PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum keine Nod Kampagne?


TMOA
10-02-2008, 10:24
Der Spieler findet sich als Ricardo Vega, 11 Jahre nach den Geschehnissen von Tiberium Wars, in der Nähe des Omega Towers wieder. Vega ist aus dem aktiven Dienst ausgeschieden um der Bevölkerung in zerstörten Gebieten beim Wiederaufbau zu helfen.Wenn ich das schon höre! Geht es eigentlich noch klischeehafter? Gibt es noch ein etwas ausgelutschteres Thema? Gibt es nicht noch etwas, dass ich noch öfters in Hollywood-Filmen ertragen musste? http://smilies.cncforen.de/Kotz1.gif

Die GDI ist doch insgesammt gesehen ein recht farbloser Haufen. Im Grunde repräsentieren sie einfach die "Guten". Und dieser Vega unterstreicht mit seinem Aussehen noch diese monotone Grauheit. Es ist nun vollkommen egal ob GDI, Allierte oder USA/WA. Sie sind alle austauschbar. Command and Conquer lebt nicht von ihren "Guten", sondern von ihren scheinbar "Bösen" Mächten. Die Bruderschaft von Nod ist bei weitem interessanter und vielschiechtiger. Eine Kampagne als Diener Kanes liese eine vollkommen neue, fesselndere Geschichte als dass sie jeder Standardshooter bisher gesehen hätte. Anstatt nur durch mehr oder weniger hübsche Effekte könnte C&C endlich mal wieder durch seine Story beeindrucken.

Wieso gibt es also kein FPS aus ihrer Sicht?

RedBasti
10-02-2008, 10:35
An sich eine nette Idee aber ich freue mich schon auf das Zusammentreffen einer Inhaltsangabe der Kampagne und den deutschen Institutionen des Jugendschutzes. :D

"Vollziehen Sie läuternde Handlungen an den Bewohnern dieses friedlichen Bergdorfs. Menschenrechtsverletzungen und die zwanghafte Injektion von Tiberium bringen Ihnen mehr Bonus-Punkte für jeden Nod-Store landesweit."

Wobei man auf der anderen Seite sagen muss, dass es sicher möglich wäre hier einen Kompromiss zu finden, der genügend von Nods Aspekten enthält und trotzdem nicht zu extrem ausfällt. Von daher finde ich das auch ein bisschen schade.

TMOA
10-02-2008, 10:45
Es wäre doch durchaus denkbar, dass der Spieler einen eher gemäßigten Weg einschlägt, aber gleichzeitig in der Kampagne heldenhaft von Einsätzen anderer Brüder im besagten Bergdorfes berichtet wird.

hexenklei
10-02-2008, 12:57
Ist es eigentlich der selbe Vega wie in Tiberian Sun?

RedBasti
10-02-2008, 13:08
Nein. Der Vega in TS war ein drogensüchtiger Nod General. Der Vega in TW und später Tiberium ist der Sohn eines GDI Veteranen und dient bei der Infanterie.

Chrisser
10-02-2008, 13:43
Nein. Der Vega in TS war ein drogensüchtiger Nod General. Der Vega in TW und später Tiberium ist der Sohn eines GDI Veteranen und dient bei der Infanterie.

Wobei Vega aus TS ja der Onkel von Ricardo Vega ist.

RedBasti
10-02-2008, 13:59
Öhm, das habe ich aber aus dem Roman anders in Erinnerung. Zwischen den beiden war imo keine Verbindung.

SailedAway
10-02-2008, 17:43
ich würde es auch besser finden, wenn es eine nod kampagne geben würde, mit besagten kriterium, dass man nur von besagter bergdorfmission hört ;)

Die Nod geschichte ist meiner Meinung nach viel fesselnder und ließe sich interessanter gestalten. Ricardo Vega so auch die GDI sind mir ehrlich gesagt auch zu eintönig und nichtssagend. Es fehlt einfach der besondere Charackter, wie ihn die Bruderschaft hat. (damit ist jetzt nicht nur Kane gemeint, aber er trägt halt auch dazu bei)

Naja vielleicht behält man sich den Nod-Stoff ja für ein mögliches Add-on zurück?

TMOA
10-02-2008, 17:52
ich würde es auch besser finden, wenn es eine nod kampagne geben würde, mit besagten kriterium, dass man nur von besagter bergdorfmission hört ;)Man könnte ja auch Greg Burdette wiederbeleben oder eben einen ähnlichen Reporter erschaffen, der die Geschehnisse im Bergdorf der GDI zu schreibt und im Laufe des Spiels entdeckt der Spieler eher beiläufig Fehler in den TV-Reportagen. Und zum Schluss wird er dann aufgrund seiner Verdienste direkt zu Kane geschickt. Dieser weiht in dann in einige Geheimnisse ein, erklärt ihm dann aber gleichzeitig warum es nötige war die Berichte zu faken. Und vor dem großen Finale muss sich dann der Spieler entscheiden, ob er die Bruderschaft verrät oder zu ihr steht.
Ansonsten... spätestens seid der dem Ende der GDI TW Kampagne wissen wir, dass die Hände der "Guten" auch nicht ganz frei von Blut sind ;)

SailedAway
10-02-2008, 18:13
es gäbe halt viele interessante wendemöglichkeiten in der Geschichte und ich naja ich stells mir halt interessanter vor, nod einheiten zu kommandieren als gdi einheiten. Aber das ist eine Geschmacksfrage

klaus52
10-02-2008, 18:24
Ansonsten... spätestens seid der dem Ende der GDI TW Kampagne wissen wir, dass die Hände der "Guten" auch nicht ganz frei von Blut sind ;)

Das hab ich mir auch gedacht! Und das würde ich mir auch von einer Tiberium Story erhoffen: Die GDI, nach außen hin die guten, doch im Geheimen tuen sich auch hier Abgründe auf! :eg:

Äh, nein! Wie kann sich sowas nur sagen??? Die GDI , mein Leben , sie sind einfach nur gut! Das kann es gar keine Abgründe geben... sorry für den Aussetzer! :shy: ;)

Extinction
10-02-2008, 21:45
Naja vielleicht behält man sich den Nod-Stoff ja für ein mögliches Add-on zurück?


in irgendeinem vid wurde auch gesagt das es das ERSTE Tib spiel ist.

aber ne Nod kamp wäre echt nett zumal man dort den gurillia krieg führen muss und man ja ehr verdeckt vorgehen muss und das wäre ne richtige herrausforderung für den spieler nicht direkt in jedem kampf mit zu msichen sondern zu warten bis eine partei verliert oder gleich einen sicherern weg findet

TMOA
10-02-2008, 21:48
An sich eine nette Idee aber ich freue mich schon auf das Zusammentreffen einer Inhaltsangabe der Kampagne und den deutschen Institutionen des Jugendschutzes. :DMal den Menschen ein paar grüne Striche ins Gesicht und es sind keine Menschen, sondern Mutanten und voila! Keine Menschenrechtsverletzung mehr sichtbar :D

SailedAway
10-02-2008, 22:00
das ist ne methode, die mir gefällt ^^

äh ich mein Mutanten waren auch mal Menschen und haben auch Gefühle!!!! BÖSE TMOA BÖSE!!!!!

teac5
10-02-2008, 22:04
Dann müssen halt eben die guten alten Cyborgs wieder ihre Blechrübe hinhalten. :D

Extinction
10-02-2008, 22:07
Dann müssen halt eben die guten alten Cyborgs wieder ihre Blechrübe hinhalten. :D


würde das mal passieren das irgendwann wieder die netten fiesen cyborgs auftauchen (mehrere versionen und nicht nur eine) dann würd ich EA einen liebesbrief schicken und ihnen lebnlange loyalität schenken

TMOA
10-02-2008, 22:16
äh ich mein Mutanten waren auch mal Menschen und haben auch Gefühle!!!! BÖSE TMOA BÖSE!!!!!Zombies waren auch mal Menschen, trotzdem hat man keine großen Probleme sie der Reihe nach Niederzustrecken. Außerdem haben in Generals auch ein paar Schweißnähte und Schrauebn gereicht um die Menschen zu entmenschlichen :D

SailedAway
10-02-2008, 22:35
weiß nicht generals habe ich die us fassung gespielt :D

Bernd_XP
11-02-2008, 00:19
Also ich glaube kaum, dass man das System der GDI, dass hier ja wunderbar zelebriert wird, so ohne weiteres auf Nod übertragen kann. Ausserdem finde ich die Methoden von Nod doch ebenfalls sehr zweifelhaft: Bitte mal einen paar Squads von Kamikazebombern in eine GDI-Basis....! Bitte mal 100 Infantristen gegen eine Schallkanone...
Im Nod-Komplex darf es ganz einfach keine Einzelhelden geben. Wobei hauptsächlich Renegade da in eine andere Richtung geht!

Ob es Nod im Singleplayer spielbar ist oder nicht - ankommen tut's vor allem darauf, dass im MP alle Seiten vorhanden sind.

TMOA
11-02-2008, 00:22
Im Nod-Komplex darf es ganz einfach keine Einzelhelden geben. Wobei hauptsächlich Renegade da in eine andere Richtung geht!Warum sollte ein Krieger der Schwarzen Hand nicht als besonders vorbildlicher Bruder aus der Menge heraus stechen?

SailedAway
11-02-2008, 01:38
vorbildlich ist wäre er bestimmt. aber wär schon geil nod truppen zu kommandieren. also eins steht für mich fest: wenn nicht alle parteien im mp sind werd ichs mir nicht kaufen

VB82
11-02-2008, 02:56
Warum auch NoD Kampagnen?

der Spieler neigt dazu Missionen zu vergeigen und das ist der Bruderschaft einfach nicht würdig und auch weit entfernt vom Realen;).

Ergo kein NoD

vb

SailedAway
11-02-2008, 03:10
hmm könnte ein argument sein, aber in meiner flammenden leidenschaft zu nod wachse ich über mich hinaus und besiege alle gegner

Bran
11-02-2008, 11:54
Das einzige was ein treuer Anhänger der Bruderschaft dann noch tun kann ist, sich als Vega ausgeben und in einer wichtigen Mission absichtlich patzen :D

TMOA
11-02-2008, 11:56
Das ist sicher auch im Mehrspieler Modus witzig. Absichtlich als GDI Spieler verlieren um der Bruderschaft zu dienen! Da freuen sich deine Teamkollegen :lol:

Bran
11-02-2008, 12:24
pssssssst!

...

hier wird nicht über die GEHEIMEN Pläne der Bruderschaft gesprochen wenn GDI-Spitzel mitlesen

:p

PurpleSkull
12-02-2008, 18:13
Ähm bitte erzähl doch mehr =D Hier sind keine GDI-Spitzel ;)

Lang lebe die Indigene Population von GNODI! :D

Germane45
12-02-2008, 18:34
Warum auch NoD Kampagnen?


Für mich auch uninteressant.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, wenn genug Noddies den Lauten machen, könnte es doch ein EA Herz erweichen, das Thema mal in Überlegungen mit einzubeziehen. :ka:

SailedAway
12-02-2008, 20:38
dann fang ich mal an zu schreien ^^

tommie
12-02-2008, 20:40
der Spieler neigt dazu Missionen zu vergeigen und das ist der Bruderschaft einfach nicht würdig und auch weit entfernt vom Realen;).

Nunja, da der Spieler ja selbst auf dem Schlachtfeld steht, stirbt er ja sowieso auf dem Schlachtfeld. Demnach ist er der Bruderschaft schon würdig, weil er einen heldenhaften Tod gestorben ist.
Dass es innerhalb der Bruderschaft keine Helden gibt, ist wahr. Jedoch sagt auch keiner das ein Shooter immer nur von einer einzigen Person beendet werden muss. Klar, es wurde bis jetzt eigentlich immer so gehandhabt (hätte zumindest keinen Gegenbeweis), jedoch versucht Tiberium in so vielen Punkten das Genre neu zu erfinden/gestalten, also warum nicht auch hier.

"Vollziehen Sie läuternde Handlungen an den Bewohnern dieses friedlichen Bergdorfs. Menschenrechtsverletzungen und die zwanghafte Injektion von Tiberium bringen Ihnen mehr Bonus-Punkte für jeden Nod-Store landesweit."
:D
Wär zwar auch ganz nett, aber daran stoßen sich wieder die ganzen GDI Wichte...
Aber ich denke, die Bruderschaft gibt einfach genug Spielraum um solchen Situationen für den Spieler aus dem Weg zu gehen.
Schliesslich geben Sachen wie eine Suche nach einem Verräter der Bruderschaft, Befreiung von der GDI, Beschützung der Scrin, usw.
viele Anhaltspunkte um eine Story aufzuziehen.

Es wird einfach einmal Zeit das die NOD auch in der FPS-Ebene spielbar wird!

Extinction
12-02-2008, 21:13
Es wird einfach einmal Zeit das die NOD auch in der FPS-Ebene spielbar wird!

JUHU wieder ein stolzer angehöriger des Nod Clans! *anbet*

danke!danke!ich mag dich immer mehr! =)

ich seh das genauso wie du und ich finde das eh total schwachsinnig das man immer die guten spielen muss!
selbst bei WW spielen spielst du immer die amis/sovj......außer im multi oder bei BF aber da isses nicht richtig ne mission....


fände es eh interessanter da man dann KANE als cheffe hat udn echt andere taktiken anwenden muss außer immer drauf....da die ja wie romanov sagte "ducken und verstecken" amchen müssen....

naja vllt darf man ja in geraumer zeit hoffen

Amujan
12-02-2008, 21:40
Ich finde, das gerade das Buch, etwas mehr Vielschichtigkeit der Tiberiumstoryline hinzugefügt hat. Das Mag auch daran liegen, dass sich die Bruderschaft doch etwas gewandelt hat. Da gibt es dann Familien in denen sich Brüder auf der jeweils anderen Seite wiederfinden. Dabei ist weder Nod wirklich böse noch GDI wirklich gut und jede Meinung über die Gegenseite sieht aus der eigenen Perspektive immer wahr aus. Ich vermisse in den Spielen etwas vom Realismus einzelner Geschichten, die ja nun in Buchform wunderbar präsentiert werden können (bitte lizensiert weitere Bücher EA!). Was dem am Nächsten kam war die kurzzeitige Allianz gegen Cabal.

Es wäre halt schön, wenn sich zwei Charaktäre gegenüberstehen würden, die eine persönliche Verbindung haben oder zumindest hatten. Vielleicht seh ich das zu philosophisch, aber mehr Grautöne in der Geschichtenerzählung (die es in TW schon gab, schliesslich fragt man sich ob Boyle nicht besser als Nodpriester aufgehoben wäre und Ajay hat nichts unmenschliches, böses an sich). Es gibt eben einen Unterschied zwischen dem was Kane will und was Menschen wie Ajay und Quatar sich von Nod erhoffen...

Hach jott ick schweife ab.

Die solln ein tolles Game abliefern und den C&C Mods nich vergessen ^^

Extinction
12-02-2008, 21:46
schonmal daran gedacht buchautor zu werden?

finde deine aspekte gut aber meiner meinung nach würden die besser in einem CnC buch passen....soll jetzt nicht bös gemeint sein aber naja....fänd das halt spannender in einem buch

Bran
12-02-2008, 23:10
In einem Buch fällt es einem stärker auf wenn die Story derartig flach ist wie sie in den ersten CnC-Teilen präsentiert wurde.

Vielleicht liegts daran dass ich um einiges jünger war als ich C&C1 gespielt hab, aber die frühere - Kane böse, GDI gut - Masche ödet mich inzwischen an.
Wenn man schon Zwischensequenzen mit echten Schauspielern macht sollte man nicht nur deren Äußeres sondern auch deren Innenleben, ihre Zweifel, ihre Motive etc pp glaubhaft darstellen.
Und genau da macht TW einen Schritt in die richtige Richtung.

Vondaher sind diese Aspekte vielleicht in einem Buch wichtiger als in einem Spiel, weil selbiges auch noch anders begeistern kann, das heißt aber noch lang nicht dass dieses Aspekte im Spiel unwichtig sind.

Amujan
13-02-2008, 17:14
Mein Problem ist, ich bin nicht diszipliniert genug um ein Buch zu schreiben. Über Kurzgeschichten für Sekundarstufe II bin ich nie hinausgekommen und ich finde ja, dass der Autor des C&C Buches hervorragende Arbeit geleistet hat, in dem wie er die Atmosphäre eingfangen hat. Er schreibt ja auch Romane basierend auf anderen Spielen (StarCraft, WarCraft..) und ich hoffe sie lassen ihm oder jmd. anderen nochmal Gelegenheit Weitere zu schreiben.

tommie
16-02-2008, 22:10
Es wäre halt schön, wenn sich zwei Charaktäre gegenüberstehen würden, die eine persönliche Verbindung haben oder zumindest hatten.

In einem Spiel wär das meiner Meinung nach nicht ganz so passend, da ich mich in den Charakter oder die Seite einfühle. Wenn das dann die ganze Zeit hin und herspringen würde, käme die Atmosphäre sicher zu kurz...
Die Idee an sich find ich aber interessant :) Nur sollte das nicht so auf Zwang aufgebaut werden. Also keine plötzlichen Zwillinge von Vega, die auf Seiten von Nod auftauchen.
Wobei eine (Halb-)Schwester/Cousine/Tochter sicherlich ihre Vorzüge hätte, vor allem wenn ich da so an Sakura denke :D