PDA

Vollständige Version anzeigen : Leute, seit ihr tot?


dennisp@ger
30-01-2008, 17:56
Ich schau fast 2x jeden Tag in diesem Forum rein und was sehe ich?
Die Antwort ist einfach: Nichts! und genau das ist das Problem. Wie wäre es mit ein wenig mehr Arrangement? Neue Threads, neue Fragen, neue Antworten. Das kann doch nicht so schwer sein! Ich habe mich nicht in diesem Forum angemeldet um die Totenstille zu genießen, sondern um Fragen zu stellen bzw. zu beantworten und zu helfen.
Also Leute, wir brauchen keinen Ruck der durch Deutschland geht sondern einen Ruck der durch dieses Forum geht.

~Sunrise~
30-01-2008, 17:58
Lol du bist ein richtiger spaßvogel^^ :D :D :D

Sven
30-01-2008, 18:59
Mag daran liegen, dass sich niemand mehr wirklich für EaW interessiert?
Immerhin betreiben wir mittlerweile anscheinend die einzige deutschsprachige Site zum Game und dort ist nicht gerade viel los.

Jedi Lu
30-01-2008, 19:57
Mag daran liegen, dass sich niemand mehr wirklich für EaW interessiert?
Immerhin betreiben wir mittlerweile anscheinend die einzige deutschsprachige Site zum Game und dort ist nicht gerade viel los.

Ohje Sven, die einzigste Site?? ... scheinbar bist du nicht ganz auf dem Laufenden. Ich finde zwar auch etwas anmaßend was Dennis hier schreibt aber Fakt ist, das es einige Foren zu EaW und FoC gibt die wesentlich besser laufen als das hier. Seit AotR2 rennt wieder einiges in den Foren rum und bei der SMG gehts derzeit auch weiter mit Trek Wars sowie Erweiterungen AotR2. Ebenso hat Kanos und Petroglyph eine neue Modding/Developer Platform ins Leben gerufen. Das SG Team arbeitet auch fleißig am nächsten release des Star Gate Mods. Bei den Ami's ist Phönix Rising , BS Colonial Wars und ein kleiner Thrawn Revenge Mod rausgekommen. Etlich andere interessante Mods stehen in der Pipe, u.a. Frontlines, Expanded Galaxy sowie weitere Mods unserer amerikanischen Mitstreiter :cool:


EaW/FoC ist nicht tot............... aber vielleicht liegt es ein bisl daran das ihr hier gar keinen Newsposter habt .... und deshalb es tot erscheint? ;)

mfg. Jedi Lu

Sven
30-01-2008, 19:58
Ich habe nicht von Forum sondern von der site sw-eaw.de gesprochen.

Jedi Lu
30-01-2008, 20:14
Ich habe nicht von Forum sondern von der site sw-eaw.de gesprochen.

Wir sind aber hier im Modding Forum oder?, hier gehts um Mods und die Modder haben auch ihre Seiten die von EaW handeln, pauschale Aussagen wie "Für EaW interessiert sich keiner mehr" sind weder wahr, noch angemessen ... nur weil keiner mehr auf eine Website wie sw-eaw.de geht die seit über einen Jahr nicht mehr aktualisiert wurde .... ist es da ein Wunder ..... Musik ist nur so laut wie man sie macht! :rolleyes:

mfg. Jedi Lu

tommie
30-01-2008, 21:47
... aber vielleicht liegt es ein bisl daran das ihr hier gar keinen Newsposter habt .... und deshalb es tot erscheint? ;)

mfg. Jedi Lu
Na dann tu doch was dagegen ;) Ich mach das ja auch seit neuestem in der Tiberium Sektion :)

Jedi Lu
30-01-2008, 23:12
Na dann tu doch was dagegen ;) Ich mach das ja auch seit neuestem in der Tiberium Sektion :)

Prinzipell habe ich solche Newspost auch gemacht ohne den Titel des Newsposters ;) , aber nebenbei zum 9-10 Stundenarbeittag als Sysadmin, ab und zu noch eine Weiterbildung in der Abendschule und dann noch mit einer FulltimeMod, die auch nicht gerade von Mitgliedern überfüllt ist ;) ... dann noch ein bisl als Newbie Modhelfer unterwegs, ab und zu mal ein umfangreiches Tutorial ..... es bleibt summasumarum wenig Zeit übrig um einen ernsthaften Newsposter abzugeben.
Aber du hast recht, es geht nicht das man erst nörgelt und dann den Schwanz einziehen .... wo kann man sich bewerben?

mfg. Jedi Lu

dennisp@ger
31-01-2008, 15:14
Ja am meisten Arbeit hat er mit dem Mod un mir^^: ... dann noch ein bisl als Newbie Modhelfer unterwegs,

Imperator Bob
31-01-2008, 16:06
Ich hätte es zwar etwas diplomatischer als Sven ausgedrückt, aber im Grunde hat er recht, die Community für EaW ist ganz gewaltig geschrumpft, vor allem wenn man mal schaut wie viel noch los war als EaW erschienen ist, da haben andere Spiele eine deutlich aktivere Community. Eigentlich schade, weil EaW kein schlechtes spiel ist, aber das hat wohl auch etwas mit dem verhalten von Petro zu tun.
Gut, das speziell hier im Forum so wenig los ist, liegt sicher auch daran das wir seit iceman keinen Newsposter mehr hatten, regelmäßige News locken auch Leute ins Forum.
So weit ich weis gab es sogar mehrere freiwillige die sich bei dir gemeldet haben Sven, nur haben sie nie eine Antwort bekommen.

Jaden
31-01-2008, 17:35
So weit ich weis gab es sogar mehrere freiwillige die sich bei dir gemeldet haben Sven, nur haben sie nie eine Antwort bekommen.

:meld: :meld: :meld:
Ich damals auch.

tommie
31-01-2008, 17:42
Hier im Forum braucht ihr euch ja nicht bewerben... Postet einfach die Neuigkeiten. Wenn ihr das über einen gewissen zeitrahmen durchzieht kommt man eh von ganz alleine auf euch zu. ;)
Es ist nur so, das sich zwar viele melden, dann aber nach einer Woche die Lust daran verlieren...

Jedi Lu
31-01-2008, 17:53
Hier im Forum braucht ihr euch ja nicht bewerben... Postet einfach die Neuigkeiten. Wenn ihr das über einen gewissen zeitrahmen durchzieht kommt man eh von ganz alleine auf euch zu. ;)
Es ist nur so, das sich zwar viele melden, dann aber nach einer Woche die Lust daran verlieren...

Auf mich ist noch keiner zugekommen, trotz Tutorials und Newsposts ..... melden, selber machen .... so richtig Klarheit herscht hier nicht. :confused:

tommie
31-01-2008, 18:12
Wie gesagt, zieh einfach dein Ding durch, dann wird schon wer auf dich zukommen. Ich weiß zwar nicht wie es aktuell um Mods und sonstige Neuigkeiten steht, aber mit 3 Threads seit August ist da wohl nicht viel zu holen... (ich hab hier nur das Forum überflogen, keine ahnung wieviele News du in den Threads gebracht hast, aber soo viele waren das nicht ;))
Deswegen ja auch die Anmerkung, das viele schnell wieder die Lust verlieren.

Grade wenns eine kleine Community ist, reicht es nicht einmal die Woche einen Blick zu riskieren, da geht schon einiges an Zeit verloren, damit man nichts verschläft...

Jedi Lu
31-01-2008, 18:43
Kommt darauf an was du als News bezeichnest, ... aber sein wir doch mal ehrlich ... hier will doch anscheinend keiner der Offiziellen, EaW News geschweige denn einen Newsposter. Die Site dazu ist tot, nun soll das Forum anscheinend auch sterben ... oder langsam vor sich hin siechen.

Es sollen doch mal bitte die Verantwortlichen Stellung nehmen ob sie das wünschen .... es gibt Foren da dürfen sogar nur die Newsposter, die News an den Mann bringen! ;)

tommie
31-01-2008, 21:09
Wenn da nur Newsposter was schreiben dürfen, dann ist das für mich kein Forum, sondern eine Newseite.

Bei der Einstellung die du hier zeigst versteh ich auch warum sich bei dir keiner meldet... Einfach annehmen der Bereich hier wäre allen nur unangenehm, anstatt einfach mal die Initiative zu Ergreifen und was Produktives leisten....

Jedi Lu
31-01-2008, 21:58
Bei der Einstellung die du hier zeigst versteh ich auch warum sich bei dir keiner meldet... Einfach annehmen der Bereich hier wäre allen nur unangenehm, anstatt einfach mal die Initiative zu Ergreifen und was Produktives leisten....


Und du kommst einmal hier ins EaW Modding Forum, erzählst uns was du für ein toller Newsposter bist ... hier hast du noch keinen sinnvollen Beitrag gemacht, der irgendwas mit den Thema zu tun hat.

Und was leisten .... mal abgesehen davon das ich auch paar mal einen schärferen Ton angebe, habe ihr hier schon den meisten Leuten geholfen habe, Tutorials erstellt, Fragen beantwortet, auch News verbreitet und mit den hilfesuchenden eine ICQ Sitzung nach der anderen. Und du ...was hast du hier geleistet ... ausser deine dummen Kommentare????

mfg. Jedi Lu

tommie
31-01-2008, 22:13
und du wunderst dich allen Ernstes noch? :)
Gut du hast Tutorials erstellt. Das ist aber schon der einzige Punkt der dir angerechnet werden kann. Viele News hast du nicht verbreitet, von den ICQ Sitzungen kann keiner was wissen, und sonst fällst du gerade nur negativ auf...

Was ich leiste ist, dass ich mich um den Bereich, der mich interessiert, kümmere und versuche andere auch daran zu interessieren.
Bei EAW mag das ja was besonderes sein das jemand ein Tutorial verfasst, aber bei anderen Spielen machen das die User nur für ein kleines Dankeschön. Sie erwarten dafür keine riesige Anerkennung oder irgendwelche Posten. Sie tun das um anderen, die ähnlich begeistert sind aber noch nie Erfahrung mit diesen Dingen gemacht haben, zu helfen und somit die Begeisterung weiterzugeben...

Jedi Lu
31-01-2008, 22:17
Was hast du nun hier geleistet??? ..... bist du vielleicht im falschen Forum?

tommie
31-01-2008, 22:23
Ich hab dir hier nur einen gut gemeinten Tipp gegeben, wie du etwas an der Situation im Allgemeinen, und auch speziell für dich ändern kannst.
Aber wenn du meinst du musst unbedingt den aggresiven spielen, bitte.
Man kann niemandem helfen der es nicht zulässt ;)

Jedi Lu
31-01-2008, 22:30
Bis auf deinen ersten Post finde ich nicht das du mir sehr helfen wolltest. Im Gegenteil in deinen letzten Posts hast du mich persönlich angegriffen, obwohl ich hier nur die Situation dargestellt habe. Das hier nun mal eine andere Situation herrscht wie in der Tiberium Sektion ist nun mal Fakt.
Deinen Tipp in allen Ehren .... aber das war nur die halbe Wahrheit.

mfg. Jedi Lu

tommie
31-01-2008, 22:35
Ich hab dir 3 mal gesagt, ändere DU was an der Situation. Du ignorierst es und willst auf einmal was von den Verantwortlichen hören, obwohl einer schon was geantwortet hat. Also ist es für mich offensichtlich das du nichts dran ändern willst, sondern das es wer anderer ändern soll. Dadurch ist für mich klar das deine Einstellung die falsche ist. Das war wohl kaum ein Angriff auf deine Person...

Jedi Lu
31-01-2008, 22:45
Ich
Gut, das speziell hier im Forum so wenig los ist, liegt sicher auch daran das wir seit iceman keinen Newsposter mehr hatten, regelmäßige News locken auch Leute ins Forum.
So weit ich weis gab es sogar mehrere freiwillige die sich bei dir gemeldet haben Sven, nur haben sie nie eine Antwort bekommen.

Meinst du Bob seine Antwort ..... ich lese da aber auch ein Frage auch wenn das Fragezeichen fehlt .... meinst du nicht?
Ich denke meine Einstellung ist nicht falsch wenn ich hier mal die Situation hinterfrage, als wenn ich einfach als Einzelkämpfer weiter mache als wäre hier alles in Ordnung.

Imperator Bob
01-02-2008, 09:51
Ich glaube er meine eher Sven, nachdem hier ewig keine Mods und Admins mehr vorbeigeschaut hatten, hat man mich eben gefragt ob ich Mod werden will und ich habe zugestimmt weil ich EaW mag und gehofft habe das neue Mods, wie z.B. AotR dafür sorgen das mal wieder etwas mehr los ist. Sven hingegen zahlt den traffic wenn ich mich nicht irre, also ist er wohl der Ansprechpartner^^
Aber man sieht ja leider das sich meine Hoffnungen nicht erfüllt haben, ich glaub ohne Dark Lord & Co wäre hier gar nichts mehr los und ich denke das kein Newsposter da ist hat einen großen Anteil daran.
Und ich muss auch zugeben das ich inzwischen etwas resigniert habe, unter anderem weil ich in der Medieval 2 Community aktiv bin und dort sehe was möglich gewesen wäre.

Ich denke auch nicht das es etwas bringen würde wenn Jedi Lu hier jeden Tag News ins Forum schreiben würde, wahrscheinlich würde das kaum jemand mitkriegen, außer die 3-5 Leute die hier noch aktiv sind.
Gut, Jedi Lu ist manchmal etwas hmm aufbrausend, aber ich würde einfach mal den Leuten die wirklich wollen Newsposterrechte geben und dann schauen was sie machen, ihnen die Rechte entziehen kann man immernoch, besser als die Seite sterben zu lassen wäre es auf jeden Fall.

@tommi: Das du hier etwas schreibst finde ich schon mal sehr gut, aber das die Situation hier etwas anders ist als im Tiberium Forum ist ja wohl auch klar ;)

tommie
01-02-2008, 10:14
Das ist mir auch bewusst ;)
So viel anders ist es allerdings auch ned, ausser das es des öfteren neue Sachen zu vermelden gibt. Richtig interessieren tut sich bis jetzt auch kaum einer dafür. Nur wird das hoffentlich mehr, nachdem ich mich einsetze.

Ich sage ja auch nicht das hier von einem Tag auf den anderen auf einmal wieder 50 Leute täglich vorbeischauen... Mir ist auch klar, dass es frustrierend ist, wenn sich kaum jemand mehr aktiv dafür interessiert. Aber die eigene Aktivität ist immer der Anfang.

Remis93
01-02-2008, 15:23
Ich sucht also einen Newsposter haben. Ich würde es ja gerne machen und auf jeden Fall durchhalten, aber über was soll eingentlich gepostet werden? Ich glaube nicht, dass noch etwas weltbewegendes in der Geschichte von EaW passiert. (Bin noch neu, habe zu spät diese seite gefunden und hier ist wirklich nix los. Schön dass einer hier mal auspackt)

Jaden
01-02-2008, 15:25
@tommie: Ich find dass mal richtig sch**** von dir hier rumzumeckern :rolleyes: , Lu war und ist der einzige der diesen Bereich des Forum noch aktiv gehalten hat. Würd er nicht immer noch Fragen zum Modden o.ä beantworten, dann wäre hier null los. Also dafür dass du sogut wie nochnie hier warst, ist deine Kritik echt ungerechtfertigt. :mad:

RedBasti
01-02-2008, 17:13
Die Vergabe von Posten von uns Admins erfolgt i.d.R. ohne Bewerbung. Wenn wir sehen das Leute genügend leisten und vor allem auch der Bedarf vorhanden ist kommen wir auf euch zu. News könnt ihr auch so posten und wenn ihr doch ein besonderes Anliegen oder einen Wunsch habt schreibt einfach einem Admin.

dennisp@ger
01-02-2008, 17:54
Die Frage von Remis93 wurde noch nicht beantwortet, mich würde die Antwort auch interessieren. Und um mich der Sache anzuschließen: Ich bin ganz der Meinung von Jaden, aber ich werde das jetzt nicht noch breiter fechern.

RedBasti
01-02-2008, 18:06
Ähm doch, die Frage ist beantwortet. News kann hier jeder posten. Gibt es etwas Neues? Dann macht einen Thread auf. Und eine "Anstellung" setzt schon vorraus das man sich einen Eindruck von den Leuten machen kann und das ist bei einem Neuen User wohl kaum gegeben.

dennisp@ger
01-02-2008, 18:15
Das versteht sich natürlich von selbst ;)

Jedi Lu
01-02-2008, 19:19
Ähm doch, die Frage ist beantwortet. News kann hier jeder posten. Gibt es etwas Neues? Dann macht einen Thread auf. Und eine "Anstellung" setzt schon vorraus das man sich einen Eindruck von den Leuten machen kann......

Ich denke meine Frage ist damit auch beantwortet ... wenn ich ein wenig zwischen den Zeilen lese.

Dann man wohl hier zu machen ... natürlich nicht das Forum ... sondern nur den Thread! :rolleyes: ;) :nos:

mfg. Jedi Lu

Remis93
02-02-2008, 19:27
Kann es irgendwie sein, dass nur noch im Mod forum reingeschaut wird?
Deshalb war der Thread auch hier.
Also wer mir helfen will das Tote zu belebn, sollte mir gerne diese Frage (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74821)
beantworten.:D
ps sogar das Forum von Mittelerde lebt noch. Aber andererseit wurde schon ein zweiter Teil eontwickelt und es wird noch einen dritten Teil geben.
Das heißt also, dass das Addon es nicht wirklich gebracht hat.

dennisp@ger
02-02-2008, 19:59
Du meinst FoC, nichtwar? Naja gebracht hat es eher wenig mit dem Spielerischen, sondern mehr für die Modder. Seit es FoC gibt, gibt es auch neue Möglichkeiten die bei EAW nicht wirklich möglich waren. Manche Modder sagen auch dass FoC einfach besser zu modden ist weil die Struktur etwas geändert wurde.

An Alle, die folgendes tun: Bei einem Thread bei dem sie nicht von Anfang an dabei waren, nichts schreiben.
Sollen Folgendes tun: Entweder einfach etwas schreiben was sie nach ihrer Meinung denken ohne alles durchzulesen, oder einfach alles durchlesen und dann entscheiden ob sie etwas schreiben.

dennisp@ger
05-02-2008, 15:27
Ich bin ja noch nicht so lang im CNCForum, aber ein paar von euch schon. Früher gab es viel mehr Leute, doch das ist alles vorbei. Wir brauchen jetzt die "Die Meister der alten Schule". Jeder der noch Kontakt zu ehemaligen Mitgliedern dieses Forums hat, soll berichten das ein Aufbau versucht wird.
Es soll wie eine Kettenreaktion sein. Eine Infolawine! Jeder sagt 1 oder auch mehreren bescheid und der Informierte sagt es wieder weiter. Gut es ist vll ein bischen wie stille Post. Natürlich müssen nicht nur die Meister mitmachen sondern auch die ganz Neuen: Ihr könntet Freunde dochmal auf dieses Forum hier lenken. Falls es Sven erlaubt, würde ich auch gerne die Bitte haben, dass dieses Forum einen neuen Anstrich bekommt. Also sind auch die gefragt die solche Aussehen (templates) erstellen können. Es wäre wirklich schon wenn hier viele Mitmachen würden.

Danke im Voraus, Euer Dennisp@ger

iceman775
05-02-2008, 23:28
Eine Spam Lavine war noch nie eine Lösung, vielleicht Klicken ein paar da drauf aber die meisten werden das Fenster wohl auch wieder schließen. Eine Comunity brauch einiges mehr als ein >Hey Postet mal!<, das Interesse ist wohl für die meisten an EAW hier verloren und sie werden auch nicht zu rück kommen.

EAW an sich hält sich jedoch noch Recht gut, klar die Community war anfangs Größer aber das was sich jetzt noch hält ist auch nicht zu Verachten. Die meisten Spiele die Zwei Jahre Alt sind kenne die viele nicht einmal mehr. Und wer auch ab und zu mal in dieses Forum hineinschaut weis ganz genau das nur noch Jedi Lu da ist, der hier irgendetwas macht. Die Vorwürfe gegen ihn sind einfach in den Raum geworfen.

dennisp@ger
05-02-2008, 23:42
Was Jedi Lu betrifft hast du natürlich Recht, aber man muss jetzt zum Thema Forum nicht die Flinte ins Korn werfen, auch wenn die Lage aussichtslos erscheint kann man sich ja immer noch bemühen.