PDA

Vollständige Version anzeigen : Nod Epic Unit: Redeemer


RedBasti
08-01-2008, 13:23
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1146/redeemer.jpg
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1260/RedeemerPortrait.jpg

Wie jede Epic-Unit kann auch der Redeemer nur in einer erweiterten Waffenfabrik gebaut werden. Jeder Spieler kann nur einen Redeemer bauen.

Die Hauptbewaffnung besteht aus einem Dreifachlaser, der in Aussehen und Wirkung am ehesten mit dem Laser des Avatars vergleichbar ist. Zusätzlich können zwei Infanteriesquads aus dem Redeemer herausfeuern. Außerdem verfügt der Redeemer über einen "Rage-Generator", der gegnerische Einheiten dazu bringt auf Verbündete zu feuern.

Mehr Infos: http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1455

gersultan
08-01-2008, 13:30
Die Infantristen "sitzen" dann quasi auf den Schultern des Redeemer in so Art Bunkern und feuern von da.

VB82
08-01-2008, 13:53
Fast wie ein Ent :P

ich bin gespannt wie er sich spielen lässt, ist etwas über die Laufgeschwindigkeit bekannt?

vb

gersultan
08-01-2008, 13:56
Geschwindigkeit war mit eines normalen Avas vergleichbar.

Germane45
08-01-2008, 19:03
Als GDI Fan interessiert mich natürlich zuerst, wie man das Ding am besten zerlegt. :jupp:

Cabal...
08-01-2008, 19:29
Das Teil freut mich schonmal, sieht auch um Klassen besser aus als das GDI teil ^^

Sven
08-01-2008, 20:10
...sieht auch um Klassen besser aus als das GDI teil ^^Man kann ihm definitiv besser über die Füße fahren :eg:

Amosh
08-01-2008, 20:11
Als GDI Fan interessiert mich natürlich zuerst, wie man das Ding am besten zerlegt. :jupp:
Da das Ding auch so tolle Beinchen hat, wird der Kommando wieder mal seine Sprengladungen zücken können, denk ich mal. ;)

Germane45
08-01-2008, 20:17
Gibts davon vllt. Anschauungsmaterial in Form eines Replays?
Bezogen jetzt natürlich auf den Avatar.

Ich sehe die Riesenfiecher ja am liebsten als Fussmatte. :jupp:

gersultan
08-01-2008, 20:20
selbst wenn es ein Replay geben würde (was es nicht gibt), würde dir noch KW das Spiel oder KW der Replayviewer fehlen ;)

Germane45
08-01-2008, 20:27
Ich meinte ja auch eigentlich eher das normale TW.
Wie Amosh schrieb, schien das dort beim Avatar ja zu klappen.

Oder ist das nur Wunschdenken von mir?
Jedenfalls sieht dieses neue Monster ganz schön bedrohlich aus.

RedBasti
08-01-2008, 20:29
Ich hoffe trotzdem das die noch auf meinen Vorschlag eingehen und aus dem Vieh einen Zweibeiner machen. Auch wenn es die Zeichnung nicht erahnen lässt aber aktuell hat der Redemeer vier Beine... erinnert mich zu sehr an die Scrin. Für mich gilt bei TW, dass alles mit mehr als zwei Beinen zu den Scrin gehört. :D
Außerdem wirkte der auf vier Beinen ein wenig unbeholfen und nicht so lässig wie damals der Core Defender.

Germane45
08-01-2008, 20:37
aber aktuell hat der Redemeer vier Beine...
Außerdem wirkte der auf vier Beinen ein wenig unbeholfen und nicht so lässig wie damals der Core Defender.

4 Beine? :omg:
Da braucht man schon etwas Phantasie, um das hier zu erkennen.
Gibt es ansonsten noch etwas, was bei dem Pic nicht so genau rüberkommt?

RedBasti
08-01-2008, 20:40
Nö, ansonsten sieht das Ding so aus wie auf dem Bild. In BCPT5 sieht man ihn kurz rumlaufen beim Community Summit.

SailedAway
08-01-2008, 21:10
würde den doch mal gerne in voller spielgrafikpracht sehen. ansonsten kann ich dazu noch weniger sagen, als zum MARV. es fehlen halt spielevideos bzw. spielerfahrung mit dem ding

Bossi
08-01-2008, 22:03
Hio

Wenn das Ding sich ähnlich wie ein Ava verhält, dann sollte es garnicht soooo schwer sein ... Allein die Bewegung des Ava ist ja eher etwas behebig.... (Keine rückwärtsbewegung)

Sollte er allerdings bedngt durch die 4Beine , die Rückwärtsbewegung beherrschen, so ist das ganze doch sehr intr. ;)

in diesem sinne³:

Sven
08-01-2008, 22:23
aktuell hat der Redemeer vier Beine...Klar, bei dem Schwerpunkt würde er sonst durch den Treffer eines ungepimpten Preds umfallen :D

MewtoX
08-01-2008, 23:03
Mir wäre es da schon lieber´wenn er wie ein Avatar rumstampfen würde, und man ihn dann stationär zu einem 4 Beiner "transformieren" könnte, das würd sichercool kommen. Aber ich denke wohl nicht umsetzbar^^

Mfg.

TMOA
09-01-2008, 08:17
Kann der sich auch von anderen Einheiten Teile ausborgen? Also Flammenwerfer vom Flammenpanzer, Sensoreinheit von den Nod Mots usw.

RedBasti
09-01-2008, 09:42
Nein, das wurde allerdings anfänglich berichtet. Ich habe allerdings selbst sehr wenig Zeit mit Nod und noch weniger mit den Epics verbracht. Von daher kann ich mich hier durchaus irren.

Für Flammenwerfer könnte man aber natürlich noch immer die Black-Hand einbunkern.

gersultan
09-01-2008, 13:04
Für Flammenwerfer könnte man aber natürlich noch immer die Black-Hand einbunkern.
das ist richtig. So gesehen sind die Upgrades nun günstiger als vorher per Fahrzeug :)

TMOA
20-02-2008, 09:59
Bei IGN gibt es vier neue Videos zu den Epics:
http://uk.media.pc.ign.com/media/957/957211/vids_1.html

Der Redeemer scheint dabei etwas unbeholfen in der Gegend herum zu wackeln, ansonsten wirkt es doch recht schick. Und man bekommt glatt Lust selber solche Dinger in die Schlacht zu schicken :eg:

bombspy
19-03-2008, 01:07
Der Redeemer und sein Rage Generator sind zwar recht geil, aber da er nur 2 Slots für Infanteristen hat, ist er auch ziemlich anfällig für eine Form des Angriffs...

sitzen zwei Einheiten mit Bodenwaffen drin ist er anfällig gegen Luftangriffe und gegen Schaden allgemein
sitzen eine Boden und ein Missile Squad drin ist er anfällig für schaden (kann nur schlecht selbst reparieren)
sitzen 2 Missile Squads drin ist er anfällig gegen Infanterie
sitzen 2 Ingeneure drin ist er anfällig gegen Luft- und Infanterieangriffe
...

Ich denke ihr könnt euch die restlichen Kombinationen denken...
Da ist der Hexapot mit 3 oder der Marv mit 4 Slots schon besser dran.

Extinction
28-03-2008, 00:42
sooo

das spiel ist draußen....hab gemerkt das die epic units nicht som der brüller sind außer das sie geld rein holen aber kann mir vllt jemand mal erklären was der Redeemer für eine besondere fähigkeit hat?!?!?!?!?!?


der laser.....naja....würd sagen die 2. stärkste waffe bei den epics,geschwindigkeit...naja.....,kann nur 2 leute aufladen(scrin 3,gdi 4(!!!!))!


er bringt kein geld rein,sein komisches psy-teil ist auch nicht der bringer......

also mal meine frage:


wofür ist er gut außer um unnötiges geld raus zu werfen?!?!

bombspy
28-03-2008, 01:36
Muss auch sagen, dass der Redeemer wirklich nicht der Bringer ist... Die Hauptwaffe brauch ewig zum Nachladen und kratzt Infanterie nicht einmal an, der Rage Generator bringt eigentlich auch nur was wenn der Redeemer schon verreckt und 2 Infanterie Slots sind definitiv zu wenig...

ccdx21
28-03-2008, 03:03
Der Ragegenerator ist ganz nett wenn man einen Bunkerer angreifen will da das ding auch die Base Verteidigung gegen ihn richten läst. Üble Sache wenn sich plötzlich die eigenen Schallemitter gegen einen wenden. Ansonsten ist der Redeemer mit 2 Ingis höchstens ein Super Kugelfang weil jeder will den killen und ignoriert die anderen "wichtigeren" Einheiten.

Chrisser
28-03-2008, 04:23
Also ich hab bisher nur den Redeemer ausprobiert, die anderen beiden Epics noch nicht. Aber das Teil ist ja echt mal nur noch enttäuschend. Man kann wie ihr schon gesagt habt, gerade mal 2 Infantrieslots besetzen, was kaum was bringt.
Der 3-fach Laser, hat zwar nen ganz ordentlichen Schaden, aber die Aufladezeit ist so langsam, dass die Waffe effektiv auch nicht viel ausrichtet in nem Kampf.
Und ansonsten, der Rage-Generator ist ja auch nicht der Bringer.

In der 1 Nod-Mission in der man dann gegen einen Eradicator kämpfen muss, hab ich den Redeemer gegen einen bereits beschädigten Eradicator eingesetzt. Und was ist passiert? Der Eradicator hat meinen Redeemer mal ganz locker plattgemacht, obwohl er zudem noch unter Beschuss meiner Fahrzeuge und Basisverteidigung stand. Da bin ich echt erschrocken, wie schlecht der Redeemer da abgeschnitten hat.

Ich hoffe mal EA pacht da nochmal ordentlich nach, denn entweder sind die beiden anderen EPIC´s zu stark oder der Redeemer im Vergleich dazu zu schwach.

TMOA
28-03-2008, 08:19
Ich war auch ziemlich enttäuscht, die Hauptwaffe ist absolut fürn Arsch und der Zorngenerator funktioniert irgendwie nur ab und zu :ka:

Aber seine Einheitensprüche finde ich bisher die besten im ganzen Spiel:

"Sie sind wie Ameisen" http://smilies.cncforen.de/roflmao.gif

Cabal...
28-03-2008, 08:54
So, nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber dem Marv muss ich nun sagen das der wohl dochnicht so schlecht ist, besonders mit Rocket und Railgun !

Der Redeemer ist aber dennoch besser da wenn man ihn mit 2 Flammenwerfern ausstattet und dazu noch das Tarnfeld nutzt, man ruckzuck die Basis des Gegners ausräuchert, dazu geht man erst auf die diecken Gebäude, stellt den Redeemer noch auf Offensiv und schon wird er Elite bevor er 3/4 der Energie verloren hat !

ccdx21
28-03-2008, 09:06
"Sie sind wie Ameisen" http://smilies.cncforen.de/roflmao.gif

Dazu sage ich jetzt mal nur "Ingenieur mit Knarre!"

TMOA
28-03-2008, 09:18
---> "Ich bringe Freude" :p

Extinction
28-03-2008, 12:50
So, nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber dem Marv muss ich nun sagen das der wohl dochnicht so schlecht ist, besonders mit Rocket und Railgun !

Der Redeemer ist aber dennoch besser da wenn man ihn mit 2 Flammenwerfern ausstattet und dazu noch das Tarnfeld nutzt, man ruckzuck die Basis des Gegners ausräuchert, dazu geht man erst auf die diecken Gebäude, stellt den Redeemer noch auf Offensiv und schon wird er Elite bevor er 3/4 der Energie verloren hat !

ich meine auch zu glauben das wenn man ne schwarze hand rein packt der stärker ist!gestern ist mir auf gefallen das wenn ich so eine drin habe und der weiter weg von nem bauhof steht und die waffe auflädt die hälfte der energie bei dem bauhof weg ist....könnte aber auch nur reiner zufall gewesen sein


und zu dem marv.....er soll gut gegen alles sein aber panzerung hat der ne bescheidene!gegen 8 bomber ist der halb weg und gg 5avatare.4scorpion(ohne laser) und 10 jünger sieht er mit voller energie schlecht aus

bombspy
28-03-2008, 12:51
Dazu sage ich jetzt mal nur "Ingenieur mit Knarre!"Ich finde den Feldingeneur richtig geil ^^

Jo also ich hab bisher nur Marv und Redeemer gespielt und wenn der Marv erstmal auf Elite mit Zone Raidern, Raketentrupps und Ingeneuren ist, macht der wirklich alles platt.

iliv4kane
30-03-2008, 15:20
was mich am meisten stört, das die GDI Zocom, ihre Zone Trooper/Raider
in den Marv schicken können, dadurch einen enomren vorteil haben,
aber der blöde redeemer kann, keine Schadows aufnehmen und auch keine
Erleuchteten, die eigentlich was bringen würden.
Der Redeemer ist zu sehr benachteiligt worden.

Meister Franke
30-03-2008, 16:20
Hallo Leute

Ich als GDI Spiele müßte mich ja eigentlich freuen... aber ich möchte Fair sein.

Der Redeemer ist wirklich etwas schwach auf der Brust... Die Einheit hat wirklich einen Fix nötig!

[Scion]Cabal
30-03-2008, 18:17
De Redeemer hat halt das selbe Syndrom wie der Avatar zu begin.
Jo der Redeemer ist echt Schwach im vergleich zu seinen Pendants!

Zonk
31-03-2008, 21:56
Also Ich finde eher das er zu stark ist, mit dieser komischen Spezialattake zerstört er ganze Panzersalven!

Mir hat er vorher zwei mal den kompletten Angriff zerschossen mit diesem Zornteil!

,...

Extinction
31-03-2008, 22:04
was mich am meisten stört, das die GDI Zocom, ihre Zone Trooper/Raider
in den Marv schicken können, dadurch einen enomren vorteil haben,
aber der blöde redeemer kann, keine Schadows aufnehmen und auch keine
Erleuchteten, die eigentlich was bringen würden.
Der Redeemer ist zu sehr benachteiligt worden.

darüber reg ich mich auch ständig auf.....würden die cyborgs drin sein wäre es perfekt!das würde auch die blöde ladezeit wet machen


@zonk wie nah warst du denn dran an dem?

Zonk
31-03-2008, 22:14
Ich hab ihn mit der Shockwelle von GDi gefreezt.
Dan mit den vordern 5-6 Mammuts voll drauf und er war eigendlich schon down!
Dan ging der freeze weg er setzt den zornkack ein kurz bevor er gefallen ist!

Naja nicht nur die forderen 5 Mammuts waren betroffen sonder auch alle die noch relativ weit weg wahren!

Das Ergebniss war das ich keinen Mammut mehr hatte von gut 10-15 Stück!
Den Rest der Einheiten wahren auch am Arsch"!

deshalb mein Fazit: das Teil ist zu Heftig!

;)

ccdx21
31-03-2008, 23:00
Eigentlich nicht, das teil hat nur auswirkungen wenn deine Einheiten keinen Angriffsbefehl haben. Solange die was Attackieren dabei, interessiert die es garnicht.

Ja die reichweite ist schon enorm und wirkt sich auch auf Gebäude aus.
Mitlerweile kann ich auch wieder was mit dem Redeemer anfangen. Tarnfeld drauf, ran schleichen und Zorn. Bei schwarze Hand ergänz er dagegen ganz gut einen Läuterer Trupp.

Sayajin00
01-04-2008, 06:23
Eigentlich nicht, das teil hat nur auswirkungen wenn deine Einheiten keinen Angriffsbefehl haben. Solange die was Attackieren dabei, interessiert die es garnicht.

Ja die reichweite ist schon enorm und wirkt sich auch auf Gebäude aus.
Mitlerweile kann ich auch wieder was mit dem Redeemer anfangen. Tarnfeld drauf, ran schleichen und Zorn. Bei schwarze Hand ergänz er dagegen ganz gut einen Läuterer Trupp.


kurze frage, habe ich das richtig verstanden, wenn ich auf feuer einstellen gehen schießen sie auch nicht aufeinander und der gegner kann sie ja auch nicht steuern.?...

TMOA
01-04-2008, 08:29
Sie führen den Angriffsbefehl aus, sprich sie zerstören das Ziel. Anschließend greifen sie sich jedoch selber an, bis der Zorn abgeklungen ist.

ccdx21
01-04-2008, 12:52
Sie führen den Angriffsbefehl aus, sprich sie zerstören das Ziel. Anschließend greifen sie sich jedoch selber an, bis der Zorn abgeklungen ist.

Oder das Ziel was ihnen am nächsten ist.


Deswegen muss man den Zorn auch gut timen und daher kommt ein getarnter Redeemer extrem übel wenn er eine Armee aufstöbert die sich zum Angriff sammelt und in ruhe Zustand ist.

Dark Warrior
11-04-2008, 10:52
Der Zorngenerator ist echt übel und kann ein sehr helfen, ich mit getarnten Redeemer in die Base und die ganzen Mammis und Shatterer den Erdboden gleich gemacht und natürlich gewonnen aber sonst ist mir der Redeemer gegenüber den ganzen anderen Epics an Kampfkraft zu schwach.

Der MARV macht ja mit 1 ingi, 1 Raketentrupp und 2 Zone-Raider auf 3 Sterne jede andere Epic zur Sau, da nützt auch ein Zorngenerator nichts.;):p