PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerkverbindung funktioniert nicht


Amosh
17-12-2007, 16:04
Huhu.

Jetzt auch ich mal wieder. Seit gestern Abend, als mein Vater einen Router-Restart gemacht hat, funktioniert die Verbindung zum Netzwerk nicht mehr mit ganzer Funktionalität, dass heißt: Kein Zugriff auf im Netzwerk freigegebene Ordner, kein Zugriff auf das Internet. Das Komische: Die Verbindung sendet, empfängt aber nicht. Kein Kabel sitzt lose, die Karte als Ursache kann ich ausschließen, da es ja vorher noch funktionierte, falsch konfiguriert ist ebenfalls nichts. Auch nach einer Neuinstallation des Geräts brachte keine Besserung mit sich. Es ist übrigens keine Onboard-Karte.

Mein Vater hat den Routerrestart übrigens gemacht, weil er "eine neue IP bei der Telekom" haben wollte. Finde ich zwar schwachsinnig, wenn er nämlich auf eine Internetadresse zugreifen will, die IP-abhängig aufgerufen wird, reicht ein einfacher Restart der Internetverbindung am PC, aber egal. Mein Vater halt mit seiner ach so großen Ahnung. :rolleyes:

Weiß einer Rat, wie ich das wieder beheben kann?

gersultan
17-12-2007, 17:39
vllt hat dein Vater durch den Restart eine neue Konfiguration geladen oder hat statt restart sogar einen reset ausgeführt :rolleyes:

mal die Konfigs im Router gecheckt?

Amosh
17-12-2007, 17:39
Kann ich net checken. Mein Vater hat nen Passwort vor den Router gesetzt, warum auch immer er das getan hat.

Dark Warrior
17-12-2007, 17:43
wenn das teil w-lan hat ist das gerechtfertigt aber auch nur dann wie ich finde.

ansonsten solltest du ihn mal darauf hinweisen.;)

ich glaub bei mir hat das ein guten grund wieso ich das teil steuern kann^^...weil meine mutter keine Ahnung hat xD

Amosh
17-12-2007, 18:13
ansonsten solltest du ihn mal darauf hinweisen.;)
Das habe ich schon gestern Abend getan.
ich glaub bei mir hat das ein guten grund wieso ich das teil steuern kann^^...weil meine mutter keine Ahnung hat xD
Das hilft mir sehr bei meinem Problem, muss ich sagen. :rolleyes:

gersultan
17-12-2007, 18:19
mal das standart-pw vom router probiert? ^^

ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass dein Vater wirklich an den Einstellungen "rumgespielt" hat. Wie zB Mac-Adressen-vergabe etc :rolleyes:

Dark Warrior
17-12-2007, 18:19
ich sagmal so wenn du nicht an den steuconsole rankommst kann ich dir halt nicht helfen..

Amosh
17-12-2007, 18:51
Es hat sich mittlerweile eh erledigt. Beim Restart gestern muss etwas nicht glatt gelaufen sein, jedenfalls funktioniert es jetzt wieder nach einem 2. Neustart.