PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung:Directx fehler


serienkiller
28-12-2007, 21:20
Hallo leute!!!!!!! Hab mir heute cnc 3 gekauft. Die installation lief gut, als ich dann das spiel starten wollte kam die Fehlermeldung:DirectX fehler
vergewissern sie sich, dass sie directx 9.0c installiert haben, die grafikkarte die minimal anforderung erfüllt un die hardwarebeschleuniger aktiviert ist. oder so ungefähr. als ich dann directx9.0c installiert habe kam die selbe fehlermeldung. Könnt ihr mir helfen??? danke schon im voraus:gf:

AMD-Powered
28-12-2007, 21:38
Hallo,

ein paar zusätzliche Infos zu deinem System wären schon hilfreich. ;)

Weiterhin kannst du über: START -> Ausführen: "dxdiag" eingeben und mit Enter bestätigen, daraufhin öffnet sich ein DirectX Fenster und unter den Reitern Anzeige, Sound und Musik kannst du einige Tests durchführen, diesen alle machen, sollte einer oder mehrere nicht erfolgreich sein bitte posten.


EDIT: INFO: Hab den Thread ins passende Unterforum verschoben.

serienkiller
28-12-2007, 22:10
danke viel mal für den tipp. Ich werds gleich mal ausprobieren und morgen schreib ich noch mal. nochmals vielen dank:D ps:wenns nicht funktioniert hat werde ich morgen noch meine angaben geben.

serienkiller
28-12-2007, 23:53
hallo da bin ich wieder. hab alles gemacht wie beschrieben. funtzt immer noch nich. hab noch mal die mindest-anforderung angesehen und bemerkt, dass ich nur 240 mb ram hab. (notebook) liegt es womöglich daran? denn ich hab keine lust 100 fr. auszugeben und dann festzustellen, dass es nichts genutzt hat.

AMD-Powered
29-12-2007, 00:24
Na das erklärt einiges. :twink:

Sei so gut und poste erstmal noch den Rest: CPU, Grafik oder wenns einfacher ist einfach nen Link zu dem Notebook.

Gerade bei Notebooks wirst du neben dem zu geringen Ram auch oft mit der Grafik Probleme bekommen.

Kann auch sein das es gar nicht auf deinem Notebook läuft.

RedBasti
29-12-2007, 00:54
Oder mach auch alternativ einen Screenshot vom System-Tab von der dxdiag-Anwendung, dann wissen wir mehr. ;)

MewtoX
29-12-2007, 01:47
Du kannst auch einfach das DXDiag LOG speichern und hier hochladen, dann haben wir mehr davon ^^,

Mfg.

serienkiller
29-12-2007, 11:24
Tschuldigung aber ich hab keinen plan von Pcs. Was meinst du mit Dxdiag log??

RedBasti
29-12-2007, 11:44
Beispielbild (http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/dxdiag.JPG)
Guck dir das verlinkte Bild an. Nach der Ausführung von dxdiag musst du einfach auf "Alle Informationen speichern" gehen. Daraufhin wird eine txt-Datei gespeichert, in der alle wichtigen Hardwareinfos enthalten sind.

Inzwischen hast du ja einige Systeminfos in die Signatur reingeschrieben und ich fürchte das es so oder so bei weitem nicht ausreicht um Tiberium Wars zu zocken.

Laptops sind eigentlich ohnehin von den Spieleherstellern nicht als kompatible Systeme anerkannt. Natürlich laufen Spiele in der Praxis trotzdem aber der Hersteller gibt dafür eben keine Garantie. In deinem Fall scheint der Laptop aber einfach zu schwach zu sein. Laut Verpackung brauchst du mindestens eine 2000Mhz CPU und 512 MB Ram. Deine Grafikkarte dürfte vermutlich auch weit unter den Mindestvorraussetzungen liegen. Daher sorry aber dein Laptop dürfte viel zu langsam sein um Tibeirum Wars starten zu können.

serienkiller
29-12-2007, 11:47
O.K. Danke noch mals für die hilfe.glück hab ich den Laptop von meiner Oma zu Weihnachte gekriegt. Ich spare schon seit längerem auf einen game desktop. Aber dachte es wäre geil, das game schon mal n bisschen früher zu zocken. Danke nochmals an alle für ihre hilfe.

MewtoX
29-12-2007, 13:08
Übrigens ist deine Signatur zu lang :)^^

Mfg.

Aschante
30-12-2007, 01:32
Hallo Serienkiller!
Willkommen auf dem Board ;)
Bitte ändere Deine Signatur ab, sie ist wie Mewtox schon sagte zu lang (zu viele Zeilen.).

Was Dein geschildertes Problem angeht... bitte speicher das dxdiag-Ergebnis ab und stell und mal als Anhang das gespeicherte Log zur Verfügung. (Siehe dazu Bastis Bild.)
Alternativ, zieh Dir bei Microsoft direkt auf der Homepage nochmal das DirectX9.0c und installier es erneut. Führ anschliessend das dxdiag nochmal durch und speicher das Ergebnis.
Versuche dann nochmal zu spielen.
Hilft alles nichts, sag bescheid, dann müssen wir uns mal im TS zusammen setzen und versuchen das Problem und mögliche Ursachen zu klären.

Gonzo
30-12-2007, 02:05
Meinst du nicht, dass das Problem ausschliesslich sein Laptop ist ? Der ist deutlich unterhalb der Anforderungen.
Wer weiss, was da überhaupt für ein Grafikchip drin ist.

gersultan
30-12-2007, 04:48
Meinst du nicht, dass das Problem ausschliesslich sein Laptop ist ? Der ist deutlich unterhalb der Anforderungen.
Wer weiss, was da überhaupt für ein Grafikchip drin ist.
ja sehen wir eigentlich ähnlich :) ein Lap mit 256MB ( :omg: ) hat sicherlich nur einen recht "kleinen" Grafikchip... egal ob dedicated und shared, jedenfalls zu "alt" bzw "klein".

Aschante
30-12-2007, 19:29
Nein meine ich nicht.
Getestet auf nem P-III mit 256 MB RAM und ner ATI-Office-Karte. Game geht, allerdings Auflösung und Co am unteren Limit. Aber läuft.

serienkiller
03-01-2008, 13:38
O.K. danke für den Tipp ich werds gleich mal ausprobieren!Ps:muss ich die bereits vorhandene directx datei löschen?

serienkiller
04-01-2008, 10:30
Habs probiert. Funzt immer noch ned!!!!!!!!:bang:

daemon
07-01-2008, 03:16
Hi, hatte das selbe Problem als ich den neuen catalyst treiber installiert hab. also liegts warscheinlich auch bei dir am grafikkartentreiber ! das hatte nix mit directx zu tun auch wenns in der meldung da steht ! also wenn du den neusten teiber bei dir im moment installiert hast, installier nen älteren der paar monate alt ist, dann müsste es gehen ! viel glück

VENICE
07-01-2008, 12:19
irgendwie sind Ati Treiber immer ein Problem höre ich immer und überall alle nehmen nen älteren...

Kampfhoernchen
08-01-2008, 21:08
deswegen liebe ich Nvidia :gf: :D

serienkiller
09-01-2008, 14:06
Da kann ich euch nur zustimmen. Aber ich habe den laptop nicht gekauft sondern
von meiner Oma zu Weihnachten gekriegt. Und noch ne frage: wo krieg ich einen alten Treiber her???? Danke

gersultan
09-01-2008, 14:15
öhm... wie kommt ihr nun bitte zu "ATI" und "Catalyst"-Treiber? :twink:

Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller <= ist im Laptop drin!

Die Seite mit den Treibern dafür: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/t35/tm_290.html

aber wenn ich es richtig sehe, dann hat serienkiller den aktuell Treiber dafür drauf :ka:

Sven
09-01-2008, 14:18
Ähem..... laut DXDiag verfügt das Ding über einen 64MB Intel Grafikchip - der dürfte zum Zocken von TW komplett ungeeignet sein.
Das kannst du eigentlich vergessen - da helfen auch keine anderen Treiber.

Hehe, 2 doofe Admins und ein Gedanke

gersultan
09-01-2008, 14:23
Es ist nicht zufällig der HKCMD error (http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-015908.htm)?

noch 2 Infos:

The Intel® Graphics Drivers do not support the VESA Display Data Channel/Command Interface (DDC/CI). (kA ob von Belang bei TW)

und:
Intel® 82845G Graphics Controller
Game playability list

...
Command & Conquer: Generals*
Command & Conquer: Red Alert 2 & Yuri's Revenge*
Command & Conquer: Renegade*
...
nix TW :(


noch ein Link: Intel® Graphics Gaming Guide support (http://www.intel.com/support/graphics/gaming/)

Zerone
28-01-2008, 01:46
hab seit gestern nen neuen rechner und somit das gleiche prob -.-
auf dem alten läufts ohne probleme aber auf dem neuen

Vista Home Basic
CPU: intel 2x 2,8GHz
Grafik: gForce 8800 GTS (640mb)
Ram: 8GB ram
Mainboard: ASUS P5N-E SLI

bekomm ichs net zum laufen...
hab noch kein inet da sich mein provider noch nicht sonderlich gut mit meiner neuen netzwerkkarte versteht (sollte morgen klappen)
wollte mich nur schonmal im voraus erkundigen ob vll eine der komponenten nicht mit TW kompatibel ist...

danke im voraus
Zerone

Sven
28-01-2008, 11:08
Was willst du mit 8GB RAM? :ast:

Ansonsten sollte das aber laufen. Bekommst du eine Fehlermeldung?

Loki
28-01-2008, 16:10
sven haste nicht selber mal gepostet das man nie genug ram haben kann ? ^^

über sinn und unsinn von 8gb kann man streiten allerdings macht man bei einem preis von unter 200 euro nicht viel falsch sofern es das bs unterstützt

btt

haste dx9 auch installiert ?
frag ja nur da es bestimmt leute gibt die die installation von dx9 abbrechen weilse meinen 10 ist höher