PDA

Vollständige Version anzeigen : CC3 mit 2 Routern ?


astis
29-12-2007, 22:00
Hi ich habe zwei Router quasi aneinander angeschlossen und entsprechend konfiguriert.

Mein Problem das ich nun habe, ich kann CC3 ganznormal starten, auch in die Onlinelobby und die Spiele gehen, allerdings wenn das Spiel startet, und die kleine Minimap zu sehen ist und die Verbindungsbalken hochlaiufen
kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde blablabla...
Ich habe es nun schon über 20 mal probiert, immer das selbe Problem.
Schliesse ich den PC aber an das erste Modem direkt an, also welches mim Netz verbunden ist, funzt alles wunderbar kein Verbindungsabbruch etc.

/----- PC1 (zum Spielen)
Internet ----- Router A ------ Router B -------PC2
(so gehts nicht)


/----------------------- PC1 (zum Spielen)
Internet ----- Router A ------ Router B -------PC2
(so gehts)

wie gesagt Internet etc. läuft in beiden Fällen ganz normal, eben nur die Spielverbindung nicht. Habe auch schon bei beiden Routern die Ports freigegeben bzw. DMZ aktiviert.

AMD-Powered
29-12-2007, 22:07
Wozu denn überhaupt 2 Router?

Alternativ den 2. Router nur als Repeater arbeiten lassen. ;)

Ich gehe mal davon aus das es sich um W-Lan Router handelt.

astis
29-12-2007, 22:14
ne ist leider kein W-Lan Router. 2 Router weil ich noch den alten Telekom -Mist hatte, also 100 Geräte für Internet Telefon etc.
Das Speedportding vereint einige Geräte. Den alten Router wollte ich weiterhin nutzen da ich mir nicht extra ein Switch kaufen wollte

AMD-Powered
29-12-2007, 22:32
Dann kann es nur daran liegen das der 2. Router noch nicht richtig konfiguriert ist.

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72194

MewtoX
29-12-2007, 22:52
Name des alten Telekomgerätes?^^
Alternativ kannst du auch gegen einen W701V umrüsten von der Dt. Telekom gegen einen geringen Aufpreis von 15€ glaub ich, und ich finde das Gerät eigentlich ziehmlich gut :gf:

Mfg.

frei.erfunden
30-12-2007, 00:08
benutzt du den WAN Port am zweiten Router? Wenn ja, nutze doch einfach den LAN Port, dann ist es ein ganz normaler Switch.

Ansonnsten ist der Router B falsch konfigurierte (Portweiterleitung).

astis
31-12-2007, 02:08
hey super genau das wollte ich haben... funktioniert jetzt wunderbar

AMD-Powered
31-12-2007, 02:14
Und was genau wolltest du jetzt haben, bzw. was war nun die Lösung zu deinem Problem?

Wäre schon von Vorteil es genauer zu wissen, so das auch andere mit dem gleichen Problem auch die Lösung finden. ;)