PDA

Vollständige Version anzeigen : EaW Gold: FoC startet nicht


saemikneu
30-01-2008, 16:24
Liebe Leute

Ich sitze bei meinem Kollegen, der sich das "Gold Pack" von EaW gekauft hat. Der PC ist neu, mit neusten Treibern und als OS Vista 64.
EaW lässt sich installieren und problemlos spielen (sogar mit 5.1-Sound), doch FoC ergibt einen Fehler.
Startet man es, so wartet Vista und bricht ohne sichtbaren Fehlercode ab. Die anwendung bleibt hängen. Neuinstallation brachte nichts.
Auch der FoC-Patch 1.1 will sich nicht installieren. Er will, dass EaW neu installiert wird.

System:
Core2Duo E6850 (non-OC)
GF 8800 GTS 640
4 GB DDR2 800 MHz von Apacer
Gigabyte P35-DS4 Mobo (Intel P35 Chipsatz)

Ideen?

Imperator Bob
30-01-2008, 16:49
Ich würde mal vermuten das es an deinem Betriebssystem liegt, gerade mit der 64 bit Version von Vista soll es ja bei vielen Spielen zu Problemen kommen.

Sven
30-01-2008, 16:50
Mal versucht den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP zu stellen?

Tante Edith sagt: Ok, Fehler gefunden^^ Du hast zu viel Arbeitsspeicher... FoC und Vista können nur bis 3,5GB zusammen... alles darüber verweigert FoC den Dienst... ist ein bekanntes Problem. Ob es dafür mal einen Patch geben wird, weiß wohl nur Petro.
Bau auf 2GB RAM zurück und schau ob es dann geht...

Dazu reichte übrigens die Eingabe 'foc vista 64' in Google und das Klicken auf den ersten Treffer^^

saemikneu
30-01-2008, 17:21
Danke für die Antworten. Wieso zurückschrauben? Nur weil Petro mist baute? Vista mit 2 GB RAM läuft lange nicht so flüssig wie mit 4 GB.
Auf der Packung steht ja:
unterstützte Betriebssysteme:
2000/XP/Vista
Wenn EaW (also ohne Add-On) geht, müsste dann das Add-On nicht auch gehen? bis jetzt war es bei den meisten Games gerade umgekehrt: das neuere Add-On lief, das Hauptprogramm nicht.

Ist wohl zusätzlich ein Installproblem:
Ich wollte das (http://www.petroglyphgames.com/forums/index.php?showtopic=5417&view=findpost&p=114401) ausführen, aber der Ordner hab ich hier nicht.

Sven
30-01-2008, 17:28
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen... ich habe FoC nichtmal...
Hab halt nur das bei Google gefunden.

Imperator Bob
31-01-2008, 15:37
Wenn EaW (also ohne Add-On) geht, müsste dann das Add-On nicht auch gehen? bis jetzt war es bei den meisten Games gerade umgekehrt: das neuere Add-On lief, das Hauptprogramm nicht.

Ja, eigentlich ne komische Sache, aber wundern würde es mich nicht, FoC hat ja nicht nur ein schlechteres balancing, sondern auch mehr Bugs als das Hauptspiel, Petro hat da nicht sehr sauber gearbeitet.

saemikneu
06-02-2008, 01:56
Hab mir das Game nun auch gekauft. Rockt ;)

Bei mir geht's problemlos. Hab auch weniger als 4 GB RAM. Bei meinem Nachbar, der 5 GB hat, geht's auch nicht. Er nutzt XP Pro 64

ArcherV
20-02-2008, 17:53
natoll,

hab das problem auch (system: http://www.sysprofile.de/id53109)
da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nur das hauptspiel zu spielen-.-
und ich hatte mich schon auf foc mit meinen neuen high end rechner gefreut -.-

Imperator Bob
21-02-2008, 15:28
Hast du mal dem Support ne Mail geschrieben ? Vielleicht wissen die eine Lösung.