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Vollständige Version anzeigen : Small Town USA: Orca Rush


TMOA
23-01-2008, 20:57
http://www.z-21.de/member/Matze_I/ZKarten/TWMinimaps/Small_Town_USA_klein.jpg (http://www.z-21.de/member/Matze_I/ZKarten/TWMinimaps/Small_Town_USA_gross.jpg)


Auf die Idee brachte mich RedBasti mit seinem Replay hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74542

Dann hab ich mich gestern und heute hingesetzt und versucht den Orca Rush zu optimieren.

Hier meine Variante dazu:

:Kran
:Kraftwerk:Raffinerie
:Kaserne:Raffinerie
:Gefechtsstand:Raffinerie

:Landeplattform:Raffinerie --->4x :Orca[...] Wegen der Bilderbegrenzung :shy:

Hier einfach weitere Landeplattformen und Raffinerien denken.
:Technologiezentrum ---> :Firehawk


Sind die ersten vier Orcas fertig, dann ab zum gegnerischen Tiberiumfeld. Am Besten erst einmal die äußeren Felder besuchen, da diese oft schwächer bewacht sind. Spielt man gegen Nod, kann man bereits mit zwei Orcas den ersten Angriff starten, da zwei von ihnen ausreichen um einen Sammler zu zerstören, die Sensorfähigkeit erscheint dabei auch sehr praktisch.

Vielleicht wird dem ein oder anderen auffallen, dass ich bei dieser Version keine Waffenfabrik gebaut habe. Und das aus gutem Grund: Es ist nicht nötig. Zumindest zu Begin nicht.

Vorteile:

Meiner Meinung nach sind Orcas die am meisten unterschätzte Einheit in TW. Dadurch das die Orcas von den meisten unterschätzt werden, rechnet niemand mit einem Angriff. Der Gegner hat aller Wahrscheinlichkeit keine Luftabwehr.
Orcas eignen sich hervorragend gegen feindliche Fahrzeuge, vorallem Sammler sind ein gefundenes Fressen.
Orcas sind nicht viel teurer als Standardpanzer, aber wesentlich schneller. So bleibt man flexibel.Nachteile:

Man ist selber sehr anfällig für Rushs. Vorallem der ShadowRush war zeigte sich als wirkungsvoller Konter.Besonders gegen GDI und Nod konnte ich mit der Taktik Erfolge erzielen. Die Orcas zeigten sich überraschend stark gegen Nod-Mots und Stealthtanks. Gegen Scrin hatte ich ein paar Probleme wegen der Sucher, setzt der Gegner allerdings auf die anderen Panzer (die die sich mit Tiberium voll saugen), dann ist er ebenfalls ein gefundes Opfer.

Leider muss ich dazu sagen, obwohl ich gestern und heute mehrere Stunden gespielt habe um diese Taktik zu erproben, ist es mir bisher nicht gelungen sie gegen wirklich guten Spielern erfolgreich zu testen.

Nimphelos
23-01-2008, 21:06
Klingt ganz vielversprechend... gegen Scrin ist das aber nix.... Sucher.... und dann später Sturmsäulen....

Aber wenn GDI und Nod es merken gehen die eigentlich direkt auf Inf.... dann wars das mit den Orcas. Ausserdem müssen sie sich nachladen, schlecht, wenn gerade vor einer Base ein Kampf stattfindet. Aber sonst ganz gut :D

TMOA
23-01-2008, 21:08
Wie gesagt, gegen Scrin ist das ganze problematisch. Aber Infanterie? Ich sehe Weichziele nicht zwangsläufig als Gefahr. Da lass ich kurz drei Heckenschützen einfliegen und dann hat sich das zum großen Teil auch erledigt :D

Nimphelos
23-01-2008, 21:09
Glaub mir Infspam ist seeeehr gefährlich xD

TMOA
27-01-2008, 20:33
Ich halt Infspam allgemein für eine dumme Taktik, und Gott sei dank scheint sie ja am Aussterben zu sein :D

Bernd_XP
29-01-2008, 14:01
Die Variante ohne Kran:
:Raffinerie -> :Kraftwerk -> (ggf) :Kaserne -> :Gefechtsstand -> :Landeplattform -> :Orca -> :Raffinerie -> usw.

Vorteil: Schneller Orcas
Nachteil: Eco, ohne Tiberiumturm wird's zum weiterbauen sehr eng

Internetsurth
29-01-2008, 14:06
Meiner Meinung nach sind Orcas die am meisten unterschätzte Einheit in TW. Dadurch das die Orcas von den meisten unterschätzt werden, rechnet niemand mit einem Angriff. Der Gegner hat aller Wahrscheinlichkeit keine Luftabwehr. Bis der Gegner mit dem ersten Inftrupp scoutet :rolleyes:

TMOA
29-01-2008, 16:30
Tötest du halt den Inftrupp... jeder Rush ist zum Scheitern verurteilt sobald der Gegner Wind davon bekommt :hmm:

Internetsurth
29-01-2008, 16:34
jeder Rush ist zum Scheitern verurteilt sobald der Gegner Wind davon bekommt Womit du dann ja eindrucksvoll bewiesen hättest, dass dein Rush scheiße ist O.o

TMOA
29-01-2008, 16:45
Ganz im Gegenteil, ebenso könntest du sagen das ein BMT-Ingi-Rush dumm ist, denn sobald man den BMT gesichtet hat, ist er sogut wie abgewehrt. Trotzdem wird er regelmäßig mit Erfolg angewendet :ka:

Hier mal ein Replay gegen einen etwas besseren Gegner (von unserem TGL Spiel am Sonntag) als der obrige:

Nimphelos
29-01-2008, 16:54
Womit du dann ja eindrucksvoll bewiesen hättest, dass dein Rush scheiße ist O.o
Glaub mir was ich alles gespammt mit Nod habe gegen diese Orcas -_- als ich die gesehen habe. Sobald er Sniper und T3 hat ist ende bei 28 orcas oder so