PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche hilfe


eaglemaxx
12-02-2008, 00:10
hab mal ne frage und zwar suche ich etwas womit man am besten einen dieb erwischen kann.
ich hatte da schon an so eine fluessigkeit gedacht die man z.b. auf geld schmiert und wenn man den schein anpackt hat man das zeug an den finer und man kann es nachweisen mit schwarzlicht oder so kennt da jemand so ein zeug ??

SailedAway
12-02-2008, 01:09
chenin leuchtet unter schwarzlicht blau. ist in größeren mengen aber ungesund. weiteres problem an chenin ist, dass es eine flüssigkeit ist. d.h sie würde in deinen geldschein einziehen.

edit

gerade ist mir noch der floureszenzfarbstoff Fluorescein eingefallen

navy188
13-02-2008, 13:58
mit nem messer oda so ;P

du könntest auch in den geldschein einen mini suchchip einbauen und dadurch den ort des geldscheins überprüfen :shy: :rolleyes: :blah:

italyTanX
14-02-2008, 11:20
oder du legst in der nähe deiner scheine tesafilmstreifen mit der klebeseite nach oben auf den boden. wenn dort nu jemand lang ist klebts an seinen schuhen.

hab ich als kleines kind so gemacht :)