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Vollständige Version anzeigen : Vorschläge der Entwickler für 1.10


RedBasti
26-01-2008, 11:00
Hier die Übersetzung auf Commnews: Link (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1373)

Und hier noch einmal das Original:
Global Veterancy: Has minimal scaling at ranks 1 and 2.

Proposed Change: First and second ranks of veterancy to fit better with rank 3 veterancy


Global Harvester: Needs health normalization

Proposed Change: Reduce all harvester health by 20% and specifically the Nod harvesters normalized to Scrin/GDI harvester health


Global Harvester: Rocket armor limits benefit of harassment strategies

Proposed Change: Increased vulnerability to Rocket Damage by 20%

Global Infantry: Missile squads take low damage vs their counter tier 1 gun type damage unit

Proposed Change: Increase vulnerability to Gun Damage by 20%

GDI Orca: The orca is too cost effective overall

Proposed Change: Orca armor reduced overall

GDI Rig: Slow movement speed

Proposed Change: Movespeed increased to predator tank levels; still feels slow but better

GDI Rig: Hitpoints are low for the unit's effectiveness

Proposed Change: Increase unit hitpoints total

Nod Avatar: Upgrades feel ineffective for investment required

Proposed Change: Buff to Avatar upgrades to encourage more use

Nod Avatar: Feels too effective & powerful in current form

Proposed Change: Increase base cost of unit, or nerf unit damage

Nod Catalyst Missile: This power seems too strong for its cost

Proposed Change: Slight nerf by raising cost, cooldown, and/or lowering damage

Nod Attack Bikes: Seem too slow

Proposed Change: Increase movespeed to 160

Nod Commando Move speed feels slow

Proposed Change: Slightly increase movespeed

Scrin Corruptor Low health/armor when compared with similar tier2 units of other factions

Proposed Change: Movespeed and health normalized to Flame Tank model, with a percentage less damage

GDI Firehawk: Friendly fire damage makes these units feel unappealing

Proposed Change: Friendly fire of firehawks removed

Global Repair: Structure repair feature easily counters small squads

Proposed Change: Global repair function has speed reduced by 60%

Global Superweapons: All superweapons cooldowns normalized

Proposed Change: Normalizing superweapons will have most impact in casual games, where they are used often

GDI Firehawk: Not effective enough vs tier 3 ground units

Proposed Change: Increase damage vs tier3 ground units

GDI Orca Strike: Ineffective for current cost

Proposed Change: Cost/benefit is more balanced to encourage use

Nod Fanatics: Movement speed is too slow

Proposed Change: Increase movespeed

Nod Buggy: Upgraded laser damage against infantry is less than unupgraded

Proposed Change: Increase damage vs infantry

Nod Beam Cannon: Not useful enough at Tier3

Proposed Change: Moved to Tier 2

GDI Grenadier: Grenades move too slowly and are easily dodged

Proposed Change: Projectile speed increased slightly

GDI ZoneTrooper/Commando: Can be attacked while jumpjetting but cannot return fire

Proposed Change: Units are not attackable while jumpjetting

Bitte beachtet, dass es sich hier nicht um finale Änderungen handelt! Apoc stellt diese Vorschläge bewusst zur Diskussion.

gersultan
26-01-2008, 12:42
manche Ideen halte ich für Blödsinn oder widersprüchlich.

und vor allem: soll der Patch 1.10 nicht Januar herauskommen? Dann müsste er schon in der QA sein... ansonsten kommt er... März? :rolleyes:

RoteZora
26-01-2008, 13:24
Das mag jetzt ne noob Frage sein. Bitte was ist tier 2 oder 3??

Matze I
26-01-2008, 13:25
Einige sachen sind hut, andere nicht.

Meiner meinung nach, müsste der patch "patch 2.0" heißen damit es mathematisch richtig bleibt.

RedBasti
26-01-2008, 13:32
Bitte was ist tier 2 oder 3??
Man bezeichnet damit die Techtstufen.
tier1-Einheiten sind alle, die sofort mit Kaserne und Waffenfabrik erhältlich sind.
tier2-Einheiten werden mit dem Radar verfügbar und tier3 steht ab dem Forschungszentrum zur Verfügung.

Tja, also wenn jetzt noch Veränderungen diskutiert werden sollen, dann kann man den Januar als Termin für 1.10 natürlich endgültig vergessen. Frühestens später Februar, würde ich mal behaupten.

Ein paar Vorschläge gefallen mir gar nicht. Zum Beispiel die Abschwächung des Orcas. Ob man ihn stärker machen sollte oder nicht kann man ja diskutieren aber schwächer sollte er auf jeden Fall nicht werden. Die Aufwertung des Rigs klingt zwar gut aber man fragt sich, ob man dann nicht mit genügend Micromanagement das Ding direkt als Offensivwaffe einsetzen kann. Die schwächere Panzerung ist ja bereits in KW enthalten gewesenn und war ok aber wenn die Nod Mods jetzt schneller werden und die Raketen an Sammlern noch mehr Schaden machen dürfte es doch zu böse sein.

Was mir hingegen gefällt ist die Veränderung des Firehawks und des Avatars.

Ultron
26-01-2008, 13:35
ach die verhunzeln bestimmt wieder das spiel, lasst es doch einfach so wie es ist -.-

Matze I
26-01-2008, 14:03
Hiernach werden ale NOD spielen und gleich mit NOD Mods spammen und damit auf Sammler oder glech auf den Bauhof gehen.

RedBasti
26-01-2008, 14:06
Denkt bitte daran das es sich um Vorschläge handelt. Wenn die Resonanz entsprechend negativ ist, wird der Vorschlag sicher geändert oder gar verworfen. Das was dort oben steht ist kein Patchlog.

astis
26-01-2008, 15:23
lol das wäre dann der 10te Patch und meiner Meinung nach ist mit dem 1.09 alles getan worden... ich denke die Jungs müssen aufpasse dass sie das SPiel jetzt nicht zu sehr in die andere Richtung "übersteuern"
wenn ich schon höre "sammler patchen" erst weniger Geld dann weniger Panzerung dann Sselbstheilung...
solange die Sammler noch so dumm sind wie im ersten Teil, nämich beim gegner in der Base sammeln sollten die da garnichts machen.

Bitte behaltet euren Patch 1.10 !!!! ich brauch ihn nicht ... sorg lieber dafür das KW ausbalanciert aus den Presswerken kommt... ich denke mit 9 Fraktionen werdet ihr da schon genügend arbeit mit haben !

Matze I
26-01-2008, 18:11
So, ich erlaube mir mal das ganze zi Zitieren und mein Kommentar dadrunter zu hinterlassen. :)



(Alle Fraktionen) Veteranenstatus: Nur geringe Unterschiede bei Rang 1 und 2.
Vorgeschlagene Änderung: Angleichung der Ränge um besser mit Rang 3 zu harmonieren.Die können doch so bleiben wie sie sind. Ich sehe keinen Grund, waru da jetzt was geändert werden sollte.

(Alle Fraktionen) Sammler: Anpassung der Hitpoints.
Vorgeschlagene Änderung: Alle Sammler bekommen 20% weniger Hitpoints und der Nod-Sammler wird an den der GDI und Scrin angepasst.Sammler sollten alle den gleichen wert aushalten. 20% Weniger macht keinen Sinn. Die angleichung unter den parteien schon. Da kein NOD Sammler die Katalyst überlebt, aber der GDI Sammler schon. Ebenso sollte die Rakete bei Scrinsamlern schaden machen.

(Alle Fraktionen) Sammler: Verteidigung gegen Raketen limitiert die Wirksamkeit von Harassement-Strategien.
Vorgeschlagene Änderung: Anfälligkeit gegenüber Raketen steigt um 20%.Nein, NOD mods zerlegen meineSammler schon schnel genug.

(Alle Fraktionen) Infanterie: RPG-Squads nehmen nur weniger Schaden bei Beschuss von tier1-MG-Einheiten.
Vorgeschlagene Änderung: RPG-Squads nehmen 20% mehr Schaden durch MG-Beschuss.nicht dagegen.

GDI Orca: Der Orca ist für seinen Preis zu effektiv.
Vorgeschlagene Änderung: Die Panzerung des Orcas wird reduziert.Wen se meinen, Ich benutz den Orca nicht.

GDI Rig: Das Rig bewegt sich sehr langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Das Rig sollte so schnell wie ein Predator-Panzer sein.Das Rig darf gerne schneller sein. :)

GDI Rig: Das Rig hat nur sehr wenige Hitpoints.
Vorgeschlagene Änderung: Hitpoints erhöhen.mir egal
Nod Avatar: Upgrades stehen in keinem Verhältnis zu ihren Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Upgrades verstärken, damit diese öfter genutzt werden.
Flame OK, Beam cannon nicht. Stealt lohnt sich nicht.
Eigentlich müsste man nur den stealth da vernünftig achen und die Beiden Laser zueinander angleichen.

Nod Avater: Aktuell zu stark für seine Baukosten.
Vorgeschlagene Änderung: Baukosten erhöhen oder verursachten Schaden reduzieren.Zurück auf 3000? Kostet ein Tripod uch, und der ist Unterlegen. Also kann der Avatar gerne wieder zurück auf 3000

Nod Catalyst Rakete: Diese Fähigkeit ist zu stark für ihre Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Ausgleich durch Erhöhung der Kosten oder des Cooldowns. Auch eine Reduzierung des angerichteten Schadens wäre möglich.Das einzige was ich an der Katalyt bemängele ist, dass diese keine Wirkung auf Scrinsammler und Tiberiumsielos (Techgebäude) hat. Dass solltee man ändern, ansonsten so lassen.

Nod Mod: Scheint zu langsam zu sein.
Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit auf 160 erhöhen.Nod MOD ist schnell genug.

Nod Kommando: Scheint zu langsam zu sein.
Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit leicht erhöhen.Darf gerne schneller laufen. Und vorallem schneler krichen. ich fände es schön, wenn man selbst beeinflusen könnte, ob die kricht oder nicht, da ic die einheit schon das ein oder andere mal durch dsa krichen verloren habe.

Scrin Corruptor: Hat im Vergleich zu ähnlichen tier2-Einheiten der anderen Fraktionen nur wenig Panzerung.
Vorgeschlagene Änderung: Panzerung und Geschwindigkeit werden an den Flammenwerferpanzer angepasst, der angerichtete Schaden bleibt aber geringer.Ganz meiner meinung.

GDI Firehawk: Der versehentliche Beschuss verbündeter Einheiten macht den Firehawk unattraktiv.
Vorgeschlagene Änderung: Keine Beschädigung mehr an verbündeten Einheiten durch Firehawks.Doof Man mus halt mit dem ding umgehen lönnen.

Reparatur (Alle Fraktionen): Die Gebäudereparatur kann kleine Angriffswellen aufhalten.
Vorgeschlagene Änderung: Die Geschwindigkeit der Reparatur wird um 60% reduziert.Abslolut oberdof. Die rep geschwindigkeit iost so wie sie ist ok.

Superwaffen (Alle Fraktionen): Cooldowns der Superwaffen sollen angepasst werden.
Vorgeschlagene Änderung: Anpassung des Cooldowns wird Superwaffen standardisieren. Das wird sich vor allem bei Gelegenheitsspielern auswirken, da hier die Superwaffen häufiger benutzt werden.Was mein die damit?

GDI Firehawk: Ist gegen tier3-Bodeneinheiten nicht zu gebrauchen.
Vorgeschlagene Änderung: Schadenswirkung an tier3-Bodeneinheiten wird erhöht.Nichts dagegen.

GDI Orca Strike: Zu wenig Schaden für den aktuellen Preis.
Vorgeschlagene Änderung: Kosten reduzieren und/oder Schaden erhöhen um diese Fähigkeit attraktiver zu machen.Meine ich allerdings auch. Da darf schon ein Kraftwerk ganz zerstört werden.

Nod Fanatiker: Bewegen sich zu langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.Muss nicht sein, man mus sie ja irgendwie abwehren können.

Nod Buggy: Der Schaden des Lasers (Upgrade) an Infanterie ist geringer als der Schaden des MGs.
Vorgeschlagene Änderung: Schaden an Infanterie erhöhen.Der Laser sollte gegen Inf so sein, wie der von Venom.

Nod Beam Cannon: Nicht stark genug gegen tier3-Einheiten.
Vorgeschlagene Änderung: Beam Cannon wird eine tier2-Einheit (baubar mit dem Radar).Oder gegen einheiten stärker machen ;)

GDI Grenadier: Granaten bewegen sich zu langsam, so dass Gegner ausweichen können.
Vorgeschlagene Änderung: Granaten bewegen sich ein wenig schneller. Mein Ich auch, Granaten sollten schneller fliegen.
GDI Zone Trooper / Kommando: Können während eines Jumpjet-Sprungs angegriffen werden aber nicht zurückfeuern.
Vorgeschlagene Änderung: Diese Einheiten sich während des Jumpjet-Sprungs nicht angreifbar.Lasst sie liber zurückfeuern, dabei aber die Trefferrate senken. Für die Zonetrooper / Kommando & Die Einheit, die diese beschiest

PS: hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der patch meiner meinung nach 2.0 heißen sollte. ;)

Amosh
26-01-2008, 18:16
PS: hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der patch meiner meinung nach 2.0 heißen sollte. ;)
Ja hast du. Ist aber bei der Zählweise der Patches aber unnötig. Der aktuelle Patch ist nämlich 1.09 und nicht 1.9. Da macht dann 1.10 wieder Sinn. ;)

Zu den Änderungen: Die Katalyst-Rakete ist atm wirklich zu stark, doch dass die Orcas abgeschwächt werden, kann ich nicht verstehen. Ich bin froh, dass die den Stealth-Tank unberührt gelassen haben bei diesen Vorschlägen. :D

RedBasti
26-01-2008, 19:04
Doof Man mus halt mit dem ding umgehen lönnen.


Ahja... bei dir haben sich also die Firehawks noch nie gegenseitig über den Haufen geschossen?

Aktuell ist es so, dass wenn du die auf agressiv stellst und nach vorne schickst die Raketen auf ein Ziel verschossen werden und der Firehawk geradeaus weiterfliegt. Daher rast der in das Ziel und nimmt Schaden wenn die Raketen der hinteren Firehawks eintreffen. Das kann nicht Sinn der Sache sein und mit Micromanagement ist bei den Fliegern ja wohl wenig zu machen. Die schießen sich übrigens besonders gerne bei Angriffen auf stehende Ziele gegenseitig ab (Gruppe Venoms, Devastators und Planetary Assault Carrier).

Matze I
26-01-2008, 19:19
So häufig benutz ich die dinger auch nicht. Aber wen das so ist, den macht das durchaus sinn...

Gonzo
26-01-2008, 20:04
Aktuell ist es so, dass wenn du die auf agressiv stellst und nach vorne schickst die Raketen auf ein Ziel verschossen werden und der Firehawk geradeaus weiterfliegt. Daher rast der in das Ziel und nimmt Schaden wenn die Raketen der hinteren Firehawks eintreffen.
lol, und ich hab mich auf der letzten LAN gewundert was zum Geier meine Firehawks abgeschossen hat, dass die sich gegenseitig abschiessen hätt ich nie gedacht ;)

RedBasti
26-01-2008, 20:13
Och, also wenn man so 8 Stück nach vorne schmeißt können durchaus 3 bis 4 durch friendly fire draufgehen.

MafiaTanX
27-01-2008, 14:17
halt ziehmlich vieles für bekloppt.. aba wayne KW kommt eh ^^

Germane45
27-01-2008, 14:59
Ein paar Vorschläge gefallen mir gar nicht. Zum Beispiel die Abschwächung des Orcas. Ob man ihn stärker machen sollte oder nicht kann man ja diskutieren aber schwächer sollte er auf jeden Fall nicht werden.

Dem stimme ich auch zu.
Schwächer auf keinen Fall.


GDI Firehawk: Ist gegen tier3-Bodeneinheiten nicht zu gebrauchen.
Vorgeschlagene Änderung: Schadenswirkung an tier3-Bodeneinheiten wird erhöht. Gut. :gf:


GDI Firehawk: Der versehentliche Beschuss verbündeter Einheiten macht den Firehawk unattraktiv.
Vorgeschlagene Änderung: Keine Beschädigung mehr an verbündeten Einheiten durch Firehawks.
Dadurch würde aber ein bisschen Realität, die es bisher gab, verloren gehen.
Auf Luftziele sollten imho sowieso max. 4er Rotten geschickt werden.

Erst mit mehreren Sekunden abstand die nächste Rotte.
Die wird ja u.U. sogar nicht mal mehr gebraucht, hat diese aber schonmal in der Luft.


Nod Fanatiker: Bewegen sich zu langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.
Für mein empfinden sind die Fanatiker sogar zu schnell.
Die sollte man etwas ausbremsen.


GDI Grenadier: Granaten bewegen sich zu langsam, so dass Gegner ausweichen können.
Vorgeschlagene Änderung: Granaten bewegen sich ein wenig schneller.
Fände ich gut. Auch wenn ich diese Einheit seltener nutze.
Vllt. ja auch aus dem Grund, weil nicht sehr effektiv.

Bernd_XP
29-01-2008, 13:36
Also das mit den Orcas versteh ich auch nicht...! Im Vergleich dazu kosten Venoms wesentlich weniger und können ohne Platformverbrauch gebaut werden, also nochmal billiger (Platz, Geld die landeplattform). Imho passt der Orca jetzt genau. Wenn man jetzt die Panzerung runterstellt kann man den total vergessen: falls der Gegner auf die Idee kommt ne Luftverteidigung aufzustellen sind 4 Orcas schneller tot als die wegfliegen können.

Das zweite wär die Katalyst-Rakete - Im Moment ist die echt imba.

Und Sammler nochmal anfälliger? Wo ist die Begleitschutz-Funktion?

Dagegen noch die dummen Fanatiker schneller? MG-APC-Kombos haben schon gewaltige Probleme mit denen (obwohl SEHR effektig gegen Infantrie, besonders Bazookas) und jetzt noch schneller?

Spinelli666
30-01-2008, 12:10
manche Ideen halte ich für Blödsinn oder widersprüchlich.

und vor allem: soll der Patch 1.10 nicht Januar herauskommen? Dann müsste er schon in der QA sein... ansonsten kommt er... März? :rolleyes:

Hey Gersi, beide Punkte machen wirklich wenig Sinn. RedBasti hilft Apoc spezifisches Feedback direkt von Spielern hier zu bekommen; das ist schon ganz anders als in der Vergangenheit, wo wir wirklich kein Einfluß hatten, und es schlichtweg kein Support oder neue Patches gab. Was sollte jetzt die Entwickler und engagierte Fans denken, wenn Feedback zu spezifische Vorschläge nicht weiter geht als "Blödsinn oder widersprüchlich"?

Was Timing angeht, da sollen wir wirklich mittlerweile wissen das a) Patch-Erscheinungstermine nicht fix sind und b) Änderungen die es nicht in 1.10 schaft, eine Chance in 1.11 oder 1.12 haben.

Wie viele Posts voller Wut und Enttäuschung über EAs schlechtem Support haben wir gesehen? Jetzt gibt's endlich eine Chance direkten Einfluß zu haben, und wir nehmen es nicht? Das verstehe ich wirklich nicht.

VB82
30-01-2008, 12:22
Freue mich herauszulesen das es mindestens noch 3 Patches gibt :P

Sven
30-01-2008, 12:23
@Spinelli: Lies bitte mal deine PNs.... ;)

Spinelli666
30-01-2008, 12:25
Freue mich herauszulesen das es mindestens noch 3 Patches gibt :P
Das kann ich nicht versprechen; aber bisher hat es ja ein ständige Entwicklung seit Erscheinung gegeben. Und wenn es kein spezifisches oder brauchbares Feedback gibt, dann stehen die Chancen auch nicht gut das weitere patches kommen.

VB82
30-01-2008, 12:33
Was die Balance angeht sind es nur Kleinigkeiten wie ich finde. Wurde ja auch alles bereits schon gepostet.
Die Probleme sehe ich im Lobby/netzwerk/Ladder Bereich.

Aber allgemein bin ich doch recht zufrieden denn 1,09 ist nen guter Patch und das Game ist fast ok ;)


vb

Dark Warrior
30-01-2008, 13:29
Das kann ich nicht versprechen; aber bisher hat es ja ein ständige Entwicklung seit Erscheinung gegeben. Und wenn es kein spezifisches oder brauchbares Feedback gibt, dann stehen die Chancen auch nicht gut das weitere patches kommen.

Und Kane als Einheit ist nicht spezifisch?:bunker::D

Es gibt noch so einige Sachen, die man noch ändern könnte aber um ganz ehrlich zu sein, würde ich dieses Feedback jetzt eher in KW anstatt TW setzen.;)

Das meiste wurde auch schon gesagt ,zu den Vorschlägen aber ich gib nochmal meine Meinung dazu:

(Alle Fraktionen) Veteranenstatus: Nur geringe Unterschiede bei Rang 1 und 2.
Vorgeschlagene Änderung: Angleichung der Ränge um besser mit Rang 3 zu harmonieren. Soweit ich mich erinnere, war der 3. Rang immer im gegenzug zu 1. und 2. imba gewesen.;):D

(Alle Fraktionen) Sammler: Anpassung der Hitpoints.
Vorgeschlagene Änderung: Alle Sammler bekommen 20% weniger Hitpoints und der Nod-Sammler wird an den der GDI und Scrin angepasst. Wieso nicht.

(Alle Fraktionen) Sammler: Verteidigung gegen Raketen limitiert die Wirksamkeit von Harassement-Strategien.
Vorgeschlagene Änderung: Anfälligkeit gegenüber Raketen steigt um 20%. Nein! Die Raketen sind schon viel zu stark!

(Alle Fraktionen) Infanterie: RPG-Squads nehmen nur weniger Schaden bei Beschuss von tier1-MG-Einheiten.
Vorgeschlagene Änderung: RPG-Squads nehmen 20% mehr Schaden durch MG-Beschuss. Kann man machen.

GDI Orca: Der Orca ist für seinen Preis zu effektiv.
Vorgeschlagene Änderung: Die Panzerung des Orcas wird reduziert.
Lieber um 100 Credits teurer als zu schwache Panzerung!
GDI Rig: Das Rig bewegt sich sehr langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Das Rig sollte so schnell wie ein Predator-Panzer sein. Nichts einzuwänden.

GDI Rig: Das Rig hat nur sehr wenige Hitpoints.
Vorgeschlagene Änderung: Hitpoints erhöhen. Geht auch klar.

Nod Avatar: Upgrades stehen in keinem Verhältnis zu ihren Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Upgrades verstärken, damit diese öfter genutzt werden. Yeah! Voll einverstanden.

Nod Avater: Aktuell zu stark für seine Baukosten.
Vorgeschlagene Änderung: Baukosten erhöhen oder verursachten Schaden reduzieren. Baukosten erhöhen, ansonsten wird er wieder zu schwach.

Nod Catalyst Rakete: Diese Fähigkeit ist zu stark für ihre Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Ausgleich durch Erhöhung der Kosten oder des Cooldowns. Auch eine Reduzierung des angerichteten Schadens wäre möglich. Die ist wirklich zu stark, da wäre auch eine Anhebung der Kosten zuviel lieber schwächer machen!

Nod Mod: Scheint zu langsam zu sein.
Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit auf 160 erhöhen. Der Nod Mod sollte die schnellste Bodeneinheit sein aber doch nicht schneller als eine Flugeinheit!

Nod Kommando: Scheint zu langsam zu sein.
Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit leicht erhöhen. Gerne!

Scrin Corruptor: Hat im Vergleich zu ähnlichen tier2-Einheiten der anderen Fraktionen nur wenig Panzerung.
Vorgeschlagene Änderung: Panzerung und Geschwindigkeit werden an den Flammenwerferpanzer angepasst, der angerichtete Schaden bleibt aber geringer. Ich selber benutze Korruptoren nur zur Heilung, also bin ich mit den Vorschlag, der Angleichung an den Flammenpanzer, einverstanden.

GDI Firehawk: Der versehentliche Beschuss verbündeter Einheiten macht den Firehawk unattraktiv.
Vorgeschlagene Änderung: Keine Beschädigung mehr an verbündeten Einheiten durch Firehawks. Der Firehawk, sollte ein speziellen Flugangriffkoordination bekommen oder kein FriendlyFire machen, beides ist mir recht.

Reparatur (Alle Fraktionen): Die Gebäudereparatur kann kleine Angriffswellen aufhalten.
Vorgeschlagene Änderung: Die Geschwindigkeit der Reparatur wird um 60% reduziert. Noch langsamer?

20 % geht klar aber alles darüber ist zuwenig!

Superwaffen (Alle Fraktionen): Cooldowns der Superwaffen sollen angepasst werden.
Vorgeschlagene Änderung: Anpassung des Cooldowns wird Superwaffen standardisieren. Das wird sich vor allem bei Gelegenheitsspielern auswirken, da hier die Superwaffen häufiger benutzt werden. Geht klar.

GDI Firehawk: Ist gegen tier3-Bodeneinheiten nicht zu gebrauchen.
Vorgeschlagene Änderung: Schadenswirkung an tier3-Bodeneinheiten wird erhöht. Geht klar.

GDI Orca Strike: Zu wenig Schaden für den aktuellen Preis.
Vorgeschlagene Änderung: Kosten reduzieren und/oder Schaden erhöhen um diese Fähigkeit attraktiver zu machen. Geht klar.

Nod Fanatiker: Bewegen sich zu langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen. Sie sollten evtl. schlechter angreifbar sein aber die Erhöhung der Geschwindigkeit wär zu fett!


Nod Buggy: Der Schaden des Lasers (Upgrade) an Infanterie ist geringer als der Schaden des MGs.
Vorgeschlagene Änderung: Schaden an Infanterie erhöhen. Ist doch schwachsinnig, bei Verbrennungen stirbt man nicht sofort aber bei ein genauen Schuss einer Kugel schon, also so lassen!

Nod Beam Cannon: Nicht stark genug gegen tier3-Einheiten.
Vorgeschlagene Änderung: Beam Cannon wird eine tier2-Einheit (baubar mit dem Radar). Hier sollte das Laserupgrade einsetzen, was MEHR! schaden bei tier3 Einheiten macht.;)

Aber ansonsten kann es auch ein tier2-Einheit werden das wäre sehr interessant.;):)


GDI Grenadier: Granaten bewegen sich zu langsam, so dass Gegner ausweichen können.
Vorgeschlagene Änderung: Granaten bewegen sich ein wenig schneller. Geht klar.


GDI Zone Trooper / Kommando: Können während eines Jumpjet-Sprungs angegriffen werden aber nicht zurückfeuern.
Vorgeschlagene Änderung: Diese Einheiten sind während des Jumpjet-Sprungs nicht angreifbar. Kann man machen und sie können mit nur halber Kraft auch noch schießen.;)

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

RedBasti
30-01-2008, 13:51
Wie viele Posts voller Wut und Enttäuschung über EAs schlechtem Support haben wir gesehen? Jetzt gibt's endlich eine Chance direkten Einfluß zu haben, und wir nehmen es nicht? Das verstehe ich wirklich nicht.

Ich würde schon behaupten, dass doch einige versuchen diese Chance zu nutzen und EA ihr Feedback zukommen lassen. :)
Ich gebe dir aber recht, es wäre wirklich nicht verkehrt, wenn sich hier noch wesentlich mehr Leute äußern würden. Das Community Team ließt mit und gibt dieses Feedback auch weiter, es kommt also definitiv bei Apoc an. Also postet eure Gedanken zu den Vorschlägen oder bringt neue Vorschläge ein!

Das die Überlegungen der Entwickler erst einmal offen diskutiert werden können ist schon ein enormer Fortschritt und wäre vor einiger Zeit undenkbar gewesen. Es hat sich sehr viel bei EALA bewegt und es wird zugehört - das gilt online ebenso wie bei persönlichen Gesprächen.

TMOA
30-01-2008, 13:57
(Alle Fraktionen) Veteranenstatus: Nur geringe Unterschiede bei Rang 1 und 2.
Vorgeschlagene Änderung: Angleichung der Ränge um besser mit Rang 3 zu harmonieren.Nein, dass soll so bleiben wie es ist. Rang drei sollte schon was besonderes sein und sich auch entsprechend von den anderen abheben.
GDI Orca: Der Orca ist für seinen Preis zu effektiv.
Vorgeschlagene Änderung: Die Panzerung des Orcas wird reduziert.Der Orca ist zu effektiv? Warum sehe ich ihn dann sogut wie nie in Mehrspielerpartien? :twink:
GDI Rig: Das Rig bewegt sich sehr langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Das Rig sollte so schnell wie ein Predator-Panzer sein.
GDI Rig: Das Rig hat nur sehr wenige Hitpoints.
Vorgeschlagene Änderung: Hitpoints erhöhen. Das ist Rig ist ganz klar zu schwach, jede Verbesserung ist eine gute Verbesserung :thx:
Nod Avatar: Upgrades stehen in keinem Verhältnis zu ihren Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Upgrades verstärken, damit diese öfter genutzt werden.Ganz klar ja!
Nod Avater: Aktuell zu stark für seine Baukosten.
Vorgeschlagene Änderung: Baukosten erhöhen oder verursachten Schaden reduzierenIch finde den Avatar nicht zu stark, immerhin ist eine ganze Armee von ihnen, im im Gegensatz zum Mammutpaznzer, durch eine einzige Kommando-Einheit auszuschalten. Wenn überhaupt sollte der Preis angepasst werden, nicht aber seine Feuerkraft!
Nod Catalyst Rakete: Diese Fähigkeit ist zu stark für ihre Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Ausgleich durch Erhöhung der Kosten oder des Cooldowns. Auch eine Reduzierung des angerichteten Schadens wäre möglich.Ist sie das? Wenn, dann sollte man vielleicht den Schaden so reduzieren, dass Sammler nicht gleich komplett zerstört werden, sondern nur fast.
Scrin Corruptor: Hat im Vergleich zu ähnlichen tier2-Einheiten der anderen Fraktionen nur wenig Panzerung.
Vorgeschlagene Änderung: Panzerung und Geschwindigkeit werden an den Flammenwerferpanzer angepasst, der angerichtete Schaden bleibt aber geringer. Klar, der Corruptor hat eine schwäche Panzerung, dafür kann er aber auch verbündete Einheiten heilen. Das kann der Flammenpanzer zum Beispiel nicht.
--->Auf keinen Fall die Panzerung erhöhen, dadurch würde jeder Scrin Spieler mit etwas Mirco absolut überbevorteilt im Vergleich zu seinen Kontrahenten.
Reparatur (Alle Fraktionen): Die Gebäudereparatur kann kleine Angriffswellen aufhalten.
Vorgeschlagene Änderung: Die Geschwindigkeit der Reparatur wird um 60% reduziert.:lol: Was kann die denn bitte schön abhalten? Einen einzelnen Kampftrupp?

Der Rest ist mir ziemlich egal.

Dark Warrior
30-01-2008, 14:19
Noch ein kleines Update:

Der Avatar sollte die Einheiten die ja durch das Upgraden komplett wegfallen ganz und gar in einer Richtung mit dem Preis zu der Einheit gleichsetzen.

Bei dem Stealthtank hat man nur die Tarnung aber nicht die Feuerkraft etwa sollte er dann in einen kleinen radius noch einheiten tarnen können oder zumindest 1-2 AA-Raketen abfeuern können.

Zum Flammenpanzer sollter er nochmal +50% mehr Schaden machen.

Beim Nod Mot kann die Fähigkeit bleiben oder endlich mal eine AA-Waffe montiert werden!

Zuletzt bei der Strahlenkanonen sollten etwa beide Laser gleichstark sein oder jeder Laser ist gegen eine bestimmte Gruppe effektiv.

So in etwa sollte er/es aussehen:

Laser 1: gegen Fahrzeuge
Laser 2: gegen Gebäude
Flammenupgrade: gegen Infanterie aber nicht gegen Gebäude da durch das fehlen des 2 Flammenwerfers nicht genug Schaden gemacht werden kann.
Stealtupgrades :Avatar tarnt sich und bekommt 1-2 AA-Raketen
Nod Mod-Upgrade: unverändert

So sollte für mich der perfekte Avatar aussehen!;):gf:

Bernd_XP
30-01-2008, 18:41
So sollte für mich der perfekte Avatar aussehen!;):gf:
Sobald der so aussieht (AA reicht!) funktioniert Schere-Stein-Papier nicht mehr!

TMOA
30-01-2008, 18:44
Tja, dann kannst du die Schere halt steckenlassen und dafür den Dampfhammer auspacken :D

RedBasti
30-01-2008, 18:46
Sobald der so aussieht (AA reicht!) funktioniert Schere-Stein-Papier nicht mehr!
Richtig. Das wäre dann die eierlegende Wollmilchsau.
Wer nur mit einer Einheit spielen will sollte vielleicht wieder mit der 1.0 Version zocken. ;)
Scrop-, Pred-, und Mammutspam ftw!

Germane45
30-01-2008, 23:48
Beim Nod Mot kann die Fähigkeit bleiben oder endlich mal eine AA-Waffe montiert werden!

Der NodMot sollte so bleiben wie er ist, finde ich.
Der fährt ja jetzt schon die gegnerischen Sammler schwindelig, bevor er die verschrottet.

Auch auf keinen Fall noch schneller machen.

Dark Warrior
31-01-2008, 14:48
Ne, du verwechselst was damit mein ich das Upgrade von Avatar wenn er sich Fähigkeiten klaut.;)

Und ja, der Nod Mot ist so ganz ok.;)

Germane45
31-01-2008, 22:48
Der Avatar braucht aus meiner Sicht eigentlich nicht noch mehr Power.
Den verwünsche ich ja jetzt schon regelmässig. :rolleyes:

TMOA
01-02-2008, 06:53
Es geht ja nicht um den Avatar an sich, sondern um die Upgrades. Für das Stealthupgrade, dass immerhin 1500 Credtis kostet, kann man sicherlich mehr erwarten als nur ein Tarnfeld, das mehr oder weniger nur sporadisch funktioniert :ka:

VB82
01-02-2008, 07:01
Das lohnt eh nur wenn du größere Massen schnell taren willst, weil Tarnfeld ist besser/billiger ;)


vb

TMOA
01-02-2008, 07:10
Eben, darum sollten die Upgrades ja aufgewertet werden.

Ultron
01-02-2008, 14:45
er sollte anti-air racketen bekommen, jetzt nich die komplette Rocketsalve eines stanks, aber mind. 4 so wie der mammut 4 Anti-air racketen abfeuert ;)

Dark Warrior
01-02-2008, 16:28
er sollte anti-air racketen bekommen, jetzt nich die komplette Rocketsalve eines stanks, aber mind. 4 so wie der mammut 4 Anti-air racketen abfeuert ;)

Genau DAS! meinte ich.;)

VB82
01-02-2008, 22:46
Dann sollte der Avatar auch die Boosterpacks bekommen wie die Zonetrooper.

Ich verstehe nicht wieso der Avatar alles haben soll, ist doch ok so und andere units wollen auch mal kämpfen.


vb

TMOA
01-02-2008, 23:24
Ein voll ausgerüsteter Avatar ist über 5000 wert, da kann man ja wohl durchaus einiges erwarten.

Ich wäre aber eher mal dafür, dass die Bomben des Vertigos denen des Firehawks angepasst werden, sprich dass ich mit 4 Vetigos Waffs, Raffs und Techzentren zerstören kann. Oder anderesherum die Bomben des Firehawk schwächen.

Amosh
01-02-2008, 23:31
Das blöde bei den Firehawks ist nur, dass er zwei Bomben hat, der Vertigo nur eine. Da ist es schon logisch (na gut, Logik und C&C in Verbindung zu bringen ist das dümmste, was man machen kann, ich weiß!), dass er mehr Schaden verursacht. Außerdem hat der Vertigo noch ein MG gegen andere Lufteinheiten, die ihn verfolgen, auch wenn das Ding nicht viel bringt.

TMOA
01-02-2008, 23:32
Der Firehawk hat auch Luft-Luft Raketen, zwar muss er die nachladen, aber immerhin taugen sie was im Gegensatz zum MG.

RedBasti
02-02-2008, 00:14
Dafür hat aber jenes MG unbegrenzt Munition und vergessen wir mal nicht das der Vertigo getarnt ist. ;)

Ich wäre aber eher mal dafür, dass die Bomben des Vertigos denen des Firehawks angepasst werden,
Ähm, die Bomben haben der beiden Einheiten habe andere Aufgaben. Die Bomben des Vertigos sind wesentlich stärker gegen Units, dass gleichen die Firehawks eben durch Gebäudeschaden aus.

TMOA
02-02-2008, 00:16
Naja, dann sollten die Anti-Einheiten Bomben auch die Einheiten treffen und nicht in 3/4 aller Fälle einfach so kurz vor dem Aufprall verschwinden.

RedBasti
02-02-2008, 00:36
Ok, da sagst du bezüglich schneller Einheiten was wahres. Allerdings finde ich die Bomben gegen Tripods, Juggis, Mammuts und Avatare heftig genug.

PercyKeys
02-02-2008, 02:39
Ein voll ausgerüsteter Avatar ist über 5000 wert, da kann man ja wohl durchaus einiges erwarten.

Dito - für 5000 ist der Avatar selbst mit allen Upgrades zu schwach. Gegen 2 Mammuts, die das gleiche kosten, sieht ein 5000-Credits-Avatar da kein Land mehr...

VB82
02-02-2008, 03:51
die einsatzgebiete sind doch vollkommen anders.
3 Tarnavas mit Flame ab hinten in die Gegnerbase und ab dafür und nicht 1 on 1 auf mammuts schicken....


vb

TMOA
02-02-2008, 09:20
Warum sollte das jemand tun, wenn man genauso gut drei normale Flammenpanzer für fast ein drittel des Preises hinter die feindlichen Linien schicken kann? Der Witz bei der Strategie ist ja die Tarnung und der Überraschungseffekt, der einem ermöglichst in kurzer Zeit möglichst viel Schaden zu machen. Sind die Avas erst mal entdeckt überleben die drei in der Regel wohl auch nicht lange und was dabei nicht zu unterschätzen ist: Im Anschluss nimmt der Gegner deine Avatare per Ingi ein und kann sie gegen dich einsetzen.

Der Avater ist meiner Ansicht nach weder für Hit&Run- noch hinterhältig Hinterhalttaktiken zu gebrauchen, er ist einfach der schwere Brocken, der als Gegenstück zum Tripod und Mammut ins Feld geschickt wird. Natürlich soll er nicht genau die gleichen Werte haben wie ein Mammut, er muss sich auch nicht im 1gg1 messen können, aber seine allgemeine Kampfkraft sollte sich schon mit Messen können. Preistechnisch müsste man den Avatar nicht einmal unbedingt mit dem Mammut vergleichen, sondern mit dem Mutterschiff.

VB82
02-02-2008, 14:05
nunja ich setze die dann ein, wenn dort def steht oder anzunehmen ist das nen Gegner nen Obi auf der Hand hat, da halten die gut was aus im Gegensatz zum Flamer. Ich sag ja will man schnell viele Tarnavas haben dann mit den Stealthtanks, reicht die Zeit dann per Tarnfeld.


vb

Sayajin00
05-02-2008, 22:25
mich würde es feuen wenn sie auch kleine verbesserungen machen würden, z.b. das man gefechstürme mehr mal hat wenn man sie mit doppel klick auswählt, wie bei den einheiten.
gut würde ich auch finden wenn man sich gegenseitig geld schicken kann immer 500 oder so, muss aber nicht sein

Sayajin00
26-02-2008, 08:22
(Alle Fraktionen) Veteranenstatus: Nur geringe Unterschiede bei Rang 1 und 2.
Vorgeschlagene Änderung: Angleichung der Ränge um besser mit Rang 3 zu harmonieren.

was meint er damit überhaupt?

(Alle Fraktionen) Sammler: Anpassung der Hitpoints.
Vorgeschlagene Änderung: Alle Sammler bekommen 20% weniger Hitpoints und der Nod-Sammler wird an den der GDI und Scrin angepasst.

wenn sie noch weniger haben spiel ich nur noch mit nod mods und mir wird es egal sein wenn die nodmods drauf gehen, da spaar ich ein nod mod ca.

(Alle Fraktionen) Infanterie: RPG-Squads nehmen nur weniger Schaden bei Beschuss von tier1-MG-Einheiten.
Vorgeschlagene Änderung: RPG-Squads nehmen 20% mehr Schaden durch MG-Beschuss.

auf keinen fall

GDI Orca: Der Orca ist für seinen Preis zu effektiv.
Vorgeschlagene Änderung: Die Panzerung des Orcas wird reduziert.

bin ich mit einverstanden

GDI Rig: Das Rig bewegt sich sehr langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Das Rig sollte so schnell wie ein Predator-Panzer sein.

was meint er da wieder?

Nod Avatar: Upgrades stehen in keinem Verhältnis zu ihren Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Upgrades verstärken, damit diese öfter genutzt werden.

was will er verstärken? geht ja nur flammer, da kann er nun mal blos einen von nehmen. es ist unlogisch wenn er mehr schaden macht(man kann mit 2 avatage 1flammer nehmen das reicht mir aus

Nod Avater: Aktuell zu stark für seine Baukosten.
Vorgeschlagene Änderung: Baukosten erhöhen oder verursachten Schaden reduzieren.

ich finde ihn so wie er ist sehr gut, es dauert sehr lange bis man ihn hat. wie soll er sich gegen pred massen + upgrate bitte durchsetzen?

Nod Catalyst Rakete: Diese Fähigkeit ist zu stark für ihre Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Ausgleich durch Erhöhung der Kosten oder des Cooldowns. Auch eine Reduzierung des angerichteten Schadens wäre möglich.

also man schafft damit 2 raffs zu schrotten und die sammler bleiben am leben, sie kostet 2k, bitte damit kann der gegner 1raff nachbauen, wie will man sonst die massen der gdi aufhalten wenn er sich vor baut. da hat er vergessen das man dafür im tech sein muss(4k) + die chemie fabrik(3k) + die catalist macht bei mir 9k. wie viel tanks kann der gegner bitte dafür bauen?

Nod Mod: Scheint zu langsam zu sein.
Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit auf 160 erhöhen.

heißt das es soll nochmal 60% schneller werden? also etwas schneller ok. bedenke das die gegnerischen einheiten auch erst einmal zielen müssen. sonst ist zu viel hit and rund

Nod Kommando: Scheint zu langsam zu sein.
Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit leicht erhöhen.

schließe ich mich an

Scrin Corruptor: Hat im Vergleich zu ähnlichen tier2-Einheiten der anderen Fraktionen nur wenig Panzerung.
Vorgeschlagene Änderung: Panzerung und Geschwindigkeit werden an den Flammenwerferpanzer angepasst, der angerichtete Schaden bleibt aber geringer.

kann so bleiben, weil: wie schon gesagt gute spieler haben sonst zu viel vorteile

GDI Firehawk: Der versehentliche Beschuss verbündeter Einheiten macht den Firehawk unattraktiv.
Vorgeschlagene Änderung: Keine Beschädigung mehr an verbündeten Einheiten durch Firehawks.

aha, du spielst also counter-strike mit frindli fire, was nen noob. macht das der nod bomber nicht? es ist nun mal eine bombe mit größerer sprengkraft

Reparatur (Alle Fraktionen): Die Gebäudereparatur kann kleine Angriffswellen aufhalten.
Vorgeschlagene Änderung: Die Geschwindigkeit der Reparatur wird um 60% reduziert.

meinet wegen um 25 % das reicht aus, du willst doch blos deine kleine kaserne mit wenig hitpoints retten, die du in letzter sek. baust

Superwaffen (Alle Fraktionen): Cooldowns der Superwaffen sollen angepasst werden. Vorgeschlagene Änderung: Anpassung des Cooldowns wird Superwaffen standardisieren. Das wird sich vor allem bei Gelegenheitsspielern auswirken, da hier die Superwaffen häufiger benutzt werden.

ich weis wieder nicht was er meint

GDI Firehawk: Ist gegen tier3-Bodeneinheiten nicht zu gebrauchen.
Vorgeschlagene Änderung: Schadenswirkung an tier3-Bodeneinheiten wird erhöht.

du hast den nod bomber vergessen, der könnte dann auch mehr schaden machen. würde ich aber blöd finden, weil der firehowk air units in 0 komma nix weg pustet. also eine schwäche und eine stärke sehr gut gemacht;) . der bomber ist teurer, macht an gebäuden nicht mehr schade und ist nutzlos gegen air units:grrr:

GDI Orca Strike: Zu wenig Schaden für den aktuellen Preis.
Vorgeschlagene Änderung: Kosten reduzieren und/oder Schaden erhöhen um diese Fähigkeit attraktiver zu machen.

(wiederspruch) du wolltest die hitpoints runter setzen und nun soll er mehr schaden machen in der kurtzen zeit wie er angreift. nur weniger hitpoints, aber nicht zu viel

Nod Fanatiker: Bewegen sich zu langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.

etwas schneller ist ok, etwas:cool:

Nod Buggy: Der Schaden des Lasers (Upgrade) an Infanterie ist geringer als der Schaden des MGs.
Vorgeschlagene Änderung: Schaden an Infanterie erhöhen.

oh nein vergiss es junge, das ding ist nur zum scouten und als abwehr gegen nodmods

Nod Beam Cannon: Nicht stark genug gegen tier3-Einheiten.
Vorgeschlagene Änderung: Beam Cannon wird eine tier2-Einheit (baubar mit dem Radar).

ja ich habe auch das cnc handbuch, meint er jetzt die strahlenen kanone? oh ja, gegen juggernauts macht das nur so viel schaden wie ein kampftrup

GDI Grenadier: Granaten bewegen sich zu langsam, so dass Gegner ausweichen können.
Vorgeschlagene Änderung: Granaten bewegen sich ein wenig schneller.

gdi hat genug als abwehr gegen infanterie, der vorteil der dinger ist das sie units in gebäuden sofort töten

GDI Zone Trooper / Kommando: Können während eines Jumpjet-Sprungs angegriffen werden aber nicht zurückfeuern.
Vorgeschlagene Änderung: Diese Einheiten sind während des Jumpjet-Sprungs nicht angreifbar.

jetzt reicht es mir aber mit dir, du sollst vorschläge machen um das game besser zu machen und nicht den spielen nachtrauern in dam du gelost hast. fliegen oder schießen, beides geht nunmal nicht. die zonetropper sind wirklich stark genug


ich bin mir ja sowas von sicher, das du das nur für deine eigenen taktiken verbessern willst

nur so neben bei ich bin nod spieler, wie du zum teil auch.

mein vorschlag:

nod/vertigo bomber: eine gas granate für infanterie? das ding kostet 1800 und ist nicht vergleich bar mit dem firehawk
eine emp bombe die man sich kaufen kann wäre auch nicht schlecht, aber muss nicht sein weil das schon die gdi haben,so zu sagen

Dark Warrior
26-02-2008, 09:15
Es hat zwar nichts mit dem Gameplay zu tun aber ich würde es schön finden, wenn ein Flugzeug abgeschossen wird und Raketen noch nachkommen, dass die nicht einfach so verschwinden sondern etwa explodieren oder das abgestürzte Flugzeug trotzdem noch verfolgen.

Sieht optisch einfach besser aus oder klauen seit neuesten die Scrin Raketen?:twink::D

Sayajin00
28-02-2008, 14:47
und nochwas, bitte bitte bitte:mad1:

behebt endlich diesen scheiss bug das man die minen oder stasis schild nicht 5mal aufm zielfeld hinklicken muss bis es funzt

das ist sowas zum kotzen manchmal, wenn die ein no micro spiel erstellen wollen solln sie es gleich auf die verpackung schreiben

ja es war weiß markiert das es ging und ja ich hatte genug geld, auch als ich es im zielgebiet anklickte, macht es doch gleich so, so wie man es anwählt ist die kohle dafür weg.

mein herz sag ich blos und die wut dich manchmal auf so klitze kleine sachen habe.

es gehen an die 20sekunden zeit verloren in der ich meine riesige arme nicht steuern kann.

hier ist gleich mal ein replay was dann passiert.

ich wollte nähmlich unten die tanks in stase setzen und dann meine arme hoch ziehen. aber ich habs net geschaft:mad:

als wenn gdi nicht schon bevorteilt genug wäre, bei denen gibt es so ein bug nicht, das haben die gdi programmierer bei den anderen sabotiert

Spinelli666
28-02-2008, 15:11
und nochwas, bitte bitte bitte:mad1:

blah blah blah usw. usw. usw. blah blah blah :mad:

als wenn gdi nicht schon bevorteilt genug wäre, bei denen gibt es so ein bug nicht, das haben die gdi programmierer bei den anderen sabotiert
Gibt das auch in Deutsch?

Sayajin00
29-02-2008, 00:31
wo rauf willst du denn jetzt anspielen, sag einfach normal was dir nicht passt.
ich sag ja blos das die gdi nicht so verbugt sind/waren ohne das sie einen vorteil davon hätten.

Sven
29-02-2008, 00:35
Er will damit schlicht ausdrücken, dass es hin und wieder schwer ist deine Postings zu entziffern.
Wie wäre es mit etwas mehr Mühe bei Rechtschreibung und Interpunktion? So, dass auch dänische 'Insider' eine Chance haben das zu verstehen was du da so postest.

Ich versuch es aber nochmal so, dass es deinem Schreibstil entspricht:

er mint damitdas s manhmal shwer is zu lesen was, du schriebst

Siehe auch: Meine aktuelle Signatur :p :D

Sayajin00
29-02-2008, 00:40
ok sven, ich habe nicht gewust das er kein deutscher ist.
ich weis, dass ich ziemlich lange sätze gelegentlich schreibe:( . aber das kann ich leider nicht verbessern, wenn ich mehrere sachen sagen möchte. finde das es zu einem satz dazu gehört:gf:

mir würde es auch gut gefallen wenn der avatar, auch den buggy nutzen könnte. es ist günstig und ein emp angriff ist sehr gut.

war das jetzt ok so?

frei.erfunden
28-03-2008, 22:48
Kommt eingendlich noch ein Patch für TW, gibts da schon nen Termin?

Godfather101
02-04-2008, 15:30
Das würde mich auch Interessieren.

Bernd_XP
02-04-2008, 16:23
Beim Replays ansehen: Pause und Restart-Funktion, sollte doch nicht so schwer sein. Ausserdem bitte eine Liste zum Spieler auswählen...bei mehr als 2 leuten wirds geklicke zum spieler durchschalten ziemlich nervig ^^

Apokus
02-06-2008, 20:22
Darf man mal fragen ob hier noch was in mache ist ?
Oder geht der Patch den gleichen weg wie das Ladder Kit für Generals ?
Sind nun alle Ressourcen beim KW Patch ?
Oder ist der eine Kerl aktuell krank der an dem ganzen Arbeitet :rolleyes: ?

Ich mein, auch wenn der rest nun wieder aufstöhnt und schreit "die arbeiten doch dran" "das spiel ist schön wies ist" blabla... es sind angekündigte Sachen bei denen wiedermal deutlich wird wie sehr man sich auf Aussagen verlassen kann...

Außer ein wenig Hinhalte Taktik von Apoc gabs seit langem auch nix mehr....
Oder hat jemand hier Infos die ich nicht hab ? :rolleyes:

Darkwolf
02-06-2008, 20:29
ich bin mittlerweile auch hochgradig genervt. erst bleibt der tw-patch wegen kw liegen, dann der kw-patch wegen ra3... vom tw-patch mal ganz zu schweigen... wo bitteschön sind da die versprochenen verbesserungen im support?

ich mein, als jemand, der eh kaum multiplayer spielt, ist mir das ja noch _relativ_ egal, zumindest was tw angeht. aber dass kw selbst beim replays schaun out of sync rennt, das geht gar nicht. außerdem ist es einfach besch***ener stil. verarschen kann ich mich auch ganz gut selbst, dafür brauch ich keinen apoc, der mir was von "every day is community day" erzählt.

würde ich nicht ausgesprochenen wert auf den singleplayerteil legen, wäre spätestens jetzt der punkt erreicht, an dem ich mir ra3 nicht mehr kaufen würde. vor allem, weil ja schön zeitgleich sc2 kommen soll, und blizzard in sachen support einfach maßstäbe setzt. außerdem schaffen es andere entwicklerteams, patches zu bringen, nach denen sich das spiel nicht vollkommen anders spielt. sondern die mit feintuning das balancing regeln... vielleicht weil man sich vorher entsprechend zeit lässt?

Ultron
02-06-2008, 20:33
du sagst es SC2 wird mein Spiel 2008 ;)

RedBasti
02-06-2008, 20:45
Ich würde an diesem Punkt auch etwas positives schreiben. Mir fällt aber beim besten Willen nichts ein.

Die PR-Maschinerie für AR3 rollt und ist ja nett anzusehen aber wenn ich so auf TW/KW blicke kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

erst bleibt der tw-patch wegen kw liegen, dann der kw-patch wegen ra3... vom tw-patch mal ganz zu schweigen... wo bitteschön sind da die versprochenen verbesserungen im support?
Leider wahr.

TW 1.10 ist inzwischen ja nun viele Monate überfällig, war glaube ich sogar mal für Januar angekündigt. Ich behaupte jetzt einfach mal das wir TW 1.10 nicht mehr sehen werden. Und die Gold-CD von KW hat inzwischen auch fast 3 Monate auf dem Buckel. Ok, der Changelog ist vorhanden aber noch kein konkreter Termin. Ich glaubte wirklich an Besserung aber aktuell scheint es mir so, als würde EA in alte Muster zurückfallen.

Ich bin da auch als Admin der CML stark verärgert, da sich vereinzelnt auch schon Leute ausgeklinkt haben, da sie kein KW mehr zocken, was sicherlich zu einem großen Teil am aktuellen Support liegt.

gersultan
02-06-2008, 20:51
In the meantime, if you want to make profitable PC games, I'd recommend focusing more effort on satisfying the people willing to spend money on your product and less effort on making what others perceive as hot. But then again, I don't romanticize PC game development. I just want to play cool games and make a profit on games that I work on.
Statement eines Spieleentwicklers zum Thema 'Raubkopien'. In jenem Artikel geht es darum das eben nicht Spiele entwickelt werden sollten die 'nur' hot sind, sondern die Spieler 'glücklich' machen. Dann würden die Spiele auch gekauft.

Ich finde das Szenario auch sehr passend zu EA(LA).

Der sehr lesenswerte Artikel: http://forums.sinsofasolarempire.com/303512/page/6