PDA

Vollständige Version anzeigen : Quicktime to [WMV/AVI]-Converter


Bernd_XP
24-12-2007, 17:26
Hi, ich suche gerade nach einem Freeware-Converter für Quicktime (.mov)-Dateien, nur ich finde leider nichts was auch funktioniert oder ganze Videos konvertiert.
SUPER® wäre eigentlich klasse, funktioniert aber nicht...das Video das da rauskommt ist (falls er überhaupt konvertieren kann) doppelt so schnell wie normal.

Ach ja die Videos kommen von meiner Nikon Coolpix S10...
Irgendwie hatte ich mal ein Programm mit dem das ging nur im Moment haut nichts hin.

AMD-Powered
24-12-2007, 18:07
http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/mov-datei-umwandeln-674569.html

Damit solle es gehen.

Mit Super ist das leider nicht immer so möglich, hab da (obwohl grundlegend zufriedene) auch schon negative Erfahrungen machen müssen.


Was auch möglich sein kann, dass das Handy zwar in mov speichert aber doch eine abweichende Codierung nimmt und daher die normalen Converter Programme dann nicht richtig damit klar kommen.



EDIT:

Auf der Nikon Seite gibts doch aber auch alles...
Ewig langer Link (http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=22709&p_sid=hXFlq*Ti&p_lva=23643&p_accessibility=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NTYmcF9wcm9kcz00MiZwX2NhdHM9N jQ5JnBfcHY9MS40MiZwX2N2PTEuNjQ5JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE%2A&p_li=#)

Programm: ViewNX

Apokus
24-12-2007, 20:02
Wieso funktioniert Super bei dir nicht :twink:
Bei mir machts das sowie die Konvertierung von Videos auf Mpeg 4 für den Ipod ohne Probleme... oO
Ansonsten schonmal versucht mit VLC das video zu konvertieren ?