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Vollständige Version anzeigen : Fraktions-Übersicht: Nod


RedBasti
13-01-2008, 13:58
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Die Bruderschaft von Nod

Fraktionsbeschreibung

Nods Stärke beruht weiterhin auf den aus Tiberium Wars bekannten Hit & Run Taktiken. Tarnung ist weiterhin ein wichtiger Faktor, ebenso wie die hohe Geschwindigkeit der Einheiten. Ähnlich wie die GDI hat auch Nod ein „Support Airfield“ und kann so mehr Bomber mit weniger Aufwand unterhalten. Das „Support Airfield“ kann jedoch keine neuen Einheiten produzieren. Außerdem kann Nod jetzt einen Turm errichten, der in seiner Umgebung die Kampfkraft der Infanterie stärkt.

Einheiten

Specter
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Der Specter ist die neue tier3-Artillerie der Bruderschaft. Der Specter ist getarnt und recht schnell, was ihn zu einer perfekten Hit & Run Einheit macht. Bevor der Specter seine Geschosse abfeuern kann muss er stationiert werden. Bei der Stationierung verliert der Specter die Fähigkeit sich zu tarnen. Die Geschosse haben eine große Reichweite und richten Flächenschaden an, daher sind große Mengen an schwächer gepanzerten Einheiten ein ideales Opfer für den Specter sind. Der Specter hat eine Mindestreichweite. Daher ist es ratsam mit schnellen Einheiten direkt an den Specter ran zu fahren und ihn dann zu beschießen. Der natürliche Feind des Specters sind Orcas, die erst die Tarnfähigkeit aufheben und dann den Specter mit ihren Raketen erledigen können.
Der Specter ist besonders effektiv wenn er mit Shadow Teams zusammenarbeitet, da diese einen Zielmarker legen können, der es Specters erlaubt von jedem Punkt der Karte aus in die Nähe des Zielmarkers zu feuern. Auch eine Kombination mit den Awakened ist empfehlenswert, da diese mit ihren EMP-Schockwellen Fahrzeuge lahm legen können und diese dann ein leichtes Ziel für den Specter sind.
Ein Specter kostet 1200$ und wird in 12 Sekunden in der Waffenfabrik zusammengebaut. Vorraussetzung ist ein Tech-Zentrum.


Reckoner
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Der Reckoner kann gleich zwei Infantier-Squads transportieren, die jedoch während der Fahrt nicht aus dem Fahrzeug feuern können. Dafür kann sich der Reckoner in einen Bunker umbauen, aus dem dann auch die Infanterie rausfeuern kann. Einmal zu einem Bunker umgebaut kann der Reckoner jedoch nicht mehr bewegt werden und auch nicht mehr zu einem Fahrzeug umgebaut werden. Wenn der Reckoner zum Bunker umgebaut wurde finden sogar drei Infanterie-Squads in ihm Platz. Zusätzlich kann der Reckoner mit Dozerschaufeln ausgestattet werden um schwere Infanterie zu überfahren.

Redeemer
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Epic Unit, siehe Extra Thread. Link (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74529)

Upgrades

Tiberium Core Missiles
Im Technologiezentrum erforscht verleiht es allen Raketen der Nod-Mods, Tarnpanzern und Flugabwehrgeschützen eine höhere Durchschlagkraft.

Charged Particle Beam [Nod only]
Awakened und Venoms verursachen mehr Schaden. Die Subfraktion „The Marked of Kane“ hat eine noch stärkere Version dieses Upgrades.

Disruption Pods [Nod only]
Venoms können nun kleine Störsender abwerfen, die Einheiten in der Umgebung tarnen. Ein Störsender kostet 500$.

Quad Turrets [Nod only]
Den Abwehranlagen wird ein vierter Turm hinzugefügt.

Die Upgrades „Dozer Blades“ und „Signal Generators“ sind nun in der Radarzentrale verfügbar.

Spezialaktionen

Laserzaun
Diese Fähigkeit wird auf ein Gebäude angewendet um es dauerhaft mit einem Laserzaun schützt. Der Laserzaun macht das Gebäude unzugänglich für Kommandos und Ingenieure. Wenn der Zustand des Gebäudes sich drastisch verschlechtert fällt der Zaun aus.

Redemption
Wenn die Infanterie im Zielgebiet dieser Spezialaktion stirbt, wird sie als Awakened wiederbelebt.