PDA

Vollständige Version anzeigen : CnC Tiberium ?


feuerreal
12-12-2007, 00:43
Hab ich heute im Reborn Forum gelesen, hoffe es wurde noch net erwähnt.

According to Game Informer, the C&C FPS, "Tiberium", is to be set 11 years after the end of the 3rd tiberium war. You'll play Ricardo Vega, a Used-to-be- retired GDI field commander. I'm not going to rewrite the article, so just think of it as GRAW + Battlefield + R6: Vegas in the C&C Universe. So far, you'll be leading a R.A.I.D (Rapid Assault and Intercept Deployment) around the location of the tower in the Mediterranean Red Zone that NOD defended until it was built. There's no mentioning of you fighting NOD, but you will be fighting new Scrin infantry (the two given were Shrikes, little knee-high robots with blasters an a self-destruct, and Archons, think Scrin versions of Elites from Halo)
The units that were announced that you could command were standard infantry squads, missile infantry squads, a fugly version of the Titan, and new Orcas. You'll still get special powers, like an "Orbital Slug" that you can call upon your foes.
In any case, go read it, it's real. The C&C FPS has arrived!

http://www.cncsaga.com/discuter/viewtopic.php?t=1703

Hört sich interessant an. Hoffentlich mehr als nur ein Fake.

Greetz Grey

teac5
12-12-2007, 00:59
Es ist nicht sonderlich Überraschend, weil es in letzter Zeit häufig Gerüchte über einen weiteren C&C FPS gab, allerdings ist der Name etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe einfach mal, dass es ein Arbeitstitel ist und das ein erweiterter C&C Modus dabei ist.

Hier (http://www.cncnz.com/features/roundtable/1207.php) und Hier (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=215731) wird es auch nochmal erwähnt.

freezy
12-12-2007, 06:07
Screenshots und Infos:

http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1311461&postcount=7

Spinelli666
12-12-2007, 11:07
Hallo Leute,

es ist kein Fake, auch wenn es ein bisschen verfrüht ist, EA hatte gehofft der Deckel ein bisschen länger drauf zu halten; es ist jedenfalls alles korrekt.

Vergiß alles was ihr über Renegade weiß, das hier hat nichts mit das alte Spiel zu tun; denk Taktik-Shooter in Tiberium-Universum. Viel Coverage dazu ist unterwegs in kommenden PC-Magazin-Ausgaben.

Alles Gute aus Köln,

Spin.

TMOA
12-12-2007, 11:25
Wie jetzt? Also wird alles was Renegade gut und "einzigartig" gemacht hat über Board geworfen um Platz für einen Battlefield Klon zu machen? :twink:

Spinelli666
12-12-2007, 11:33
Wie jetzt? Also wird alles was Renegade gut und "einzigartig" gemacht hat über Board geworfen um Platz für einen Battlefield Klon zu machen? :twink:
Vergiß alles was Renegade angeht von Blickwinkel Qualität; neue Engine, neue (Tiberium)Story, ein Grafik der nicht unterirdisch ist, Taktik-Shooter eher als pures FPS, in so weit ist es ein ganz neue Spiel; aber es wird viel geben das C&C und Shooter-fans gefallen wird. Es würde aber Sinn machen auf ein bisschen mehr Info zu warten, vor wir es zum Himmel loben oder zum Teufel schickt.

feuerreal
12-12-2007, 14:18
Hauptsache es gibt nen Online C&C Modus wie in CCR (möglichst ohne viele Veränderungen und net im Battlefieldstyle), der wäre wenigstens mir mehr Wert als eine Imba-Grafik und alles andere.

Aber noch kann ich ja hoffen.

Greetz Grey

surfer7
12-12-2007, 15:56
Klingt gut. Also doch eine art cnc BF? Klingt gut, klingt wirklich verdammt gut.

Ich hoffe, dass Spiel wird möglichst offen. Also, dass es Platz für Mods bietet.

Nur etwas find ich schade. Es spielt sooo weit in der Zukuft. Hätte lieber was um TS rum oder so. Oder eine RA1 oder RA2 Shooter :D


Von welchem Team wird es entwickelt? Von den CNC-RTS Abteilungen?

gersultan
12-12-2007, 16:02
da ich BF2 sehr gemocht habe und auch sehr gerne spiele, Ghost Recon interessant finde, bin ich sehr auf "Tiberium" gespannt und warte auf weitere News in diese Richtung :)

surfer7
12-12-2007, 16:05
Ich hoffe auf eine gute Singleplayer-Story. Nicht nur Multiplayer. Ist wünschenswert.

Spinelli666
12-12-2007, 16:28
Also doch eine art cnc BF?
Jein; von Genre her ja, aber ein ganz andere Gefühl und Spielweise...

Ich hoffe, dass Spiel wird möglichst offen. Also, dass es Platz für Mods bietet.
Ich würde nichts anders behaupten, EALA versteht wie wichtig modden ist.

Nur etwas find ich schade. Es spielt sooo weit in der Zukuft. Hätte lieber was um TS rum oder so. Oder eine RA1 oder RA2 Shooter :D
Der Story ist von der KW-Script-Writer entwickelt, so es wird jedenfalls sehr eng mit TW und KW verbunden, Story-technisch.

Von welchem Team wird es entwickelt? Von den CNC-RTS Abteilungen?
Eine unabhängige und seperate Team, aber direkt neben das RTS-Team, und mit viele alte RTS-Hasen dabei.

Sven
12-12-2007, 16:45
Was ich mich allerdings frage: Nach den bisherigen Informationen ist das primär ein Singleplayer Titel. Macht das in einer Zeit Sinn in der sich das Augenmerk verstärkt auf Multiplayergames richtet?

Spinelli666
12-12-2007, 16:53
Nochmal:
Es würde aber Sinn machen auf ein bisschen mehr Info zu warten, vor wir es zum Himmel loben oder zum Teufel schickt.

saemikneu
12-12-2007, 17:12
Ich finds so oder so cool, spin ;)

Weisst du, welche Engine es ist? Das liest man nirgends in Pressenews (nur "new developped engine")

Wenn es die Frostbyte Engine (Battlefield: Bad Company, Battlefield 3) wäre, könnten wir uns auf zerstörbares Terrain plus Effekte freuen, ohne einen Crysis-PC zu haben.

News noch auf Deutsch bei Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/tiberium/1476188/tiberium.html)

Internetsurth
12-12-2007, 17:19
Taktik-Shooter eher als pures FPS ja klar, deswegen war (und ist immernoch) Renegade ja auch das einzige Spiel, dass Ökonomie halbwegs in einen Shooter reingebracht hat. Renegade ist keineswegs pures FPS, sondern vielmehr FPS-RTS

tommie
12-12-2007, 17:25
Drum sagte er ja auch du sollst alles was du über Renegade weißt vergessen wenn du an Tiberium denkst.

gersultan
12-12-2007, 17:43
Weisst du, welche Engine es ist? Das liest man nirgends in Pressenews (nur "new developped engine")

Wenn es die Frostbyte Engine (Battlefield: Bad Company, Battlefield 3) wäre, könnten wir uns auf zerstörbares Terrain plus Effekte freuen, ohne einen Crysis-PC zu haben.
afaik ist es eine komplett neue Engine... aber was weiss ich schon :D

PercyKeys
12-12-2007, 18:06
Was ich mich allerdings frage: Nach den bisherigen Informationen ist das primär ein Singleplayer Titel. Macht das in einer Zeit Sinn in der sich das Augenmerk verstärkt auf Multiplayergames richtet?

Ja, denn gute und v.A. lange Solo-Kampagnen in Ego-Shootern gibts nicht mehr so oft - ich freu mich, dass das Augenmerk so sehr auf den Solopart gerichtet ist! :)

Amosh
12-12-2007, 18:14
Was ich mich allerdings frage: Nach den bisherigen Informationen ist das primär ein Singleplayer Titel. Macht das in einer Zeit Sinn in der sich das Augenmerk verstärkt auf Multiplayergames richtet?
Bioshock hats doch vorgemacht - affengeile Story, kein MP und trotzdem ein Verkaufsschlager. (Habs nicht gespielt, hab aber ne Menge über Bioshock gelesen)

surfer7
12-12-2007, 18:38
Hab was gelesen es könnte sich um die CryEngine2 handeln.
Nett wärs.

Auch hab ich gelesen, dass für kurze Zeit ein Trailer abrufbar war. Stimmt das? Wenn ja, wo? Wann wird er nochmals veröffentlicht?



Eine unabhängige und seperate Team, aber direkt neben das RTS-Team, und mit viele alte RTS-Hasen dabei.
Heisst das also, die entwicklung anderer, neuer RTS-Spiele (oder CNC-RTS) wird nicht auf kosten von "Tiberium" gedrosselt oder gar stehenbleiben?


Modfähigkeit find ich wichtig. Wie du erwähnt hast, wird EALA drauf achten. Freut mich :-).



Für viele ist ja SP wichtig. Unteranderem für mich ;-)

Sven
12-12-2007, 18:45
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab überhaupt nichts gegen Singleplayer...(spiel ich ja selber gerne) ich hatte mir eben nur, nach Lektüre der bisher verfügbaren Infos, gefragt wie sich wohl der MP gestalten wird. Immerhin wird an verschiedenen Stellen nur erwähnt es gäbe einen CoOp Modus für 2 Spieler. Von einem regulären MP wird nirgends geschrieben.

Aber wie Spin schon sagt: Abwarten. Ich will keine Pferde scheu machen. ,)

Tyranos
12-12-2007, 19:01
Also nachdem was man hier so liest kann man ein SW Republic Commando im Tiberium Style erwarten? Sieht auch auf den Screenshots ähnlich aus.
Wenn es dann auch noch diesselbe Athmosphäre vermitteln würde, dann wäre das genial:)

Amosh
12-12-2007, 19:04
Oh ja, SW Republic Commando war genial. :gf: Aber ich rechne eher mit einem Rainbow Six: Vegas-artigem Spiel: Taktik-Teil ist nicht allzu groß ausgeprägt, dafür aber muss man Strategie verwenden, um große Gegnermassen zu zerschlagen.

teac5
12-12-2007, 19:04
Heisst das also, die entwicklung anderer, neuer RTS-Spiele (oder CNC-RTS) wird nicht auf kosten von "Tiberium" gedrosselt oder gar stehenbleiben?


Ich denke nicht das die Entwicklung anderer C&C-Spiele beeinträchtigt ist, denn schließlich arbeiten sie ja schon etwas länger an dem Projekt (siehe hier (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1495388&postcount=162)) und Tiberium Wars ist ja auch parallel dazu entstanden.

Bernd_XP
12-12-2007, 19:25
Juhu!!! :freu: Freu mich schon auf mehr Infos :D:jupp: Aber wehe der C&C-Mode bei MP fehlt !:wife:

Basichamp
12-12-2007, 19:44
Bitte kein BF-Clon...

Wow. Hätte wirklich nicht gedacht dass der Tag kommen wird :)

Aber, ich werde nichts erwarten.. macht einen Screenshoot von diesem Post und schaut euch eine Woche nach Release an was ich geschrieben habe..

meine pessimistische Vorahnung wird bestätigt werden :/

Ich hab eigentlich nichts gegen EA, einige Spiele waren sau geil (BF 42, die FIFA-Teile, NFS, alles klasse) aber..

- Tiberium, wird einen flachen SP haben.. genau wie TW, mir hat die Story nit so gefallen.

- Natürlich wird es KEIN replay-programm geben.

- Es wird ein AC-Tool versprochen, das wird bei Release "leider" noch nicht fertig sein.

-Es gibt dann einen "voll spannenden" CTF-Modus, der mindestens 20 vs 20 gepielt werden muss...

-Das nennen wir dann e-Sport... wie e-sportlich ist BF2142, da wurde ein Riesenhype drum gemacht, und in der EPS wird immer noch CS gespielt :>

-Es wird total verbuggt sein, da EA mal wieder ein Release-Datum genannt haben wird, das ca. 3 Monate vor der Fertigstellung liegt.

-Es wird sowieso mal wieder das dollste Zeugs versprochen, und nicht eingehalten (das ist auch der Grund wieso ich den Konzern gelinde gesagt,
nicht mag)

So, da sind wir mal wieder, ich bin nur ein kleiner Renegade-Fan. EA will natürlich Gewinn machen und die breite Masse der Käufer scheint halt an einem BF-Clon nach dem anderen interessiert zu sein, mit immer fettere Grafik versteht sich -,-"
Das Spiel wird leider nicht für mich geschrieben^^
Und ja, ich werd auch bei Rene bleiben wenn mir das Game nicht gefällt, trotzdem hoffe ich mit meinem Post irgendwelche Spieler oder einen deutschen EA-Mitarbeiter zu erreichen. Ich werd weiterhin posten, wegen dem komischen Gefühl: Hoffnung...ach ja.. *seufz*

Einfach ein Renegade 2 ohne großes Drum-herum.

Bitte das battle.net kopieren.

Bitte Replay-Funktionen von CS einbauen - ich ärger mich schwarz dass es die bei Rene nie gegeben hat :(

Und bitte nicht wieder irgendwas erzählen was hinterher sowieso nicht stimmt.

Dann wird ein kleiner Renegade-Fan glücklich werden und euer Ruf sowieso denn EA kündigt Spiele ständig so an dass viel zu große Erwartungen geweckt werden, denen man nicht gerecht werden kann.

gersultan
12-12-2007, 19:50
mal eine zusammenfassung der infos und bilder (bearbeitet) => http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1315

@basichamp: Renegade 2 wird es definitiv nicht geben... sry

bombspy
12-12-2007, 19:56
Soll sich ähnlich spielen wie Ghost Recon: Advanced Warfighter... na hoffentlich wirds nicht den selben Schwierigkeitsgrad wie auf dem PC haben -.-

Amosh
12-12-2007, 20:50
Bitte net... Ich hab Ghost Recon: Advanced Warfighter nie kapiert. :(

surfer7
12-12-2007, 20:58
@Basichamp: Hör doch auf rumzujammern. Besonders jetzt nicht, gibt ja so gut wie noch keine Infos. EA hat was TW angeht doch einen ganz guten Job gemacht. Besser als erwartet.

Nun also, einfach mal abwarten.

Ich hoffe EALA (kann und darf) sich genug Zeit nehmen. Wie so oft sag ich, lieber 1-3 Monate länger aufs Release warten, dafür ein besseres Produkt.

bombspy
12-12-2007, 21:39
Bitte net... Ich hab Ghost Recon: Advanced Warfighter nie kapiert. :(Ich hab aufgegeben als das Taktikspiel zum Actionshooter mutierte...

Was ich mich allerdings frage: Nach den bisherigen Informationen ist das primär ein Singleplayer Titel. Macht das in einer Zeit Sinn in der sich das Augenmerk verstärkt auf Multiplayergames richtet?Naja wenn es wirklich in Richtung Taktikshooter geht, dann ist das mit dem Multiplay sowieso immer recht schwierig... na ja ich hoffe mal beim Singleplayer orientieren sie sich nur gering an GRAW und mehr an SW: Republic Commando und BF2 (bzw. MC oder BC) und im Multiplayer an Halo und BF2142 (und sie sollten den COOP nicht vergessen).
Im Allgemeinen ist es aber kein Problem das der Singleplayer bevorzugt wird... das hat bei DOOM3 auch zu einem guten Spiel geführt

Basichamp
12-12-2007, 23:24
Substanziell gesehn, ein objektiver Whine, der mehr als berechtigt ist.

xD - naja, ich befürchte nur das schlimmste, nämlich das ein guter Name ausgenutzt wird um ein nicht so gutes Spiel zu pushen -_-"

Aber was soll's kommt Zeit kommt Rat.

tommie
12-12-2007, 23:26
Ganz ehrlich.. Wozu brauch ich einen Coop? Das is was das sogar Amateurmodder bei Renegade geschafft haben. Da hab ich doch lieber mal wieder einen wirklich gescheiten MP als irgendeine Coop Karte. Da vertun sie nur Zeit die sie für die Kampagne oder MP verwenden könnten.
Aber vielleicht bin ich einer der wenigen die, wenn sie schon im Internet spielen, nicht unbedingt auch noch da gegen Bots spielen wollen.

Und wozu ein Replay Programm? Ich kenne eigentlich niemanden der die Replayfunktionen bei einem Shooter wirklich öfters benutzt. Ausgenomen natürlich er spielt in einer tollen e-sports Liga mit.

SailedAway
13-12-2007, 00:14
ich bin gespannt und freu mich irgendwie drauf

gersultan
13-12-2007, 01:20
xD - naja, ich befürchte nur das schlimmste, nämlich das ein guter Name ausgenutzt wird um ein nicht so gutes Spiel zu pushen -_-"
dir ist schon aufgefallen, dass C&C in dem (offiziellem) Zusammenhang nicht gefallen ist?

Sven
13-12-2007, 01:37
Öh, gersi.... Wo 'Tiberium' drauf steht sollte 'C&C' drin sein. Oder wird Tiberium nun zur Allerweltswaffe?

Spinelli666
13-12-2007, 02:38
Bitte kein BF-Clon...
Fokus wird auf SP, MP wird nicht Hauptsache, denke ich...

Bitte kein BF-Clon...
- Tiberium, wird einen flachen SP haben.. genau wie TW, mir hat die Story nit so gefallen.
Ich denke der SP wird eher als MP in Fordergrund stehen, vielleicht mit Coop, EA moechte nicht intern gegen BF Konkurrenz machen.

gersultan
13-12-2007, 02:39
Öh, gersi.... Wo 'Tiberium' drauf steht sollte 'C&C' drin sein. Oder wird Tiberium nun zur Allerweltswaffe?
du weisst schon das "C&C" auch bei Generals "zweckenfremdet" wurde ... also lieber ein Tiberum-Ego-Shooter ohne C&C als ein Generals mit "C&C" ...

Spinelli666
13-12-2007, 02:42
Wo 'Tiberium' drauf steht sollte 'C&C' drin sein. Oder wird Tiberium nun zur Allerweltswaffe?
Nicht unbedingt. Und Ja, wird es. Wir mussen nicht damit einig werden, aber sieht so aus, als ob es in dieser Richtung geht...

surfer7
13-12-2007, 10:52
Wie siehts jetzt mit dem vermeintlichen Trailer aus? Wurde da wirklich für kurze Zeit einer veröffentlicht? :(

Spinelli666
13-12-2007, 10:57
Wie siehts jetzt mit dem vermeintlichen Trailer aus? Wurde da wirklich für kurze Zeit einer veröffentlicht? :(
Nichts ist offiziell erschienen, aber wir können uns bestimmt auf mehrere Trailer über die nächsten Monaten freuen.

ccdx21
13-12-2007, 17:09
Größzügig geschätzt wird es eh erst in 2-3 Jahren erscheinen.
Also last mal die Spekulationen, Spekulationen sein und die Fakten, Fakten. ;)

teac5
13-12-2007, 17:23
Vorallem wenn es für 2008 angekündigt ist und sie schon seit einiger Zeit daran arbeiten. ;)

Basichamp
13-12-2007, 17:23
Na ja, vllt wirds ja diesmal anders, die e-Sport Mentalität, kam ja erst seit kurzem auf. Vor dem Release hieß es: Ja, wir werden super supporten etc. e-Sport wird GROSS geschrieben usw.

Ein solides Game mit allen nötigen funktionen, einfach zu bediehnen und EA hat seinen großen e-Sport Titel.
Das Game muss beliebt sein, muss sich entwickeln (und mit entwickeln meine ich keine 200 Balance-Patches)

Wenn das Game gut ist und auf Dauer fesselt mache ich mir um den MP keine Sorgen.

PS: Cool wäre eine automatische Clanwar-Ladder, sprich man lädt 3 Leute ein, drückt auf ---> Suchen, und connectet automatisch auf den Server eines anderen Teams..

RedBasti
13-12-2007, 19:00
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die Infos durchgesickert sind. Mir wäre eine anständige Präsentation, die auch gleich viele Fragen beantwortet hätte, deutlich lieber gewesen.

Die bisherigen Infos sind sehr dünn und sind für mich auch keine Basis um das Spiel in die eine oder die andere Richtung zu beurteilen. Von daher erstmal weiter abwarten.

Größzügig geschätzt wird es eh erst in 2-3 Jahren erscheinen.
Denke das es früher werden dürfte. Bei TW lagen zwischen Ankündigung und Release ja ca. ein Jahr.

Darkwolf
13-12-2007, 19:32
ich muss ehrlich sagen, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. schon gar nicht bei den sehr spärlichen infos zur zeit. prinzipiell gefällt mir die idee eines (neuen) c&c-fps ganz gut, auch nen fokus auf singleplayer klingt spannend.
allerdings, grade bei nem fps lege ich auf den multiplayer durchaus auch wert. viel wert. und da bin ich vermutlich nicht der einzige. (im gegenteil, ich bin da vermutlich sogar noch sehr harmlos, was das angeht ;D )
und fps-multiplayer auf c&c-sprache heißt nunmal renegade-style. zumindest als option. alles andere würde in meinen augen auch nur sehr begrenzten bis gar keinen sinn machen. will ich battlefield spielen, dann spiel ich battlefield, dafür brauch ich keinen c&c-fps. für stumpfes ctf gibbet mehr als genug shooter, das neue unreal (teil 2713 glaub ich, mittlerweile) z.B.
ansonsten, als taktikshooter könnt ich noch r6 oder was auch immer empfehlen. meinetwegen sogar dieses schreckliche cs (das ich nur aufgrund seiner spieler verabscheue, nicht als spiel).

wo ist das problem dabei, einer seit jahren nach nem hübsch anzusehenden ren2 dürstenden community ein bisschen von dem zu geben, was sie haben will, anstatt (zumindest dem anschein nach) wieder mal den "generals-fehler" zu machen und irgendwo einfach c&c (oder in dem fall: tiberium - was aufs gleiche rauskommt) draufzuschreiben?


aber vielleicht irre ich ja auch mit all dem. mal schaun, was offizielle infos uns erzählen.

Dark Warrior
14-12-2007, 12:57
ich für mein teil denke mir solange KW nicht draußen ist und ich es nicht schön angespielt haben werde interessiert mich "Tiberium" nicht die bohne da mir 1. alle nötigen daten fehlen 2. ich noch renegade besitze und 3. mein rechner es wohl nicht mitmachen wird.

Darkwolf
14-12-2007, 13:13
naja, tiberium is noch nichtmal offiziell angekündigt. von daher kann man das ganze wohl sehr entspannt betrachten.

interessant zu wissen wäre, welche engine sie wohl für tiberium nutzen. die cry-engine2? das wäre natürlich genial, vom leistungshunger abgesehen.

Creme
14-12-2007, 13:25
Ich bin schon sehr gespannt auf Tiberium. Hoffentlich macht EA was daraus, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei dem Spiel ;)

Und zur Engine: Angeblich wird es eine eigene "neu entwickelte" Engine sein und nicht die CryEngine2.

ccdx21
14-12-2007, 14:05
Wo wir wieder bei großzügig geschätzen 2 - 3 Jahren wären.
FPS haben bisher noch immer die meiste Enwicklungszeit verschlungen.
Sollte die nun sogar hingehen und eine eigene Engine schaffen, dann kannste da wirklich nicht frühsten vor 2009 mit rechnen.


Was aber auch nicht schlecht wäre , endlich mal eine gute FPS RTS mischung die auch wunderbar funktioniert. Ansätze für sowas und auch mehr oder weniger Erfolgreiche umsetzungen, gabs ja schon in anderen Spielen.

Vielleicht sollte ich mal einen Brief an EA schreiben und mich für die Ideen Abteilung melden. :D
Vielleicht hab ich dann auch Sponsoren für Eco Wars und TD Corp. Missions :eg:

Sven
14-12-2007, 14:51
Nee, das game soll, ersten Infos zu Folge, 2008 kommen.

gersultan
14-12-2007, 14:52
und das game ist ja auch nicht erst seid gestern in der Entwicklung ;)

Dark Warrior
14-12-2007, 15:31
wenn das wirklich stimmt das es im januar kommen soll wieso wurde es hier noch nicht diskutiert?!

da aber schon ein forum extra dafür eingerichtet wurde muss ich anscheinend wohl recht haben gut das ein zweites renegade kommt wusst ich schon etwas länger aber das EA so dicht hält hät ich nicht gedacht nya wayne erstmal kommt KW wa.:D

RedBasti
14-12-2007, 15:35
wenn das wirklich stimmt das es im januar kommen soll wieso wurde es hier noch nicht diskutiert?!
Weil nicht bekannt. Ich denke mal alle haben es gerade erst durch den Bericht des Gameinformers gehört.

Sven
14-12-2007, 15:50
Wer hat denn etwas von Januar gesagt? :confuse2:
Oder ist '2008' jetzt mit 'Januar' gleichbedeutend?

Omega79
14-12-2007, 16:00
ich hoffe die lassen sich zeit ... ich warte lieber bis winter 2009 und hab dann ein ausgereiftes spiel als einen üblichen EA-KOMERZ-SCHNELLSCHUSS zu bekommen

ich kann keine verbugten, schlecht programmierten und unausgereiften EA-SPIELE, die mit optik die masse blenden, mehr sehen :rolleyes:

Bernd_XP
14-12-2007, 16:22
Warum BF-Konkurrent? BF2 hat ein eigenes Spielprinzip das mit dem C&C-Modus nicht vergleichbar ist. Sogesehen ist NHL2008 der Konkurrent von FIFA2008...?! Beides Sportspiele und beides wird mit Bällen gespielt. ;) Und dass potentielle BF-Käufer durch C&C_Tiberium abgehalten werden wage ich mal stark zu bezweifeln. Potentielle BF2142-Käufer wurden zB. ganz stark von der LAN-Untauglichkeit abgehalten...ohne Coop-Modus hat man keine Chance an Verbesserungen ran zu kommen.

ccdx21
14-12-2007, 16:28
Najaaa, was so entwicklungszeiten angeht.

Starcraft Ghost war über 9 Jahre in Entwicklung und wurde dann erstmal wieder auf Eis gelegt.
Dies bezüglich schließ ich mich da auch Omega79 Aussage an.

Zudem gibts eh nur 2 Optionen, entweder sie fahren auf der Geheimtripp schiene und zeigen erst kurz vor veröffentlichung näheres oder sie haben wirklich noch nichts einleuchtendes vor zu weisen.
Mir solls egal sein, ich kann auch gut und gerne 2008 auf einen zu früh rausgebrachten Shooter verzichten bzw. bis 2009 auf diesen Titel warten.

Wie sind eigentlich die Infos durchgesickert? Weiß das wer?
Ansonsten kann man mal sehen welche Auswirkungen es hat wenn ein Titel zu früh angekündigt wird.

Spinelli666
14-12-2007, 16:42
Warum BF-Konkurrent? BF2 hat ein eigenes Spielprinzip das mit dem C&C-Modus nicht vergleichbar ist.
Da hast Du Recht, man sollte nicht Apfeln mit Birnen vergleichen; aber ich glaube schon dass EA es vermeiden wird, sehr ähnliche Spiel-Modi, Geschickte und Genre gegen einander in Rennen zu schicken. Es gibt ja zwischen FIFA und NHL der riesige Unterschied dass ein Fußball-Fan sich nicht unbedingt für Eishockey interessiert, und umgekehrt.

Ich denke auch dass Taktik-Shooter-Fans für EA als Zielgruppe mehr interessant ist als der hardcore C&C-Gemeinde, was Tiberium angeht, und wir in der C&C-Community werden mit andere Spiele bedient, die unsere Geschmack besser passt als Tiberium. Könnte man sich vorstellen...

Spinelli666
14-12-2007, 16:49
Najaaa, was so entwicklungszeiten angeht.

Starcraft Ghost war über 9 Jahre in Entwicklung und wurde dann erstmal wieder auf Eis gelegt.
Es gibt ja andere Resourcen als nur Zeit: Geld und Mitarbeiter. Und Outsourcing; viel Arbeit kann von Dritter erledigt werden, besonders Film-Arbeit.

Zudem gibts eh nur 2 Optionen, entweder sie fahren auf der Geheimtripp schiene und zeigen erst kurz vor veröffentlichung näheres oder sie haben wirklich noch nichts einleuchtendes vor zu weisen.
Die meisten Spiele sind lange in Entwicklung vor etwas veröffentlicht ist, normalerweise.

Wie sind eigentlich die Infos durchgesickert? Weiß das wer?
Das Announcement war für 19. Dezember in Game Informer als weltexklusives Story geplant, gefolgt von Artikeln in der deutsche Presse spät Dezember un Januar. Der Game Informer-Artikel ist zu früh bekannt worden durch Abonnenten die das magazin früher bekommen als wann es im laden zu kaufen ist.

Spinelli666
14-12-2007, 17:02
Ein paar Punkte und Gedanken:
EALA wird nicht öffentlich preisgeben wie viele Teams an wie viele Spielen gerade arbeiten; ich nehme persönlich stark an dass mehrere Teams momentan an C&C und Tiberium arbeiten, und erhebliche Aufgaben und Arbeit wird auch an dritter ausgelagert. Engines sind ja auch regelmässig von draußen lizenziert, und die verschlingen viel Zeit.
Bisher haben wir nichts zum Erscheinungstermin gesehen; Bastis Annahme dass die der Announcement normalerweise ungefähr ein Jahr vor Release ist aber ziemlich sinnvoll.
Eine erste Veröffentlichung wird nicht viel mehr preisgeben, als allgemein worum das Speil geht, und dass es überhaupt kommt; die werden bestimmt der Berichterstattung über Monaten herauszögern; auch gut so, sonst hätten wir nichts worüber wir uns freuen, meckern und spekulieren können :)

Darkwolf
14-12-2007, 18:00
alter mehrfachposter ;)

und es macht ja auch (vermute ich zumindest) auch aus entwicklungsbedingten gründen durchaus sinn, informationen langsam rauszustreuen. was bringt es, informationen rauszuhauen, wenn davon ein großteil nichtmal mehr aktuell ist, sobald das spiel rauskommt? weil dinge verworfen wurden, uswusf? nippes, genau. die user heulen hinterher nur rum, dass sie nicht das spiel in den händen halten, von dem vor ~1 jahr im gameinformer stand. oder so. und meckern noch mehr über das "böse böse ea". kann man ja vermeiden ;)

außerdem, stückchenweise informationen zu bekommen hält das ganze ja auch spannend. die boards freuen sich über neue user und aktivität, der hersteller freut sich wenn die user interessiert scheinen, der user freut sich über jeden neuen happen... und alle sind sie glücklich und froh.

allerdings scheint es mir nicht so 100% unwahrscheinlich, dass ea sich vielleicht doch nen eigenen kleinen bf-konkurrenten heranzüchtet. oder zumindest etwas derartiges. weil: lieber nen firmeninterner konkurrent als nen externer.

sollte es tatsächlich keinen c&c-modus geben, bin ich schwer enttäuscht - hoffe allerdings, dass dieses problem dann von fleißigen moddern beseitigt wird. und es nicht so lange dauert wie bei reborn :P

gersultan
15-12-2007, 01:11
nochmals: euch ist schon bewusst, dass kein C&C im Namen ist? Die einzige Verbindung zu "unserer" Serie das Tiberium ist?

tommie
15-12-2007, 01:23
Naja ich sags mal so: Tiberium macht den Hauptteil von C&C aus. Dadurch ist schonmal mehr Zugehörigkeit als bei Generals gegeben.
Und vielleicht ist EA auch vorsichtiger mit der Vergabe von Namen geworden, nachdem es ja teilweise bei Generals heftig diskutiert wurde.
Ich glaube nämlich auch nicht das es bei "Tiberium" bleiben wird, sondern eher ein Arbeitstitel is...

ccdx21
15-12-2007, 11:19
Wer weiß, vielleicht landet das zeug ja auf einem anderen Planeten und dann wäre der C&C faktor wirklich schon raus. :D

Oder es spielt generell garnicht auf der Erde. Wenns um X vs Scrin geht, kanns ja auch gut sein das man dort Portal Technologie auf eine andere Welt genutzt hat.

Darkwolf
15-12-2007, 13:38
nochmals: euch ist schon bewusst, dass kein C&C im Namen ist? Die einzige Verbindung zu "unserer" Serie das Tiberium ist?

das empfinde ich persönlich als ungeheuren akt der dreistigkeit. eben das kein c&c im namen ist, aber dennoch tiberium vorkommt. wo doch seit jeher tiberium und c&c zusammengehören.

sicherlich ist es nicht mein recht, da etwas zu fordern, aber nur als gedanken: wenn man also ein spiel mit tiberium machen möchte, möge es doch bitte ein c&c sein. und wenn man ein c&c machen möchte, sei es nun ein fps oder rts, dann mache man auch bitte ein c&c und kein bf, halo oder whatever.
veränderung und fortschritt sind gut, ich will auch keinen 1zu1 renegade-clone, genausowenig wie ich tw als 1zu1 td-clone haben wollte, aber man sollte dabei ein paar prinzipien einfach nicht außer acht lassen. wie zum beispiel das tib nunmal zu c&c gehört, und nicht entfremdet werden sollte. mich persönlich macht es ein stückweit wütend, noch bevor ich irgendwelche wirklich grundlegenden infos über das spiel habe.
mal schaun was da kommt...

PercyKeys
15-12-2007, 15:13
Auch wenn das "C&C" (noch?) fehlt ist es doch eindeutig ein C&C - Tiberium gehört dem C&C-Universum und nirgendwo sonst hin. Desweiteren handelt es sich im Spiel doch um GDI, Nod und Scrin - von daher spielt "Tiberium" doch eindeutig im C&C-Universum.

Ich würde mir wünschen, dass es zum Singleplayer den typischen Renegade-Multiplayer gibt, mit Einheitenkauf und Basiszerstörung ohne Taktik-Shooter-Elemente. Der Singleplayer darf ruhig in Richtung Taktik-Shooter gehen.
Weiß eigentlich jemand, ob der Koop-Modus auch für den PC geplant ist und ob dieser über LAN spielbar sein wird?

gersultan
15-12-2007, 17:24
Weiß eigentlich jemand, ob der Koop-Modus auch für den PC geplant ist und ob dieser über LAN spielbar sein wird?
afaik ja

PercyKeys
15-12-2007, 19:46
afaik ja

Das klingt wie Musik in meinen Ohren. :)

Apokus
16-12-2007, 03:37
nochmals: euch ist schon bewusst, dass kein C&C im Namen ist? Die einzige Verbindung zu "unserer" Serie das Tiberium ist?

Ich würd ja fast sagen "noch kein C&C im Namen" ist...
Ich denk eher Tiberium ist nen Working Titel und man weiss noch nicht genau was genau als Name in Frage käme.
Vllt auch im Hinblick auf KW und die Story dort bzw wie sie vielleicht sogar für ein 2. Addon gedacht ist ?
Möglich wäre es ja, schliesslich zwitscherte ein Vöglein auf der ersten Seite in diesem Thread ja schon das die Story von den KW-Schreibern kommt und wohl was mit dem Game zu tun haben wird.

Der Story ist von der KW-Script-Writer entwickelt, so es wird jedenfalls sehr eng mit TW und KW verbunden, Story-technisch.

Wenn das dann keinen Namen C&C bekommt würde es mich doch schon übelst wundern :twink:
Außerdem vermarktet sich doch ein C&C im Namen um längen besser als wie keins drinnen zu haben *hust**hust*

Ich persönlich hätte nichts gegen einen "GUTEN" BF2 Clone der genauso viel Spass macht wie BF2 heute noch oder aber Renegade damals machte :gf:
*Ich erinnere mich noch an Abende an denen man Abends nur 1-2 Runden drehen wollte, und wo man sich dann Morgens um 8 fragte wieso es schon wieder hell wurde und man dann im TS nur hörte "Du... sachmal ist meine Uhr kaputt oder ist es echt schon kurz vor 8" "Nö... meine sagt das auch... ich geh mal Brötchen fürs Frühstück besorgen bis nachher" ... :rolleyes: :shy: :blah: *
Ich hoffe aber nicht das dort die gleichen Fehler gemacht werden wie bei BF2 oder gar BF2142.
BF2 war ansich gut, jedoch hat mans dort vernachlässigt eine Vernünftige Spectator möglichkeit einzubauen die das ganze für den eSports interessant gemacht hätte, außerdem war der Glücksfaktor bei dem Spiel für einen Wettkampf ebenfalls noch zu hoch.
"Richtet der Treffer vom Tank nun Schaden an oder geht er einfach durch die Hitbox durch?"
"Werden die Treffer nun gezählt oder ist die Hitbox von meinem Opfer mal wieder nicht genau über der Grafik so das ich die Wand dahinter töte?"
Um mal 2 dinge von einigen zu nennen die dem Spiel schnell die eSports Euphorie genommen haben.

Bei BF2142 hatte sich das Thema aufgrund des "Noobismus" noch schneller erledigt da dieses Spiel ja wirklich nur noch für Casual Player aufgebaut war und man praktisch gar keinen Skill mehr benötigte um irgendwas zu können bzw Skill haben wurde nicht mehr damit belohnt das man was besonderes konnte weil die Gegebenheiten es einfach nicht mehr unterstützten.
Macht Spass sowas als Wettkampfspiel zu spielen wenn man sich eh von der Breiten Masse nicht abheben kann... ( ist wie nen Schönheitswettbewerb gegen 10 Clone ... der gewinner gewinnt nicht durchs Aussehen ( Fähigkeiten ) sondern nur durch Glück.. )
Außerdem waren hier leider noch die BF2 Bugs und Probleme vorhanden.

In der Hinsicht wäre allerdings mal interessant wie sich Crysis schlagen wird.. das Game geht ja von allen am nächsten an Renegade heran ( Mit Credits werden Tanks und Ausrüstung usw gekauft, praktisch das gleiche Ziel der Basiszerstörung, Rohstoffprinzip über Alientech und nicht über Tiberium usw... leider kann ich dort jedoch nix genaueres zum MP sagen da ich nur n bisl Beta Erfahrung im Deathmatch hab ^^ ).

Das EA sich aber nicht fürchtet Intern konkurrenz zu Produzieren sollte doch eigentlich mit Crysis, BF2 und BF2142 deutlich werden oder ? :twink:
Klar böse und gemeine und doofe Zungen wie ich könnten jetzt behaupten "Hey.. wenn wer BF2 hatte und sich BF2142 kauft kanns uns doch egal sein was er nun spielt, schliesslich haben wir dafür doppelt abkassiert.. und wenn er dann später noch Crysis kauft umso besser kriegen wir sogar dreifach das Geld aus seiner Tasche....."

Wie gesagt... böse Zungen wie ich könnten sowas behaupten :blah:
Nach Bf2142, dem letzten Produkt in der Sparte aus dem EA Hause bleib ich persönlich allerdings was den MP angeht n bisl Skeptisch.
Beim SP fürchte ich dann wiederrum das es richtung Crysis geht und man ne Episodenware vorgesetzt bekommt wo man vllt 6-10h spielzeit hat für 50-60+€ ... was sich für meinen Geschmack nicht rechtfertigt.

Aber mal schauen was an Infos dazu noch rauskommt und ob es z.B. sowas wie ne Beta/Demo gibt wo man das Spiel n bisl auseinander nehmen kann und wo vllt auf die Com gehört wird was "shice" ist *hust* :D

ccdx21
16-12-2007, 04:08
Sag mal Apo, bekommst seid neustem andere Kekse?
Du klingst ja grade zu freundlich aufeinmal EA gegenüber. Was ist passiert?


Ansonsten, wie gesagt, abwarten und Tee trinken bis was Handfestes da ist.

gersultan
16-12-2007, 04:36
Sag mal Apo, bekommst seid neustem andere Kekse?
Du klingst ja grade zu freundlich aufeinmal EA gegenüber. Was ist passiert?


Ansonsten, wie gesagt, abwarten und Tee trinken bis was Handfestes da ist.

öhm.. apo hatte eigentlich nie was gegen den Konzern an sich... nur was gegen shice Spiele :D oder was er dafür hält :shy:

Apokus
16-12-2007, 12:44
Sag mal Apo, bekommst seid neustem andere Kekse?
Du klingst ja grade zu freundlich aufeinmal EA gegenüber. Was ist passiert?


Nein, ich bekomme weiterhin die gleichen -> keine.
Ansonsten kenne ich von dem Spiel bislang was ?
Nüx.. also is auch nüx da was ich flamen kann.....

ccdx21
16-12-2007, 14:12
Stimmt, bei dir waren es ja keine Kekse, es war was anderes. :D

Was das spiel angeht, ja stimmt, hast ja auch mehr über BF geschrieben als über Tiberium. ;)

Darkwolf
16-12-2007, 14:32
nach dem, was apo so geschrieben hat, muss ich mich wohl mit dem crysis-mp doch mal intensiver beschäftigen. hab bisher nur die sp-demo gespielt und das full-game bei nem kumpel angezockt (was nen echt netten eindruck macht und vor allem schweinegeil ausschaut - wenn die engine bei tiberium verwendet werden sollte: wheeeeee!).

ich fand bf2 prinzipiell ja im mp auch gar nicht übel, auch wenn ichs definitiv nicht so exzessiv gezockt hab wie gewisse andere leute hier, nur würd ich es halt schad finden, wenn ea so unkreativ wäre, und das prinzip für tiberium einfach blind kopiert. was dann vermutlich sogar eher in richtung bf2142 als bf2 gehen würde, was mich dann sogar richtig stören würde ;D

(andererseits kommt natürlich auch noch bf3 raus - und ea könnte nen haufen entwicklungskosten sparen, wenn sie einfach nen paar models austauschen und es als "tiberium" nochmal verticken ;D - kleiner scherz am rande)

Omega79
16-12-2007, 19:21
Es gibt ja andere Resourcen als nur Zeit: Geld und Mitarbeiter. Und Outsourcing; viel Arbeit kann von Dritter erledigt werden, besonders Film-Arbeit.
falsche einstellung ... Outsourcing ist auf jedenfall eine schlechte wahl ...
das mag für autoteile gelten, oder ne 3D engine aber nicht für kreative sachen.

am besten ist es aber alles unter einem dach zu machen mit einem nicht all zu grossen team, und das kostet vor allem zeit.

man kann das nie 100% so kontrollieren wie wenn man es selbst machen würde.

es ist am end auch noch ne gute wahl wenn man es selbst nicht machen kann weil einem die ressourcen fehlen, aber EA hat glaube ich mehr als genug ressourcen (hardware, software, leute und geld um fehlendes zu besorgen ... kann man ja weiterverwenden)

viele leute + outsourcing + termindruck = TYPISCHES EA SPIEL (was eher selten mit wirklicher qualität zu tun hat)
kleines team + zeit = QUALITÄT (sollte aber möglichst nicht so enden wie der DUKE, eher vielleicht wie HL²)

Darkwolf
16-12-2007, 19:47
naja, ich wär da dem outsourcing gegenüber nicht ganz so voreingenommen - auch in der software-entwicklung kann es durchaus sinn machen, gewisse dinge von externen profis erledigen zu lassen. natürlich sollte sich das nicht verselbständigen, gewisser kontrolle unterliegen und den bezug zum spiel verlieren, aber grade wenns um videos uswusf geht, ist das durchaus vorstellbar.

Bernd_XP
17-12-2007, 00:25
falsche einstellung ... Outsourcing ist auf jedenfall eine schlechte wahl ...
das mag für autoteile gelten, oder ne 3D engine aber nicht für kreative sachen.

am besten ist es aber alles unter einem dach zu machen mit einem nicht all zu grossen team, und das kostet vor allem zeit.

[...]

viele leute + outsourcing + termindruck = TYPISCHES EA SPIEL (was eher selten mit wirklicher qualität zu tun hat)
kleines team + zeit = QUALITÄT (sollte aber möglichst nicht so enden wie der DUKE, eher vielleicht wie HL²)
Das ist es aber nicht...beim aktuellen Stand der Technik ist es UNMÖGLICH dass ein einzelnes Team ein komplettes Spiel auf die Beine stellt. Dafür braucht's ganz einfach viel zu viel Spezielles Know-How.
Das gilt auch für Ingamefilme usw.
Und das Problem von wegen kreativität und gestaltung stellt sich nicht wenn im wesentlichen die "kreativen Köpfe" den kompletten Prozess überwachen.
Ich brauche ja zB. nicht über 3 Jahre ein Filmteam!

Zum Termindruck: Da sollte man sich als Fan vielleicht an die eigene Nase packen...Spiele haben bei ihrer Vorstellung eine gewisse entwicklungszeit hinter sich - und dann bekommen die Entwickler nicht nur ihre eigenen Erwartungen sondern zu einem erheblichen Teil auch die der Fans zu spüren!

Spinelli666
17-12-2007, 11:16
Ich glaube nämlich auch nicht das es bei "Tiberium" bleiben wird, sondern eher ein Arbeitstitel is...
Es wir bei Tiberium bleiben, und ohne C&C. Es wird ein ganz andere Bieste und Spiel werden, als wir bisher von WWS und EALA gesehen haben.

Spinelli666
17-12-2007, 11:20
Outsourcing ist auf jedenfall eine schlechte wahl ...
Das hängt davon ab was man outsourct. In der Fall von Filmen und Trailer zum Beispiel gibt es ja ein paar Leute mit ein bisschen Erfahrung in Hollywood; wird's jedenfalls gemunkelt. Und ich glaube nicht dass die kreative Köpfe im Studio die Kontrolle aus ihre Hände lassen würden...

Bernd_XP
17-12-2007, 19:15
Es wir bei Tiberium bleiben, und ohne C&C. Es wird ein ganz andere Bieste und Spiel werden, als wir bisher von WWS und EALA gesehen haben.
Sorry, aber den zweiten Satz hab ich ned wirklich verstanden...:shy:

Spinelli666
17-12-2007, 19:23
Sorry, aber den zweiten Satz hab ich ned wirklich verstanden...:shy:
Es wird etwas ganz Neues...

RedBasti
17-12-2007, 19:27
Es wir bei Tiberium bleiben, und ohne C&C.

Ohoh... das wird EA von vielen CnCFans garantiert negativ angerechnet. Tiberium und C&C dürften für die meisten untrennbare Begriffe sein.

gersultan
17-12-2007, 19:32
müssen sie halt mal lernen, dass dies nicht so ist... früher galt die Erde auch eine Scheibe... heute wissen wir es besser :)

Spinelli666
17-12-2007, 19:33
Ohoh... das wird EA von vielen CnCFans garantiert negativ angerechnet. Tiberium und C&C dürften für die meisten untrennbare Begriffe sein.
Anderseits denke ich dass die Core C&C-Fans später ein Problem mit C&C hätten, genau weil das Spiel so unterschiedlich wird von alles was wir bisher gesehen haben. Da wird sich bestimmt auch eine neue Tiberium-Gemeinde entwicklen, der ziemlich differenziert von uns wird.

Ich bin aber guter Dinge dass wir alte C&C-Zocker auch weiterhin was mehr für unsere Geschmack bekommen könnten.

sonne92
17-12-2007, 19:35
Ich bin aber guter Dinge dass wir alte C&C-Zocker auch weiterhin was mehr für unsere Geschmack bekommen könnten.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Spinelli666
17-12-2007, 19:43
So Leute, Morgen kommt eine Pressemeldung mit die offizielle Ankündigung; drin steht einfach dass das Spiel eine volle SP-Kampagne haben wird, und MP-Modi auch. Ein C&C-Modus wird es leider nicht geben, für design-technische Grunden, und 2 gegen 2 Coop war ein Missverständnis. Inside-Story ist dass es traditionelle und gut ausgewogene MP-Modi haben wird.

Chrisser
17-12-2007, 20:26
Kein C&C im Namen, aber Tiberium...

Keinen C&C Modus, der Modus der Renegade so populär gemacht hat und der Modus ohne den Renegade heute eh schon tot wäre...

Sorry, aber das hört sich für mich persönlich alles ganz schlimm an. Mag ja sein dass Tiberium oder wie es letztlich dann heißen wird, ein klasse FPS wird mit ner netten Kampagne und nem Multiplayermodus und wahrscheinlich toller Grafik wird, aber das ist alles andere als das was ich mir gewünscht hätte. Denke vielen anderen C&C-Fans gehts da ähnlich. Ich mein ich will das Spiel nicht von vornherein schlecht machen, aber ist es doch sehr schade, dass es kein C&C im Namen trägt und eben den genialen C&C Modus nicht beeinhaltet.

Apokus
17-12-2007, 21:57
So Leute, Morgen kommt eine Pressemeldung mit die offizielle Ankündigung; drin steht einfach dass das Spiel eine volle SP-Kampagne haben wird, und MP-Modi auch. Ein C&C-Modus wird es leider nicht geben, für design-technische Grunden, und 2 gegen 2 Coop war ein Missverständnis. Inside-Story ist dass es traditionelle und gut ausgewogene MP-Modi haben wird.

Du bist schon ne Petze gell ? :blah:
Jetzt nimmst doch irgendwem sicherlich den Spass morgen die Pressemeldung zu veröffentlichen weil hier schon alle bescheid wissen ;)
Ansonsten klingt das wirklich nach "Haus eigener Konkurrenz"....
Hoffentlich kommen nicht die Haus eigenen Macken wieder zum Vorschein wie es die letzten FPS von EA es immer wieder intus hatten .....
Ansonsten mal schauen was es so vom SP her gibt usw...
*und wtf sind design technische Gründe mal dumm gefragt ? :D *

SonGohan
17-12-2007, 22:18
Tiberium ist einer der schlechtesten Titel, in der Geschichte der schlechten Titel. Auch das die Marke C&C fehlt im Titel ist nicht wirklich intiligent.
Den Ich (wahrscheinlich auch andere) erwarten genauso viele C&C Elemente in einen Spiel ohne C&C im Titel, das das Tiberium Universum als Schauplatz wählt, wie in einen mit C&C im Titel.
Auch den C&C Modus aus Desing Teschnichen Gründen nicht einzubauen, ist eine ziehmliche dumme und naive Aussrede. Taktishooter Elemente würden sich sogar positiv Auswirken auf den C&C Modus.
Außerdem warum sollen wir eigentlich ständig Renegade vergessen, es war ein Klasse Spiel, das will ich nicht vergessen?

PercyKeys
17-12-2007, 22:26
Außerdem warum sollen wir eigentlich ständig Renegade vergessen, es war ein Klasse Spiel, das will ich nicht vergessen?

Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen.

Renegade hatte neben ner tollen Kampagne einen neuen, frischen MP-Modus, der "Deathmatch", "Capture The Flag", etc. völlig in den Schatten stellte.
Umso mehr finde ich es schade, dass es heißt "Vergesst Alles, was ihr über Renegade wisst - Tiberium wird anders!".

Ich will und werde Renegade nicht vergessen und wäre sehr enttäuscht, wenn wir in "Tiberium" (ob mit C&C im Namen oder ohne ist übrigens völlig egal) den C&C-Modus nicht mehr sehen würden...

gersultan
17-12-2007, 22:38
ihr sollt Renegade in der Form "vergessen" als das ihr es dann mit "Tiberium" vergleicht :rolleyes:

Darkwolf
17-12-2007, 22:59
Du bist schon ne Petze gell ? :blah:
*und wtf sind design technische Gründe mal dumm gefragt ? :D *

= nimmt zuviel entwicklungszeit bei zu kleinem nutzen in anspruch.

siehe rauslassen der coop-kampagne bei crysis z.b., die ja auch geplant war und jetzt aus "designtechnischen gründen" nicht kommt. obwohl das game prädestiniert dafür wäre. naja, ein job für modder...

und nein, ich reg mich jetzt nicht mehr über tiberium ohne c&c auf. das hab ich glaub ich ausgiebig genug getan. werd mal schaun, was bei dem game rauskommt, wenns mir trotzdem gefällt, kauf ich es vielleicht, dann wirds halt in die "andere games"-sammlung kommen, nicht bei c&c. aber dafür muss es dann schon wirklich was besonderes werden, sonst hätt ich es aus prinzip der sammlung einverleibt, wenn's nicht _total_ grottig wird ;)

SailedAway
17-12-2007, 23:14
Tiberium ist einer der schlechtesten Titel, in der Geschichte der schlechten Titel. Auch das die Marke C&C fehlt im Titel ist nicht wirklich intiligent.


Wenn tiberium einer der schlechtesten Titel, in der Geschichte der schlechtesten Titel ist, ist es dann nicht intelligent, das C&C weg zu lassen? So würde man die marke C&C nicht mit rein ziehen wenn es tatsächlich sooooo unglaublich schlecht sein sollte.

Allerdings find ich wirklich interessant, wie ein Spiel zu Grunde gerichtet wird, von dem man nichts weiss und nicht wirklich viel gesehen hat. Ich weiss nicht, was das gemeckere zu diesen Zeitpunkt soll. Ihr wisst doch noch nichts? Es wird nunmal kein zweites Renegade, das ist klar. Aber schauts euch doch erstmal an, Renegade ist doch nicht ein von gott auf einen heiligen thron befördetes spiel, dass seines gleichen sucht. Man muss auch mal was neues wagen. Hätte ein Entwickler nie was neues gewagt, würden wir immernoch Pong spielen nur in bessere optik.

Dark Warrior
17-12-2007, 23:42
würden wir immernoch Pong spielen nur in bessere optik.

das tue ich immernoch.:p

ich muss schon sagen um was man sich hier aufregt.:rolleyes:

vllt. heißt es nicht unbedingt tiberium sondern bekommt noch was hinten rangesetzt, was kA aber auch egal.;)

renegade 2 wird es ja nicht heißen weil sich der name "renegade" nicht sogut verkauft hat.;)

so ansonsten würde ich mal jeden empfehlen einfach mal zu warten.;)

tommie
18-12-2007, 00:26
Prinzipiell stimm ich dir ja zu, nur in einem Punkt muss ich dir widersprechen.
Aber schauts euch doch erstmal an, Renegade ist doch nicht ein [...] spiel, dass seines gleichen sucht.
Meiner Meinung nach schon. Es gibt einfach keine Spiele die so einen großartigen MP-Modus implementiert haben. Andere, ja, aber nicht so einen.
Es gibt zwar mehrere Titel die sich in die Nähe gewagt haben (letztes Beispiel ET:QW), aber vergleichen lässt es sich nicht.


Ansonsten regt man sich halt hier ein wenig auf, das kennen wir schon, und es gehört ja auch irgendwie dazu. Wenn im Vorfeld kaum was schlechtes geredet wird, wirds nach meiner Erfahrung (und persönlicher Einschätzung) zu 90% ein sclechtes Spiel.

@Bosoc: Lesen bildet. Auch wenn es im Endeffekt vielleicht nicht 100%ig zutreffen mag, so können wir doch davon ausgehen, dass Spinelli bessere Informationen hat.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Renegade so schlechte Verkaufszahlen hat. Im Gegensatz zum RTS hinkt es zwar, aber im Großen und Ganzen schauts sicher nicht so schlecht aus. Wegen Renegade ist EA zwar sicher nicht zu dem Konzern geworden der er heute ist, aber wenn man das Alter betrachtet, und die aktive Spielerzahl lässt sich schon ausrechnen das es kein Verlustgeschäft war

Dark Warrior
18-12-2007, 00:37
@ tommie: ich sag ja nicht das es sich schlecht verkauft hat aber in den USA ist es nicht so der burner gewesen wie hierzulande.;)

wo ich im endeffekt die infos herhabe ist egal und ich muss auch jetzt meine "fresse halten" wenn es um infos geht die eigentlich keiner wissen darf...

wie dem auch sei, ich zweifle nicht dran das spin die besseren infos hat aber einiges bekommt man ja doch irwie raus ne.;)

Sven
18-12-2007, 01:20
Ein C&C-Modus wird es leider nicht geben, für design-technische Grunden.Dann sollten sie etwas mehr Zeit geben, das Game etwas später herausbringen und etwas erschaffen das es vorher noch nicht gab.
Renegade (also C&C Modus) kombiniert mit genialer Grafik, einem 'Commander Modus'* im C&C und anderen MP Optionen könnte der Kracher schlechthin werden.

Schade :cry: :( :nos: :motz: :bang:

*: Das hätte ich mir für Renegade immer gewünscht: Einen Modus in dem ein Spieler einer Partei nur einen extensiven Blick auf die Radarkarte hat und den Mates strategische Optionen gibt.

gersultan
18-12-2007, 01:43
*: Das hätte ich mir für Renegade immer gewünscht: Einen Modus in dem ein Spieler einer Partei nur einen extensiven Blick auf die Radarkarte hat und den Mates strategische Optionen gibt.
(fast) willkommen bei BF2 :D

Apokus
18-12-2007, 09:11
*: Das hätte ich mir für Renegade immer gewünscht: Einen Modus in dem ein Spieler einer Partei nur einen extensiven Blick auf die Radarkarte hat und den Mates strategische Optionen gibt.

Wird nicht Funktionieren.
Die Dummheit des Menschen kommt in 90% der Fälle immer wieder durch.
Das zeigt BF2 schon immer. Du kannst als Commander Spotten , befehlen und tun was du willst die meisten raffen und machen ungefähr...0.

Spinelli666
18-12-2007, 11:02
wtf sind design technische Gründe? :D *
Von Game-Design her. Wir haben wenig Ahnung was die Entwickler vor haben, außer dass es *nicht* darum geht Renegade 2 zu entwickeln, eher etwas ganz Neues.

Spinelli666
18-12-2007, 11:07
EA entwickelt C&C Taktik-Shooter

Köln, 18. Dezember 2007 – Im Herbst 2008 kommen sowohl Fans der Command & Conquer Serie als auch Freunde von First-Person-Shootern auf Ihre Kosten. Electronic Arts entwickelt in Los Angeles mit Tiberium einen taktischen Shooter für PC, PlayStation 3 und Xbox360. Tiberium liefert harte taktische Gefechte in der verwüsteten Science-Fiction Welt des Command & Conquer Universums.

In Tiberium wird der Spieler mithilfe der First-Person-Shooter Action tiefer in strategische Gefechte eintauchen, indem er multiple Truppen aus Infantrie-, Panzer- und Lufteinheiten kommandiert. Hierbei kann der Spieler seine Kämpfe sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayer-Modus austragen.

„Nach zweieinhalbjähriger Entwicklungszeit ist es für uns sehr aufregend, dieses Spiel und seine reichhaltige Geschichte endlich zu enthüllen. Wir haben sehr viel Zeit in die Entwicklung der taktischen Shooter-Erfahrung gesteckt und so auch besonders innovative Waffen und Techniken hervorgebracht,“ so Chris Plummer, Executive Producer von Tiberium bei EA Los Angeles.

Der zerstörerische Kampf um die kristalline Ressource Tiberium hat durch den dritten Tiberiumkrieg seine Spuren in der einstigen Mittelmeerregion hinterlassen. Im letzten verbliebenen monumentalen Turm der außerirdischen Scrin laufen die Pläne für einen erneuten Einmarsch. Hier beginnt das Abenteuer für Battle Commander Ricardo Vega, der mithilfe einer Reihe von Elite-Einheiten versucht, die globale Katastrophe zu verhindern. Ausgestattet mit einem ausgefeilten Arsenal aus transformierbarem Waffensystem, zielsuchenden Raketen und Ionenkanonen, führt Vega seinen Kampf direkt an der Front.

Tiberium wird von EA Los Angeles für PC, Xbox360 und PlayStation 3 entwickelt und erscheint im Herbst 2008.

Weitere Informationen unter www.tiberium.com

RedBasti
18-12-2007, 11:51
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1324
Ok, verbreiten wir mal die Meldung. ^^

Hoffentlich kommt die Seite bald online. Der Klick auf EA-Sports war doch enttäuschend. ;)

Extinction
18-12-2007, 17:10
hmm...wenn man das so liest dann ist die geschichte von c&c3 ja schon so gut wie zu ende....:(

Spinelli666
18-12-2007, 17:16
hmm...wenn man das so liest dann ist die geschichte von c&c3 ja schon so gut wie zu ende....:(
Das könnte ein Argument werden, wenn kein weiteren C&C-RTS-Spiele kommen würde. Sehe Tiberium eher als eine neue Richtung, der weit gehen könnte, Endstation unbekannt.

Sven
18-12-2007, 17:33
Ein EA Sports Shooter :ast: :D

Extinction
18-12-2007, 17:49
Das könnte ein Argument werden, wenn kein weiteren C&C-RTS-Spiele kommen würde. Sehe Tiberium eher als eine neue Richtung, der weit gehen könnte, Endstation unbekannt.

ja das schon aber ich meine ehr in richtung nod und die zukunf über allem....weil soweit ich das hier vestanden habe sollen die so gut wie kaum vorkommen....

SailedAway
18-12-2007, 19:56
auch wenn noch nicht viel mdrauf ist, gefällt mir die tiberium seite schon ziehmlich gut.

"We are not the only world fighting for"

bin gespannt was in naher zukunft noch an infos kommen wird

gersultan
18-12-2007, 20:22
ja die Flash-Seite ist schon ganz nett :)

gersultan
18-12-2007, 20:55
habe eben die offizielle us-press-mitteilung erhalten, zusammen mit einem high-res screenshot :gf:

=> http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1325

JuLz
18-12-2007, 21:23
sooo zum einen sieht das "Teil" in der Mitte total komisch und undefinierbar aus und zum zweiten hoffe ich, dass die Grafik vom bild nicht die Spielgrafik ist :confused:

Internetsurth
18-12-2007, 21:33
* Von Game-Design her. Wir haben wenig Ahnung was die Entwickler vor haben, außer dass es *nicht* darum geht Renegade 2 zu entwickeln, eher etwas ganz Neues. Renegade IST was ganz neues. Es gibt kein Spiel, dass den AOW Modus nachbilden konnte. Der Modus ist immernoch Innovation und viel zu wenig benutzt und viel zu.. underrated. Sie haben nicht genug Zeit, ihn zu machen? Verschieben sie es halt auf 2009, Blizzard macht auch lieber Fertige Produkte als schnell releaste. Holt euch Leute aus der cw.cc, fragt sie, wie man den Modus balancen kann, und stellt einen AOW Modus her, mit neuen Einheiten, neuen Gebäuden, neuen Maps... Aber das Konzept muss bleiben, denn solche Spielmodi sind es, die Computerspiele zu einer Art Kunst machen.

tommie
18-12-2007, 21:35
wieso sieht das undefinierbar aus?
Kennen tust dus vielleicht nicht, aber definierbar ist es schon :)

Ich versteh allerdings nicht, wieso EA offenbar strikt dagegen ist ein C&C an den Namen dranzuhängen....
Spielt nach C&C3, beinhaltet GDI und Scrin, abgesehen vom offensichtlichsten, Tiberium.
Daraus folgt für mich nur ein Schluss: Es ist ein C&C. Is doch genau dasselbe wie bei Renegade. Gabs halt zuvor noch kein C&C in dieser Sparte.
Aber naja , hauptsache es gibt ein C&C Generals...

JuLz
18-12-2007, 21:38
wieso sieht das undefinierbar aus?
Kennen tust dus vielleicht nicht, aber definierbar ist es schon :)

Ich versteh allerdings nicht, wieso EA offenbar strikt dagegen ist ein C&C an den Namen dranzuhängen....
Spielt nach C&C3, beinhaltet GDI und Scrin, abgesehen vom offensichtlichsten, Tiberium.
Daraus folgt für mich nur ein Schluss: Es ist ein C&C. Is doch genau dasselbe wie bei Renegade. Gabs halt zuvor noch kein C&C in dieser Sparte.
Aber naja , hauptsache es gibt ein C&C Generals...

So siehts aus ;)

SailedAway
18-12-2007, 22:23
hmm ja wirklich toll sieht der mech nun nicht aus. aber dafür die soldaten.

vielleicht wird sich ja noch klären, warum sich im spielnamen kein c&c befindet. we will see

Chrisser
18-12-2007, 22:43
Der Mech sieht nicht schön aus, aber so gar nicht.

Und zu der Flash-Seite: Ganz nett, aber noch ohne jeglichen Informationen, wird sich aber sicherlich im Laufe der Zeit füllen.

Lustig find ich auch, inzwischen landet man zwar auf der Tiberium-Seite und nicht auf der EA-Sports Seite. Dafür landet man bei EA-Sports, wenn man auf die Homepage www.commandandconquertv.com geht.

SailedAway
18-12-2007, 22:50
hmm ja das mit den seiten is ja auch nicht so einfach :p ja der mech ist wirklich nicht schön. kleiner rückschlag was das angeht

Apokus
18-12-2007, 23:55
Von Game-Design her. Wir haben wenig Ahnung was die Entwickler vor haben, außer dass es *nicht* darum geht Renegade 2 zu entwickeln, eher etwas ganz Neues.


Ah danke für die erklärung.
Jetzt ist halt nur die Frage ob das Game nen Casualgame auf biegen und brechen wird ( BF2142) oder ob man auch z.B. den MP Interessant hält indem man dort auch die "eSportler" ( egal welcher Stufe, auch "hobbyzocker" die auf dem "unterem" Niveau gegeneinander antreten wollen sind eSportler... ) involvieren möchte.
Das letzteres nicht unbedingt für schlechte Verkaufszahlen sprechen muss sieht man ja vielleicht an Unreal Tournament 3, Quake 3 usw....
Auch wenns nicht unbedingt Gold und Platin Games sind, so sind sie doch glaub ich realtiv "solide" oder ?
Und was spricht gegen eine Mischung von Beidem ? ( Außer das es nen EA Game ist und dort imho Casual = more $ verspricht.. und sry ja, das musste sein nach dem BF2142 witz :bunker::D aber mal mehr infos abwarten.... )

Germane45
19-12-2007, 02:07
Für die Freunde des Multiplayerbereichs wäre es bestimmt auch interessant zu erfahren, ob diese ihre Charaktere auch hochleveln können, so wie in WOW.

Oder ob vllt. auch zusätzlich die Möglichkeit besteht, einen Modus zu schaffen, wo die Profis mit den Gelegenheitsspielern unter gleichen Bedingungen beginnen, ohne einen neuen Nickname zu erstellen.

Spinelli666
19-12-2007, 10:12
ja das schon aber ich meine ehr in richtung nod und die zukunf über allem....weil soweit ich das hier vestanden habe sollen die so gut wie kaum vorkommen....
Da wir fast nichts über die Einheiten und Parteien wissen ist das ein bisschen voreilig zu behaupten. Chris Plummer und sein Team wird zum Spiel über die nächsten Monaten eifrig bloggen, es wird viele Artikeln geben und vermutlich auch ein Community Summit bei EALA mit deutsche Beteiligung; dadurch werden wir viel mehr lernen.

Ich sehe es so: Tiberium wird einem Spiel für Taktik-Shooter-Fans die der Tiberium-Universum und C&C Einheiten cool finden. Vielleicht gibt es nicht viele davon in unsere kleine C&C-Foren-Universum, aber immerhin gibt es 25 Millionen Menschen Weltweit die ein C&C-Spiel legal gekauft und gespielt haben, und die nennen Shooter als ihr Lieblingsgenre oder in zweiter Stelle. Ich glaube nicht dass EA diese Entscheidungen unbedacht treffen, und gehe davon aus dass es ziemlich grundliche Marktforschung dahinter steckt, nicht nur eifrige Entwickler mit Ideen die persönlich cool finden.

Spinelli666
19-12-2007, 10:15
Ein EA Sports Shooter :ast: :D
Herr der FIFA vielleicht? Oder Need for Sims? Medal of Battlefield?

Spinelli666
19-12-2007, 10:36
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Renegade so schlechte Verkaufszahlen hat. Im Gegensatz zum RTS hinkt es zwar, aber im Großen und Ganzen schauts sicher nicht so schlecht aus. Wegen Renegade ist EA zwar sicher nicht zu dem Konzern geworden der er heute ist, aber wenn man das Alter betrachtet, und die aktive Spielerzahl lässt sich schon ausrechnen das es kein Verlustgeschäft war
Renegade war ein sehr mässige Erfolg in Deutschland, beide von Verkaufszahlen und Wertungen. In USA und der Rest von Europa hat das Spiel nur Prügel bekommen, beide was Durchverkauf und Wertungen angeht. Dass es noch aktive Spieler gibt ist zu Raubkopien und Billigversionen zurückzuführen. Ich weiß nicht wie viel Renegade gekostet hat, aber Entwicklungskosten für AAA-Spiele werden um die $25 Mio. geschätzt, ohne Marketing- Vertriebs- oder Produktions-Kosten.

Das Feedback hier zum Spiel allgemein und der C&C-Modus spezifisch wird aber ja auch von EA gelesen, da bin ich mir sicher, und Tiberium wird auch nicht das letzte Spiel in der C&C/Tiberium-Universum. Ich glaube nicht dass Renegade 2 momentan ein Thema ist; aber Pläne sind da geändert zu werden, und populäre individuelle Elemente könnten in zukünftige Spiele eingeführt werden. C&C 3, Kanes Rache und die Patches zeigen dass EALA der Community genau zuhört und auf die Meinungen reagieren, jedenfalls viel mehr als viele andere und mehr als in der Vergangenheit.

PercyKeys
19-12-2007, 11:15
Was den ach so tollen HD-Screenshot angeht, muss ich meinen Vorrednern zustimmen - der Mech sieht scheußlich aus (warum geht's mit den Mechs seit WW weg ist so dermaßen bergab? Der neue Juggernaut ist genial, aber der neue Titan und Werwolf sind schlimm, ganz zu schweigen von diesem seltsam anmutenden Klotz...), und bei der Engine handelt es sich offentlich nicht um die Neueste bzw. Beste...

Spinelli666
19-12-2007, 11:42
'Commander Modus'* im C&C und anderen MP Optionen könnte der Kracher schlechthin werden.

*: Das hätte ich mir für Renegade immer gewünscht: Einen Modus in dem ein Spieler einer Partei nur einen extensiven Blick auf die Radarkarte hat und den Mates strategische Optionen gibt.
Genau das ist geplant; Du kämpft um Tiberiumfelder, für jedes Feld bekommst Du mehr Einheiten, die Du im Kampf auf den Schlachtfeld einsetzt, während Du gleichzeitig selbst auch als führenden Einheit kämpft. Warte mal ab, der ein oder andere hier wird seine Meinung über Zeit ändern... wenn sie wollen...

gersultan
19-12-2007, 12:44
Ich sehe es so: Tiberium wird einem Spiel für Taktik-Shooter-Fans die der Tiberium-Universum und C&C Einheiten cool finden.
:meld: :D

Internetsurth
19-12-2007, 13:43
Genau das ist geplant; Du kämpft um Tiberiumfelder, für jedes Feld bekommst Du mehr Einheiten, die Du im Kampf auf den Schlachtfeld einsetzt, während Du gleichzeitig selbst auch als führenden Einheit kämpft. Warte mal ab, der ein oder andere hier wird seine Meinung über Zeit ändern... wenn sie wollen... werden dadurch nicht Comebacks eines Teams ziemlich unmöglich?

gersultan
19-12-2007, 14:02
http://www.cnc-community.de/storage/users/5/5/images/1115/shot7_tib.jpg
Einnahme von Tiberium Depots schaltet andere Einheiten frei
du musst dir hat diese Depots nur zurückerkämpfen :)

Tyranos
19-12-2007, 22:27
Von den Screens her kommt mir das Spiel immer mehr wie SW Republic Commando vor. Die Einheiten sehen den Troopern aus RC verdammt ähnlich und auch rein von den Posen her, erinnert es stark an das Game.

Zum C&C im Titel:
Ist für mich ein Muss! Wo Tiberium drin ist, muss auch Command & Conquer drauf stehen. Denn ohne das eine gäbe es das andere auch nicht.

Bernd_XP
21-12-2007, 20:01
Nach einigen Äusserungen der "wahren" C&C-Fans hier in der Vergangenheit ist es sicher besser das "C&C" raus zu nehmen.

Zum Spielinhalt...mei man kann natürlich spekulieren ohne Ende, aber für Lobeshymnen und Bashing isses doch eindeutig zu früh.

Ich muss noch kommentare über "altbackene" Grafikengines los lassen. Die Engine von TW ist ja auch recht betragt, aber trotzdem sieht das Spiel einfach klasse aus! Gut auf meinem PC vielleicht nicht 100% (der war vor nem Jahr schon "veraltet"...), aber immerhin sehr schmuck. An sich - fast alle interessanten Spiele die seit jetztem Jahr herausgekommen sind haben Systemanforderungen die immer wieder neue Maßstäbe gesetzt haben; Letztendlich sind die Anforderungen so hoch, dass man sich zu den 50€ Spielkosten noch 200€ Grafikkarte dazuaddieren darf.

Chrisser
21-12-2007, 20:33
Ja das Problem mit den Systemanforderungen kenn ich nur zu gut. Ich kann mir meist eh keine aktuellen Spiele kaufen, gerade was FPS oder sonstige Spiele mit High-End Grafik angeht, da die einfach kaum oder gar nicht laufen.

Drum stört mich die "betagte" Engine von Tiberium Wars auch überhaupt nicht, zumal sie trotz dieser Engine, ne verdammt gute Grafik aus dem Spiel rausgeholt haben.

Aber TIBERIUM wird auf meinem jetzigen Rechner definitiv nicht mehr laufen.

tommie
21-12-2007, 21:48
abgesehen davon das seit half life 2 (und vergleichbare games) eigentlich nix mehr auf meinem derzeitigem Rechner läuft, hab ich persönlich einfach ein Spiel mit einer guten Story und Atmosphäre viel viel viel lieber als irgendeines mit einer super tollen Grafikengine das sonst nix hergibt....
Natürlich isses noch viel besser wenn die Grafik dann auch ned schlecht is, solang es ned so abgehoben is wie bei Crysis, wo du bei derzeitigen "neuen" Rechnern immer noch nur höchstens 30 fps hast.

Chrisser
21-12-2007, 23:20
abgesehen davon das seit half life 2 (und vergleichbare games) eigentlich nix mehr auf meinem derzeitigem Rechner läuft, hab ich persönlich einfach ein Spiel mit einer guten Story und Atmosphäre viel viel viel lieber als irgendeines mit einer super tollen Grafikengine das sonst nix hergibt....
Natürlich isses noch viel besser wenn die Grafik dann auch ned schlecht is, solang es ned so abgehoben is wie bei Crysis, wo du bei derzeitigen "neuen" Rechnern immer noch nur höchstens 30 fps hast.

Da kann ich dir nur zustimmen, seh ich ganz genauso. Story und Atmosphäre sind mir auch viel wichtiger als eine tolle Grafik und sonst nix. Siehe EA-Sports, da wird jedes Jahr die Grafik etwas aufpoliert und die Kader aktualisiert und meistens war´s das dann an Neuerungen.
Half Life 2 hab ich noch nie gespielt, aber es läuft auf meinem Rechner bestimmt. Allerdings würde ich bei Crysis wahrscheinlich nicht mal über die Installation hinauskommen. Doom 3 ist so der aktuellste Shooter den ich zu Hause habe, der läuft auch.

Zu TIBERIUM: Es wird wohl die UNREAL 3 Engine verwenden. (Quelle: cnc-inside.de)

gersultan
21-12-2007, 23:47
Da kann ich dir nur zustimmen, seh ich ganz genauso. Story und Atmosphäre sind mir auch viel wichtiger als eine tolle Grafik und sonst nix. Siehe EA-Sports, da wird jedes Jahr die Grafik etwas aufpoliert und die Kader aktualisiert und meistens war´s das dann an Neuerungen.
Half Life 2 hab ich noch nie gespielt, aber es läuft auf meinem Rechner bestimmt. Allerdings würde ich bei Crysis wahrscheinlich nicht mal über die Installation hinauskommen. Doom 3 ist so der aktuellste Shooter den ich zu Hause habe, der läuft auch.

Zu TIBERIUM: Es wird wohl die UNREAL 3 Engine verwenden. (Quelle: cnc-inside.de)

GameInformer schwärmt im Artikel über die neu entwickelte Grafikengine, welche das Spielerlebnis sehr gut rüber bringt und man sich wie Mitten drin fühlt, anstatt nur dabei. ebenfalls CCI ^^

also über die Engine darf weiter spekuliert werden :D

Apokus
24-12-2007, 13:23
Naja.. wenns die Crysis Engine ist dann ... prost...
Die kann ja jetzt noch niemand wirklich nutzen zumal das Game den reinen Spielerzahlen nach scheinbar nicht wirklich im Multiplayer ankommt :ka: ( vergleichzahlen.. BF2 oder z.B. Cod4 ... alle haben minimum das 10 Fache tlw sogar das 20fache an Spielern im Online Bereich Quelle Game-Monitor.com )
Aber dort Zeigt sich auch das die Engine scheiss Egal ist...
Das Gameplay muss ankommen und dort hat EA seit BF2 mit keinem Studio das nen EA Logo am Anfang des Spiels hinklatscht wirklich erfolg gehabt...
( Die Medal of Langeweile äh Honor Serie ist nen "ui ich kann ne Maus bewegen" Witz geworden, Bf2142 ebenfalls, Crysis ne 5h lange Techdemo und ansonsten gibts meines Wissens nach nichtmal mehr atm aus der Ecke in den letzten 2-3 Jahren... )
Hoffentlich wird Tiberium in der Hinsicht nicht ebenfalls wieder nen Rohrkrepierer den nach 1-2 Monaten niemand mehr Spielt.... ( ich Persönlich kann z.B. locker auf ne 10-15h Story verzichten wenn der MP dementsprechend Spass macht.. BF2 wieder als bsp.. 0 SP und dafür mittlerweile bald 1500h MP Spielzeit wobei ich noch einer der Harmloseren bin.. ^^ )

LabZ
24-12-2007, 14:53
UT3, keine Cry Engine 2. :)

Amosh
24-12-2007, 15:39
Hieß es nicht zuerst, dass die was eigenes programmieren wollten?

LabZ
24-12-2007, 15:44
Es war von einer neuen Engine die Rede und die UT3 ist neu, oder?

Apokus
24-12-2007, 15:58
Wie kommt das eigentlich ? ^^
Ist die UT3 Engine billiger oder/und traut man der eher als der "Hauseigenen" Cry Engine ? ^^

Btw von ner nun gut 2-3 Jahre Alten Engine wie der UT3 Engine von "Neu" zu sprechen im zusammenhang mit nem Spiel das in 10-12 Monaten herauskommt ist schon a bisl lächerlich *find* ^^

Dark Warrior
24-12-2007, 16:00
war aber auch klar Midway lebt ja davon seine engine zu verkaufen und die ist gut wie ich finde d.h. auch das es bei mir laufen wird.:gf:

außerdem war die UT Engine immer sehr gut konnte man nie meckern.;):)

RedBasti
24-12-2007, 16:28
Ich hätte schon damals Renegade lieber mit der UT-Engine gesehen und die UT3-Engine ist sicherlich ein gutes, solides, hübsches und schnelles Grundgerüst. :thx:

Apokus
24-12-2007, 16:36
Das sie das ist daran zweifelt ja keiner ^^ ( ist ja schliesslich schon in mehr als nem Dutzend Games standhaft aufm Markt seit 2006... )
Nur würd mich halt wirklich interessieren warum UT3 und nicht Cry 2...
Ich kann mir nicht vorstellen das Epic die zum schleuderpreis raushaut bzw das sie für EA "Anhängsel" billiger ist als die Hauseigene Cry Engine 2 ... Oo ( oder dachte man sich "für Medal of Langeweile öh Honor".. sry das passiert mir öfters bei Games wo ich mich schlapplache weil sie einfach nur scheisse sind ^^.... hat man sich die UT3 Lizenz ins Haus geholt also basteln wir gleich das nächste drauß ?)

Ist es btw das gleiche Team das an Tiberium arbeitet, welches auch für Moh:Airborne verantwortlich ist ?

SailedAway
24-12-2007, 23:26
vermute fasst, dass mehr battlefield 2142 leute dran beteiligt sind

Apokus
25-12-2007, 00:15
Bezweifel ich.
EALA ist der Haufen der Medal of Honor produziert hat und wohl nun auch für Tiberium verantwortlich ist.
EA Dice widerrum ist was anderes... aber ehrlich gesagt... beide haben mit ihren letzten Produkten eher klar versagt.....

PercyKeys
25-12-2007, 02:24
Also wenn die Entwickler von Airborne an Tiberium arbeiten, dann gute Nacht - Airborne war schlecht...

frei.erfunden
25-12-2007, 22:25
Bezweifel ich.
EALA ist der Haufen der Medal of Honor produziert hat und wohl nun auch für Tiberium verantwortlich ist.
EA Dice widerrum ist was anderes... aber ehrlich gesagt... beide haben mit ihren letzten Produkten eher klar versagt.....

Wenns nach dir geht, ist alles schlecht... :rolleyes:

Apokus
25-12-2007, 22:31
Machs wie der Pinguin ja ? Danke... ^^
Ansonsten les, versuchs zu verstehen, les nochmal meinene texte und wenn dus nicht verstehst frag Mami ob sies dir erklärt was ich geschrieben habe.
Danke.

AMD-Powered
25-12-2007, 22:33
Wenns nach dir geht, ist alles schlecht... :rolleyes:


Was verlangst du auch, er hatte ne schlimme Kindheit und versucht es so wieder auszugleichen. :wrofl: :bunker: ^^

Aber hin und wieder hat er recht, es fehlt ihm nur die "feine Ader" es etwas humaner auszudrücken. ;)



EDIT: Mist, immer diese Geister. :lol:

Apokus
26-12-2007, 00:07
Aber hin und wieder hat er recht, es fehlt ihm nur die "feine Ader" es etwas humaner auszudrücken. ;)



EDIT: Mist, immer diese Geister. :lol:

Die Geister die ich Rief... ^^

Und hey... du hast die "feine Ader" auch nicht gepachtet :D
Ich müsst mal schauen ob sich nen TS Mitschnitt findet bei dem du über das "Verhurte scheiss programmierte drecksgame" gesprochen hast weil die KI, Wegfindung oder sonstwas nicht funzte.. ^^
Also nicht mit Steinchen werfen wenn du im Glashaus sitzt :p
Und wenn ich schöne Reden mit 0 Inhalt halten wollen würde, würde ich umschulen auf Politiker...:twink:

Ich steh halt dazu das ich ruppiger schreibe.. nur so versteht es auch der letzte honk und wenns wie bei TW zurecht ist ists so.. ( ich war ja meist dabei wenn das Game wieder rumspackte von daher kann ich das ja durchaus nachvollziehen und momentan fällt mir eh keiner ein der NICHT im TS rumflucht wenn TW gespielt wird weil "irgendwas" nicht so will wie mans in der Steuerung eingibt ^^ )

Sven
26-12-2007, 14:10
Können wir mal BTT kommen?

LabZ
26-12-2007, 14:20
Spinelli hat hier im Forum doch bereits geschrieben, dass es ein neues Team ist (vermutlich in der Form von "neu zusammengesetzt"), dass auch ein paar langjährige RTS Entwickler mit dabei hat.

Es könnte viele Gründe für eine andere Engine geben. Crytek ist kein Studio von EA, nur ein Kooperationspartner. EA Partners gibt es viele und klar, bei Erfolg wurden manche schon übernommen, aber mit anderen hat man auch nach einem Produkt nie wieder etwas zu tun gehabt.
Beispiel a) DICE -> EA
Beispiel b) Black Hole Games -> nach einem Spiel (Armies of Exigo) endete die Kooperation

Ob die Kooperation zwischen EA und Crytek weitergehen wird weiß ich nicht, es gibt jedenfalls nicht nur das Schwarz-Weiß Denken wie "unser" oder "extern". Und vll. waren auch die Anforderungen der CryEngine für Endkunden zu hoch? Vielleicht gab es die UT-Engine als Sonderpreis? Vll. lieferten ihre Entwickler überzeugendere Argumente? Vll. begann die Engine-Suche bevor die Cry Engine 2 etwas überzeugend vorzeigbares hatte? Wie gesagt, es könnte viele Gründe geben. Im Bezug auf die Hardware bin ich persönlich froh über die UT-Engine ;)

Apokus
26-12-2007, 15:11
Spinelli hat hier im Forum doch bereits geschrieben, dass es ein neues Team ist (vermutlich in der Form von "neu zusammengesetzt"), dass auch ein paar langjährige RTS Entwickler mit dabei hat.


Ja... nur woher nimmt man ein "neues" Team ?
Oder auch ein "neu zusammengesetztes" Team ?
Man wird ja nun kaum leute ein Spiel programmieren lassen die sich das erstemal mit der UT Engine auseinander setzen ( sprich keine TW Proger ) oder ?
Selbst wenn frage ich mich wie wahrscheinlich maximal "Gelegenheitsshooterzocker" nen Shooter produzieren sollten ( außer mal im SP aber den lass ich persönlich mittlerweile gerne außer acht... der macht für mich noch 5-10% eines Games aus ).
Außerdem ist die frage ob es einem Shooter ( gerade einem Taktikshooter ) gut kommt wenns z.B. bestimmte Einflüsse gibt ala "Das Spiel muss sogar von Dieter Bohlen geowned werden können".
Denn gerade Taktikshooter ( und das Wort kam ja öfters auf ) stellen eigentlich höhere Ansprüche an die Spieler als nen 0815 spray´n´pray Shooter wie Crysis, UT oder Quake.

Und hier hab ich nach dem ganzen Casualfutter der letzten Zeit, besonders nach dem Paradebeispiel Medal of Honor einfach nur zweifel... denn gerade von dem Haufen, der den absolut einschläfernden 70% Wertungsschund produziert hat, befürchte ich den großteil der Arbeit an Tiberium...

Aber schauen wir mal... wenn z.B. Basti recht hat und man z.B. auf die Summit Austauscherfahrungen hört und n bisl was beherzigt könnt ja was draus werden... wenn nicht wirds der nächste Titel der relativ schnell im MP Bereich verschwindet...

Bernd_XP
26-12-2007, 15:23
Es wurden in den letzten anderthalb Jahren oft Entwickler gesucht...! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ein gewisser Teil der Leute wirklich neu ist. Dass EA nach der MoH-Geschichte keine Konsequenzen zieht kann ich mir nicht vorstellen!

Apokus
26-12-2007, 15:27
Es wurden in den letzten anderthalb Jahren oft Entwickler gesucht...! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ein gewisser Teil der Leute wirklich neu ist. Dass EA nach der MoH-Geschichte keine Konsequenzen zieht kann ich mir nicht vorstellen!

Hm.. sie haben seit dem ersten Teil keine wirklichen Konsequenzen gezogen... alle waren gleich außer dem ersten... :ka:
Die Frage ist nur welche Leute neu sind ... die "Kaffeeholer" oder die, die das Game bestimmen und in die Richtung lenken...

gersultan
26-12-2007, 15:31
ich denke nicht, dass der Kern des Tiberium-Staffs aus MoHA-Leuten besteht. Denn wie hätten sie denn auch noch Airborne fertig stellen sollen!? Sicher werden einige Mitarbeiter zwischen den versch. Projekten interdisziplinär eingesetzt, damit sie nicht faul rumlungern :D.

Was nun wirklich dabei herauskommt, werden wir definitiv erst in ein paar Monaten wissen. Vorher wird das mehr ein Kaffeesatzlesen sein :shy:

Apokus
26-12-2007, 15:45
ich denke nicht, dass der Kern des Tiberium-Staffs aus MoHA-Leuten besteht. Denn wie hätten sie denn auch noch Airborne fertig stellen sollen!? Sicher werden einige Mitarbeiter zwischen den versch. Projekten interdisziplinär eingesetzt, damit sie nicht faul rumlungern :D.


Airborne war fertig :twink:
Der 3h Spielzeitwitz war FERTIG ? :D
Oje... ^^
Ansonsten, da er ja Fertig ist haben diese Leute nichts zu tun oder?
( Ich mein.. das sie irgendwas fürs Spiel machen glaub ich kaum.. ich finde ja weder bei Gamespy noch Game-Monitor irgendwas über nen Mehrspielermodus bzw Zahlen dafür.. )
Bleiben 2 Möglichkeiten.. "Airborne 2, jetzt noch längerer Fallschirmsprung" wird aus der Richtung kommen, oder deren "Fähigkeiten" werden bei nem "anderen" Projekt eingesetzt das wahrscheinlich seit kurzem soweit ist das die UT Engine wirklich genutzt wird... und deren "knowhow" zum Einsatz kommen könnte..

Naja.. genug Spekuliert.. bei BF2 läuft gerade wieder die Scheiss Map Phase... ich geh Cod4 zocken und halt solange mal die Goschen hier ^^

MewtoX
26-12-2007, 15:46
Also meiner Meinung nach übernimmt sich EA da einfach, zu viele Spiele zu schnell fertig gemacht "mehr oder weniger"... Crysis ist nichtmal richtig fertig geworden, bestes Beispiel... frage mich nur, warum man sie nicht länger daran herumproduzieren lassen hat (jetzt auf Crytek bezogen), achja stimmt ja, sonst bräucht man ja keine Patches mehr, womit man eh mehr kaputt macht als es zu "balancen" seitens TW... von NFS ganz zu schweigen, da frisst der Online-Modus halt immer in paar Wochenabständen die Serials und man brauch neue, da man sonst nicht mehr Online kommt... meiner Meinung nach absolut unverständlich :rolleyes:

Mfg.

AMD-Powered
26-12-2007, 19:46
Es ist halt ein schwieriger Weg von nur Quantität auf Quantität+Qualität zu wechseln, besser gesagt unter einen Hut zu bekommen.

Einerseits muss man sein Aktionäre bei Laune halten und nun auch noch (besser gesagt wieder) auch die Spieler/innen.
Aber in einer Zeit in der Spiele wie am Fließband produziert und verkauft werden kommt es ja primär nicht mehr auf Langlebigkeit an (wenn es sich dazu entwickelt OK) ansonsten auch Ok. Hauptsache es wurde gut (stückzahlmäßig) verkauft. Zugegeben der Markt hat sich verändert und viele der meist jüngeren Spieler legen keinen großen Wert mehr auf langen Spielspaß sondern mehr auf wieder ein neues Game.

Marktforschung/ -Analyse ist wichtig aber bitte auch mal etwas mehr zur Auswahl geben als nur das Genre. ;)

Andererseits sieht man aber das man sich verändern will und hört mehr auf die Community. Wenn auch die Änderungen erst nach Monaten kommen.
Wenn sowas nun direkt zum Verkaufsstart gelingt ist allen am meisten geholfen, den Spielern und Aktionären. :jupp:

Wie es nicht funktioniert sollte mittlerweile jede Spieleschmiede verstanden haben.


Ein ungeschriebener Leitsatz bei uns: Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, bleiben es unsere Kunden!

tommie
27-12-2007, 01:35
Sitzt ihr alle noch beim Weihnachtsessen, oder hab ich hier was verpasst?
Sind doch anscheinend am 23. "50" neue Bilder zu Tiberium aufgetaucht...

http://cnc-inside.de/news-artikel,26468,1.html

Da sieht man doch, welche schon gerendert sind und welche direkt aus dem Game aufgenommen wurden.

Apokus
27-12-2007, 01:39
Ich würde fast behaupten das alle bilder überarbeitet wurden....

SailedAway
27-12-2007, 02:06
Die Bilder sehen alles in allen gut aus. Die Mechs und die Fahrzeuge finde ich sehen aber schon mies aus. Da fehlt es mir an detail und irgendwie zu plastisch und nicht dreckig genug. Die Soldaten joa sieht gut aus, sehr sogar aber nicht sehr nach C&C eher so eine Mischung aus HALO und Star Wars Battlefront. Die Scrin Soldaten oder was für eine Rasse das auch immer sein mag sehen verdammt gut aus. Schade ist, dass man mal wieder nichts von NOD gesehen hat. Schade.

tommie
27-12-2007, 10:36
also ich bilde mir ein schon zumindest einen NOD gesehen zu haben. Hat mMn eine sehr große Ähnlichkeit mit einem Black Hand Soldier.
http://www.cnc-inside.de/data/media/2598/cci_tiberium_23.jpg
Zumindest zu Renegade-Zeiten gabs nur die SBH's mit diesen Rüstungen.

JuLz
27-12-2007, 14:19
Also wenn die Entwickler die 5 Verbesserungsvorschläge der PC Games (und die haben eigentlich immer andere ansichten zu C&C als ich) wird das Spiel ein Klasse Teil für 2008

RedBasti
27-12-2007, 16:27
Und wie sind die Vorschläge der PCGames? Setz doch mal einen Link hier rein. ;)

gersultan
27-12-2007, 18:10
da ich mir die PCG heute gekauft hab:

- Mehr Nod
- Mehr Taktik
- Mehr Einheiten
- Mehr Feuermodi
- Mehr Glatze (= mehr Kane)

SailedAway
27-12-2007, 22:28
also wenn die das bisher noch verbessern müssen, müssten die nach momentanen stand meilenweit vom fertigen Produkt (so dass Fans von C&C und Taktikshooterfans dieses Spiel mögen) entfehrnt

startrec
28-12-2007, 11:37
Was habe ich mich gefreut, als ich von einem potentiellen Nachfolger zu CCR gehört habe. Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder Online spielen sehen.

Umso größer die Enttäuschen nachdem ich den Artikel in der aktuellen PCGames gelesen haben. Hinsichtlich des Multiplayer-Modus scheint es ein Battlefield-Klon zu werden.

Mir ist es unerklärlich, warum EA nicht an dem hervorragenden CCR-Multiplayermodus festhält, der immernoch ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Und wenn es nur ein Modus neben den beschrieben wäre.

EA schafft es einfach nicht, die Serie im Sinne der Schöpfer der Serie weiterzuführen. Erst dieses 0815 C&C 3, wo es in keinster Weise auf Taktik ankommt, sondern nur auf einen geschickten und schnellen Umgang mit Maus und Tastatur.

Schade Schade! Aber die neue Spielergeneration verlangt wohl nach Veränderungen.

RedBasti
28-12-2007, 12:35
Man muss immer bedenken das Renegade außerhalb Deutschlands ein Flop war und daher EA lieber etwas neues versucht. Dementsprechend ist eine Wiederkehr des C&C-Modus leider sehr fraglich.

Erst dieses 0815 C&C 3, wo es in keinster Weise auf Taktik ankommt, sondern nur auf einen geschickten und schnellen Umgang mit Maus und Tastatur.Seit 1.9 mal gespielt? Wenn nicht nachholen. ;)

SonGohan
28-12-2007, 15:13
Übrigends PCG.
Eine total verkorkske Timeline haben die da aufgestellt. Hoffe das es auf ihren eigenen Mist gewachsen ist. :/

Chrisser
28-12-2007, 18:31
Übrigends PCG.
Eine total verkorkske Timeline haben die da aufgestellt. Hoffe das es auf ihren eigenen Mist gewachsen ist. :/

Würde mich bei der PC Games nicht wundern, die hatten auch in ihrem Command & Conquer 3 Sonderheft (Tiberium Wars) einige Fehler drin.

Zu den genannten Vorschlägen der PCG:
Ich kann CharlesBukowski da nur zustimmen. Wenn sie wirklich das alles noch einbauen bzw. verbessern müssen, dann ist das Spiel wirklich meilenweit entfernt davon CNC-Fans glücklich zu machen. Was soll ein CnC-Shooter ohne Nod und ohne Kane, der aber angeblich die Story von Tiberium Wars (Kanes Wrath) weiterbringen soll? Ich hab das dumpfe Gefühl, dass sich EA da wieder in unendlich viele Storyfehler verstrickt.

saemikneu
31-12-2007, 17:42
Welche Engine ist das (hatte ich schon mal gefragt ;) )?
Sieht etwas nach Battlefield 2 aus.

tommie
31-12-2007, 17:57
Ist noch nicht bekannt...

Sven
31-12-2007, 18:05
Sagte Labz doch bereits: Unreal 3

http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1497698#post1497698
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1497681#post1497681

tommie
31-12-2007, 19:36
Oh.. hm muss ich wohl überlesen haben... :rolleyes: sorry.

Antr4ks.de
31-12-2007, 22:29
War eben @Tankstelle und hab aufm Cover einer Zeitschrift C&C Tiberium gelesen.

Bin begeistert und warte auf mehr :O