PDA

Vollständige Version anzeigen : Battlecast Primetime Deutschland


GIGA.riCo
02-01-2008, 15:45
Hey ho ;-)


Ich stöber nun seit Monaten bei anderen CNC Pages/Foren herum und suche nach Kritik/Lob und Verbesserungsvorschlägen für unsere Show bei GIGA. Natürlich ist die Rede von der Battlecast Primetime Deutschland.

Dennis und ich sind alle 2 Wochen Samstags für euch am Start und versuchen euch Infos und Matches aus der CNC Szene näher zu bringen.

Aber was genau erwartet ihr? Wir starten Ende Januar mit den neuen Ausgaben. Was würdet ihr gerne sehen? Mehr Gäste? Mehr Matches? Match zwischen Dennis und mir? Videos zum AddOn? Interviews mit EA?

Sagt uns doch einfach was ihr haben wollt, vielleicht bekommen wir das hin ;-)

ach ja, frohes neues!!


mfg micha

gersultan
02-01-2008, 15:49
Willkommen Micha :):cu:

Freue mich dich hier begrüßen zu dürfen und diesen Thread mache ich direkt mal sticky :)

Dark Warrior
02-01-2008, 16:25
Was würdet ihr gerne sehen? Mehr Gäste? Mehr Matches? Match zwischen Dennis und mir? Videos zum AddOn? Interviews mit EA?

Vor alledem was ganz Aktuell ist und damit meine ich Kane's Wrath mehr über die Story, Einheiten usw.;)

Weiteres interessiert mich eher wenig aber ich finde es gut das ihr direkt euch wie auch EA an die Foren wendet um euer Programm was ja mal gut war wieder neu aufpoliert.

MfG: Bosoc

Amosh
02-01-2008, 17:15
Auch mich würden Dinge über KW in eurer Sendung freuen. :) Desweiteren wären spannende Matches eine tolle Sache. ;)

fadmax
02-01-2008, 19:24
Super, dass Du Dich auch an uns wendest! :thx:

- gebt Infos zum Addon (Einheiten, Termine, Demos, etc.)
- erzählt etwas über die Community, z.B. Lans, Turniere, Projekte
- stellt ein paar der Top-Spieler vor
- zeigt die bisher spannensten games (evtl. im Zusammenschnitt?)
- zeigt die aktuell neuen Taktiken (evtl. etwas ausführlicher?)

RedBasti
02-01-2008, 19:27
Schön das du vorbeischaust Micha. :)

Ich denke auch das man aktuell wirklich viel zum Addon machen könnte. Eventuell auch Leute einladen die in es in LA schon spielen konnten und euch gerne Auskunft geben. ;)

Eine Art Command School wäre sicher auch cool, wenn ein Pro eine bestimmte Strategie vorführt und gleichzeitig erklärt und vielleicht anschließend ein anderer Gamer einen Konter vorschlägt.

Bossi
02-01-2008, 20:12
Super, dass Du Dich auch an uns wendest! :thx:

- gebt Infos zum Addon (Einheiten, Termine, Demos, etc.)
- erzählt etwas über die Community, z.B. Lans, Turniere, Projekte
- stellt ein paar der Top-Spieler vor
- zeigt die bisher spannensten games (evtl. im Zusammenschnitt?)
- zeigt die aktuell neuen Taktiken (evtl. etwas ausführlicher?)


Hio Micha
Denke, fad hat (zumindet für meinen Teil) schon sehr gute Punkte genannt..
Mich würde halt dazu noch mehr über KW intr. Wie auch schon von einigen hier im Thread angemerkt!

In diesem sinne³:

Bran
03-01-2008, 15:29
hey,

ich kann meinen Vorrednern nur rechtgeben,

-neue Infos zu KW
-Taktiken,Tipps vorstellen, aber bitte keine Grundlagen, sondern das ganze auf einem anspruchsvollem Niveau
-spannende Matches z.B. in einer Zusammenfassung à la Sportschau

RedBasti
08-01-2008, 12:20
Wisst ihr bei GIGA eigentlich schon wann eure Winterpause endet? ;)

VB82
08-01-2008, 14:01
Ich kann mich Fadmax nur anschliessen.

Ansonsten vllt eine etwas bessere Vorbereitung? Irgendwie ist es mir schleierhaft, das es immer wieder zu Problemen kommt wenn einer bei ein Spiel absolvieren soll. Das erweckt den Eindruck das ihr entweder von der Technik keinen Plan habt oder euch nicht sonderlich kümmert. Ich denke wenn da angesetzt wird, gibt es auch mehr zufriedene Zuschauer.



vb

gersultan
08-01-2008, 14:07
Wird es durch den Aufkauf durch Premiere Änderungen beim Format, Ausstrahlungszeitpunkt und Sende-Kanal geben?

Bossi
08-01-2008, 21:58
Hio

Man sollte es hoffen und es sollte so sein....doch vermute ich , das erstmal nichts geändert wird.:(
Aber ...lassen wir uns mal überraschen ;)

in diesem sinne³:

SailedAway
08-01-2008, 23:14
moin, schön, dass ihr die community befragt

- mehr infos zu KW:
- story
- fraktionen
- Kane

- matches

- community:
- events
- mods
- usw.

AntarctiX
09-01-2008, 00:03
Alles wesentliche wurde ja bereits genannt.

Orientiert euch mal am EA Original C&C TV, dieses Sendeformat gefällt mir recht gut. Dort gibt es immer aktuelle Infos zu KW, Interviews mit Entwicklern/Spielern, Replays, Tipps und Tricks usw.
Ebenfalls sollte eure Technik besser funktionieren (PC Ausfall während der Sendung kommt nicht wirklich gut).

Bossi
16-01-2008, 21:21
Hio

http://www.giga.de/show/battlecast/

Was ist Battlecast Primetime Deutschland?
Battlecast Primetime Deutschland ist die Quelle für News aus dem Command & Conquer Universum. In Anlehnung an das amerikanische Original der Battlecast Primetime haben wir für euch Infos direkt von der Front aus dem Hause EA Games. Wir zeigen Matches der besten C&C Spieler der Welt und analysieren sie mit Euch im Studio. Hochkarätige Gäste und Berichte zum König der Echtzeitstrategie machen Battlecast Primetime Deutschland zur Anlaufstelle Nummer 1 für die deutschsprachige C&C Community

Jeden 2ten Samstag 30min !!!

Bin mal gespannt, ob es Qualitativ was hermacht ...oder eher nicht ;)

in diesem sinne³:

Sven
16-01-2008, 21:34
Ich hab den mal ins passende Forum verschoben, da fühlt der Thread sich sicher unter seinesgleichen viel wohler :chron: :D

RedBasti
16-01-2008, 21:49
Öhm Bossi.... nicht übel nehmen aber irgendwas ist dir entgangen. Habe das mal in den bereits existierenden Thread integriert. Die Infos gibt es übrigens auch im angepinnten Guide. ;)

Hier mal der Inhalt der nächsten Sendung am Samstag (20.1) um 23:30
Die erste Ausgabe im Jahr 2008 steht im Zeichen des EA Ladder Tournament der Season 1. Wir schauen auf das Teilnehmerfeld und drücken unseren deutschen Vertretern natürlich beide Daumen. Wer die erste Runde überstanden habt erfahrt ihr bei uns wenn wir uns eines der Topmatches anschauen. Infos rund um das Add-On wird es natürlich auch geben. EA hat endlich einen Release-Termin bekannt gegeben. Was uns also in Kanes Wrath erwarten wird, seht ihr kommenden Samstag bei der Battlecast Primetime Deutschland direkt nach GIGA eSports um 23:30Uhr mit Dennis und Micha.

Bossi
16-01-2008, 21:53
:confused: wtf.
Nicht wirklich entgangen....nur nicht auf der Rolle gehabt....
Ich lege mich hin...besser ist das...

Hab nur meine Mails /Page´s /Quellen /Info´s etc abgegrast und dann nicht weiter nochmal nach vorhandenen Sachen geschaut...sry...war nen mieser Tag:( ;)

in diesem sinne³:

RedBasti
20-01-2008, 12:40
Hats gestern einer gesehen? Kann GIGA selbst nicht empfangen (jedenfalls nicht das ich wüsste ^^) und habe noch keinen Stream online gesehen.

Chrisser
20-01-2008, 14:22
Habs gesehen, jedenfalls bis zum 2. oder 3. Werbeblock. Denn das schien mir so, also würden die nur noch das Battlecast-Match zu Ende zeigen und dann wär sowieso Schluss gewesen. Fand die Sendung insgesamt eher mau, gab nur Info´s (Addon-Releasetermin, Gewinner Kane Contest, Turnier-Informationen) die einem schon bekannt waren und eben dann das Battlecast Match.

Das einzig wirklich interessante für mich persönlich waren die Spekulationen um ein mögliches Command & Conquer MMORPG. Soll aber scheinbar ein RTS werden, wenn ich die Moderatoren richtig verstanden hab. Wobei die natürlich dazu auch nix wissen, ging im Grunde auch nur um die Stellenausschreibung bei EA.

Sven
15-04-2008, 22:30
So, mit bezug auf unseren GetBoinked7 Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74598, letzte Seiten) will ich hier mal Kritik üben. Nicht an der Aufmachung sondern am Handling der Optionen sich das im Nachhinein ansehen zu können und zum Sendetermin allgemein:

Ich stelle einfach den Sinn von BCPT 'de' generell in Frage wenn es nicht möglich ist sich die Sendung auch zu einem späteren Zeitpunkt als Stream (kostenlos) ansehen zu können.
Der Sendetermin um 23:30 an einem Samstagabend ist für eine Sendung die 'Community TV' ist ein schlechter Witz - um die Uhrzeit dürften die meisten Mitglieder der Community die noch ein Reallife haben nicht am PC oder vor der Glotze sitzen (gesetzt den Fall, dass man Giga überhaupt empfangen kann.... (ich kann es übrigens)).

Neben der Tatsache, dass die Website von Giga den Sendetermin falsch angibt:
http://static4.gigagfx.de/2008/grafik/shows/battlecast/battlecast_topgrafik.jpg
und der korrekte nur auf der Übersicht der Giga-Gameshows angezeigt wird.... :twink:

Nun zur Option sich das ganze, als interessierter C&C Fan, auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen zu können:
Die ist schlichtweg nicht vorhanden, will man nicht zu eurem zahlenden Kunden werden!

Was soll das? :confuse2:
Eine Antwort von Labz vom ct:
Wegen fehlender USK-Prüfung
Ähm... und da gibt es keinen anderen Weg?
Wie wäre es mit einem Hosting direkt bei EA, in den USA? Immerhin produziert ihr BCPT .de ja exklusiv für Deutschland, oder? Da kann doch wohl ein Deal mit EALA gemacht werden damit die einen Stream auf commandandconquer.com anbieten, denke ich?

Und sorry... Giga Premium als Option? Für wen macht ihr die Sendung? Ich dachte immer es sei für die Community. :rolleyes:

Aktuell würde ich einfach sagen: Thema verfehlt, 6, setzen!

AnNo1935
16-04-2008, 15:29
Hey leute,

em ich würde gerne ma paar sachen über diese sendung in erfahrung bringen 1. ist die sendung schon in deutschland 2. wo leuft sie bzw. wo wird sie laufen 3. um was geht es genau dadrine......

danke im vorraus.......

RedBasti
16-04-2008, 15:36
Ich kann da Sven eigentlich nur zustimmen. Ein wirklich schnell zu behebendes Ärgernis ist die Ungewissheit bezüglich des Sendetermins. Die Angabe auf der Homepage ist weder aktuell noch hilfreich. "Ab dem 17.11 jeden zweiten Samstag" - da wünsche ich viel Spaß beim Rechnen. Kommt diese Woche eine Sendung oder nicht? Man müsste ganz schlicht einen immer aktuellen Termin auf der Homepage angeben. Datum und Uhrzeit, mehr braucht man ja gar nicht. Es ist mir einfach schleierhaft warum man sich auf der einen Seite die Mühe macht eine Art Teaser für die jeweils nächste Episode zu erstellen aber sich gleichzeitig nicht darum kümmert einen aktuellen Sendetermin anzugeben.

Nächste Sache: Ihr habt mit 30 Minuten Sendezeit einen recht engen Rahmen für die Sendung. Da es sich eh um eine Aufzeichnung handelt sollte man versuchen diesen kleinen Raum so effektiv wie möglich zu nutzen. Anstatt kurze und direkte Anmoderation anzufertigen werden praktisch alle Pannen und eigentlichen Outtakes direkt in die Aufzeichnung übernommen. Das wirkt nicht nur albern, sondern ist zusätzlich auch unprofessionell. Wer in eine 30 Minuten Sendung alle Albernheiten, die während des Drehs entstehen, reinpackt hat 0 Raum für gute und umfangreiche Beiträge. Ein gutes Beispiel ist hier die Abmoderation der letzten Sendung nach dem Bericht zur GB7. Anstatt einfach in 20 Sekunden ein Schlussstatement abzugeben wird einige Minuten mit dem kaputten Kane-Bubblehead rumgespielt. Übrigens gibt es sicherlich viele C&C-Fans da draußen die auch gerne einen dieser Bubbleheads hätten. Ich finde es weniger gut wenn ihr diese dann grinsend vor der Kamera zerstört.

@spirit: Guck mal hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74460

AnNo1935
16-04-2008, 16:07
RedBasti da hast du völlig recht eine Sendung die gerade mal 30 minuten geht kann einfach nicht das bringen was die leute wirglich wollen dafür ist die sende zeit zu knapp alleine wenn man eine taktik richtig besrpechen will gehn da locker 10-15 minuten drauf also vondaher finde ich eine sende zeit von 30 min ein wenig zu knapp............

aber okay was soll man machen ?? verlängern geht warscheinlich nicht und mehre sendungen kann man ja anscheinend auch nicht machen aber nun gut .......

wir werden ja sehn......

@RedBasti ich wollte nur wissen ob die sendung schon in Deutschland ist und wo sie leuft da ich erst 15 bin kann ich leider nicht so gut english für den link den du mir gegeben hast....trotzdem danke:gf:

RedBasti
16-04-2008, 16:13
Also wenn ich an das BCPT aus LA denke würde ich schon behaupten das man in 30 Minuten eine gute Sendung machen kann. Einige Elemente müssten natürlich entfallen aber für ein bis zwei kurze Beiträge und ein Spiel + Analyse sollte es wohl reichen.

ich wollte nur wissen ob die sendung schon in Deutschland ist und wo sie leuft da ich erst 15 bin kann ich leider nicht so gut english für den link den du mir gegeben hast
Öhm.... der Inhalt des verlinkten Postings ist komplett in deutscher Sprache verfasst. Dort findest du dann u. a. folgende Information:
Battlecast Primetime Deutschland
Dennis Richtarski und Michael Bister moderieren und laden sich regelmäßig Gäste aus der deutschen Community ein. Der Schwerpunkt liegt klar bei eSports, so dass euch die Sendung erstklassige Matches zwischen Topspielern zeigt. BCPT Deutschland erscheint jeden zweiten Samstag um 23:30 auf GIGA. Die genauen Sendetermine findet ihr auf der GIGA-Seite (http://www.giga.de/show/battlecast/).

AnNo1935
16-04-2008, 16:17
aja okay jetzt hab ich es auch geschnallt vielen dank