PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum wiederbeleben - Verbesserungsvorschläge


dennisp@ger
05-02-2008, 23:06
Hi Leute,

Wie ihr alle wisst versuchen wir/ich das Forum wieder zu beleben (http://cncforen.de/showthread.php?t=74799). Dazu brauch man auch Verbesserungsvorschläge und da habe ich ein paar von mitgebracht und ich hoffe ihr habt auch ein paar:

1. Neuer Style - Ihr müsst doch zugeben: Dieses Forum hat doch ein ziemlich öden Style. Das Aussehen muss unbedingt ein wenig geschmackvoller gestaltet werden. Wer mit dem "vBulletin Board" arbeitet und schon ein paar Skins gemacht hat könnte doch mal eins entwerfen und Sven fragen ob er es nicht testweise in dieses Forum einfügen könnte.


2. Alte Threads im eigenen Forum - Alles was schon auf Seite 3 gelandet ist sollte vll in einem neuen Forum unterkommen, damit die User nur die aktuellsten Threads sehen und falls sie nichts finden, einfach in das Forum der "alten" Threads eintauchen können um dort die Antwort auf eine Frage zu finden.

3. "Idee: Alte User ins neue Forum" - schaut euch mal diesen Thread (http://cncforen.de/showthread.php?p=1508275) hier an.

So wer jetzt noch irgendwelche verrückten Ideen hat soll sie uns erzählen, egal was es ist, Hauptsache es trägt zum wiederaufbau von diesem Forum bei.

MFG Dennispager

tommie
05-02-2008, 23:12
Zu 1. in deinem Kontrollzentrum kannst du aus ca. 15 Styles auswählen.

zu 2. wozu? Sie sehen sowieso die neuesten Threads, da die alten automatisch nach unten rutschen...

zu 3. mach mal ;)

dennisp@ger
05-02-2008, 23:18
1. Ja aber das reicht nicht, wir brauchen ein extra neues Star Wars Skin!
2. War ja nur ein Vorschlag...
3. Kann ich nicht. ich kenn die alten User nicht, aber ich könnte vll ein paar von denen eine E-Mail schicken die sie an 2 weitere alte Mitglieder schicken müssen.

Imperator Bob
05-02-2008, 23:56
Kann ich nicht. ich kenn die alten User nicht, aber ich könnte vll ein paar von denen eine E-Mail schicken die sie an 2 weitere alte Mitglieder schicken müssen.Du meinst ne Kettenmail ? ich glaub damit machst du die meisten Leute nur wütend, ich hasse zumindest solche mails ;)

Ich werd mal die Leute anschreiben die ich noch in der Kontaktliste hab, sind aber nicht all zu viele.

dennisp@ger
06-02-2008, 00:01
ok, dann vergessen wir das mit der Kettenmail und es ist egal wie viele du/ihr findest/findet. Hauptsache es kommen überhaupt welche wieder ins Forum um es wieder auf die Position zu rücken die es vorher einmal hatte.

Sven
06-02-2008, 00:07
Du glaubst im Ernst damit User gewinnen zu können?

Zunächst mal: Der Style geht mit der Standardansicht von sw-eaw.de konform und wird sich nicht ändern. Sorry - aber das ist einfach nicht drin da das Forum das offizielle von sw-eaw.de ist. Wir können gerne den sw-eaw Style auch hier zur 'Pflicht' machen - aber ich glaub kaum, dass das was bringt.

Und es an einem Style fesetzumachen, dass dann das Forum aktiver wird? Ich denk eher nicht.

Alte Threads in eigenem Forum? Was soll das bringen? Gerade in einem Forum das sich um Mods und Maps dreht, sollten alle Beiträge verfügbar sein ohne einen Besucher in ein Unterforum zu zwingen.

Seid selber aktiv und schaut, etwas auf die Beine zu stellen - das bringt imho deutlich mehr....

dennisp@ger
06-02-2008, 00:09
Och komm schon ein wenig abwechslung (neues Skin) würde jedem mal gut tun auch der SW-EAW.de Site.

Sven
06-02-2008, 00:17
Die sw-eaw.de Site ist ein Museum...

dennisp@ger
06-02-2008, 00:18
Sie hat dann wohl schon einen besonderen Wert.

Jedi Lu
06-02-2008, 01:52
Die sw-eaw.de Site ist ein Museum...

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber ein kleines Resumee ist vielleicht hier nun doch angebracht. SW-EaW.de ist ein Museum, das Forum, hier´dazu, auch. Das hat nichts damit zu tun ob nun EaW/FoC nun tot ist oder nicht .... das hat nur damit zu tun ob es hier, bei den Verantwortlichen als "tot" angesehen wird. Das Ziel so eines Forums ist, Community um sich zu scharen, Begeisterung dafür zu entfachen ... nicht nur für das Spiel sondern für die Möglichkeiten die es bietet. EaW/FoC hat diese Möglichkeiten! ...diese Möglichkeiten sind bei weiten noch nicht erschöpft und es wird auch in absehbarer Zeit kein Spiel(kein Spiel von dem ich wüsste) mit einen tauglichen modbaren 3Wege Szenario (Raum, Land, Strategie Modus) geben. Fortsetzung des neuen Spiel von Petroglyph, UaW, werden vielleicht diese Komponenten besitzen aber es ist bis dahin ein weiter (steiniger)Weg.
Zurück zu dem Ziel, eines Forums dessen: Nicht EaW ist gescheitert, nicht FoC ist gescheitert und auch nicht sw-eaw.de ist gescheitert .... die Ansicht derer die es Betreiben(oder betrieben haben) hat sich verändert, aber Gott sei Dank ist "Community" nicht von einzelnen abhängig ... die EaW Gemeinschaft ist da! ... nur eben hier nicht mehr.

mfg. Jedi Lu

Sven
06-02-2008, 09:53
Das Ziel so eines Forums ist, Community um sich zu scharen, Begeisterung dafür zu entfachen ...
Nein, das Ziel des Forums ist es, Interessierten eine Art Heimstatt zu bieten. Wie ihr es mit Leben füllt ist eure Sache - aber schiebt es bitte nicht den Admins in die Schuhe wenn wir hier nicht die Animateure mimen... Dazu sind wir nicht da.

RedBasti
06-02-2008, 10:38
Ein Forum für sich genommen kann nie interessant sein und ist lediglich eine Basis. Windows ist auch nicht sonderlich interessant, ist aber eine Basis für andere geniale Programme. Ebenso ist dieses Forum die Basis für Communitymitglieder und ihre Gespräche.

Für Aktivität muss die Community selbst sorgen, die kann nicht von oben herab erzwungen werden. Es liegt an jedem selbst das Angebot hier zu nutzen und mit anderen ins Gespräch zu kommen. Wenn ihr Bitten und Anliegen haben könnt ihr diese im Board Allgemein Forum (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15) loswerden. Wenn gute Vorschläge dabei sind, werden wir uns auch um eine Umsetzung bemühen.

die Ansicht derer die es Betreiben(oder betrieben haben) hat sich verändertKönntest du das näher erläutern? Sicherlich haben auch wir Admins hier früher als EaW-Spieler mehr gepostet. Für mich persönlich ist EaW inzwischen schon lange nicht mehr interessant, so dass ich mich anderen Spielen und Projekten zugewendet habe. Klar könnte ich hier trotzdem den einen oder anderen ahnungslosen Post reinsetzen aber wem nützt das denn? Nur weil mich EaW selbst nicht mehr interessiert heißt das aber noch lange nicht, dass mich das Forum nicht mehr interessieren würde oder das ihr nicht weiter über EaW diskutieren sollt.

RoteZora
06-02-2008, 11:15
Dann ist die Intiative von dennisp@ger ja eigentlich genau das, was die
Community benötigt oder?

Ich hatte auch mal irgendwann mi EaW angefangen, aber irgendwie hab ich
das nicht so recht auf die Reihe bekommen. :(

Naja war mein erstes derartiges Spiel, da ich eigentlich mehr für RPG bin. ;)
Aus diesem Grund bin ich dann auch nicht besonders aktiv in diesem Forum.
(hab ich hier schon geschrieben oder nicht? Weiß das gar nicht, da ich hier
überall mein Unwesen treibe. :D)

Ich fände es gut, wenn Jedi Lu die Initiative konstruktiv unterstützen würde.
Seht es doch einfach als Chance für einen Neuanfang.

Jedi Lu
06-02-2008, 13:37
aber schiebt es bitte nicht den Admins in die Schuhe wenn wir hier nicht die Animateure mimen...
Ja Sven, das stimmt, mit Sprüchen wie "Mag daran liegen, dass sich niemand mehr wirklich für EaW interessiert" wärst du als Stimmungskanone für EaW wirklich durchgefallen.
Nein, das Ziel des Forums ist es, Interessierten eine Art Heimstatt zu bieten.
Heimstatt, ist es da wo man sich wohlfühlt!

@ Redbasti
Ich muss dir in einigen Punkten wirklich rechtgeben. Trotzdem hab ihr eine gewisse Mitverantwortung für das Forum und dessen Leben. Einfach nicht mehr hinzuschauen, nichts zu ändern und der Community die Schuld geben ... das ist auch nicht das was ich von dem Betriebern erwarte.
Sind wir doch mal ehrlich, ein Forum zu eröffnen, das macht heute jeder 12 jährige .... aber ein Forum zu betreiben, attraktiv zu gestalten, Neuigkeiten an den Mann zubringen, dem Forum Leben zugeben und es nicht nur am Leben erhalten ... das ist doch die wahre Kunst .... und nicht einfach nur irgend eine "Plattform" bieten.
News könnt ihr auch so posten
News kann hier jeder posten. Gibt es etwas Neues? Dann macht einen Thread auf.
Das reicht eben nicht aus .... es läuft schlecht dann müsst eben mal jemanden eine "Anstellung" geben, der sich dann in der Verantwortung fühlt. Selbst ein magere Newsposter ist auf jedenfall besser als kein Newsposter und somit kaum Aktivität im Forum.
Und Angebote von Leute die in diese Verantwortung gehen würden .... gabs anscheinend(genug).
Natürlich ein Umstrukturierung in Subforen wäre auch sinnvoll, ein EaW Modding Forum mit News, Mods, Mapping, Modding(allg.) und Tutorial Sektion. Jetzt zur Zeit wird jeder Post ... wie sinnfrei er auch ist in dieses Forum gepostet .... wertvollere Beiträge verschwinden auf die letzten Seiten.
Das bringt mich zum nächsten Punkt, mal was Sticky machen zu können oder besser gesagt das ihr mal wertvolle Beiträge Sticky macht ...... auch das habt ihr in der Vergangenheit versäumt.
All das setzt aber auch eine Aktivität der Admins und Mods, in diesem Forum, voraus .....

Wenn ihr das hier noch "sinnvoll" weiter betreiben wollt, dann muss was verändert werden.

Ich hoffe mein Beitrag wird hier nicht wieder als Meckerei oder Nörgelei aufgefasst ... sondern als konstruktive Kritik.
mfg. Jedi Lu

RoteZora
06-02-2008, 13:41
.. oder als Bewerbung? ;)

Imperator Bob
06-02-2008, 16:30
Also beworben hat er sich im Prinzip ja schon, ich denke wirklich es wäre das beste Jedi Lu einfach mal gewisse Rechte für sw-eaw.de zu geben. Es mag ja stimmen das die Community selbst dafür verantwortlich ist wie aktiv es in einem Forum zu geht, aber sw-eaw.de ist ja quasi das Einfalltor für alle die sich für EaW interessieren und da kommt es nicht gut wenn dieses Einfalltor ein Museum ist^^
Ich selbst habe mich in diesem Forum auch nur angemeldet weil es regelmäßig News auf sw-eaw.de gab, jeder der jetzt etwas über EaW wissen will wird zu eawhq.de gehen, die sind zwar auch nicht sehr aktuell was die News angeht, aber wenn man bedenkt das die letzte News hier vom 01.01.2007 ist, dann ist der Unterschied doch gewaltig.

Und ein bisschen Optimismus was den Wiederbelebungsversuch angeht wäre vielleicht auch nicht schlecht, zumindest glaube ich das es, bis zu einem gewissen grad, klappen könnte, auch wenn wir sicher nicht mehr so viele Leute hier haben werden wie vor 2 Jahren.
Allerdings glaube ich auch, dass es das mit dem Forum hier endgültig war wenn dieser letzte Versuch scheitert, ich sehe dann zumindest keinen sinn mehr darin hier zu bleiben, dann schau ich lieber regelmäßig in dark lords Forum oder das von der smg.

Trotzdem, ein gewisser Erfolgt hat sich ja schon eingestellt, wie man sieht haben wir die Aufmerksamkeit von anderen Forenusern auf uns gezogen ;)

dennisp@ger
06-02-2008, 16:42
Ich finde auch, dass Jedi Lu so langsam aber sicher für sein Angagement und für seine Taten zumindest in diesem Forum belohnt werden sollte. Mit seinen ganzen tutorials für die "kleineren" Modder wie ich hat er allen in diesem Forum geholfen.

->Vote for Lu<-

Remis93
06-02-2008, 16:55
Ich kann einfach nur zustimmen. Zb das Turorial von Jedi Lu. In jedem anderem Forum wäre das angepimmt. Da hätte ich mir den Beitrag sparen können. Gerade im Forum "modden" muss doch ein Tutorial angepimmt werden. Und was den style der Site betrifft. Da muss wirklich nichts geändert werden. Sinnvoll wäre doch nur mal von der smg abzuschuane, jez aber nichts zu kopieren. Zb sieht die smg seite sehr **** aus, trotzdem noch viel aktiviever als diese. Und die smg seite hat sehr sher viele (vielleicht auch zu viele) Unterforen und forenregister. Deshalb ist die Seite auch so belebt. Mindestens ein SAU, FOC und AOC Forumregister ist notwendig, da das die Zukunft von eaw ist.
wird jeder Post ... wie sinnfrei er auch ist in dieses Forum gepostet .... wertvollere Beiträge verschwinden auf die letzten Seiten.
Ich hoffe du meinst damit, nicht, dass nciht mehr gepostet werden soll, sondern dass du nur dass problem angehen willst

tommie
06-02-2008, 17:12
Die erste Instanz wenns ums anpinnen von Threads geht ist imo immer noch der Moderator, entweder hat Bob es einfach nur verabsäumt oder irgendetwas hat ihm daran nicht gefallen....

RoteZora
06-02-2008, 17:18
Trotzdem, ein gewisser Erfolgt hat sich ja schon eingestellt, wie man sieht haben wir die Aufmerksamkeit von anderen Forenusern auf uns gezogen ;)

Vielleicht wird ja auch andersherum ein Schuh draus?

Wenn ihr euch auch außerhalb des EaW-Unterforums mal quer durch das
Board bewegt, kann man weitere Kontakte knüpfen. Es gab hier doch eine
ganze Menge Leute, die sich mit EaW beschäftigt haben. ;)

Auch die Clanforen sind doch offen jeden sich zu beteiligen und es geht da sicher nicht
nur um TW oder Yuri.

dennisp@ger
06-02-2008, 18:50
Sagt mal Admins/Mods habt ihr vll ein paar Banner? Ich könnte sie dann kostenlos auf meiner Website präsentieren um so ein paar neue Leute ins Forum zu holen. Hmm, eigentlich kann ich die Banner auch selber machen wenn ich von euch eine Erlaubnis bekomme ein paar Bilder von sw-eaw.de zu nutzen. Am besten wäre es natürlich wenn das nicht nur einer macht... (jeder der eine Website hat sollte mithelfen)

Imperator Bob
06-02-2008, 19:07
Zb sieht die smg seite sehr **** aus, trotzdem noch viel aktiviever als diese. Und die smg seite hat sehr sher viele (vielleicht auch zu viele) Unterforen und forenregister. Deshalb ist die Seite auch so belebt. Mindestens ein SAU, FOC und AOC Forumregister ist notwendig, da das die Zukunft von eaw ist.Die Strukturierung ist vielleicht nicht die allerbeste, aber ob nur 2 oder 3 Unterforen mehr da sind oder nicht wird ganz sicher nichts an der Aktivität ändern und vor allem ist das smg Forum nicht deshalb so belebt, sondern weil sie geniale Mods rausbringen. Schau dir z.B. mal das Total War Forum von Looki.de an *heimlichwerbungmach*, das besteht auch nur aus 3 Unterforen, wird aber trotzdem sehr gut besucht.

Die erste Instanz wenns ums anpinnen von Threads geht ist imo immer noch der Moderator, entweder hat Bob es einfach nur verabsäumt oder irgendetwas hat ihm daran nicht gefallen....Ersteres, hab nicht dran gedacht, aber wenn ihr einen Thread sticky haben wollt, dann einfach melden ;)

Vielleicht wird ja auch andersherum ein Schuh draus?

Wenn ihr euch auch außerhalb des EaW-Unterforums mal quer durch das
Board bewegt, kann man weitere Kontakte knüpfen. Es gab hier doch eine
ganze Menge Leute, die sich mit EaW beschäftigt haben. ;)

Auch die Clanforen sind doch offen jeden sich zu beteiligen und es geht da sicher nicht
nur um TW oder Yuri.
Ja, unrecht hast du damit sicher nicht, bin eigentlich auch ein fan von C&C, vor allem von Alarmstufe Rot, aber auch von dem netten Kain^^
Bin momentan zwar auch etwas ausgelastet, vor allem mit Medieval 2 und Modding, aber werd mal vorbeischauen.

Jedi Lu
06-02-2008, 19:59
Ersteres, hab nicht dran gedacht, aber wenn ihr einen Thread sticky haben wollt, dann einfach melden ;)


Besten Dank, für die 2 Sticky's! Sorry Bob ich wollte dich nicht denunzieren, ich war nur unwissend .....

Die Strukturierung ist vielleicht nicht die allerbeste, aber ob nur 2 oder 3 Unterforen mehr da sind oder nicht wird ganz sicher nichts an der Aktivität ändern ..............

Also ich denke das Subforen auf jedenfall zur Übersichtlichkeit beitragen. Die Intressen- und Wissensgebiete sind beim EaW Modding vielfältig und sehr unterschiedlich. Wenn wir mal vom Besten ausgehen und hier im Forum wieder mehr los ist und einige interessante Beiträge hier erscheinen .... vielleicht auch welche die Sticky relevant wären, dann geht nochmehr die Übersicht verloren. Ohne Übersicht, kommen wieder die Posts ... die wir schon kennen oder die User finden etwas nicht und sind gleich wieder verschwunden. Man muss ja nicht für jeden Kram ein Subforum machen, aber man sollte schon etwas trennen. Vor allem gibts ja auch Modder und Leute die Mods "nur" gern spielen(die Mehrzahl). Die einen interessiert es wie man Mods macht ... die anderen was es für Mods zum spielen gibt, etc. .....

@ Remis93
Ich habe nichts gegen Fragen, im Gegenteil. Nur wenn man ein und dieselben Fragen schon 20 mal beantwortet hat ... dann verliert man manchmal den Glauben ;)

dennisp@ger
06-02-2008, 20:08
Ich finde auch das hier mal ein paar Subforen hinein müssen. Vor allem für Tutorials und Maps sollte man ein eigenes Forum gönnen, da es doch ziemlich viele Fragen bzw viel zu besprechen gibt was diese Themen betrifft.
Also Sven dann mach mal... ;)

Sven
06-02-2008, 20:43
Worum geht's denn hier jetzt eigentlich? Ich hab den Eindruck hier werden verschiedene Schuhe zusammengewürfelt die kein Paar bilden...

Es gibt einmal www.sw-eaw.de. Diese Seite betrachte ich eigentlich als Museum. Intereressierte Spieler finden dort die Infos und News die in etwa bis zum Erscheinen von FoC aktuell waren, außerdem eine Menge Hintergundinfos zum Game.
Die Site basiert auf einem äußerst komplizierten CMS, eigentlich gar kein richtiges CMS sonder eher einem Layout-Rahmen und, von mir eingebetteten Fremdscripts. Da werde ich niemanden heranlassen, versprochen.

Möglich wäre ein Posten als Newsposter/Galerieverwalter/Poll-Wächter - allerdings müsste ich mir schon sicher sein, dass das nicht wieder eine Eintagsfliege ist (ein paar Wochen Aktivität und dann erlahmt das Ganze wieder - das kenne ich nämlich schon zur Genüge).

Zum anderen gibt es das sw-eaw.de Forum - halt, neben der Shoutbox, die Möglichkeit von Sitebesuchern sich auszutauschen. Dies lebt alleine von denen, die darin posten.
Ich selber habe, leider und aus einer gewissen Enttäuschung heraus, kein Interesse mehr an EaW - also werde ich mich auch nicht aktiv einbringen.

Auch hier wäre, grundsätzlich, ein Modposten möglich - aber in aller Regel halten wir, als Admins, es so, dass Foren in denen eher wenig los ist keinen Mod benötigen. Wenn was ist, zB die Anfrage einen Thread sticky zu machen, dann kann man ja eine PN an einen Admin oder S-Mod schicken und ihn darum bitten.

Nun, und dann gibt es noch dieses, das Maps und Mods Forum.
Hier gilt prinzipiell das gleiche wie für das eigentliche sw-eaw Forum.

Und mal eine klitzekleine Frage zwischendurch: Hat irgendwer von euch eine Ahnung wie viel Verwaltungsaufwand diese 'paar Unterforen' sind?
Nicht bei der Einrichtung - aber bei der Wartung von Foren allgemein.
Für Tutorials und Maps sollten sticky Threads vollkommen reichen. Dazu braucht man nun wirklich kein Sub.

Remis93
06-02-2008, 21:39
Was fürn Aufwand das ist? ich hab selber eine Hp, also für mich ist das nicht viel Arbeit.
Kommt drauf an welche Programmiersoftware du für diese Forum benutzt. ES gibt noch alte, in dene alles überkomplliziert ist un d modernere mit wenigen Eintippen.

Jedi Lu
06-02-2008, 21:45
Worum geht's denn hier jetzt eigentlich? Ich hab den Eindruck hier werden verschiedene Schuhe zusammengewürfelt die kein Paar bilden...
Es gibt einmal www.sw-eaw.de (http://www.sw-eaw.de).

Es ist schade das die Site, nur ein Museum ist .... aber der Schuh gehört nicht zu dem Paar ;) .


Ich selber habe, leider und aus einer gewissen Enttäuschung heraus, kein Interesse mehr an EaW - also werde ich mich auch nicht aktiv einbringen.
Auch hier wäre, grundsätzlich, ein Modposten möglich - aber in aller Regel halten wir, als Admins, es so, dass Foren in denen eher wenig los ist keinen Mod benötigen.
Nun, und dann gibt es noch dieses, das Maps und Mods Forum.
Hier gilt prinzipiell das gleiche wie für das eigentliche sw-eaw Forum.


Wie gesagt wenn man ein Omlett in der Pfanne haben will muss man nun einmal Eier aufschlagen ... soll heißen wenn du kein Interesse mehr hast in EaW aktiv zu werden, hier und auch sonst wo, dann solltest du andere auch ran lassen. Natürlich auch nur wenn du/ihr möchtet das EaW hier wieder auflebt.


Und mal eine klitzekleine Frage zwischendurch: Hat irgendwer von euch eine Ahnung wie viel Verwaltungsaufwand diese 'paar Unterforen' sind?
Nicht bei der Einrichtung - aber bei der Wartung von Foren allgemein.
Für Tutorials und Maps sollten sticky Threads vollkommen reichen. Dazu braucht man nun wirklich kein Sub.

Nein Sven, habe ich nicht. Die Foren die ich zu dem Thema EaW Modding kenne, die haben aber solche Unterforen, sie sind wesentlich übersichtlicher und somit besser strukturiert. Wenn man was verbessern will ist das meistens auch mit Arbeit verbunden ... wie beim Modding auch. Und das bringt mich wieder zur ersten und damit wichtigsten Frage zurück, habt ihr/du noch Interesse ein ordentliches EaW Forum/Plattform zu beherbergen?
Wenn nicht dann hat sich hier die Diskussion ja erledigt, alles läuft weiter wie bisher .....
Wenn doch, dann muss man sich nochmal genau überlegen wie man es wieder aufziehen kann ... aber was ändern muss man und das wird auch mit (Mehr)Arbeit zu tun haben, sowohl für die Administrative(du/ihr) wie auch Exekutive (wir). In dem Fall würde ich mich auch als Newsposter, Mod oder sonst irgendwas zur Verfügung stellen, falls erwünscht.

mfg. Jedi Lu

Sven
06-02-2008, 21:58
Was fürn Aufwand das ist? ich hab selber eine Hp, also für mich ist das nicht viel Arbeit.
Kommt drauf an welche Programmiersoftware du für diese Forum benutzt. ES gibt noch alte, in dene alles überkomplliziert ist un d modernere mit wenigen Eintippen.HP != Forum.
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, nutzen wir vBulletin - und zwar seit Bestehen des Boards. Es ist, vermutlich unumstritten, die beste Software die es für Boards gibt.

So, mal Zahlen auf den Tisch: Wir unterhalten, ohne die Archive, bereits 133 Foren. Das ist wirklich Arbeit die zu verwalten wenn mal was dran getan werden muss.

Wie gesagt wenn man ein Omlett in der Pfanne haben will muss man nun einmal Eier aufschlagen ... soll heißen wenn du kein Interesse mehr hast in EaW aktiv zu werden, hier und auch sonst wo, dann solltest du andere auch ran lassen. Natürlich auch nur wenn du/ihr möchtet das EaW hier wieder auflebt.Ich betreibe, mit meinen Kollegen, dieses Board seit nunmehr mehr als 7 Jahren. Zusätzlich ist auch Commnews fast so alt.
Glaub mir, dass ich ein wenig Erfahrung damit habe wen ich zB als Newsposter oder Mod haben möchte: Leute die sich über einen langen Zeitraum aktiv engagieren. Der letzte Mod dem ich das für dieses Forum hier (bzw das EaW Forum allgemein) zugetraut habe war Imperator Bob - und er ist zwar nicht mehr so aktiv wie zu seiner Anfangszeit - aber er ist anwesend.

Was glaubt ihr wie viele Leute gerne mal irgendwo 'Leben in die Bude' bringen wollen und sich dann als Eintagsfliegen entpuppen?
Wer sagt mir, dass einer von euch nicht nur ein kurzes Engagement an den Tag legt und in 2 Monaten nicht mehr auftaucht?

tommie
06-02-2008, 22:05
Remis: eine HP ist kein Forum... und schon gar kein großes. Ich schätze auch nicht das man vBulletin Version 3.6.4 als "alt" einstufen kann ;)

Jedi Lu: Ich kenne zwar die anderen Foren nicht, aber ich schätze mal das es in diesen vorwiegend um das Modding von EAW geht. Das ist hier aber nicht der Fall ;) Es läuft in allen anderen Bereichen genauso ab. Es gibt ein Hauptforum, wo alle relevanten Infos hingehören, und ein Unterforum zum Thema Modding. In den anderen Bereichen gibt es genauso Tutorials, Mapvorstellungen, uvm. teilweise ist/war da mehr los als es hier zu Spitzenzeiten war, und es hat trotzdem, oder deswegen, funktioniert.

Edit: Der Admin war mal wieder schneller :D :shy:

Jedi Lu
06-02-2008, 22:17
Was glaubt ihr wie viele Leute gerne mal irgendwo 'Leben in die Bude' bringen wollen und sich dann als Eintagsfliegen entpuppen?
Wer sagt mir, dass einer von euch nicht nur ein kurzes Engagement an den Tag legt und in 2 Monaten nicht mehr auftaucht?

Wer dir das sagt .... Ich. Woher du das wissen willst, ob das stimmt ... keine Ahnung.
Bin jetzt mittlerweile über ein Jahr am EaW Modden, beschäftige mich seit fast 1,5 Jahren mit EaW ... und bin immernoch dabei. Aktiv bin ich in den anderen EaW Foren auch seit geraumer Zeit. *anmirrunterschau* ich sehe nicht aus wie eine Eintagsfliege .... und ausserdem habe ich mehr Jahre auf dem Buckel aus du mir zu trauen würdest. ;) Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

mfg. Jedi Lu

Edit: @ Tommie, ausschließlich EaW Modding. Wenn es bei C&C funktioniert ... hier leider nicht.

Sven
06-02-2008, 22:20
Für hier ist das aber keine Aussage. Hier hast du lediglich 169 Postings und das ist für einen Mod etwas wenig.
Daß du nicht der jüngsten Generation angehörst glaube ich dir gerne - das kann man aus deinen Beiträgen schon herauslesen. ;)

Jedi Lu
06-02-2008, 22:36
Für hier ist das aber keine Aussage.


Vertraust du mir etwa nicht? :cool:


Hier hast du lediglich 169 Postings und das ist für einen Mod etwas wenig.

Ich kenne da einen guten Spruch, "Verwechsele Masse nicht mit Klasse", aber du hast recht 169 ist ein bisl wenig, es war ein Angebot meinerseits und wenn du einen Besseren findest dann soll es mir mehr wie recht sein.
Aber im Prinzip ändert erstmal nichts an der Frage ... deren Antwort du immer noch schuldig bist.

mfg. Jedi Lu

Sven
06-02-2008, 22:37
Zunächst sollte Imperator Bob sich mal zu Wort melden, immerhin war er heute online....

Remis93
06-02-2008, 22:53
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es eine hp mit forum ist:D

Remis93
07-02-2008, 16:12
Kann man hier auch editiren? Ich will nämlich nich doppelposten.
Also ich bin bestimmt keine Eintagsfliege. Denn ich bin jeden Tag so 6 mal auf diese Seite und das hat sich seit ich registriert bin nicht geändert, auch wenn ich erst seit kurem registriert bin. Ich wäre für einen Banner. Denn könnte ich dann in allen meinen Signaturen das einbetten.

Sven
07-02-2008, 16:30
Editieren geht 12 Stunden lang... ;) Wenn du danach ein Posting macht zählen wir das nicht als Doppelposting

Jaden
07-02-2008, 16:32
Also was ist denn nun mit mehr Rechten für Jedi Lu? er hats verdient! !!!!!!!!!!!!!!!!!

Sven
07-02-2008, 16:35
Sagte ich was zu Imperator Bob?

Jedi Lu
07-02-2008, 16:50
Also was ist denn nun mit mehr Rechten für Jedi Lu? er hats verdient! !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Jaden oder auch Dennis, bleibt mal auf dem Teppich ... ich kann für mich selber sprechen und das habe ich auch getan.
Gut Ding will Weile haben und auf ein paar Tage, hin oder her, kommt es dabei bestimmt nicht an.

Wir werden mal hören was Bob dazu sagt und dann sehen wir weiter.

mfg. Jedi Lu

Imperator Bob
07-02-2008, 18:49
Hey, warten jetzt etwa alle auf mich ? :D
Ich hätte normalerweise ja schon früher wieder vorbeigeschaut, aber momentan ist Klausurzeit^^

Also wie ich schon erwähnt habe, Jedi Lu wäre hier als Newsposter oder Mod der geeignetste, da er zum einen schon recht lange dabei ist und zum anderen auch Ahnung hat. Klar ist seine Postzahl nicht all zu hoch, aber andererseits gibt es hier auch nicht mehr all zu viele Leute die mehr haben und aktiv sind, ich selbst vielleicht, aber wie Sven schon gesagt hat, ich bin nicht mehr so aktiv wie früher und stecke auch nicht mehr so in der EaW Szene drin.

Ihm ein paar Rechte zu übertragen fände ich also wirklich nicht schlecht, ist zwar letztlich deine Entscheidung Sven, aber ich glaube schaden könnte es nicht, im schlimmsten Fall bleibt alles beim alten, weil er wirklich nach zwei Monaten keine Lust mehr hat, im besten Fall kommt hier wieder ein bisschen Aktivität rein, also keine schlechte Sache würde ich meinen^^

dennisp@ger
09-02-2008, 19:51
Ich weiß das Sven viel um die Ohren hat... mir geht es nicht anders, aber wir warten jetzt alle ganz gespannt ob Lu die Rechte bekommt oder nicht! Ich zumindest würde es sehr gerne wissen.

RoteZora
09-02-2008, 20:31
Es ist Wochenende, da hat auch ein Admin manchmal was anderes zu tun. ;)

Jedi Lu
09-02-2008, 21:21
aber wir warten jetzt alle ganz gespannt ob Lu die Rechte bekommt oder nicht!

Ey Dennis .... sei dann froh wenn Sven sich dagegen entscheidet ... nicht das du dir dann das Forum von aussen anschaust. Ich hatte dir gesagt du möchtest dich zurückhalten .... :mad:

dennisp@ger
09-02-2008, 21:57
Ok ok ich gebe ja schon Ruhe, also einfach nicht beachtn was ich gerade geschrieben habe... :nos:

Remis93
12-02-2008, 19:40
In meiner Signatur hab ich auch einen Banner. Ich hab einen Wallpaper aus dem Bonuspack genommen und dann bearbeitet, unten rechts das icon geändert und die Wasserspiegelung eingefügt. Außerdem hab ich gemacht, dass man auf diese Seite weitergeleitet wird.
:D

tommie
12-02-2008, 19:43
Der ist viel zu hoch. Ich würd ihn an deiner Stelle wieder rausmachen ;)

http://www.cncforen.de/regeln.php

Remis93
12-02-2008, 20:19
Ok. geändert. Also maximal 500x100? und 19,5 kb?

dennisp@ger
12-02-2008, 20:52
Remis eigentlich nützt so ein Banner nur etwas wenn er in einem anderen forum oder auf einer anderen Website steht und nicht in dem Forum/der Website für die man wirbt. Wenn du in anderen Foren angemeldet bist, könntest du doch mal Fragen ob dort ein Banner bzw "etwas" Werbung erlaubt ist. Ich bezweifle das stark, aber man kann ja nie wissen...
Wenn jemand vll gerne CNC UND EAW spielt böte sich die Gelegenheit einen 2-teiligen Banner zu erstellen in dem man sieht, dass man nicht nur CNC sondern auch EAW spielt und diesen Banner auch 2-teilig verlinkt! Ist ja nur eine Idee auch wenn sie nicht viel bringt, da die meisten ja wissen, dass es ein EAW Forum gibt, aber doch lieber bei CNC mitarbeiten.

Remis93
13-02-2008, 15:52
Ja natürlich werde ich es auch in anderen Foren stellen. Ich hab das nur hier reingestellt, damit ihr es bewerten könnt.