PDA

Vollständige Version anzeigen : Fraktions-Übersicht: The Marked of Kane


TMOA
11-01-2008, 20:57
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1268/avatar.jpg
The Marked of Kane



Fraktionsbeschreibung



"Ein stärkeres Volk, ein erleuchtetes Volk, geschaffen für die Tiberiumzukunft..."
Die Forschungen der Bruderschaft von Nod haben eine neue Art Mensch hervorgebracht. Die von Kane auserkorenen Anhänger sind durch neue Verfahren und Erkenntnisse im Bereich der Mutation genetisch so stark verändert, dass man sie kaum noch wirklich als Menschen ansehen kann.
Ihre Einheiten sind nicht sonderlich widerstandsfähig, im Gegenzug setzen sie auf List und Tarnung.




Einheiten



Awakened (nur MoK)
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1167/Nod-Awakened.png
Die Awakened ersetzen den Kampftrupp.
Sie sind schwer gepanzert und sind mit zwei Waffentypen ausgestattet.
An ihrem einem Arm ist ein durchschlagkräftiges Maschinengewehr befestigt, mit denen sie sich überaus effektiv gegen feindliche Infanterieeinheiten wehren können.
An ihrem anderen Arm befindet sich EMP-Werfer der gegnerische Fahrzeuge vorübergehend außer Gefecht setzt.



Tiberium Trooper (nur MoK)
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1254/TibTrooperPortrait.jpg
Die Tiberium Trooper sind eine verbesserte Version der "Schwarze Hand" Trupps.
Anstatt mit Flammenwerfern sind die Soldaten mit Flüssig-Tiberium Waffen ausgestattet, die noch effektiver gegen feindliche Infanterie ist. Ihre Waffe ist stark genug um besetzte Gebäude nicht nur zu säubern, sondern gleich vollständig dem Erdboden gleich machen.



Enlightened (nur MoK)
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1165/Nod-Enlightened.png
Die Cyborgs sind ausgestattet mit einer schweren Partikel Kanone, deren Strahl für alle feindliche Fahrzeuge und Gebäude eine vernichtende Wirkung hat.
Ihre langsame Fortbewegung kann mit Hilfe "Cybernetic Legs" entgegen gekommen werden.




Reckoner
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1163/Nod-Reckoner.png
Der schwerer Truppentransporter bietet Platz für zwei Infanterie Trupps, die im Vergleich zum BMT der GDI allerdings nicht aus seinem inneren heraus schießen können. Wird der Reckoner zerstört, verwandelt er sich in einen massiven Bunker. Nun können die Insassen das Feuer auf den Gegner eröffnen.
Trotz seines bulligen Aussehens ist der Reckoner sehr flink unterwegs und ermöglichst so schnelle Angriffe auf feindliche Basen.
Wie der Scorpion profitiert der Reckoner vom Dozer-Schaufel-Upgrade.




Specter
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1279/SpecterPortrait.jpg
Der Specter ist die neue tier3-Artillerie der Bruderschaft. Der Specter ist getarnt und recht schnell, was ihn zu einer perfekten Hit & Run Einheit macht. Bevor der Specter seine Geschosse abfeuern kann muss er stationiert werden. Bei der Stationierung verliert der Specter die Fähigkeit sich zu tarnen. Die Geschosse haben eine große Reichweite und richten Flächenschaden an, daher sind große Mengen an schwächer gepanzerten Einheiten ein ideales Opfer für den Specter sind. Der Specter hat eine Mindestreichweite. Daher ist es ratsam mit schnellen Einheiten direkt an den Specter ran zu fahren und ihn dann zu beschießen. Der natürliche Feind des Specters sind Orcas, die erst die Tarnfähigkeit aufheben und dann den Specter mit ihren Raketen erledigen können.
Der Specter ist besonders effektiv wenn er mit Shadow Teams zusammenarbeitet, da diese einen Zielmarker legen können, der es Specters erlaubt von jedem Punkt der Karte aus in die Nähe des Zielmarkers zu feuern. Auch eine Kombination mit den Awakened ist empfehlenswert, da diese mit ihren EMP-Schockwellen Fahrzeuge lahm legen können und diese dann ein leichtes Ziel für den Specter sind.
Ein Specter kostet 1200$ und wird in 12 Sekunden in der Waffenfabrik zusammengebaut. Vorraussetzung ist ein Tech-Zentrum.





Redeemer
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1260/RedeemerPortrait.jpg
Epic Unit, siehe Extra Thread. Link (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74529)




Nicht verfügbar
-





Upgrades




Super Charged Particle Beam
Die Feuerkraft der Awakened und Venoms wird stark erhöht.




Cybernetic Legs
Saboteure, Tiberium Trooper und Elightened rennen deutlich schneller über das Schlachtfeld



Nicht verfügbar
Laser-Upgrade, Tiberium Infusion





Spezialaktionen




Laserzaun
Wird ein Gebäude mit einem Laserzaun versehen, kann es nicht mehr von feindlichen Infiltrationseinheiten eingenommen werden.




Redemption
Damit markierte Kampf- und Raketentrupps werden nach ihrem Ableben als Awakened wiederbelebt.




Magnetic Mine Drop
Sie werden wie Standardminen abgeworfen.
Die Minen explodieren allerdings nicht, sondern haften an an feindlichen Fahrzeugen. Diese nehmen fortlaufend Schaden bis sie vernichtet wurden.
Die Minen können entschärft werden in dem das Fahrzeug repariert wird.
(Vergleichbar mit der Terrordrohne aus RA2)




Tiberium Vein Detonation
Die neue Fähigkeit der Bruderschaft von Nod lässt eine Tiberium-Ader unter dem Zielgebiet explodieren. Der Schaden, der dabei entsteht ist ebenso beachtlich wie der Radius der Schadenswirkung.

ccdx21
11-01-2008, 21:22
Schade, ich hatte ja gehofft das es eine Fraktion geben wird bei Nod, die besonderen Wert auf Tarnung legt.

SailedAway
11-01-2008, 23:00
rein vom design her gefallen mir die einheiten

Bossi
11-01-2008, 23:24
Hio

der gute alte Laserzaun :D

Ansonsten gefallen mir bis auf die Cyborgs nicht wirklich die Einheiten...aber jedem sein Dingen ;)

in diesem sinne³:

TMOA
11-01-2008, 23:32
So? Das einzige was mir bei der Fraktion nicht gefällt ist der Pokémon Ball :D

Extinction
11-01-2008, 23:45
So? Das einzige was mir bei der Fraktion nicht gefällt ist der Pokémon Ball :D

:rofl:

das hab ich auch gedacht ^^

naja finde die einheiten gut! gefällt mir eigentlich am besten aber finde es schade das Nod einen auf terroristen macht...hab mich auf die dicken geschütze gefreut und die harten panzer womit Nod endlich die GDI vernichten will

Chrisser
12-01-2008, 02:42
Hört sich durchaus interessant an, gut das Logo der Marked of Kane sieht beschissen aus (wobei das Dreieck noch okay ist) und passt mal so gar nicht zu dieser Fraktion, aber die Einheiten hören sich echt interessant an.

Einheiten wie die Awakened oder die Tiberium-Trooper würd ich nur zu gerne mal testen. Auch diese eine neue Spezialfähigkeit mit den Tiberium-Adern hört sich gut an. Ich hab diese Adern sowieso vermisst, die waren in Tiberian Sun ja auch von beachtlicher Bedeutung für Nod.

Generell finde ich es auf jeden Fall gut, dass die Cyborgs von Cabal wieder dabei sind, auch wenn es natürlich andere sind als in Tiberian Sun Firestorm.

Das Comeback der Läserzäune ist auch löblich, auch wenn sie nicht in der Form zurück kehren, wie man sie aus Tiberian Sun kennt.

Auf jeden Fall hört sich das was Nod zu bieten hat an Neuem deutlich interessanter an, als womit die GDI in Kane´s Wrath auffährt.
Auch wenn das Comeback von Werewolf und Titan natürlich, das einzig wirklich echt Comeback aus TS darstellt.