PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Meinung zu Emperor


Bogul
21-06-2001, 19:17
Nachdem ich es jetzt schon den ganzen tag spiele (seit 11 Uhr) bin ich zu folgender Meinung gekommen:

Das Spiel hat Potential, wenn ich es auch noch nicht entdeckt habe. Von 4 1on1 Spielen habe ich 2 gewonnen und 2 verloren.

Was mir sehr gut gefällt sind die völlig unterschiedlichen Häuser und die frei wählbaren Unterhäuser.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man Tournament Games nur noch spielen kann über den Knopf "Schnellspiel". Man wird dann mit einem zufällig gewählten Spieler in ein Spiel verbunden. Außerdem hat man dabei nicht die Möglichkeit sein Wunschhaus auszuwählen. Von den Unterhäusern ganz zu schweigen. Deshalb kommt es ziemlich oft dazu, nämlich in 66% aller Fälle, dass der Gegner das Spiel abbricht bevor es anfängt (man sieht 10 sekunden lang den namen des gegners sowie sein Haus) da er nicht sein Wunschhaus bekommt.

Da sollte Westwood noch was tun. Unbedingt!


Zu der 3D-Engine.

Die Effekte sind echt geil gemacht und hübsch anzusehen, besonders wenn son Sandwurm ausm Boden kreucht ;)

Jedoch leidet ein ganz kleines bisschen die Übersicht darunter. Was mir auch nicht gefällt ist, dass man die Zoomstufe nicht dauerhaft ändern kann. Die Kamera schänkt immer wieder in den größten (also am nähesten dran) Zoommode zurück. Was mir auch noch gefallen würde, wäre, wenn man nicht nur rechts und links Drehen kann, sondern auch hoch und runter. So, dass man theoretisch im Extremfall 2d hat, also die kamera ganz oben ist oder den Boden berührt. Diese Option gibt es leider nicht.

Etwas was mir auch nicht so ganz gefällt:

Es gibt viel zu viele Tarneinheiten, die Hälfte hätte es auch getan...


So, das war mein Senf dazu!

Doc
21-06-2001, 22:11
Die Anzahl der Tarneinheiten find ich okay :)
Erlaubt einem, schöne Taktiken anzuwenden ;)


Bei dir schwenkt die Kamera zurück? Hm ... bei mir nicht ... bei mir bleibt die Kamera so, wie ich sie eingestellt hab ...

Bogul
22-06-2001, 06:43
Ich hatte da bei anderen Spielen auch schon öfters Probleme. Ich wusste nur nicht obs diesmal wieder das gleiche ist, aber anscheinend schon. Das finde ich dann auch noch zu bemängeln, dass die Kamera bei einer Nichtscrollradmaus wieder zurückschwenkt...

sandstorm2100
22-06-2001, 09:30
Hmm sorry aber ich glaube die meisten haben eine Maus mit Rad.Is doch ein nettes Feature von ww :)
Aber was die sich da im WOL geleistet hsben.
Man kann nichtmal selber auswählen???Naja wenigstens wird man mit jemandem verbunden der ähnliche Leistung hat wie du,oder war das nur ein Gerücht??

Bogul
22-06-2001, 12:41
Ne, eben net, habe ich oben auch schon geschrieben das ich das dumm finde, das ist echt so, du kannst Ladderspiele, also Turnierspiele nur noch über Schnellspiel machen und dann wirste mitnem partner verbunden der in etwa so gut sein soll wie du, gleichen ping hat und so zeug

Mitdaun
22-06-2001, 17:38
WS sollte sich entlich mal ein beispiel an Blizzard´s Battle Net machen.
Die haben das da sehr gut gelöst. Mit einigen sachen aus der TS Lobby würde das sehr gut werden.

Cabal...
22-06-2001, 19:15
Die Ping wird im WOL gefixt am Montag !!!

O.U.Z.O
23-06-2001, 09:08
Ich werds mir demnächst holen.

Aber - so gut das Game auch ist,es würde 10mal besser sein,wenns n CnC oder nen RA wäre.

sandstorm2100
23-06-2001, 10:19
Und wie kommst du zu der erkenntnis,dass es besser wäre?Es kennen sicher mehr Leute den Namen Dune als C&C :D

Naja die Lobby wird immer schlechter.Ich glaube das wird sich nieee ändern,zumindest nicht die Dune Lobby.
Nen eigenen Spielechannel....
:mad:

O.U.Z.O
23-06-2001, 10:25
Dune kennen mehr,aber GDI vs NOD ist viiieeel spannender und außerdem das original-CnC. ;)

Mitdaun
23-06-2001, 12:01
Muss nicht sein das das Spiel besser wäre wenns um NOD vs GDI gehen würde...
Und das mit der Lobby wollten die doch schon bei RA2 ändern oder irre ich mich da. Die Dune story gefällt mir auch überhaupt nicht. Ist wie ausn schlechten Film naja ist der film ja eigentlich auch.
Ich werde das mal die nächsten Tage bekommen dann werde ich ja sehen obs mir gefällt und ob ich mir das kaufe oder doch besser im Regal verschimmeln lassen.

Doc
23-06-2001, 13:48
Mitdaun, lies dir mal die Bücher durch ... ich wette, du revidierst deine Meinung sehr, sehr schnell! ;)

Mitdaun
23-06-2001, 14:33
hmm wenn mir der Film schon nicht gefallen hat dann werde ich mir die Bücher auch nicht lesen die ganze story hat mir nicht gefallen das der Film zimlich mies gemacht worden ist Spreche ich gar nicht drüber.
Ich lese nur eine Sorte Bücher und da steht Star Wars drauf :)

Gizmoo
23-06-2001, 14:40
oh mann! mitdaun!

die story ist genial! gleich(wenn nichtm mehr) athmosphärisch als C&C(tx)

und was hat zb red alert schon für eine story? da lob' ich mir wirklich emperor(leider hab' ichs (noch) nicht..)

klaus52
23-06-2001, 14:46
Yep, die Bücher sind wirklich verdammt stark!

O.U.Z.O
23-06-2001, 15:29
Echt???
Sind die so gut???Dann werd ich se wohl auch ma lesen müssen... ;)

Mitdaun
23-06-2001, 16:27
Hier scheinen einige Leute zu vergessen das einige Leute einen anderen geschmack haben...
Star Wars hat ebend die beste Atmosphäre, Story etc. davon lese ich die bücher sehr gerne aber wenn mir selbst der film nicht gefallen hat dann lese ich die bücher auch nicht ist logisch oder :confused:

Doc
24-06-2001, 14:24
Na, is nicht logisch ;)

Der Film ist nichts gegen die Bücher!
Die Bücher sind das Original ... !

Starwars finde ich im übrigen auch genial ;)

O.U.Z.O
24-06-2001, 17:11
Ja,Star Wars fand ich auch schon immer gut.Aber es ist ein klein wenig kindisch.

Cabal...
24-06-2001, 19:14
Die Stars Wars Saga ist die beste die es jemals gegegeben hat, und kein bisschen Kindisch !!

Doc
25-06-2001, 00:06
Find ich auch :)
Kindisch ist StarWars nun wirklich nicht. Eher sehr tiefsinnig ...

Cabal...
25-06-2001, 01:37
Genau Doc, du nimmst mir die Worte aus dem Mund *woistmeinezungehin* ;)

ComSubVie
25-06-2001, 07:51
stimmt... man muss sich nur mit den Hintergründen befassen

Doc
25-06-2001, 15:01
That's it! :)

Bogul
26-06-2001, 07:07
Äh, also Dune ist wirklich das beste was es zu lesen gibt. Ohne Zweifel...
Nachdem ich diesen schlechten Film Star Wars Episode 1 (wirklich der schlechteste Film aller Zeiten) gesehen habe ist meine Meinung zu Star Craft ins bodenlose gerutscht. Aber nichts für ungut. Der Wüstenplanet rockt einfach :)

ComSubVie
26-06-2001, 08:03
der schlechteste Film aller zeiten ist wohl immer noch "Der Angriff der Killertomaten"

Mitdaun
26-06-2001, 09:34
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
der schlechteste Film aller zeiten ist wohl immer noch "Der Angriff der Killertomaten"[/quote]

Und zig andere Beispiele der Film Episode1 ist ein sehr guter Film aber zum Glück hat jeder eine andere meinung und daher sollte keiner einen anderen seine meinung aufzwingen.
Ich finde die Story von Dune eine bes.....
Aber was hat Star Wars mit StarCraft zu tun :confused:

O.U.Z.O
29-06-2001, 17:24
Episode I fand ich ganz gut.

Back to Topic:
An Emperor find ich mehr so die nebensächlichen und "unwichtigen" Sachen gut.zB die Musik,die schafft einfach eine wahnsinns Atmosphäre und ist 10mal besser als in CnC,auch wenn ich diese außer in RA nicht schlecht fand.
Außerdem gefallen mir die Menus sehr gut,undzwar alle.Hauptmenu,Optionen-Menu,Gefecht-Menu,Baumenu...Sehen sehr schön aus,find ich.

Ansonsten find ichs klasse,dass die Geschütztürme oder die Sardukar und ähnliche durchgehendes MG/Gatling-Feuer haben.Das sieht nämlich so richtig geil aus.

Und auch dieses "Qualität statt Quantität"-Prinzip gefällt mir gut.Das heißt,es gibt nur wenige,aber dafür total coole Einheiten,die es zT noch in keinem anderen RTS gegeben hat und so.Und dass die Kindjal,wenn die aufgeklappt sind ne voll fette Waffe haben.

Also ich bin seeehr zufrieden mit Emp.Ich finds gut. ;)

Mitdaun
29-06-2001, 22:57
Die musik in DE erinnert mich zu sher an SC.

Psycho Joker
29-06-2001, 23:11
Na ja, für mich persönlich war Episode 1 der schlechteste Star Wars-Film bisher.

Über Dune will ich kein Urteil fällen, denn da kenn ich nur den Kinofilm und den Fernsehfilm und beide sind nicht gerade das Maß alelr Dinge (das ist nämlich der Mensch - wer's versteht, versteht's ;)).

frenetic
30-06-2001, 21:55
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mitdaun:
Die musik in DE erinnert mich zu sher an SC.[/quote]

Und genau das find ich super ... ! ;) :)

O.U.Z.O
30-06-2001, 23:16
Jepp,genau so machts richtig geil Bock!!! :cool:

frenetic
01-07-2001, 00:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Jepp,genau so machts richtig geil Bock!!![/quote]

Kann es sein, dass wir uns in letzter Zeit ungewöhnlich oft einer Meinung sind, O.U.Z.O. - naja, es schadet ja auch ma nix, wenn man sich mit 'nem GDI Verräter gut versteht ... ! ;) :)

Die Musik in DE (Harkonnen und Ordos) und SC rockt total ... ! :D

O.U.Z.O
01-07-2001, 07:48
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
Kann es sein, dass wir uns in letzter Zeit ungewöhnlich oft einer Meinung sind, O.U.Z.O. - naja, es schadet ja auch ma nix, wenn man sich mit 'nem GDI Verräter gut versteht ... ! ;) :)[/quote]

Immer doch... ;) :rolleyes: :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
Die Musik in DE (Harkonnen und Ordos) und SC rockt total ... ! :D[/quote]

Harkonnen??? Ordos??? Rock??? :confused: Ich meinte eigentlich diese War-Stimmungs-Musik von Atreides.Kommt geil bei nem Angriff.Da kriegt man Herzklopfen. :D

frenetic
01-07-2001, 14:55
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Ich meinte eigentlich diese War-Stimmungs-Musik von Atreides.Kommt geil bei nem Angriff.Da kriegt man Herzklopfen. :D[/quote]

Naja, schon, aber sie ist mir einfach eine Spur zu "konservativ" - dafür aber spannend, haste Recht, O.U.Z.O. ... ! ;) :D

O.U.Z.O
01-07-2001, 17:51
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
Naja, schon, aber sie ist mir einfach eine Spur zu "konservativ"[/quote]

Wie meinst du das??? Etwa zu ruhig??? Ja das schon.

Also bei dieser einen Atreides-Mission,wo die Sadukar die Tleilaxu angreifen,bzw die Harkonnen,des war goil.Die normalen Typis hintendran mit der fetten Gatling ballern se alles ab,während der Elite n Meter weiter vorne steht und mit dem Laser alles abknallt,was kommt und wenn nen Inf den angreifen will,dann zückt der ma schnell das Messer und macht kurz *krsch* und weiter geht die Ballerei(und dazu diese Musik)...*schwärm*

Also das isn fettes StarWars-Feeling. ;)

shepard3800
01-07-2001, 19:59
hmm, ich glaub ich werd mir auch DE zulegen müssen... :D

O.U.Z.O
01-07-2001, 22:24
*zustimm**nick*

Musst du!!! ;)

O.U.Z.O
01-07-2001, 22:26
Schonwieder doppelposting.*kopfschüttel*

Hä??? schon mein zweiter.Is mir vorher nie passiert. :confused:

[ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

Biever
02-07-2001, 17:28
Jo, stimmt - das Spiel ist wirklich geil !!
:) :) :)

Xerxes
13-07-2001, 11:23
Ich hab mir den rest des Thread noch nicht durchgelesen, aber wollte hier mal schnell meine Meinung zu Emperor posten. Kann also sein, dass das, was ich hier schreibe, schon gesagt wurde:

Kann es sein, dass die Ordos in Dune (zumindest im Modus 'Gefecht') total unterlegen sind? Die Einheiten sind zwar alle ziehmlich schnell, aber was bringt es mir, wenn ich mit zwei schnellen Laserpanzern vor einem Mongo stehe und der mich platt macht? Oder der BMT: Hat zwar Rakten mit ner netten Durchschlagskraft, aber wenn ein Minotaurus auch nur einen zerstört, gehen die anderen durch die große Explosion gleich mit flöten. Die Kobra ist auch ein Witz: 3 Minotauren zerstören ganz gemütlich 5 Kobras und lassen sich auch überhaupt nicht von den Gastürmen stoppen.
Und wo wir grade bei den Türmen sind: Was bringen sie denn, wenn sie so eine geringe Reichweite haben, dass sogar ein einzelner Mongo sie zerstören kann, ohne auch nur ein einziges Mal von den Lasern getroffen zu werden. Der Gasturm hat zwar eine größere Reichweite, trifft aber sich bewegende Ziele überaupt nicht und gegen Minotauren oder Mongos bringt er auch nichts. Zu allem Übel fehlt all den leichtgepanzerten Einheiten auch noch eine vernünfgtige Reperatureinheit. Es gibt ja nicht einmal eine Werkstatt. Da kann es schonmal vorkommen, dass diese komischen Tleilaxuviecher alle Sammler infizieren und man sie nicht wie bei den Atreides mit Reperatureinheiten heilen kann. Und warum haben die Ordos keine vernünftigen Lufteinheiten? Warum könne sie keinen Standard-Carryall bauen?

Und diese sogenannten "Superwaffen" sind ja auch ein Witz: Der Chaosblitz veranlasst ein paar Sekunden lang, dass feindliche Einheiten ihr verbündeten angreifen. Toll - bringt soviel, wenn der Gegener zwei oder drei Mongos verliert. Beim Falken der Atreides hab ich keine Wirkung beobachtet, außer, dass die feindlichen kurzzeitig einen Lilaschimmer hatten und aus ihrer Basis gestürmt sind. nach ein paar sekundne kehren sie aber wieder zurück ohne irgendwas gemacht zu haben. Nur die Harkonnenrakete bringt es einniegermaßen, ist aber auch nichts gegen die Raketen von Nod oder den Ionenwerfer.

Bis jetzt war ich nur mit den Atreiden zufriedern (Harkonnen hab ich noch nicht gespielt). Da haben die Abwehrtürme vernünftige Reichweiten und Durchschlagskraft und auch die Einheiten halten gehen nicht gleich beim ersten Beschuss kaputt.

Wirklich gewinnen kann man also nur mit den Atreides und den Harkonnen, aber ich will Ordos spielen und dabei nicht ständig verlieren oder die ganze Zeit um mein Leben kämpfen! Ich konnte die KI mit den Ordos nur besiegen, weil ich die Gilde mit ihren NIAB-Panzern und die Sardaukar als Verbündete hatte.

O.U.Z.O
13-07-2001, 13:41
Könnte es sein,dass du Spiel noch nicht all zu lange hast??? Wenn nein,dann würdest du nicht ohne weiteres sagen,dass die Ordos schlecht sind.N Chaosblitz aufn Sonic kann schon ne ganze Armee aufn Arsch gehn lassen.Wie hast du mit 3 Minos 5 Cobras kleingekriegt??? Probiers nochmal aus,denn ne aufgebaute Cobra killt LOCKER nen Mino.Und LasTanks,findst du die schlecht??? Na,das ist dann dein eigenes Prob.Die sind wahnsinnig schnell,wahnsinng wendig und treffen 100pro und sind auch nciht schlecht stark.LasTanks sind die beste Einheit im Spiel,die beste Anti-Mino-Einheit.Und das mit dem BMT,da fehlt a bissl der Sinn: Der Mino macht immer Flächenschaden,egal wen oder was der abschiesst,das hat mit dem BMT garnix zu tun.( :confused: )Der is nämlich garnet schlecht, mit seinen Raketen und seiner Wendigkeit.Die Türme von Ordos sind wirklich schlechter als die von den Anderen,aber NICHT wegen der Reichweite.Vielleicht hast dus ja auch gemerkt,dass kein Turm weiter schiesst als n Mungo und erst recht nciht als n Mino.Das Reparatur-Auto von Atr ist auch garnix gg den LasTank(vergleichbar) und Larven kannste auch mit Pios entfernen oder einfach runterschiessen.

Also bevor du nochmal so über die Ordos redest,spiels nochmal.

Gizmoo
13-07-2001, 15:02
Da muss ich ouzo zustimmen! Ordos RULEZ!

alle einheiten wahnsinnig schnell, die Selbstreperatur ist wirklich praktisch,
Tarntürme sind auch net schlecht!

zu den superwaffen:

ich persönlich find den Hawk strike der Atreides am besten! jede einheit, die durchläuft, bekommt einen lila schimmer, haut von der Karte ab.

Chaos Blitz ist auch net schlecht, da er auch Verteidigungstürme befällt, und auch "wirklichen schaden" anrichtet

Xerxes
13-07-2001, 16:01
ein wenig muss ich meine meiung korrigieren:
den normalen carryall hab ich erst übersehen. von der selbstreperatur wusste ich nichts, weil ich das handbuch nur ganz kurz anlesen konnte, weil mein hund es dann in fetzen gerissen hat, als ich grad nich da war :(
die kobra ist bei besser überlegten einsatz auch nicht ganz so schlecht, wie ich erst dachte.
udn noch was: die ordos fand ich nie doof, ganz im gegenteil. ich find nur, dass die einheiten von denen zu schwach sind. :)

Psycho Joker
13-07-2001, 17:32
Argh! Auchhabenwill!!! :( :( :( *grummel*

Xerxes
13-07-2001, 18:03
übrigens fand ich auch doof, dass die atreidenkampagne schon zu ende war, als ich die harkonnenbesiegt hatte. ich hatte mir die ordos extra bis zum schluss aufgehoben und dann konnte ich sie nicht einmal angreifen. :(

Gizmoo
14-07-2001, 00:30
ja!...da müsste man eine mission speichern, bei der man kurz vor dem anderen haus steht(also dem anderen, das man schon besiegt hat)

dann könnte man auch auf dessen heimatwelt, und auch dessen "besiegungsvideo" anschaun.

Xerxes
14-07-2001, 17:48
ich hab mit den atreiden noch mal neu angefangen und widme mich jetzt ganz den ordos :)
und nach ein paar gefechten, hab ich jetz tauch die stärken der ordos gefunden :)
aber noch ne frage (wie gesagt, mein hund hat ja die anleitung gefressen :()
Was bedeuten die sternchen und blauen bälkchen, die um den grünen ring bei gebäuden zu sehen sind?