und euch eure Fragen rund um C&C beantwortet. Damit das Q&A besser abläuft als es auf der GB6 der Fall war, möchten wir euch bitten eure Fragen vorab zu formulieren und hier zu posten. Diese werden dann weitergereicht und auf der GB7 beantwortet. Also her mit euren Fragen!

Swizzy
18-02-2008, 17:40
Wie sieht es mit Multiplayer bei RA3 aus? Wird es wieder so geplant, wie beim RA2 mit der Ladder etc.?

Ich weiss das momentan mehr die Cheat Prävention im Auge von EA ist, denoch wärs intressant ;)...

Sven
18-02-2008, 17:45
Wie sieht es mit dem C&C Modus aus Renegade für Tiberium aus.
Wir wissen, dass er derzeit nicht geplant ist. Allerdings ist dieser Modus genau das, was Renegade immer von anderen Taktikshootern unterschieden hat und er ist der Grund warum es bis zum heutigen Tag begeisterte Renegade-Spieler gibt.

Ist es nicht blauäugig auf solch ein Feature zu verzichten wenn doch der komplette zugrunde liegende Code verfügbar und damit recht einfach in Tiberium integrierbar wäre?

Darkwolf
22-02-2008, 12:41
Was denkt EA über den astronomischen Himbi-Verbrauch der deutschsprachigen C&C-Community? ;)

Nein, Spaß beiseite: Hat EA aus dem Patch-Debakel bei TW gelernt und wird daraus für RA3 Konsequenzen ziehen? Welcher Art? Von nem Betatest hat man ja schon gehört, was wird noch unternommen, damit ein vielversprechendes Spiel nicht wieder durch Patch-Frust bei vielen Spielern einfach im Regal verschwindet?

Amosh
22-02-2008, 17:07
Dient der Beta-Test von AR3 nur dazu, um Bugs auszumerzen oder auch, um am Balancing zu feilen, damit man zu Release ein vernünftig spielbares Game hat?

Wann rechnet EA mit einer Veröffentlichung von AR3?

Sven
22-02-2008, 17:47
Wird es, nach RA3, wieder den typischen 'Testlauf' der dann folgenden Engine geben?
Mit anderen Worten: Mal wieder was im Dune Universum?

Fast exakt ein Jahr vor dem Release von KW ist TW herausgekommen. Kann die Community, in etwa, nun mit einer jährlichen Veröffentlichung von C&C RTS Titeln rechnen?

Wie man liest sind 60% der SAGE für RA3 neu geschrieben worden. Neben Sachen wie deformierbarem Terrain (das wir ja schon aus TS in Voxelgrafik kennen): Sind Schritte unternommen worden um das einfache Ausnutzen von Lücken für Maphacks und dergleichen zu verhindern? Wird das Entwicklerteam die Beta von RA3 dazu nutzen um auch in diesem Punkt Feedback von Spielern zu beachten?
Ich erinnere mich da an den Betatest von SuMe1, wo Betatester schnell herausfanden, dass die gleichen Hacks die in Generals funktioniert haben auch in diesem Spiel gingen - und die Entwickler während der Beta darauf hingewiesen wurden und nichts unternahmen.

Sven
25-02-2008, 22:45
Irgendwie werde ich hier zum Alleinunterhalter? :twink:

Warum ignoriert EALA seit langem die Wünsche der Spieler wenn es um diverse Schalter für Regeländerungen im Lan- oder Onlinegame geht?
Sei es 'Superwaffen an/aus', 'Fog of War an/aus/TS Style' oder zB 'Harvester truce'... Diese Schalter könnten das Spielerlebnis für unranked und Lan-Spiele deutlich lustiger machen da es einfach mehr Optionen und damit Abwechslung geben würde.
Dass sich die genannten Schalter im Automatch oder ranked Clangames verbieten sollte klar sein.

Germane45
28-02-2008, 01:09
Irgendwie werde ich hier zum Alleinunterhalter? :twink:

Bevor Du hier einen Hattrick landest, melde ich mal eine Frage an. :)

Was mich persönlich als Fungamer interessiert.
Beim Yurispielen gab es ja früher den Coop Modus.
Man spielt mit einem Zufallspartner gegen den Comp.

Besteht die Hoffnung, das dieser Funktion wieder neues Leben eingehaucht wird?

RoteZora
28-02-2008, 01:26
So etwas geht? :gf:

Germane45
02-03-2008, 19:27
Da vermutlich schon alle mitbekommen haben, das Pete Larsen befördert wurde, würde es mich natürlich interessieren, in welcher Funktion und Aufgabengebiet er uns weiter zur Verfügung steht.

Wir haben ihn in der Vergangenheit ja alle sehr schätzen gelernt.


Natürlich hab ich seine krypritschen Äußerungen, dass er demnächst zum Liveteam gehören würde entziffert. Allerdings hoffe ich doch, etwas Näheres zu seinem neuen Aufgabengebiet von "unserem" Pete zu erfahren.
:)

Pers.Anmerkung: Die kryptische Äusserung von Pete und die daraufhin folgende Lösung hat schon recht lange gedauert. ;)

Dabei war es aus meiner Sicht recht einfach zu lösen. :jupp:

Sven
02-03-2008, 19:46
So etwas geht? :gf:Musste auch nicht unbedingt ein Zufallsgegner sein, ein ausgewählter Spieler ging auch.
Es gab in RA2 ein paar Maps die sich wie eine kleine Coop-Kampagne spielen liessen und auch als solche in den MP Einstellungen auftauchten.

Ok, weitere Frage:
Frage:
Warum wurde nun ein definitiver Schlussstrich unter jegliche Verbindung des Tiberium und des RA Universums gezogen?

Kommentar zur Frage:
Ja, mir ist bei der Frage die Begründung bekannt.
Allerdings gab es die Verbindung ja nicht nur in RA1 (während sie in RA2 nicht vorhanden war) sondern auch in Renegade (das ja nach RA2 kam).

Frage: Macht sich EALA da nicht Optionen kaputt, die Geschichten doch irgendwann zu verflechten?

Kommentar zur Frage:
Liegt es daran, dass die Zeit in der ein eventuelles RA4 (oder auch schon RA3, wir wissen ja noch nichts über dessen Zeitlinie) spielen würde mit dem Tiberiumkonflikt (1995) kollidieren könnte? Das liesse sich doch durch die Zeitmaschine erklären und so könnten RA und Tiberium parallel existieren und dennoch ihre Verbindung aufrecht erhalten. Nur müsste Kane auch eine Zeitmaschine bekommen - und alles würde gehen....

Amosh
02-03-2008, 19:54
Wird ein Weltherrschaftsmodus von Anfang an integriert sein?
Nochmal zur Beta - gibt es da schon Terminvorstellungen, wann sie startet?
Warum hat man sich entschieden, die Kampagne stark auf Multiplayer auszulegen? Und kann man sie dennoch komplett alleine spielen?

Germane45
04-03-2008, 21:07
Wird das Spiel, Online auch über Gamespy laufen?
Wird Aceton auch in die Planungen mit eingebaut?

Germane45
13-04-2008, 11:34
Jetzt ist die LAN ja schon 14 Tage Vergangenheit.
Wäre nicht schlecht, wenn zu den gestellten Fragen auch hier mal näher eingegangen würde.

Antworten müssen ja nicht in Romane ausarten.

Sven
13-04-2008, 15:08
Dürfen wir nicht....
Es gab Kamera- und Aufnahmeverbot und so.

Germane45
13-04-2008, 16:58
Antworten dürft ihr auch nicht? :confused:

Ich möchte ja kein Video sehen.
Habe nur an kurze und knappe Anworten gedacht. :hmm:

Sven
13-04-2008, 17:03
Das geht so nicht. Die Fragen wurden ja vorher gesammelt und wurden dann von Mr. Insider in einer vorgefertigten Präsentation abgedeckt.

RoteZora
13-04-2008, 17:21
... also keine Antworten für die armen Outsider! :(

Bleibt die Hoffnung, dass der Insider hier mal vorbeisieht und evtl. doch mal ein Einsehen hat mit treuen Kunden. Auch wenn wir nicht zur GB kommen konnten, sind wir doch Kunden, die eine Antwort verdient haben. ;)

Swizzy
13-04-2008, 18:25
Tröstet Euch, wir waren ja durch die Autopanne erst um 23 Uhr vor Ort und ich hab rein gar nix davon mitbekommen, ärgert mich tierisch weil ich unbedingt wegen RA3 gespannt war... :( :cry:. Und sagen darf ja niemand was, obwohl ich vor Ort war :(...

Germane45
13-04-2008, 18:35
Und sagen darf ja niemand was, obwohl ich vor Ort war :(...

Ein Trost ist das nicht gerade.:(
Zumal ich wohl zu den wenigen hier gehöre, die dieses Thema mit aktiv aufgegriffen haben. :hmm:

Engagement hat halt auch seine Grenzen. :ka:

Sven
13-04-2008, 18:47
Ist etwas komisch gelaufen, stimmt....

Ich denke mal die Infos werden so nach und nach durchsickern. ;)

Germane45
13-04-2008, 18:58
Ist auch keine Kritik gegen dich gerichtet.
Man macht sich halt so seine Gedanken. :rolleyes:

Die muss ich allerdings jetzt nicht breittreten. :jupp:

Shady
13-04-2008, 21:31
Wärt ihr gekommen ,
hättet ihrs vernommen :D
So bleibt die Info halt verschwommen :D

Germane45
13-04-2008, 21:52
Ich geh' dann mal zum Lachen in den Keller. :twink:

Warum wir an dem Event nicht teilnehmen konnten, weist ja.
Spielt auch keine Rolle mehr. :hmm:

Darkwolf
13-04-2008, 21:57
naja, um da mal vielleicht den verständlichen frust etwas zu dämpfen: diverse infos, die da gekommen sind, hätte der "herr insider" wahrscheinlich gar nicht von sich gegeben, wenn davon auszugehen gewesen wäre, dass das alles durchsickert.
und es scheitert grade vermutlich daran, dass nun auch keiner mehr weiß, was für infos denn eigentlich _nicht_ geheim sind.

ich denke allerdings auch, dass ein gewisser teil zumindest demnächst so oder so mal öffentlich(er) wird.

RoteZora
13-04-2008, 22:09
Aber wen interessiert sowas dann noch?

Mich nicht!

Für mich ist gerade TW/KW gestorben - AR 3 wird wohl der gleiche Scheiss sein.

Habe jetzt meinen PC 4 Mal formatiert und neu aufgesetzt und diese bescheuerten Spiele laufen nicht.

Na klar, liegt an mir und meinem PC :rolleyes:. Irrtum!

Alle anderen Spiele laufen hervorragend.

Na wenn EA nicht will. Es gibt auch andere Spiele-/Hersteller. :soangry:

Behaltet eure Geheimnisse da wo die Sonne nicht scheint. Who cares?

gersultan
13-04-2008, 22:31
nur komisch das TW doch vorher bei dir lief oder? ... naja... ist auf jeden Fall der Hersteller/Publisher schuld und nieeeeeeeeeemals der eigene PC :rolleyes:

ok und wenn du eh kein Interesse an Antworten hast, dann brauch ich mir nun auch nicht die Mühe machen und den Thread hier nach Fragen, die man beantworten könnte, durchzugehen :thx:

Shady
13-04-2008, 22:50
owned :D

RoteZora
14-04-2008, 01:06
Tja seit ich KW draufgezogen habe läuft weder das eine noch das andere.
Hab den ganzen Tag dran rumgeschraubt und hin und her installiert. Karten ausgetauscht etc. pp. Das Ergebnis: Alles läuft nur nicht TW oder KW.

... und das wir hier keine Antworten erhalten werden ist ja hier bereits oft genug gesagt worden. Haben wir eben Pech gehabt, euch gehts ja nichts an.
Wenn einem dann der Kragen platzt wundert ihr euch auch noch. :noe:

gersultan
14-04-2008, 02:23
Wobei sich da ja die Frage stellt: Was ist 'alles'? Bei meiner Nichte lief auch alles, nur nicht SimCity Soicities (auch böses EA-Spiel) ... naja Ende vom Lied: Sie hatte nur ne alte AGP Karte drin und alles 'andere' waren zig-Jahre alte Games :rolleyes: Aber der Ort für solche Diskussionen sollte eher der Tech-Bereich sein ...

und ja stimmt... binnen 12h muss natürlich sofort eine genehme Antwort her, sonst ist es völlig verständlich das einem der Kragen platzt. Das diejenigen vllt unsicher sind, was beantwortet werden darf oder nicht, ist natürlich völlig uninteressant. Weil 'Kunden' stehen über dem 'Versprechen' nix zu erzählen ...

in den nächsten Tagen wird dennoch dazu eine News kommen und ich guck, was da machbar ist ;)

RedBasti
14-04-2008, 16:06
... und das wir hier keine Antworten erhalten werden ist ja hier bereits oft genug gesagt worden. Haben wir eben Pech gehabt, euch gehts ja nichts an.
Wenn einem dann der Kragen platzt wundert ihr euch auch noch. :noe:


Da kann man sich auch nur wundern. Du und Germane sollten doch nun eigentlich wissen wie das mit den Insider-Infos läuft, die auf einer GetBoinked herausgegeben werden. Bisher war es immer so das davon nie etwas in den Foren zu lesen war und das wird aus gutem Grund auch so bleiben.

Das diese Infos überhaupt verteilt werden ist ein großes Privileg für die Community und im Gegenzug erwartet man eben, dass diese Infos nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Das ist für mich nur fair. Daher gibt es hier auch keine direkten Antworten auf die Fragen.

Übrigens muss an dieser Stelle auch gesagt werden, dass die Zugänglichkeit zu diesen Informationen nichts damit zu tun hat ob man nun Kunde von EA ist oder nicht. Jedenfalls steht auf meinen C&C-Schachteln nichts von "Insider-Infos inside".

Wer nun nicht auf der GetBoinked sein konnte sollte vielleicht einfach gute Freunde in der Community privat befragen, vielleicht erfährt man ja dort etwas. Es ist aber sicherlich nicht hilfreich sich vorher wie die Axt im Walde zu verhalten.

RoteZora
14-04-2008, 16:22
Das geht so nicht. Die Fragen wurden ja vorher gesammelt und wurden dann von Mr. Insider in einer vorgefertigten Präsentation abgedeckt.
Das ist eine definitive Ansage, dass die Community, die nicht bei der GB war überhaupt keine Antworten erhalten wird. Keine entschärften, keiner Kommentar... Klar alles Betriebsgeheimnisse, die man über Mikrofon im Geheimen weitergibt. ^^
Ehrlich ich glaube nicht daran, dass keinerlei Fragen hier beantwortet werden können/dürfen. :rolleyes: Wenn einiges hier nicht schriftlich wiedergegeben werden kann ist das ok. Aber die prinzipielle Absage von euch fand ich daneben. Von Pete wissen wir alle, dass er die Auskünfte gibt, die er geben kann. ;)

Tja und wenn man sich dann das ganze Wochenende auch noch mit den Finesssen der Installation von KW herumschlägt und sowieso schon kotzen könnte, dann kommen solche Antworten, wie von mir dabei heraus.

Aber wer hat, wenn er denn ehrlich ist, nicht schon mal über EA geflucht?
Nein, ich schiel jetzt absichtlich nicht auf Apokus Signatur, nein da sieht niemand hin und das beachtet auch keiner. :rolleyes::p

Darkwolf
14-04-2008, 18:41
ich weiß ja nicht, wo du bei einem "das geht so nicht" von sven eine definitive aussage siehst. vielleicht geht es ja anders...

nur: ich pers. hab keine aufzeichnungen über die antworten von pete angefertigt, es gibt auch keine fotos davon, sollte es zumindest nicht - von daher ist das, was er gesagt hat, wirklich nur noch verschwommen. was weiß ich denn jetzt noch (und da bin ich vermutlich nicht der einzige), was davon rausgegeben werden darf? und bevor ich hier zeug erzähle, was geheim bleiben sollte, erzähl ich lieber nix.

man kann natürlich auch einfach mal auf ea schimpfen, alles doof finden und den "kunden" raushängen lassen - und sich dann wundern, warum die motivation, hier auch nur darüber nachzudenken, ob man nicht vielleicht doch was erzählen darf, ins unendliche sinkt.

sicherlich ist das nun auf allen seiten ein wenig falsch angekommen und auch etwas offensiv formuliert. und unmengen ärger über nicht funktionierende spiele machen die laune ja auch nicht besser ;)

KISS0695
14-04-2008, 20:59
Wer nun nicht auf der GetBoinked sein konnte sollte vielleicht einfach gute Freunde in der Community privat befragen, vielleicht erfährt man ja dort etwas.

Anstatt sich hier die Finger wund zu schreiben sollte man doch die oben geschriebene Möglichkeit nutzen!:)

Eine kurze PN an einen guten Freund mit einem Termin für ein Treffen auf einem Teamspeak und das Problem dürfte erledigt sein.;)

gersultan
15-04-2008, 11:52
Das ist eine definitive Ansage, dass die Community, die nicht bei der GB war überhaupt keine Antworten erhalten wird. Keine entschärften, keiner Kommentar...
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
^^
so nebenbei: Dies mag Sven als CnCForen-Admin so sehen, ich als GB-Media-Head versuche da was zu machen :)

Es gibt halt nur die Schwierigkeit: So direkt wurden die Fragen eigentlich nicht beantwortet, sondern wie schon erwähnt, wurde eine Präsentation abgehalten. Nun muss man halt aus der Präsentation die Antworten für die Fragen ableiten, ohne irgendjemand auf den Schlips zu treten oder Dinge zu veröffentlichen, die evtl nur falsch verstanden wurden oder (noch) nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind :shy:

Ich bitte daher einfach mal um Geduld :):thx: