PDA

Vollständige Version anzeigen : Phoenix Rising Mod (Englisch)


dennisp@ger
03-02-2008, 01:22
Hi Leute,

Ich habe mal wieder bei meiner Lieblings-Downloadsite (http://empireatwar.filefront.com/) nachgesehen und etwas gefunden was schon einige Tage bzw. Wochen upgeloaded wurde. Die Phoenix Rising (http://empireatwar.filefront.com/file/Phoenix_Rising;85477) Mod. Ich fin sie ziemlich klasse, das blöde ist nur das sie einem englischen Textfile basiert. Das heißt: Alles was an Text neu ist, wird als "Missing" angezeigt. Für die, die jetzt im Moment Langeweile haben, wäre es vll eine gute Aufgabe die Textdatei zu übersetzen damit auch deutsch Spieler Spaß daran haben, da ich finde, dass dieser Mod sehr gut gelungen ist.

Remis93
03-02-2008, 12:18
Kleiner Tipp:
Einfach mit Abacho.de übersetzen lasse und nachher korrigieren.

dennisp@ger
03-02-2008, 13:40
Hast du schonmal gemoddet? Wenn nein dann kann ich dir nur sagen: So einfach ist das nicht. Schau dir doch mal das Basic Modding Tutorial an.

Remis93
03-02-2008, 19:04
Meintest du den Textfile im Script? Wenn ja hast du recht, ich dachte du meinst die readme;)
Also ich hab schon in 2d spielen gemoded. Und ich kenn mich schon in C++
und VB aus. Hab aber lange nicht mehr mit Programmieren zu tun gehabt. Ist ein bisschen zu frostrierent, wenn man an einer Sache den ganzen Tag gearbeitet hat und das für nix war.

TyP98
03-02-2008, 19:34
Wenn euch nur die "missings" stören kann ich da eventuell weiterhelfen:

Einfach die Englischen Textdateien umbennenen sodass sie als deutsche verwendet werden.

dennisp@ger
03-02-2008, 20:17
Naja aber trotzdem ist dann alles auf Englisch und das muss ja nicht sein!

Jaden
04-02-2008, 16:49
Naja aber trotzdem ist dann alles auf Englisch und das muss ja nicht sein!

Meckern kann jeder übersetz doch selber. :rolleyes:
Und wenn du natürlich nicht weisst wie es geht, les Lus Tutorial durch! :deal:

Remis93
12-02-2008, 19:35
Was muss man denn von englisch ins deutsche umwandeln? Welche textfile? Und wie, einfach die endung ändern?

dennisp@ger
12-02-2008, 20:46
Wenn du die Endung änderst, hast du alles auf Englisch, wenn du es aber richtig übersetzen willst dann nimm dir die Mastertextfile von dem Mod und die vom deutschen EAW/FoC (erst kopieren, dann ändern), dann gehst du in beide dateien rein und muss jetzt die Dinge suchen die anders sind, das heißt du musst beide Textfiles miteinander vergleichen. Jeden Eintrag (nur die Bennenung der Einträge nicht den Inhalt) und wenn dann etwas anders in der englischen Textfile musst du genau diesen sogenannten String (Eintrag) in deine kopierte, deutsche Mastertextfile einfügen und gleichzeitig noch den Inhalt übersetzen.
Wenn du es dir, aber etwas einfacher machen willst gäbe es da auch eine andere Möglichkeit: Du fragst die ersteller des Mods ob sie dir eine liste mit den neu eingefügten Strings geben und dann erstellst du diese Strings in der deutschen Mastertextfile und schaust was sie in der englischen Textfile bedeuten.
Ich hoffe du verstehst jetzt was das für eine Arbeit ist, es wäre natürlich super, wenn jemand so etwas machen würde, doch Lust hätte wohl kaum jemand dazu, obwohl... wer weiß... ;)

MFG Dennispager