PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefärbter Desktop


Extinction
31-12-2007, 13:36
HI Leuts,


weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber seid gestern ist mein kompletter Desktop ( sowie alle Spiele ) in einem leichtem grünton.

Wenn ich den PC runterfahre, oder versuche per Monitor was zu ändern ist das Menu ( vom Monitor oder dieses "Windows wird runtergefahren" ) ganz normal, aber sonst ist es Mindgrün. Könnte es nun sein das die GraKa einen weg hat oder woran könnte es liegen?

Mein System :
Pentium 4 ,3.00GHz
512 MB Ram
GeForce 7600GT
und der Monitor ist ein LG Flatron L225WS 22" Widescreen

Keine ahnung ob ihr noch mehr Info´s braucht.

Hoffe hier kann mir jemand helfen!

Schonmal THX!

MFG

MewtoX
31-12-2007, 13:50
Es liegt wahrscheinlich am Monitorkabel, hat es einen Wackelkontakt? Oder evtl. Magnetismus? Bei dir steht ja sicher keine Box neben deinem Monitor oder? ^^

Mfg.

AMD-Powered
31-12-2007, 13:51
Mach am besten mal nen Screenshot, somit kann dann festgestellt werden ob es nur vom Monitor (oder dessen Kabel) oder evtl doch die Graka ist.

Ich selbst gehe vom Monitor aus.

Extinction
31-12-2007, 14:01
öhm...was heißt Boxen? Hab dort 4 Stück drunter stehen, aber das gab noch nie irgendwelche Probleme....

gersultan
31-12-2007, 14:07
ich hab aus deinem bmp mal ein jpg gemacht und angehängt ;)

aber ich seh nix grünes :twink:

also liegt das entweder am Kabel oder am Moni

AMD-Powered
31-12-2007, 14:09
Das Bild sieht OK aus, somit ist es nicht die Graka.

Somit bleiben Kabel und Monitor, wenn er wieder diesen grünstich hat, gib ihm mal nen leichten Schlag an der Seite, sollte sich das Bild daraufhin wieder normalisieren bzw. für den Moment des Schlags ist es eine kalte Lötstelle.

Wenn sich nichts ändert, wird es ein "sterbender" Elko sein oder ein Hitzeproblem. in beiden Fällen lässt sich der Fehler nur mit einer Reparatur beheben.


Ist das VGA (Monitor) Kabel fest mit dem Monitor verbunden?
Das Kabel auch schon etwas bewegt?
Geprüft das der VGA Stecker fest mit der Graka verschraubt ist?

Extinction
31-12-2007, 14:19
Lol? Ganz normal? Okay....!hab auch schon überall rum gerüttelt und kontrolliert aber alles gleich...!
Werde den Moni mal an nem anderen PC dran machen und gucken was passiert!

Schonma danke für die hilfe!

MewtoX
31-12-2007, 15:27
Ich hab mir vor 1 Monat ein Samsung 226BW gekauft, habe den dann von Mediamarkt bis zu mir (ca. 25km) in meinem Auto transportiert, dabei dachte ich allerdings nicht dran, dass neben dem Stauraum in meinem Autokofferraum neben dem Monitor ein Woofer stand, der den Monitor beim anschliessenden "benutzen" bläulisch färbe, damit war er hin ^^

Mfg.

AMD-Powered
31-12-2007, 15:37
Achtung, Achtung! Wichtiger Hinweis:

Damit sie lange an unserem Produkt Freude haben möchten wir sie nur vorsorglich darauf hinweisen, dass sie dieses Gerät niemals in der Nähe des Subwoofers von Herrn MewtoX transportieren! :eg: ^^


@MewtoX: Dafür bekommst du von mir auch ein. :schild:

Apokus
31-12-2007, 15:37
Haste den wengistens wieder umgetauscht bekommen ? ^^

MewtoX
31-12-2007, 16:19
Warum nicht ^^, in Germany gilt doch soweit ich weiss "ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14Tagen umtauschen können" :shy: Ein Hoch auf Media und Co. ;)
Hab einfach gesagt, flimmert extrem und is Bläulich... da kann ich nix mit anfangen, schwups, Cashback :D (hab mir dann einen ViewSonic für 199 geholt, mit derselben Grösse und funzt Prima^^)

Mfg.

gersultan
31-12-2007, 16:34
in Germany gilt doch soweit ich weiss "ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14Tagen umtauschen können" nope... du hast da keinen Rechtsanspruch per Gesetz drauf.

Viele Ketten bieten es aber an...

(Ausnahme (natürlich) Dinge die per Tel/Internet/Haustür gekauft wurden ;))

Apokus
31-12-2007, 16:49
Naja.. in seinem Fall hätte er ja sagen können das gerät wäre defekt gewesen.
Schliesslich hat man das gerät sicherlich nicht im MM vor dem Verkauf gemeinsam getestet usw... ^^
Natürlich hätte er nicht zugeben dürfen das ers geschrottet hätte... also wäre es wohl richtung betrug gegangen mh? ^^ :D

gersultan
31-12-2007, 17:02
nur weil es defekt ist, hat es keinen automatischen Umtauschanspruch ;)

defekt => Nachbesserung (Reperatur)

MewtoX
31-12-2007, 17:11
Ihr werdet jetzt zwar verwundert sein, es war ein Ausstellungsstück, der "ganz passabel" aussah als er dort "lief"... Ich fragte den Verkäufer ob er ein Game hätte oder ein Film, damit ich die Reaktionszeit genauer unter die Lupe nehmen könne, was er leider verneinte. Mit kritischem Blick auf die vermeintlich gerade Linie die im Paint aufgezeichnet wurde frage ich ihn, ob ich ihn zurückbringen könne, falls er (der Monitor) den verlangten Ansprüchen nicht gerecht werden sollte. Er beantwortete die Frage mit Ja, selbstverständlich, er sei aber OK... nya wie man sich irren kann :D

Mfg.

AMD-Powered
31-12-2007, 17:18
Ist aber dennoch so wie von gersultan beschrieben, bisher gibt es bei direkt im Geschäft gekauften Geräten kein generelles (gesetzliches) Rückgaberecht.

Sollte ruhig langsam mal eingeführt werden.

gersultan
31-12-2007, 17:36
öh... blödsinn amd? du kaufst dir ein Brötchen und gibst es nach 13 Tagen zurück? du kaufst dir eine Zeitung/Zeitschrift und gibst sie nach ein paar Tagen zurück? ... :twink:

AMD-Powered
31-12-2007, 17:55
Ähhhh gersi, solltest mich gut genug kennen das du weist wie ich es gemeint hatte. ;)

Hierzulande sind die von dir genannten Artikel und noch einige mehr nicht grundsätzlich Rückgabe fähig, dies gilt aber auch bei Telefon/Haustür und I-Net.

Dennoch wäre ich dafür das alle Artikel die über das Fernabsatzgesetz mit Rückgaberecht versehenen Artikel auch in Geschäften damit "ausgestattet" wären.


Mittlerweile ist man (bei ordentlichen Händlern) übers I-Net eh besser bedient.


Es kommt der §312BGB zum tragen und seine Ausnahmen nach §312b, was spricht nun dagegen diesen auch auf die normalen Geschäfte umzusetzen/anzuwenden?

gersultan
31-12-2007, 18:09
der Sinn beim Fernabsatz ist ja, dass du den Kauf vorher nicht begutachten kannst, was du im Geschäft ja durchaus machen kannst :)

MewtoX
31-12-2007, 18:52
der Sinn beim Fernabsatz ist ja, dass du den Kauf vorher nicht begutachten kannst, was du im Geschäft ja durchaus machen kannst :)

nur mal gesetzt den Fall, sowas passiert:

Haben sie einen Film, damit ich die Reaktionszeit testen kann? Oder ein Spiel? Ich brauch keinen Monitor, der bei schnellen Bewegungen anfängt zu flimmern... "Sekunde der Herr, ich schaue gerade mal nach"... 2min später: "Nein, tut mir Leid, aber ich denke er sollte ihren Ansprüchen gerecht werden, sollte er das nicht, können sie ihn jederzeit wieder zurückbringen (Rückgaberecht nur innerhalb von 14 Tagen).

Ich zu Hause, angeschlossen, geht nicht -> zurück zu Mediamarkt, antwort der Filiale:

"Tut mir Leid, Umtausch ausgeschlossen... auch wenn es ein Ausstellungsstück war, sie hatten doch die Gelegenheit sich das Gerät ausführlich zeigen zu lassen und es hier zu testen!" Oo :twink: WTF?

Ne is klar, wird zwar keiner machen, aber Recht haben sie schon... Habe letztes Jahr vor Weihnachten ein Telefon gekauft, 30€ Schnurlos, und wollte es nach Weihnachten wieder zurückbringen... A**** gibts nicht mein der unfreundliche Verkäufer... Habs bei dem Sohn gekauft, aber anscheinend hat sein Daddy ihn dann geimpft, "wenn es nicht Defekt ist, MÜSSEN wir gar NIX zurücknehmen"... ich hätte es in dem Moment mal auf den Boden werfen sollen und sagen sollen, was soll ich mit nem Kaputten Telefon... Kameras gabs in dem Laden nicht... aber nya, was soll ich mich mit ner Pfeife streiten, sind ja "bloß" 30€ gewesen...

Mfg. ^^

AMD-Powered
31-12-2007, 18:56
Klar, kann da ja auch alles ausprobieren. ;)

Geh mal in nen z.B. Media Doof und begutachte eine Graka im Karton ob sie auf deinem Rechner bringt was "versprochen" wird...
...praktischerweise hab ich meinen Rechner dabei um es zu testen. :twink:

Oder wie MewtoX Beispiel mit dem Monitor. Da laufen auf allen Monitoren die gleichen Vorführfilmchen, welche extra zu Demo-Zwecke erstellt werden damit selbst das schlechteste Gerät noch ne Chance zum Verkauf hat. Wenn du was eigenes dabei hast, wirds garantiert nicht damit vorgeführt. Ausnahme ist ein anständiger Laden.

gersultan
31-12-2007, 19:01
MewtoX, wenn der Verkäufer dir zusichert, dass du das Gerät binnen 14 Tage wieder zurückbringen kannst, ist das etwas anderes, als ein "allgemeingültiges" Recht ;) Man sollte für sowas aber dann besser entweder einen Zeugen haben oder es sich schriftlich bestätigen lassen :)

zum Thema Telefon: Ich würde es auch nicht zurücknehmen :ka: Denn als "neu" darf man es nicht mehr verkaufen, also was soll ich als Verkäufer dann noch mit dem Teil!? Als große Kette kann man dies vllt noch wegstecken, aber als Einzelhändler? Selbst wenn es defekt wäre, gibt es kein Umtauschrecht... Ausnahme halt, wenn vorher Umtausch bei "Nichtgefallen" abgemacht war ;) ansonsten gibt es ja noch immer die eine oder andere Möglichkeit einen Kaufvertrag zu wandeln ;)

aber das ganze für hier noch doch etwas zu weit ins off ;)

edit:

Geh mal in nen z.B. Media Doof und begutachte eine Graka im Karton ob sie auf deinem Rechner bringt was "versprochen" wird...
wenn ein Gerät eine zugesicherte Eigenschaft nicht besitzt, ist dies sicherlich kein "normaler" Umtausch mehr :rolleyes:

Der_Mosch
02-01-2008, 14:48
der Sinn beim Fernabsatz ist ja, dass du den Kauf vorher nicht begutachten kannst, was du im Geschäft ja durchaus machen kannst :)

Bei Gamestop ne 360 gekauft. Das Gerät war noch lauter, als die Teile eh schon sind. Reaktion von Gamestop? "Nehmen wir nicht zurück und tauschen wir auch nicht aus. Versuchs mal bei Microsoft direkt."
Das konnte ich vorher definitiv nicht erkennen und der Händler weigert sich, das Gerät zu bearbeiten. Klar hab ich Garantieansprüche gegenüber Microsoft, aber ich kauf doch bei einem Händler in der Nähe, um jemanden in der Nähe zu haben, der sich um Garantiefälle kümmert.
Ich hab daraus meine Konsequenzen gezogen und bestell nur noch bei (reputablen) Internetshops, wenn das möglich ist, was auch bisher IMMER preiswerter war (übelster Vergleich: Kane and Lynch bei Gamestop 59,99€, im Internet gekauft für 20€). Wobei man Gamestop im besonderen ja jetzt als Vorteil anmerken muss, dass die ohne weitere Nachfrage auch geöffnete Videospiele 7 Tage lang wieder zurücknehmen, was im Endeffekt natürlich auch auf kostenlose Raubkopien herauslaufen kann... solltet ihr aber nicht machen, is böse :adf: ;)

Apokus
02-01-2008, 15:22
Wieso kostenlose Raubkopien Oo?
Ich würds eher als Gratis Videothek nutzen :D
Solche Singleplayer Witze wie Crysis oder Bioshock ausleihen, durchzocken und zurück geben :D
Ist vor allem nichtmal illegal oder ? :D
Man umgeht ja keinen Kopierschutz usw, löscht das Programm ebenfalls wieder usw... :)
Und hat keine Kosten sondern hinterlässt nur 7 Tage lang nen Pfand.. ^^

Der_Mosch
02-01-2008, 16:44
Oder so. Sollte man ja auch nicht machen, is fies. Aber keine Angst, ich sags nicht weiter :D

Apokus
02-01-2008, 18:16
Wieso ist das fies ? oO
Ich teste das Produkt, und wenn mir der kurze SP zu wenig ist für das Geld geb ichs wieder zurück.. wo ist das fies :D