PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe bei "Foto upload für jeden user"


~Sunrise~
30-01-2008, 01:53
Ich habe ein Problem und bräuchte hilfe...
Also es geht um eine Homepage vom Fussball Verein.

Wir wollen uns eine Foto Rubrik erstellen, jeder sollte dort Fotos uploaden können.
So eine art Gallerie, aber halt extern und möglichst kostenlos. Das man nur den link im Menü hat auf der HP.

Habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...

Hoffe ihr versteht was ich meine...
Hat jemand eine idee?

RoteZora
30-01-2008, 01:57
Meinst du sowas wie Imageshack oder Photobucket?

SailedAway
30-01-2008, 02:01
wie wärs mit flickr?

http://www.flickr.com/

~Sunrise~
30-01-2008, 02:02
@RoteZora: Nein es soll kein imagehoster sein...
Es soll so sein, dass wenn man im menü auf fotos klickt dort alle fotos angesehen werden können, aber auch gleichzeitig sollen dort neue hochgeladen werden.
Weiß nicht wie ich das anders sagen soll.
@CharlesBukowski: dann könnte aber dann nur ich bilder hochladen!? alle mitglieder des vereins sollen ja uploaden können

SailedAway
30-01-2008, 02:05
du möchtest eine selbstprogrammierte fotodatenbank? wo jeder user halt fotos auf euren server packen kann, und die dann mit einen script auf die seite gepackt wird?

~Sunrise~
30-01-2008, 02:09
du möchtest eine selbstprogrammierte fotodatenbank? wo jeder user halt fotos auf euren server packen kann, und die dann mit einen script auf die seite gepackt wird?

SRY versteh nichts??? nochmal für anfänger?

Edit: es soll so wie bei einem forum sein,jeder kann da alles lesen und leicht beiträge schreiben.
Also jeder kann die bilder sehen und neue uploaden

SailedAway
30-01-2008, 02:10
du möchtest ein programm, die den nutzer die möglichkeit bietet, bilder auf eure webseite hochzuladen. das ganze soll nach dem hochladen automatisch veröffentlicht werden

~Sunrise~
30-01-2008, 02:13
ja so sollte es sein.

Sven
30-01-2008, 09:19
Also mit anderen Worten: Du brauchst eine Galerie.

Was unterstützt denn euer Webspace so?
php? mysql?

m4RLb0ro
30-01-2008, 11:10
http://www.php-free.de/ (Script)
http://www.4homepages.de/ (Script)
http://www.kingtools.de/ (externe Gallerie)(kann man per iFrame auch auf eigne Page verbauen!)

Hier solltest du fündig werden =)

Das mit dem "externen"...einfach eine neue Seite mit dem Script erstellen und darauf von der Main Page verlinken!

~Sunrise~
31-01-2008, 16:33
Haben uns jetzt für Kingtools entschieden...
Danke nochmal für eure hilfe ;)

LG ~Sunrise~