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Vollständige Version anzeigen : Replayparser (Beta) online!


Sven
28-01-2008, 23:38
Es hat etwas gedauert bis wir uns entschlossen haben dem UF zu folgen und einen Replayparser in das Board einzubauen. :sleep:

Dazu hatten wir eine Ausschreibung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74530) gemacht und Chrissyx (http://www.cncforen.de/member.php?u=3145) ( :thx: :knuddel: ) hat den Zuschlag erhalten.

Wie üblich stellt das Tool erweiterte Informationen zu den angehangenen Replays dar, ihr werdet es ja sehen :)

Es gibt sicher noch ein paar Dinge die nicht von Anfang an funktionieren werden. So hat bei mir lokal die Darstellung von Replays mit KI nicht funktioniert, ich hab noch keine Idee ob es hier klappt. (sieht aus als wenn es nicht geht) :nos:

Zudem sollte bei inoffiziellen Maps zunächst ein Alternativbild angezeigt werden - wir arbeiten daran möglichst viele Custom Maps visuell zu unterstützen.

Auch sonst wird sich noch einiges verändern. So stehen zum Beispiel bei Games gegen KI die Info über die KI zur Verfügung: Schwierigkeitsgrad, Handicap und Verhalten. Es wird lediglich noch nicht abgefragt. Das wird aber in Kürze auch behoben sein.

Auch grafisch kann sich noch einiges tun.
Vorschläge sind erwünscht. ;)

Wir wünschen jedenfalls schonmal viel Spaß damit. ;)

Ab sofort sind auch Vorschaubilder von nicht offiziellen Maps möglich. Mehr Infos dazu gibt es hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1528024#post1528024

SailedAway
29-01-2008, 00:22
vielleicht bin ich ja doof, aber wo finde ich das gute ding denn?

Sven
29-01-2008, 00:23
Überall dort wo Replays angehangen sind. ;)
Also vor allem im Replayforum...

SailedAway
29-01-2008, 00:27
ah gefällt mir sehr gut :thx:

TMOA
29-01-2008, 07:11
Von der Funktionalität wirklich top :thx:
Vom optischen Standpunkt eher mau :D

Außerdem hab ich ein paar Fehler:
Im Internetexplrorer wird das Bild für "zufällig" nicht angezegt, liegt vielleicht am "ä" :ka:
Bei FireFox werden dafür die Bezeichnungen nicht richtig angezeigt, statt Fraktion, Spielertyp... steht da "&nbspFraktion", "&nbspSpieler-Typ"...

Nimphelos
29-01-2008, 07:59
@Sven ich wusste schon das heut noch nen Replayparser kommt! ;) Hast dich schon mit der ausfallankündigung verraten ^^"

Sven
29-01-2008, 09:23
Außerdem hab ich ein paar Fehler:
Im Internetexplrorer wird das Bild für "zufällig" nicht angezegt, liegt vielleicht am "ä" :ka:Wo? -> vergiss es, auch behoben. ;)
Bei FireFox werden dafür die Bezeichnungen nicht richtig angezeigt, statt Fraktion, Spielertyp... steht da "&nbspFraktion", "&nbspSpieler-Typ"...Behoben ;)

Replays mit KI funzen auch, das Problem scheint woanders zu liegen.
Können Leute aus Clans mal in ihren internen Foren nachsehen ob der Parser dort funktioniert? Ihr habt doch bestimmt ein paar Replays angehangen. ;)

gersultan
29-01-2008, 14:16
DKS-intern: kein parsen der Replays :ka:

Amosh
29-01-2008, 15:58
Es fehlt eine Grafik für Zuschauer. Ansonsten wirklich sehr gut umgesetzt, mir gefällt er. :)

EDIT: Im Z21-Internen werden die Replays auch nicht geparst.

Sven
29-01-2008, 16:00
Bitte den Link zum Thread wo das auftritt, Amosh ;)

Amosh
29-01-2008, 16:24
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74608

Sven
29-01-2008, 16:30
Behoben, thx ;)

Bossi
29-01-2008, 21:47
Hio

:thx:
Feine Sache...
Gibt es irgendwelche "Richtlinien" die man beachten muss /sollte?

in diesem sinne³:

Sven
29-01-2008, 22:53
Nöö... außer dass wir am Problem der internen Foren arbeiten, da klappt es halt noch nicht. Aber die Fehlerquelle scheint lokalisiert zu sein ;)

Hatachy
30-01-2008, 00:06
Gefällt mir auch sehr gut, schöne Arbeit :thx:
Passend zu meinem zweiten Versuch mit TW anzufangen erschienen, super :D

(Evtl. noch das eklige Copyright Zeichen wegmachen, wir sind schließlich in Deutschland :gf:)

tommie
30-01-2008, 00:08
Wozu? man kann ruhig wissen wer sich soviel Mühe gemacht hat ;)

btw: mit Opera gibts immernoch Probleme, aber das is ja Standard :D

Hatachy
30-01-2008, 00:12
Ich habe nicht gesagt, dass der Hinweis weg soll, wer das gemacht hat, sondern das Copyright-Zeichen, das gilt hier garnicht und verweist lediglich auf das Ami-System.

Bekomm immer nen Anfall, wenn ich das überall sehe.

"Erstellt von " wär doch auch gut, oder :gf:

Sven
30-01-2008, 00:33
Es soll darauf hinweisen, dass das erstmal ein exklusives Skript ist... ;)

Ultron
30-01-2008, 00:33
Sehr schön gefällt mir wirklich gut :thx:

Chrissyx
30-01-2008, 16:32
Ironischerweise hat der eigentliche Parser am wenigsten Arbeit gemacht. Der Einbau gestaltet sich immer noch am kompliziertesten... http://smilies.cncforen.de/ugly.gif Aber wir arbeiten dran und danke für's Lob. :freu:

Germane45
31-01-2008, 23:58
Du hast das wirklich sehr gut gemacht. :yes:
Mir gefällts. :)

Amosh
01-02-2008, 00:09
Bei FireFox werden dafür die Bezeichnungen nicht richtig angezeigt, statt Fraktion, Spielertyp... steht da "&nbspFraktion", "&nbspSpieler-Typ"...
Behoben ;)
Nein, das Problem existiert immer noch... Ich hab da eben nachgeguckt. Da fehlt überall ein Semikolon hinter dem "&nbsp".

Matze I
02-02-2008, 00:05
Der sieht doch schonmal ganz Nett aus. :)

MafiaTanX
04-02-2008, 16:50
da das ding ja eh noch in der beta phase ist, will ich auch mal meckeern :) wenn jemand random gespielt hat, wäre es trotzallerdem interessant zu sehen welche fraktion er bekommen hat.. ist das möglich irgendwie einzubauen? oder meint ihr nicht das es interessant wäre?

Sven
04-02-2008, 16:56
Als Anregung aufgenommen ;)

Chrissyx
04-02-2008, 18:09
da das ding ja eh noch in der beta phase ist, will ich auch mal meckeern :) wenn jemand random gespielt hat, wäre es trotzallerdem interessant zu sehen welche fraktion er bekommen hat.. ist das möglich irgendwie einzubauen? oder meint ihr nicht das es interessant wäre?

Soweit ich das verstanden hab, ist es nicht möglich:
- If a player leaves an option random (side, color or map position) then it is not possible to
determine which actual choice was made for this player by the game. Still, replays will always show
the right choice as C&C Generals most likely uses a static randomizer and depends on the seed it
is given. As the seed is available in the replay data, the random choice will always result in the
same pick. (atleast, i couldn't detect the actual game side if random was choosen)

MafiaTanX
05-02-2008, 10:51
das ist schade :( nja ist ja auch egal. man wird es ja eh in der spielbeschreibung lesen!

Sven
05-02-2008, 15:52
Und spätestens beim Anschauen des Replays sehen ;)

Amosh
05-02-2008, 23:23
Gibt es irgendwie auch die Möglichkeit, die Dauer eines Games auszulesen? Das vermisse ich irgendwie...

Amosh
09-02-2008, 21:13
Huhu, gibts euch noch? :D

Noch ein Vorschlag von mir - wenn Archive ausgelesen werden würden, wäre das ebenfalls sehr schön... würde CnCForen einiges an Traffic und Speicherplatz sparen. ;)

Germane45
09-02-2008, 21:19
Gibt es irgendwie auch die Möglichkeit, die Dauer eines Games auszulesen? Das vermisse ich irgendwie...

Ich könnte mir vorstellen, das es evtl. doch einige eher Verschreckt, das Replay zu Laden, wenn das Game etwas länger dauert. :ka:

Amosh
09-02-2008, 21:33
Da hast du zwar Recht, aber ich finde es gut, wenn ich sehen kann, wie lange das Replay braucht. Dann weiß ich, ob ich Popcorn holen muss. :cool:

Sven
09-02-2008, 23:26
Das UF kann es, Chrissyx hat die Stelle wohl noch nicht gefunden... :ka:

Chrissyx
11-02-2008, 02:46
Die Dauer steht auch nicht einfach so im Klartext drin ;) , aber man soll die wohl irgendwie berechnen können. Wie ist mir allerdings schleierhaft und generell gilt, falls irgendjemand in Sachen Datum und Dauer eine Idee hat, immer her damit. :yes:
Mit dem UF lässt sich der Parser auch nur bedingt vergleichen, die haben 3 Monate geplant und 2 Wochen für die Umsetzung (http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1094202&postcount=39) gebraucht, von daher find ich mein Ergebnis nach 4 Tagen proggen gar nicht mal so schlecht... :hack: :rolleyes: :D

XMuMuX
11-02-2008, 10:25
So als aller erstes.... :thx: Das Teil is wirklich gut gelungen :yes:

Dann habe ich auch noch eine Anregung, falls möglich...
Wenn man ein Ranglistenspiel einstellt, könnte man dann die Ränge der einzelnen Spieler anzeigen lassen?

RedBasti
16-02-2008, 20:03
Das Radarbild von Black's Big Battle funzt nicht. Pfad anders als tatsächlicher Dateiname des Bildes?

Sven
19-02-2008, 20:58
Es gibt mittlerweile eine neue Version des Parsers. Wenn ich morgen dazu komme baue ich sie im Laufe des Tages ein.
Es wird wesentlich mehr Infos als vorher zu den Replays geben. ;)

Tante Edith sagt: Ich hab es sofort erledigt ;)

Nach dem Mapnamen schau ich auch mal...

Chrissyx
19-02-2008, 21:56
Sauber, neuste Version mit Dauer, Datum & mehr ist drin. :D
An dieser Stelle auch ein fettes Dankeschön an MerlinSt (http://www.cncforen.de/member.php?u=2765), der meinem Aufruf gefolgt ist und mir sehr geholfen hat! :yes:

Sven
19-02-2008, 23:26
Map funzt jetzt auch ;) :thx: @ Chrissyx - besonders für die auferzwungene unsaubere Arbeit :D

RedBasti
20-02-2008, 01:00
Geile Verbesserungen! :thx:

gersultan
20-02-2008, 02:17
schade das es intern noch nicht funzt :(

:thx: @ Chrissyx und Merlin :D

Amosh
20-02-2008, 15:17
Kann man nicht auch eine Funktion zum Archivieren der Replays einbauen? Das würde eine Menge Speicherplatz sparen und man müsste nicht ewig viele Anhänge erstellen. :)

KISS0695
20-02-2008, 15:35
schade das es intern noch nicht funzt :(

Vorteil: Replays fördern die Kommunikation in der Öffentlichkeit!:)

Sven
20-02-2008, 16:29
Chrissyx hat wohl schon eine Idee zum Rechteproblem, konnte es aber noch nicht testen. Wird kommen ;)

MrYuRi
23-02-2008, 13:17
Woher habt ihr eigentlich die Fraktionsicons für euren Replay-Parser? Habt ihr die selber entworfen?

Steht zumindestens "© Chrissyx & cncforen.de" drunter -_-

RedBasti
23-02-2008, 14:56
Das Copyright ist zutreffend.

Hatachy
23-02-2008, 15:16
Ist es nicht (s.o.), aber naja egal, müsst ihr wissen ;)

MrYuRi
23-02-2008, 15:27
Dann kann man nur sagen was ein Zufall, dass eure drei Fraktions-Icons genauso aussehen, wie die im UF, die gleichen Attribute vorweisen, wie die im UF und die gleiche Dateigröße besitzen, wie die im UF.

Zufälle gibts -_-

TMOA
23-02-2008, 15:39
:omg: hat der Spieler mit GDI gespielt, so zeigt es auch das GDI Symbol nachher an! Genau wie auf dem UF!

Und die Karte auf der gespielt wurde wird auch angezeigt, zwar etwas größer und schöner, aber ansonsten genau wie auf dem UF! :oh:

MrYuRi
23-02-2008, 15:40
Jetzt echt? Dann scheint der Parser ja zu funktionieren, lol.

Amosh
23-02-2008, 15:57
Da meckert ja grade der Richtige -> http://www.united-forum.de/showthread.php?t=65011
:hmm:

Aber egal.

-admi-
23-02-2008, 17:34
Es sind 1:1 unsere Icons. Es hätte zumindest von Anstand gezeugt, vorher zu fragen, ob man sie nutzen könnte. Aber einfach kopieren find ich echt beschämend.

-Admi-
UF-Administrator

Sven
23-02-2008, 17:37
Sorry, ich hab die Icons aus Google genommen - und bei den Treffern stand nicht united-forum.de dabei....
Keine Sorge, ich klau nicht, jedenfalls nicht wissentlich. Wenn es euch stört werden wir andere Icons einbauen.

RedBasti
23-02-2008, 17:59
Das Copyright ist zutreffend.
Ok, der Ursprung der Icons war mir nicht bekannt aber Sven hat die Sache ja so eben aufgeklärt. Sorry für die etwas verfrühte Aussage. Dennoch muss man bedenken, dass hinter dem Replayparser weit mehr als nur die Icons stehen und dort bleibt mein Statement zutreffend.

gersultan
25-02-2008, 01:52
Hiermit entschuldigt sich CnCForen für die Verwendung der Bauicons wie sie auch im UF verwendet werden.

Es wurden schon neue Icons erstellt und diese werden asap eingebaut.

RedBasti
25-02-2008, 14:05
Sind jetzt eingebaut. ;)
Thx Gersi. :)

gersultan
27-02-2008, 16:19
ein kleiner Bug (?):

hat man den Link zu einem einzelnen Post wie zB http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1515929&postcount=58 dann funzt der Parser auch nicht :ka:

Chrissyx
27-02-2008, 20:40
Ich vermute mal, dass in der showpost.php der Parser einfach noch nicht eingebaut ist. :D

Sven
28-02-2008, 09:23
Jopp, das wird's sein

Chrissyx
08-03-2008, 19:56
Vorhin ist eine neue Version an Sven rausgegangen, die den "52:28 Bug" wegen der Dauer behebt. :) Damit sollten nun alle Längenangaben korrekt angezeigt werden.
Als nächstes kommt dann das Rechteproblem... :hack:

TMOA
08-03-2008, 20:11
Vorschlag:
Wie wäre es anstatt "rot", "grün" usw. einen bunten Farbfleck hin machen würde?

Sven
09-03-2008, 20:27
Ist in Überlegung... ;)

Amosh
09-03-2008, 23:55
Aber dann bitte nicht in allzu grellen Farbtönen, ansonsten vergraults einen ja. :D

Sven
10-03-2008, 09:27
Wenn, dann werden es die Farben aus dem Game. ;)

tommie
10-03-2008, 09:33
Man könnte eigentlich auch die Fraktionslogos einfärben!? (Is bei KW dann aber eine Menge an Icons)

RedBasti
10-03-2008, 10:35
An sich ja aber bei 9 x 9 Logos (inkl. Farbe = zufällig) wird es doch recht arg.

gersultan
10-03-2008, 13:59
81 Logos :oh: ... sicher im Grunde kein Ding... ansonsten vllt einfach 2 Pix übereinander legen: einmal als Hintergrund die gewählte Farbe und darüber als PNG das Fraktionslogo legen :ka:

Sven
10-03-2008, 14:44
Aber vielleicht doch gelinde übertrieben wenn sich die Spielerfarbe dann in der ursprünglichen Spalte ablesen lässt.
Der Aufwand steht imho in keinem Verhältnis zum Effekt.

0.92 ist nun up

Wenn jemand die Zeit und Muße hat die Farben per Screenshot aus TW zu kopieren (reicht ja, ein Skirmish anzulegen und allen KIs die jeweiligen Farben zuzuweisen): her damit ;)

gersultan
10-03-2008, 18:40
vllt einfach: <td style="background-color:{$attachment[replay][ini][players][1][color]}> :ka:

Sven
10-03-2008, 18:41
Das würde dann aber kaum den richtigen Farbton treffen. Was ist so schlimm daran die Farbe in der Spalte dafür zu sehen? Ich finde das deutlich übersichtlicher

Amosh
10-03-2008, 19:02
Wenn jemand die Zeit und Muße hat die Farben per Screenshot aus TW zu kopieren (reicht ja, ein Skirmish anzulegen und allen KIs die jeweiligen Farben zuzuweisen): her damit ;)
Siehe Anhang. ;)

TMOA
10-03-2008, 19:05
Wobei ich eher rechteckige hübscher finden würde :shy:

Sven
10-03-2008, 19:55
Siehe Anhang. ;)Hatte ich mittlerweile auch selbst gemacht aber :thx: anyway ;)

Farben sind drin ;)

TMOA
10-03-2008, 19:57
Sieht schick aus :thx:

Sven
10-03-2008, 20:02
Den Würfel für 'Zufall' hab ich nun auch mal etwas schöner hochgeladen ;)

Chrissyx
10-03-2008, 20:08
Der Tooltip ist bei allen Farben 'gruen'? Da kannst Du aber auch die Angabe aus dem Parser nutzen. ;)

EDIT: Der Tooltip scheint sich eher immer an der ersten Farbe auszurichten, also ist der erste Spieler grün, sind es die Tooltips bei den anderen auch.

gersultan
10-03-2008, 20:16
hmm... irgendwas läuft da noch nicht rund... wenn ich in den Replay-thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75154) schaue, sind da oft Spiele wo beide Spieler 'blau' gewesen sein sollen :ka:

Sven
10-03-2008, 20:16
behoben ;)

Das mit den gleichen Farben kann ich mir nicht erklären... :ka: Vom Code im Template her sollte das funzen, da sind jetzt alle Spielerwerte korrekt.
Könnte es sein, Chrissyx, dass die voreingestellte Farbe des Spielers gelesen wird, nicht die gewählte?

XMuMuX
27-03-2008, 00:36
Und wann kann man KW-Replays hochladen? :blah: :gf:

Sven
27-03-2008, 09:19
Wie lautet denn die Extention?

XMuMuX
27-03-2008, 11:06
.KWReplay

Sven
27-03-2008, 11:20
Ok, die Replays kann man jetzt hochladen ;) Mit dem Parser selber wird es sicher noch ein wenig dauern....

Chrissyx
30-03-2008, 03:11
Och, es geht, die Änderungen waren nur minimal. Hast Post. :)

XMuMuX
30-03-2008, 03:36
Gleich mal ein Test :D


Also hier geht es nicht :( habs wieder raus genommen

tommie
30-03-2008, 10:42
Muss auch noch hier im Forum implementiert werden. ;)

Und da der Sven grad etwas abgelenkt ist...

XMuMuX
30-03-2008, 14:16
Achso ok :shy: Klar. Jetzt wo ich mir den Beitrag nochmal durch lese klingt das logisch :D

Sven
30-03-2008, 18:10
Ich bin gerade erst von der GB zurück, etwas Geduld bitte. ;)

Ich werde das morgen erledigen.

Sven
31-03-2008, 22:06
Ist drin und sollte weitestgehend funktionieren....

Kann sein, dass einige Bilder evtl. noch nicht korrekt angezeigt werden, das ist dann aber schnell behoben.

Mappics der KW Maps folgen noch.

Amosh
01-04-2008, 14:46
Ich find die Farbkleckse ein bisschen zu groß geraten... 25 oder 20 Pixel Höhe und Breite würden's meiner Meinung nach auch tun.

Sven
01-04-2008, 14:50
Ich hab sie an die Größe der Icons (die ja nun auch größer sind) angeglichen. Wir werden mal sehen, ob wir sie wieder verkleinern.
Das Problem ist, dass sie, wenn sie kleiner sind, nicht mehr einfach so mittig in der Zelle sitzen (vertikal).

RedBasti
02-04-2008, 00:14
Nicht funktionierende Grafiken:
Dark Waters und Unsound Investment
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75578
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1523601&postcount=5

Sven
02-04-2008, 01:19
Äh, ja, weil die Mapgrafiken fehlen :p

RedBasti
02-04-2008, 13:28
*grummel*
Dachte die wären inzwischen eingebunden? :ka:

Sven
02-04-2008, 13:47
So, nun sind sie drin ;)

RedBasti
15-04-2008, 19:25
Ab sofort können auch Vorschaubilder von selbst erstellen Karten im Replayparser angezeigt werden. Natürlich benötigen wir dafür die entsprechende Grafik, die dann auf den FTP geladen wird.

Postet also zusätzlich zum ersten Replay mit dieser Map das Vorschaubild als .png-Grafik mit 200x200 Pixeln und informiert einen Admin via PN. Anschließend wird die Grafik von einem Admin auf den FTP geladen (das kann, je nach Verfügbarkeit, etwas dauern) und kann dann vom Replayparser genutzt werden. Der Name der Grafik muss identisch (Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung!) sein mit dem Namen der Map (damit ist nicht der Dateiname der Map gemeint). Der Mapname wird euch im Replayparser hinter "Map:" oder direkt im Auswahlmenü von TW/KW angezeigt.

Alle Grafiken zu den bei Comm-News veröffentlichten Maps für Kanes Rache wurden vor wenigen Minuten ergänzt.

Amosh
17-04-2008, 16:17
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75708

Schaut mal dort in den Header:

Warnung: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /twrr.php (Zeile 250)

Warnung: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /twrr.php (Zeile 250)

Warnung: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /twrr.php (Zeile 250)

Warnung: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /twrr.php (Zeile 250)

TMOA
17-04-2008, 16:21
Amosh? Du kommst noch in den Thread? Lösch mal meinen letzten Beitrag mit den beiden Reps "Grischa" und "Re Grischa" (oder so ähnlich).

Amosh
17-04-2008, 16:25
Post ist gelöscht... Und seitdem gehts auch wieder. oO

Sven
17-04-2008, 18:59
Das Problem wurde an Chrissyx weitergeleitet.
Ich vermute mal, dass da irgendwas in der Replayinformation nicht gelesen werden kann weil evtl. Sonderzeichen irgendwo vorkommen die nicht abgefangen werden.

Es handelt sich aber nur um bestimmte Replays?

TMOA
17-04-2008, 19:24
Ja, ich glaub es liegt daran, dass das Rep von einem Async Spiel war.

Chrissyx
17-04-2008, 23:59
Besagtes Replay bitte an mich, sonst wird's schwierig mit der Fehlerbehebung. :)

Sven
18-04-2008, 01:35
Und bevor jemand auf die Idee kommt das als Replay anzuhängen: Bitte nur als Archiv (.zip/.rar)

RedBasti
20-04-2008, 10:50
Da ich danach gefragt wurde hier eine kleiner Guide zum Erstellen der PNG-Dateien, die benötigt werden um bei selbsterstellten Karten eine Minimap im Replayparser zu erhalten.


Fertige einen Screenshot der Karte im Menü von TW/KW während der Kartenauswahl an (Standardtaste ist F12). Bitte achte darauf keinen der Startplätze mit einem Spieler zu belegen.
Den Screenshot findest du in deinen "Eigenen Dateien". Schneide das Bild so zurecht, dass am Ende nur noch die Minimap zu sehen ist. Achte auf den blauen, bzw. rot schimmernden Rand. Dieser Ausschnitt muss quadratisch sein und soll auch den schwarzen Rand beinhalten der entsteht, wenn die Karte selbst nicht quadratisch ist.
Die Grafik muss den exakt gleichen Namen wie die Karte im Auswahlmenü tragen. Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung.
Mit einem Programm wie Paint.net oder IrfanView kannst du anschließend die bmp-Grafik in eine PNG-Grafik umwandeln. Nach der Umwandlung kannst du bei nicht quadratischen Karten die schwarzen Ränder markieren und löschen. Bei PNG-Grafiken entsteht nun kein weißer, sondern ein unsichtbarer Bereich. Dieser sorgt dafür das die Minimap im Replayparser immer mittig erscheint ohne einen sichtbaren Rand zu haben.


Eine Erklärung für das Magic-Tool unter Paint.net gibt es hier:
http://www.getpaint.net/doc/latest/en/MagicWand.html

Matze I
20-04-2008, 10:59
Und denn muss man beide Dateien (das Replay und die PNG datei) hier hochladen, oder verstehe ich das falsch?

RedBasti
20-04-2008, 11:57
Japp. ;)
Beides in einen Post packen, PN an mich oder einen anderen Admin mit dem Link zum Post und die Grafik wird eingebunden.

Amosh
25-04-2008, 19:29
Besagtes Replay bitte an mich, sonst wird's schwierig mit der Fehlerbehebung. :)
.....

Chrissyx
26-04-2008, 23:54
Hmm, ist es wirklich das asynchrone Replay? Ich find keinen Fehler... :ka:

Amosh
27-04-2008, 11:44
Das muss es sein, wir haben bei uns im Clanforum noch mehrmals das Replay getestet... Naja, aber auch da ging es dann merkwürdigerweise.

Sven
23-07-2008, 20:31
^schieb^

Replayparser sollte jetzt auch in internen Foren funktionieren ;)

Thx @ Chrissyx und osbes :thx:

Chrissyx
23-07-2008, 20:43
Die neue Version liest die Replays jetzt direkt aus der Datenbank aus und wurde allgemein per Hooks (Plugin-System) ins vBulletin eingebunden. Sollte deswegen nicht nur in internen Foren funktionieren, sondern auch performanter als vorher parsen. :)

Chrissyx
20-08-2008, 08:17
Vorhin eine neue Version fertig gestellt - sobald die drin ist, sollten auch Replays aus der RA3 Beta angezeigt werden. :freu:

Sven
26-08-2008, 20:18
Ist nun drin und funktioniert... ;)

Sven
09-11-2008, 23:14
Neue Version, neues Glück :D

Alle offiziellen RA3 Maps sind als Pics up und der Replayparser funzt nun auch mit RA3 ;)

Chrissyx
09-11-2008, 23:45
Jetzt fehlen nur noch die Replays. :p