PDA

Vollständige Version anzeigen : Monitor :- Brauch ein neuen


Matze I
10-12-2007, 20:08
Heute morgen hat sich meine Alte 17 zoll röhre aufgelöst.
Mit Nette Aroma dabei. (hmm, irgendwas brennt doch hier, war der erste Gedanke) 1 Minute später war den der Monitor aus. nochmal an.. und wieder aus, und so verblieb der den.

naja, wie auch immer, der war ja auch schon alt.

Und nu ist es an der Zeit sich nach einen neuen umzugucken.

Was ich gerne hätte, wären 19 Zoll zum gucken. Ob Widescreen oder nicht ist mir egal.

Diesen (http://geizhals.at/deutschland/a263583.html) hier hat man mir schon empfohlen.

Zumindest brauche ich was günstiges, soviel Geld ist grad nicht da.
(Und ja, ich weis dass in 14 Tagen weihnachten ist.)

Momentan benutze ich Mutters 15 Zoll tft (Definitiv zu klein). Und den darf ich auch nur solange haben, bis ihr PC wieder heile ist.

Habt ihr da noch günstige Angebote, die meinen Vorstellungen entsprechen?

Apokus
10-12-2007, 20:43
Das Angebot was du da hast ist meiner Meinung nach das Beste was du atm Preis/Leistungsmässig bekommen kannst.
Ich persönlich hab nen 19" und nen 24" von Samsung und werd den 19" "demnächst" so innerhalb des nächsten halben Jahres wohl durch eben diesen 22" ersetzen.

Amosh
10-12-2007, 20:51
Es wäre schön zu wissen, wo deine Preisvorstellungen liegen. Die Angabe "möglichst günstig" ist nämlich doch ziemlich dehnbar. ^^

Apokus
10-12-2007, 20:54
Naja... komm möglichst günstig heisst für mich immer nur es muss unter 1000€ sein XD *j/k* ... ^^

devil
10-12-2007, 21:41
wer sich nen samsung kauft, der mus geld haben. weil samsung immer zu den teureren konsorten zählt

da bekommst du hier deutlich mehr gerät in guter quali zu einem deutlich besseren Preis http://geizhals.at/deutschland/a276011.html

Apokus
10-12-2007, 21:53
Naja... wer halt qualitative Abstriche machen möchte und dafür n paar € sparen will wird zwangsläufig bei Acer oder Asus landen, das ist korrekt.
Allerdings, auch wenn die meisten TFTs die ansich gleichen Panele besitzen, gibt es doch in Verarbeitung dergleichen sowie der Monitore ansich doch schon größere Qualitative Unterschiede...
Und in der Hinsicht sind mir persönlich 30€ mehr durchaus diese Qualität wert.
Und nun bitte keine Märchen, ich hab mir insgesamt 9 24" TFTs angeguckt und hab zum schluss zwischen 2 TFTs gewählt... beides Samsung nur die 500€ unterschied waren dann ausschlaggebend ;D

Matze I
12-01-2008, 14:49
So, ich weck den hier mal wieder. Vll hab ich nächste woche für ein Monitor etwa 300€ Zur verfügung. Vielleicht mehr, Vielleicht weniger.

Meine Eltern meinen ich soll mir so ein viech in nem RL Laden kaufen, was den auf Bening oder Mediamarkt in Stade rauslaufen wird.

Aber die Angebote im Netz will ich auch nicht auslassen.

Die Frage bleibt bestehen, wo Bekomm ich dafür das beste am günstigsten?

Amosh
12-01-2008, 14:51
Schau dich einfach mal ein wenig bei www.geizhals.at/deutschland um. Da findest du eine Menge Geräte gelistet von 15" bis mehr als 24".

Apokus
12-01-2008, 15:46
Die Frage ist was du willst.
Nen 24" ?
22" ? 19" ?
Wofür ? Wieso? Weshalb ? Oo

Matze I
12-01-2008, 17:04
Die antwort ist:

Mindestens n 19 Zoller. Widescreen oder nicht ist egal.
Ein neuen brauch ich, weil mein Alter † ist.

Ich frage hier, weil ich von Monitoren um ehrlich zu sein, keine Ahnung habe.
Von daher helfen mir auch wenig Seiten, wo ich mir 2X Millionen Modelle ansehen kann, da ich nicht weis, ob das n gutes ding ist oder nicht, oder ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt... etc...

gersultan
12-01-2008, 17:17
meine Empfehlung, grobe Richtung:

22'', Samsung, max 5ms Reaktion

Sven
12-01-2008, 18:20
Mein Tipp ist: Deine Eltern haben vollkommen Recht! Kauf den Monitor in einem Geschäft und lass ihn dir vorher vorführen bzw. teste ihn selber - und nimm genau den, den du dir angesehen hast.
So schließt du Pixelfehler aus, auch wenn es dann vielleicht 10€ mehr als bei einem Discountversand kostet.

MewtoX
12-01-2008, 18:55
Ich weiss ja nicht, in wieweit es hier hinein passt, wenn du dich für nen 19" entscheidest, ich hab noch einen LG gebraucht über den ich nicht mehr benötige ;) (kein Wide)

Ansonsten gibts bei Staples atm ein gutes Angebot, 189€ für 22" wide von ViewSonic, hab ihn mir gekauft vor 1 Monat und bin gut zufrieden damit.

Mfg.

Amosh
12-01-2008, 19:10
Mein Tipp ist: Deine Eltern haben vollkommen Recht! Kauf den Monitor in einem Geschäft und lass ihn dir vorher vorführen bzw. teste ihn selber - und nimm genau den, den du dir angesehen hast.
Es gibt auch Online-Händler, die eine Pixelfehlerprüfung machen. Mindfactory zum Beispiel. Leider muss man dann aber einen Aufpreis von 20 € in Kauf nehmen, da die Pixelfehlerprüfung wohl doch recht aufwändig ist. Aber ansonsten ist das bei TFTs so eine Sache, da hast du Recht, zumal die während des Versandes eventuell auch noch weiter beschädigt werden können.

devil
12-01-2008, 22:37
die pixelfehlerprüfung is sehr aufwendig
auspacken anstecken testprog drüber und feddich

@ Matze

ich würde auch im laden bei dir kaufen!

Matze I
18-01-2008, 22:38
Und zwar einen AL2216W LCD Monitor

http://ak.buy.com/db_assets/prod_lrg_images/776/202892776.jpg

Hab jetzt jedoch in TW einen kleinen Grafikfehler Im Menü. (Mit dem ich aber Leben könnte.)

www.z-21.de/member/Matze_I/Grafikfehler.jpg (http://www.z-21.de/member/Matze_I/Grafikfehler.jpg)

man achte auf die Rangabzeichen.

MewtoX
18-01-2008, 22:43
Ich denke das ist normal, hab ich auch bei meinem Wide ;)

Mfg.

ahitsawin
20-01-2008, 13:23
also ich hab mittlerweile 5 oder 6 tft bei mindfactory einfach so bestellt, von denen hatte keiner pixelfehler o.ä. - und selbst wenn, dann packstn wieder ein und schickst ihn kostenlos zur gutschrift wieder zurück - das ist einfacher und besser als im laden zu kaufen (da hast nämlich kein pauschales rückgaberecht)

Bernd_XP
20-01-2008, 21:05
Ich will auch nen 22" LCD...naja grad eh kein Geld, dann muss halt der 32" TFT ran :D