PDA

Vollständige Version anzeigen : Z-Karten #1: Sahara


TMOA
04-02-2008, 11:01
http://z-21.de/Dateien/Z-Karten.png (http://z-karten.z-21.de/downloads.php?)
präsentiert

Sahara

http://z-karten.z-21.de/downloads//sahara4_fm2.jpg

Daten zur Karte:
Spieleranzahl: 2
Dateigröße: 191,7 KB
Erstellt von: Matze_I
Erstellt am: 28.07.2007

Kartenbeschreibung:
Die Karte spielt in einer nicht weiter definierbaren Wüstenregion. Jeder Spieler startet mit zwei grünen Tiberiumfelder und einem, etwas abseits liegenden, blauen Tiberiumfeld. Getrennt sind die beiden Kontrahenten durch einen Fluß, der lediglich an einer Stelle passierbar ist. Wüstentypisch gibt es haufenweise Ressourcen in Form von Förderanlagen und dazu gehörenden Silos. Genügend Finanzmittel für einen rassanten Start sind also vorhanden. Als Besonderheit gibt es außerdem zu erwähnen, dass auf Tiberiumkrater verzichtet wurde, und statt dessen die bereits aus den beiden vorherigen Tiberiumkriegen bekannten Tiberiumbäume verwendet wurden.
Die natürliche Engstelle verleitet leider den ein oder anderen sicherlich zum Bunkern, darum spricht die Karte wohl auf erster Linie Bunkerbrecher und Rusher.

Bekannte Fehler:

Der Untere Spieler kann nicht alle seine Tiberiumtürme ohne Flugfeld einnehmen, was ihm gerade zu Begin im Vergleich zum oberen benachteiligt. Ich hoffe das wird bald gefixt.

Zum Download und weiteren Bildern: Link (http://z-karten.z-21.de/downloads.php?do=file&id=11)

Matze I
08-02-2008, 16:02
Danke für den hinweis, ich werde mich drum kümmern. ;)

Matze I
09-02-2008, 13:43
Und habe es jetzt getan. Nun kann sich auch der untere Spieler frei an seine Spikes kommen.

Und zum Thema der Brücke, da können Obelisken etc Rüberschießen, also mann kann da schon eine Bunkerei aufheben. Vorallem mit Artillerie. ;)

Baum^^
09-02-2008, 16:00
Nette Karte, aber leider nur für 2 Spieler..., ich spiele viel im LAN und suche 4-Spielerkarten, schaue mich mal auf der von dir verlinkten Homepage um...
weiter so,
Baum