PDA

Vollständige Version anzeigen : Modding Team aufbauen/gesucht


dennisp@ger
27-01-2008, 00:03
Hi Leute,

Ich möchte gerne eine kleine Modding Group aufbauen. Ich weiß das ist wieder mal eine von "Dennispager´s Ideen", aber ich würde vll Amateurmoddern auch eine "Zuflucht" bieten, weil ich selber einer bin. Über den Namen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, aber das wird schon. Also... Wer hat Lust in der kleinen AmateurModding Group dabei zu sein.
Für die Leute die finden das dies ne absolute SchnappsIdee ist: Kennt/besitzt ihr eine Modding Group die mich aufnehmen würde? Mein Spezialgebiet sind GCs.

Imperator Bob
27-01-2008, 17:53
Ich glaube du wirst es ziemlich schwer haben ein Modding Team aufzubauen. Erstmal weil du weder ein Projekt hast, welches Leute dazu motiviert mitzumachen und zum anderen weil es nicht mehr viele Leute gibt die für EaW modden, die wo es noch gibt sind schon mit irgend welchen Projekten beschäftigt, da hättest du es schon leichter in einem bestehenden Team unterzukommen.

Wobei es wahrscheinlich am leichtestes wäre ein Modding Team für ein ganz anderes Spiel aufzubauen ;)

dennisp@ger
27-01-2008, 18:35
Mein Problem ist: ich kann nur EAW modden. Klar wäre es leicghter in einem Vorhandenem Team unterzukommen, aber da ist man nicht der Herr seiner Werke, dass wird in meiner Group anders sein. Jeder kann seine Ideen miteinbringen und sagen was ihn an der oder jenen Idee nicht gefällt. Man kann auch einfach nur mal loslegen und gucken ob man das mit etwas anderem kombinieren kann. Und wer hat gesagt das ich kein projekt habe, dass ich durchziehen möchte? Ich hatte die Idee ein wenig "The Force unleashed" miteinzubringen. Klar bräuchte ich dafür die Story, aber ich werde mir das Buch holen und viele weitere Infos darüber.

Imperator Bob
28-01-2008, 17:59
Naja, das Problem ist eben das sich dir wohl kaum jemand anschließen wird wenn du keine genauen Vorstellungen präsentieren kannst und das gilt besonders für EaW, da es hier nicht mehr all zu viele Leute gibt. Wenn selbst große Modding Groups wie die smg Probleme haben neue Leute zu finden (die auch wirklich was machen), dann wirst du wohl noch viel größere Probleme haben, ist leider einfach ne Tatsache.
Und in anderen Modding Groups lassen sich Ideen auch einbringen, so ist es ja nicht :rolleyes:
Im Prinzip ist es auch nicht schwer für andere Spiele Modden zu lernen, bei vielen geht es sogar leichter als bei EaW, z.B. bei Medieval 2, wo ich gerade am modden bin, also wenn du erstmal bei einem Spiel richtig modden kannst, lernst du es auch bei anderen schnell.

dennisp@ger
28-01-2008, 19:40
hmm, willeicht sollte ich mich wirklich nach einer ->Vorhandenen<- Modding group umsuchen. Ich denke dabi so an Dark Lord und Jedi Lu. ich will ja keine Wunder vollbringen. Von mir aus kann ich auch ein Botenjunge sein, aber etwas machen in der gruppe macht ja mehr Spaß als es alleine zu tun.

Jedi Lu
29-01-2008, 00:11
Von mir aus kann ich auch ein Botenjunge sein, .....

Nee Botenjungen brauchen wir nicht, davon haben wir genug ... die langhaarigen Bothaner haben den Job bekommen .... auch wenn viele der Bothaner schon den Tod erleiden mussten, für die Informationen die sie uns überbracht haben! Aber Dennis hat erstmal Beschäftigung bekommen, mal sehen wie er sich schlägt.

mfg. Jedi Lu