PDA

Vollständige Version anzeigen : Ja bin ich besoffen? [Neue Forenstruktur]


gersultan
01-01-2008, 10:39
Vielleicht ja... aber es liegt nicht daran, wenn nun die Foren anders arrangiert sind ;)

Im Zuge der allgemeinen Änderungen wurden Foren neu strukturiert.

zB ist der oberste Bereich den neuesten Spielen nun vorbehalten. Gefolgt von den Events, sodass diese jeder der das Board joint direkt im Blick hat. Daran schliessen sich dann die älteren Games an.

Auch sind die Foren "Anmeldungen für Fan-Sites" und "Smilies" nun als Subforen vom "Board-Allgemein" eingegliedert worden.

Wir erwarten von diesen Maßnahmen einen einfacheren Umgang mit dem Board :)

Kritik und Anregungen sind hier willkommen :)

Hinweis:

Die Umstrukturierungen sind noch nicht endgültig, also es kann sich immer wieder noch was ändern ;)

RedBasti
01-01-2008, 12:06
Sehr schön. :thx:

Wollte gerade auffordern die C&CTV Threads in das neue Forum zu verschieben aber das wurde ja inzwischen gemacht. :)
Ich habe in der Zwischenzeit einen kleinen Guide geschrieben und empfehle jetzt mal ganz dreist den oben anzupinnen und zu closen. ;)
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74460

Edit: ok, mache ich es eben selbst wenn ich eh schon gerade die Mod-Rechte bekommen habe ^^

tommie
01-01-2008, 12:37
Da die Umstrukturierungen noch nicht endgültig sind, weiß ich nicht ob es nicht eh schon in Arbeit ist, aber ich hab trotzdem eine Anmerkung:
Die älteren Spiele sehen (zumindest im TW NOD-Style) nicht sehr ansehnlich aus. Könnte man da nicht die Unterforen auch sichtbar machen? Der Unterschied fällt vielleicht bei anderen Styles nicht so gravierend aus, aber bei TW NOD is da jetzt alles in grau...

gersultan
01-01-2008, 12:41
ja Basti so schnell kann das gehen :D

@Tommie: danke für den Hinweis :)

Matze I
01-01-2008, 15:49
Was mir etwas (mehr) missfällt ist, das die Alten C&C Spiele nun so eingeklappt sind, und man nicht mehr sieht, ob da neues ist oder nicht.
Hat den großen nachteil, das wenn dort mal einer ein neues Thema aufmacht. Weil er mit dem Spiel n Problem hat oder sonstwas, denn bekommt man davon nichts mit. Also wenn die Foren da schon so versteckt werden, den bitte so, das man von der Startseite direkt sehen kann, ob s dort neues gibt oder nicht.
Als weiteres guckt man da auch nicht täglich rein, da wir ja wissen, das es dort relativ wenig neues gibt.

Amosh
01-01-2008, 15:51
Es gibt eine Möglichkeit, dass zumindest etwas besser ersichtlich zu machen, ich habs mal intern vorgeschlagen. ;)

Matze I
01-01-2008, 15:54
Ich fände es besser, dieses in der Öffentlichkeit vorzuschlagen, damit alle mitbekommen, was du für eine Idee hast!

Amosh
01-01-2008, 15:57
Wenn du meinst... ^^

Man kann im vBulletin standardmäßig die Unterforen als kleine Liste anzeigen lassen. Das sieht dann so aus wie auf dem Anhang. Vor den Unterforen sind dann die Symbole, die bei den Foren in der Hauptansicht vorhanden sind, ebenfalls da, nur in einer etwas kleineren Version. Dennoch wird angezeigt, ob es da etwas Neues gibt oder nicht.

EDIT: Auf dem Anhang etwas schlecht sichtbar. Hab die Grafik mal extern hochgeladen.

http://member.z-21.de/amosh/unterforen.jpg

Matze I
01-01-2008, 15:59
Den aber bitte so, das man gut sieht, ob dort neues ist oder nicht.

Als weiteren Vorschlag, könnte man das BattleClansforum etwas besser sichtbar machen. Das geht relativ unter, so wie es dort jetzt steht.

Amosh
01-01-2008, 16:08
Das könnte man bei der Icon-Größe nur mit hohen Farbunterschieden regeln.

-admi-
01-01-2008, 16:13
Schönes Pic, Amosh http://www.united-forum.de/images/smilies/wub.gif

Amosh
01-01-2008, 16:17
Ich hatte halt gerade kein anderes Forum mit so einer Forenstruktur parat. :D

Ironman
01-01-2008, 18:03
Wenn du meinst... ^^

Man kann im vBulletin standardmäßig die Unterforen als kleine Liste anzeigen lassen. Das sieht dann so aus wie auf dem Anhang. Vor den Unterforen sind dann die Symbole, die bei den Foren in der Hauptansicht vorhanden sind, ebenfalls da, nur in einer etwas kleineren Version. Dennoch wird angezeigt, ob es da etwas Neues gibt oder nicht.

EDIT: Auf dem Anhang etwas schlecht sichtbar. Hab die Grafik mal extern hochgeladen.

http://member.z-21.de/amosh/unterforen.jpg

gefällt mir hier persönlich nicht so, weil das forum so unübersichtlich wirkt und wird. besonders beim archiv sieht das schlimm aus :nos:

Sven
01-01-2008, 18:17
Ich hab das mal so eingestellt, mir persönlich gefällt es so auch besser. ;)
Zudem hab ich noch ein bißchen an der Forenstruktur gebastelt um diese Wüste im Bereich der älteren C&C und EALA Games abzumildern.

Matze I
01-01-2008, 18:17
Nachdem ich das jetzt gesehen habe, muss ich auch sagen, weg damit.
Zumindest beim Archiv.

Was mir hier immer sehr gut gefallen hat, war das die C&C titel geordnet oben auf der Hauptseite eins nach dem anderen kam. Ich wünsche mir, das dies wieder hergestellt wird. Ebenso das alle Foren die mit TW zu tun haben, als ein Unterforum des TW forums sind.

Sven
01-01-2008, 18:23
Klapp das Archiv einfach ein. ;)
Leider gibt es keine Option, Foren davon auszunehmen. Alle oder keines.

gersultan
01-01-2008, 18:44
Archiv einklappen ist eh eine gute Idee... sollten wir vllt auf normal setzen :)

Ich persönlich bin damit, dass die Serien Tib und RA nun Unterkategorien vom Forum C&C Allgemein sind, nicht so glücklich mit :shy: ... aber den Stein des Weisens habe ich auch nicht, um es "besser" zu lösen :ka:

Matze: die Foren die "was" mit TW zu tun haben, sind doch als Unterforen von TW!?

Mal schauen wie es sich alles weiter entwickelt :) Besonders wenn hier später vB 3.7 läuft :D

Matze I
01-01-2008, 18:52
Mit den Foren, die "was mit TW zu tun haben" meine ich auch das Kanes Rache Forum. ;)

Das Archiv auf ein solchen Forentyp wie es bei Dune immer war, find ich ne gute Idee ;).

Ich persönlich bin damit, dass die Serien Tib und RA nun Unterkategorien vom Forum C&C Allgemein sind, nicht so glücklich mit :shy: ... aber den Stein des Weisens habe ich auch nicht, um es "besser" zu lösen :ka:

:dito:

gersultan
01-01-2008, 18:56
Mit den Foren, die "was mit TW zu tun haben" meine ich auch das Kanes Rache Forum. ;)
Ja da kann man geteilter Ansicht sein :) Aber da sowohl TW weitersupportet als auch KW als Standalone bei der XBOX herauskommt, wollen wir zumindest am Anfang KW als eigenständiges Forum führen. Je nach Entwicklung kann man es später ja immer noch wieder zusammenfassen :)

Das Archiv auf ein solchen Forentyp wie es bei Dune immer war, find ich ne gute Idee ;).
Damit löst du nicht das Problem, dass weiterhin die Subs angezeigt werden ;)

Matze I
01-01-2008, 19:09
Als Lösungsvorschlag für das Archiv:

Würde es gehen, das man nur in dem Forum die Subs nicht angezeigt bekommt?

Als Alternative:

Wir parken zwischen dem Archiv Forum und den ganzen Foren dadrinen noch ein Forum. Somit würde im Archiv vB3 nur das eine Forum angezeigt werden.

Zur Verdeutlichung

...
Archive
-Archiv vB3
--Sonstwas Forum
---Alle Archivierten foren
-Archiv Vb2
...

gersultan
01-01-2008, 19:12
Leider gibt es keine Option, Foren davon auszunehmen. Alle oder keines.

wegen Archiv guck dir C&C-Allgemein an... wird dennoch angezeigt ;)

Sven
01-01-2008, 19:16
Matze, wo ist denn das Problem einfach die Archive auszublenden? Das wird doch gespeichert.... ;)

Matze I
01-01-2008, 19:37
:gf:Danke für den Hinweis Sven:gf:

Da hier hete vorerst mein Letzter Tag ist, wolt ichmir heute noch n schönen Screen von der seite machen, und nu habt ihr alles umgestellt :motz: :(

Amosh
01-01-2008, 20:34
Malte, nimm lieber n aktuelles Foto mit zum Bund. :D

Matze I
01-01-2008, 22:37
Hmm.. also eigentlich wollte ich kein Screenschot von cncforen mit zum Bund nehmen...

Aber für die Gesichtsausdrücke wäre das bestimmt genial :D

ok, aber nu mal was zum thema.

Dadurch das jetzt die Unterforen angezeigt werden, hätte ich auch gerne ein satz passender Grafiken dazu. Je nach style. (Ja, ich weis, das das arbeit ist. kann sie leider nicht übernehmen. :D

Sven
01-01-2008, 22:58
Die werden dann auch kommen.... aber, wie du schon sagst, ist das Arbeit.

~Memento~
04-01-2008, 18:58
Generell nicht schlecht... aber dass die alten C&C Games so sehr untergeordnet sind gefällt mir nicht so. Zumindest bei RA Universum denn das Alarmstufe Rot Allgemein hat somit nun kein Sinn mehr und ist unnötig, ich weis das ist zusätzlich [A] aber man könnte die "paar" Themen ja auf die Foren AR1 + 2 verschieben.

Und cool wärs wenn man standardmäßig die Anzeige der Unterforen fürs Archiv abschalten könnte aber hat Gersi schon gesagt geht nix ^^ (mich wundert es nur, weil man das ja glaub für jedes einzelne forum ändern kann)

gersultan
04-01-2008, 19:03
(mich wundert es nur, weil man das ja glaub für jedes einzelne forum ändern kann)
nein kann man nicht, genauso wenig wie man standard-mäßig die Sachen einklappen kann (wegen Javascript) bzw von vB dringend davon abgeraten wird :shy:

Sven
04-01-2008, 19:03
Nein, die Einstellung der Anzeige für Unterforen auf der Haupseite ist generell und nicht forenspezifisch, leider.

In den Foren für die älteren C&Cs ist leider nicht so viel los als das es sich, in Hinblick auf schnelle Orientierung bei den aktuellen Games, lohnen würde diese als Hauptforen bzw. Kategorien zu erhalten. Imho eine guter Kompromiss, so wie es jetzt ist.

tommie
04-01-2008, 20:03
Hm aber bei Alarmstufe Rot klappts ja auch, das auf der Hauptseite nur Alarmstufe Rot Allgemein angezeigt wird. Wieso geht das dann ned mit den Archiven?

Sven
04-01-2008, 20:10
Weil ich, um die Gruppierungen getrennt zu halten (C&C, RA, Gen), jeweils die 'Allgemein' Foren als Oberforum der einzelnen Gameforen eingerichtet habe.

So müsste man, wurde schonmal vorgeschlagen, ein weiteres Archivforum vor die Archive vB2 und vB3 setzen.

Amosh
04-01-2008, 20:11
Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn die Kategorien vor den AR- Tiberium- und CCG-Foren entfernt werden könnten. Die sind imo unnötig. ;)

Sven
04-01-2008, 20:12
Dann sähe es da so aus wie beim Archiv.... :nos:

Amosh
04-01-2008, 20:14
Schau dir die Clans an! Ich sehe da 12 Unterforen und es sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie beim Archiv. Zumal bei den Foren dann einer mehr stünde als jetzt.

Sven
04-01-2008, 20:27
Glaub es mir, ich hab es mir angesehen....
Es snd ja nicht nur die Hauptforen die dort dann angezeigt würden wenn es kein Oberforum gäbe.

gersultan
04-01-2008, 20:28
ich frage mich, warum nicht einfach das Archiv zugeklappt wird und gut ist?! "Neue" Postings sind da bestimmt keine zu sehen :rolleyes:

Sven
04-01-2008, 20:30
Es geht um den Direktzugriff auf zB das AR2 Forum....

So ist es einfach übersichtlicher. ;)

gersultan
04-01-2008, 20:36
Problem Archiv ist für mich von mir nun gelöst... Rest mache ich mir (vllt) später nochmal Gedanken zu ^^

Chrissyx
17-02-2008, 01:45
Jetzt muss ich auch mal was los werden: Aktuelle Themen nach oben find ich inzwischen sehr gut. :thx: Allerdings sagt es es mir nicht zu, wo die alten Sachen gelandet sind. Erstmal würde ich das "C&C Allgemein" durchaus in der "Aktuell"-Kategorie lassen, da es ja wie "C&C TV" vom Datum her nicht wirklich ablaufen kann. Dann gefällt mir gar nicht, dass die alten C&C Spiele "unter den Teppich" gekehrt wurden und alle als Unterforum bzw. nochmal in einer extra Unterkategorie eingeordnet sind. Ich würde es begrüßen, wenn diese wie "C&C Renegade" wieder auf einer Höhe zu finden sind. :yes: