PDA

Vollständige Version anzeigen : Nod vs Nod: Born to be wild?


TMOA
06-01-2008, 18:07
naja... saumäßig untwegs sind sie ja die Nod-Mots :D

Der Thread "Nod-Mots auf Sammler" (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74510) verleitete mich dazu den Thread hier aufzumachen und das ganze noch etwas weiter zu führen. Vorallem im Nod gegen Nod macht es sich meiner Ansicht nach wunderbar, wenn man Massen von Nod-Mots und Raiderbuggies in den Kampf schickt. Der Vorteil ist, beide Einheiten sind billig und schnell. Nod-Mots haben eine doch ganz ordentliche Feuerkraft und Raider stecken für ihren kleinen Preis relativ viel ein und wehren zusätzlich gegnerische Infanterie Einheiten ab. Damit das ganze auch wirklich funktionieren kann, muss der Angriff allerdings frühzeitig geschehen, sonst hat der Gegner genügend Material um auch verschiedene Fronten zu schützen.
Die schnellen Nod-Mots eignen sich nicht nur zur Zerstörung von Sammlern, sondern ermöglichen außerdem schnelle Angriffe auf ungeschützte Gebäude/Einheiten. Langsame Infanterie und Panzer kommen oft genug den flotten Nod-Mots nicht hinterher.

Meine Baureihenfolge hierfür:

http://z-21.de/Dateien/Einheiten/NodPowerPlant.jpg

http://z-21.de/Dateien/Einheiten/NodHandvonNod.jpg
--> Daraus 3-4 Kampftrupps rekrutieren und die Karte aufklären bzw. an wichtigen Positionen stationieren um eventuelle gegnereische Nod-Mots frühzeitig zu sichten.

http://z-21.de/Dateien/Einheiten/NodRefinery.jpg

http://z-21.de/Dateien/Einheiten/NodWaff.jpg

http://z-21.de/Dateien/Einheiten/NodRaider.jpghttp://z-21.de/Dateien/Einheiten/NodRaider.jpg http://z-21.de/Dateien/Einheiten/NodNod-Mot.jpghttp://z-21.de/Dateien/Einheiten/NodNod-Mot.jpg...

Hab ich vier bis fünf Nod-Mots zusammen geh ich zum ersten Angriff über und versuch den Gegner möglichst früh zu stören. Gleichzeitig produzier ich weitere Nod-Mots und eventuell zusätzliche Raider. Außerdem bau ich die meine Wirtschaft weiter aus und errichte eine Radarzentrale, falls ich merke dass der Gegner auf Rocks geht um diese dann allesamt mit einem Tarnfeld von der Karte zu putzen ;)


In den beiden Replays zeigt sich die Effikitivät denke ich ganz gut, das erste Spiel ist gegen einen, zumindest laut seiner Statistik (über 70% Siege), nicht ganz schlechten Spieler. Das zweite Spiel war ein AutoMatch, dort ist fällt besonders gut auf, dass man dank der Nod-Mot Sensoren außerdem relativ einfach und früh Shadow-Teams erkennt und gegebenfalls einen solchen Rush gut abwehren kann.

Beide Spiele waren nach etwa 5 Minuten entschieden.

VENICE
06-01-2008, 19:07
gg Shadow hört sich gut an^^ manchmal vergisst man einfache diesen Shadow Rush! THX