PDA

Vollständige Version anzeigen : (Un)Sachliche Spielekritik?!


Germane45
11-01-2008, 18:38
Bin gerade über diesen (http://www.gamestar.de/magazin/preview/strategie/c_c_3_kanes_rache/1476646/c_c_3_kanes_rache.html) Beitrag in der Gamestar gestolpert.

Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder ist da jemand Sauer, das noch keine Testversion für die Spielezeitschriften im Umlauf ist?:ka:

Die besten Kritiker sind doch sowieso die Spieler selber, oder?

RedBasti
11-01-2008, 18:51
Naja, Gamestar eben. Die sind schon seit Jahren im Abwind.

Erstmal eine Korrektur der inhaltlichen Fehler:


Wer mit den Hauptvölkern antritt, muss allerdings nicht auf frische Einheiten verzichten. Die »normale« GDI etwa begrüßt zwei Neuzugänge in ihrem Arsenal.
Shatterer, Slingshot, Hammerhead, MARV.... zählen ist so ne Sache.
Und "Hauptvölker" gehört wohl eher zu WarCraft.

Flieger löchert der Hammerhead mit seiner Gatling-Kanone.Nö, tut er nicht. Der Hammerhead selbst kann nicht auf andere Lufteinheiten feuern.

Der Shatterer taugt damit in erster Linie zum Einsatz gegen Gebäude.Unfug! Wer ein gutes Micromanagement hat kann gerade mit dem Shatterer (der übrigens bei der ZOCOM Zone Shatterer heißt, weil es eben zwei verschiedene Einheiten sind liebe Gamestar) richtig gut große Panzerverbände und Infanteriehorden zerlegen.

Der Tiberium-Ernter der ZOCOM sprengt unachtsame Flugzeuge mit seinem Raketenwerfer auf den Boden der Tatsachen zurück.
Nicht wirklich. Der Raketenwerfer ist sehr schwach und braucht für einen Venom eine ganze Weile. 8 Venoms mit Upgrade auf einen solchen Sammler schicken dürfte sich lohnen.

Details über die Unterfraktionen der Bruderschaft von Nod und der Scrin hält EA noch unter Verschluss,Nur weil die GS nichts hat heißt das ja nicht, dass es nichts geben würde. ^^

Sven
11-01-2008, 18:52
Erster Satz direkt:
Es gibt Sachen, die Kane nicht hat. Haare zum Beispiel, oder CharismaÄh... schlagt mich... aber: Wenn eine Figur in C&C Charisma hat dann doch wohl Kane....

Aber meinen Kommentar zum Preview steht ja dort zu lesen :D
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=234&pk=1476646&op=ar&opv=lst#9219

PurpleSkull
11-01-2008, 18:54
Ka, die ziehen nur über Kane her, nicht über das Spiel. Von sauer kann also kaum die rede sein.

Wenn ich mir den Artikel aber so anschaue, bekomm ich schon lust später oft mit den Talons zu spielen^^ anscheinend können die ja überall infanterie reinpacken (Titan, Sammler, repair-bmt)...

RedBasti
11-01-2008, 19:01
Habe da auch mal meinen Senf abgegeben ^^

@Skull: Guck doch einfach in TMOAs Überblick, da sieht man mehr von den Steel Talons. ;)

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74534

Germane45
11-01-2008, 19:06
Habe da auch mal meinen Senf abgegeben ^^


Dein, bzw. Svens Beitrag sind mir gerade dort aufgefallen.
Vllt. hättest Du Basti, den guten Mann mal darauf zusätzlich noch hinweisen sollen, das dir das Spiel nicht nur vom Hörensagen bekannt ist. ;) :D

Gersi und Du haben doch schon testen dürfen.

RedBasti
11-01-2008, 19:08
Ich habe schon meine Erfahrung wie bei der Gamestar reagiert wird wenn einer darauf hinweist, dass er seine Infos aus erster Hand hat. Im Endeffekt wird man dann nur grundlos geflamed. Da kann ich gerne drauf verzichten. Ansonsten würde ich deinem Vorschlag aber zustimmen.

Sven
11-01-2008, 19:14
Och, Krawall.de hat vorgestern angeblich neue Screens zu KW gebracht. Blöderweise waren das Screens die bereits einen ziemlichen bart haben - um nicht zu sagen: Es waren so ziemlich die ersten die überhaupt zu sehen waren.
Daraufhin habe ich ein Posting im dortigen Forum im Thread 'Unzufriedenheiten' gemacht und dezent darauf hingewiesen, dass das Releasedate und die offizielle Produktbeschreibung mittlerweile veröffentlicht wurden. Kümmert dort niemanden...
Dann eben nicht :p

ccdx21
11-01-2008, 19:39
Ach mitlerweile gibts ja auch so schöne kleine Clips wie zb.
http://video.google.de/videoplay?docid=-4506300012711668607&q=kanes+rache&total=17&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=3

So was Hammerhead und schießen angeht.

Germane45
11-01-2008, 19:47
Diverse im Umlauf befindliche Videos habe ich schon gesehen.
Auch in besserer Qualität. :)

Deshalb kann ich es z.B. nicht ganz nachvollziehen, was diese Fachzeitschrift so in Umlaug bringt. ^^

Apokus
11-01-2008, 19:49
Deutsche Printmedien halt.. wer erwartet von diesen noch Subjektivität und Ahnung von dem worüber sie schreiben ? :D
Egal ob PCA, PCG und Gamestar.. alle schreiben das was wahrscheinlich ihre zufallsgeneratoren als Text zusammenbasteln :D
Es wird entweder aus Purer Absicht gelogen ( z.B. weil sie was "dafür" bekommen haben oder eben "nicht" bekommen haben ) oder einfach aus Dummheit scheisse geschrieben :D
Ich kann da billigeres Klopapier empfehlen als unsere Magazine in Schriftform.. ( sieht man auch deutlich wenn man mal Internationale Zeitschriften mit "unseren" Bildzeitungsblättern vergleicht.. )

gersultan
11-01-2008, 19:56
einer der Artikel die die Welt nicht braucht :rolleyes:

SailedAway
11-01-2008, 23:22
nach den ersten beiden abschnitten hatte ich einfach kein bock mir das durchzulesen

Bossi
11-01-2008, 23:26
Hio

Intr zu "lesen" mit dem Wissen von jetzt... ;)

Möchte abernicht wissen, wieviel "unwissende" es lesen und das auch noch glauben etc.

in diesem sinne³:

Chrisser
12-01-2008, 02:51
Erster Satz direkt:
Äh... schlagt mich... aber: Wenn eine Figur in C&C Charisma hat dann doch wohl Kane....


Dem kann ich nur zustimmen.
Als ich das gelesen habe, also von wegen Kane und kein Charisma, hab ich mich auch gefragt, ob die das wirklich ernst meinen.
Was wäre C&C denn bitte ohne Kane? Und warum gibt es eine Kane-Edition von Tiberium Wars, sowie Kane´s Rache, wenn der Typ doch sowas von belanglos ist und kein Charisma hat. Kane ist doch der C&C-Charakter schechthin. Aber gut, wem erzähl ich das hier, wisst ihr ja.

RedBasti
12-01-2008, 11:12
Hio
Möchte abernicht wissen, wieviel "unwissende" es lesen und das auch noch glauben etc.

Mit diesem Problem habe ich häufig zu tun. Viele meiner Kumpels spielen nur sehr gelegentlich CnC und sind daher nicht auf den Baords unterwegs, sondern holen sich die Infos von Gamestar & Co. Und ich muss denen dann wieder erklären wie es wirklich aussieht.

Die Zeiten in denen Infos exklusiv an Zeitschriften rausgingen und Fans sich erst beim Kauf des Spiels ein Bild machen konnten sind längst vorbei. Die Communities haben die Zeitschriften in allen Punkten überholt: sie sind schneller und ausführlicher informiert, verursachen dem Leser keine Kosten und auf Fragen kommen auch Antworten. Nur leider hat das noch nicht jeder gemerkt, weil natürlich die Zeitschriften genau aus diesen Gründen sehr ungern auf Community-Seiten verweisen.

TMOA
12-01-2008, 11:16
Naja, als Zeitenschriftenleser habe ich allerdings den Vorteil einen großen Bereich an Spielen abzudecken.
Es soll auch Menschen geben, die nicht nur C&C spielen :D

RedBasti
12-01-2008, 11:17
Einen Überblick über aktuelle Spiele gibt es aber auch bei den Online-Magazinen. ;)

Apokus
12-01-2008, 11:23
Naja, als Zeitenschriftenleser habe ich allerdings den Vorteil einen großen Bereich an Spielen abzudecken.
Es soll auch Menschen geben, die nicht nur C&C spielen :D

Nenn mir nur _ein_ Spiel über 50% das nicht in den weiten des Internets von nem guten Online Magazin getestet wurde.. ^^

TMOA
12-01-2008, 12:00
Das mag durchaus sein, aber ich persönlich lese keine längeren Texte im Internet, ich bevorzuge einfach eine ausgedruckte Version. Und ob jetzt online Tests im Internet im Allgemeinen besser sind als gedruckte in irgendwelchen Zeitschriften wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Dark Warrior
12-01-2008, 12:18
Ich informiere mich lieber im Internet, schon alleine wegen der Geldfrage her, aber ich kann es durchaus verstehen längere Texte lieber auf schwarz und weiß zu lesen, besonders wenn man kein PC/Laptop zur hand hat.

Aber die Informationsrate ist im Internet durchaus besser als in Zeitschriften. Ich selber lese schon seit Jahren nicht mehr solche Zeitschriften weil ich mich mit den Papierstapel auch nicht herumplagen will.

Und was GameStar und Co. angeht wurde schon alles gesagt meiner Meinung. Hier ab ich zumindest Infos auf die ich mich verlassen kann.

ccdx21
12-01-2008, 14:04
Nenn mir nur _ein_ Spiel über 50% das nicht in den weiten des Internets von nem guten Online Magazin getestet wurde.. ^^

Such mir mal bitte einen ausführlichen Test für Alien Syndrom für die Wii raus. ;)

Dark Warrior
12-01-2008, 14:12
http://de.videogames.games.yahoo.com/wii/review/alien-syndrome-ae27c7.html

http://www.golem.de/0710/55685.html

Vllt. findet Apokus ja mehr.;)

ccdx21
12-01-2008, 15:03
Dankööö :D

Apokus
12-01-2008, 15:08
Das mag durchaus sein, aber ich persönlich lese keine längeren Texte im Internet, ich bevorzuge einfach eine ausgedruckte Version. Und ob jetzt online Tests im Internet im Allgemeinen besser sind als gedruckte in irgendwelchen Zeitschriften wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Du hast aber deutlich mehr Berichte zur Hand und kannst dir daher eigentlich ein "deutlicheres" Bild machen.
Zumal die Online Redaktionen meistens eher "Fachkräfte" haben die auch wissen wie man spielt.. mal von den Giga tucken abgesehen :D

Such mir mal bitte einen ausführlichen Test für Alien Syndrom für die Wii raus. ;)

Ich sagte aber schon dases besser als 50% sein soll gell ?:D

ccdx21
12-01-2008, 15:41
Da stand was von 51%. Ist doch besser oder nicht? :D

Dark Warrior
12-01-2008, 15:41
Ich sagte aber schon dases besser als 50% sein soll gell ?:D

Genügen dir etwa nicht "51%"?^^